39

Austausch Meinungen

E
Hallo,
bin neu hier (Bitte um Nachsicht)
Bin seit knapp einem halbem Jahr nun am nachdenken und beobachten meiner Beziehung.
Ich 35 in einer dreijährigen Beziehung Er 25.
Seit ungefähr 6 Monaten ist etwas anders. Jedoch weiss ich nicht was. Es gab in den letzten Jahren auch ab und zu Streit jeweild mit Abstand beiderseitig, jedoch glätteten sich die wogen meistens. Ich möchte nicht arrogant klingen, jedoch lenkte er meistens ein, da oft die Streitereien seiner Art und Weise enstanden. 
Seit dem letztem Zoff ist es anders.
Da lenkte ich ein, souverän und ich wusste ich hatte den Bogen überspannt hatte (er trieb mich in den wahnsinn im streit und ich schrie ihn zusammen und ging ) und entschuldigte mich dafür.

Seither ist alles anders. Ich fühlte das er sich veränderte es passierte abrupt. So ein inneres Gefühl. Diverse Gesten fielen weg, er bog immer mehr den egomanen weg ein. Dann durfte ich ihn auch nicht mehr ohne seine Erlaubnis bei ihm zu Hause spontan besuchen. Dann neue Hobbys und neuen Bekanntenkreis. Erst dachte ich ok und machte keine Anstalten. Vielleicht war er noch verletzt. Es zermürbte mich mehr und mehr, die Wochen danach wurde ich immer angespannter wenn er in meiner Nähe war. Er war kühler als sonst, forderte immer mehr ein. Er wollte mehr Zeit mit Freunden und Hobbys verbringen und weniger texten. Fand ich auch nicht tragisch. Ich unternahm vieles mit Freunden oder mit mir selbst. Alles war gut. Dann hatten wir einen wunderbaren Tag zusammen und er war wie der alte. Ich war so entspannt und sprach an das ich mir vorstellen könne mit ihm zusammen zu ziehen. Er war total aus dem Häuschen. Es dann folgten dann Tage mit ernsthaften Taten seinerseits, ich solle die passende Wohnung suchen alles in die Wege leiten, da ich mich besser damit auskenne seine Worte. Ich sagte ihm so geht das nicht man muss planen, finanziell, welche Stadt und ich brauche seine Unterlagen etc.

Es artete im Streit aus. Er zog sich ein paar Tage zurück, ich gewährte ihm seinen Freiraum ohne nachzufragen und antwortete freundlich auf seine paar sms. 

Dann bat er etwas arrogant um ein Gespräch, vor Ort erfuhr ich das er es beenden wollte, er war sichtlich eiskalt. Er fühlt sich von mir für dumm verkauft mit dem zusammen ziehen. Ich sagte ihm das man sowas nicht von heute auf morgen entscheidet. Er meinte ich spiele mit ihm und das ich kaum noch antworte weil ich beschäftigt bin. Immerhin saß er alleine an seinem freiem Tag zuhause. Wo ich ihm mitteilte das ich auch noch ein Leben habe und er selbst nicht mehr soviel Zeit ohne seine Freunde verbringen wollte. Diese Zeit gewährte ich ihm immer. 

Nunja er zog seine Trennung zurück. Seither ist es besser. Er wollte das Thema mit dem zusammen ziehen nie mehr ansprechen, hat sich für Ihn erledigt.

Wir sehen uns nur an unseren freien Tagen nur noch. Passt für mich und für ihn (traue seiner Aussage jetzt mal über dem Weg) So habe ich Zeit mich auf meinen Beruf zu konzentrieren und die Lasten des Alltags. Leider an MS und es gibt Tage die sind eben Bescheiden, aber das kennen wir alle. Früher hat er auf die Schübe noch Rücksicht genommen, mittlerweile weniger. Alltagssachen wie einkaufen oder zusammen kochen findet nicht mehr statt, weder bei mir noch bei ihm. Ab und zu gehen wir auswärts essen aber selten bei ihm (er wohnt 12km von mir) sondern in meiner Richtung oder etwas weiter weg. Somit habe ich den Eindruck er will mich weg halten von seiner Stadt oder narzisstisch gesehen (wie gesagt lang überlegt und recherchiert um Antworten zu finden) zu bestrafen. Wir verbringen die freien Tage fast gleich und er sucht dann auch die Intimität, was auch normal ist. Jedoch wenn ich mal nicht in Stimmung bin merke ich direkt das es ihm nicht passt. Er ruft auch sporadisch nachts zuhause an wenn er von seiner Schicht kommt und wenn ich schon schlafe geht mein handy los, ob ich nicht zuhause sei. Kommt mir vor wie Kontrolle. Tat er anfangs glaube auch aber so latent das es mir nicht so aufgefallen ist oder ich noch in der rosa brille drin war. Wenn er sich vergewissert hat das ich zuhause bin will er schnell das Gespräch beenden. Das erste Jahr war er oft eifersüchtig und hatte Angst . jemand könnte. jemand würde. mich ihm weg nehmen. Das verlief sich dann. Gott sei Dank! Ich bin nicht da um die Unsicherheiten des anderen noch mitzutragen. Ich selbst lasse ihm alle Freiheiten bin selber eine treue seele. Sag ich nicht nur so, ist so. Mit Eifersucht kann ich mich nicht identifizieren. Die Welt ist voller schöner Frauen wahrhaftig und die darf er gerne ansehen und flirten aber wie man so schön sagt gegessen wird zuhause. Fremdgehe  dulde ich nicht. Weiss er. Klare Ansage von Anfang an. Für mich eigentlich auch normal meinen Freund nicht fragen zu müssen wo er war und mit wem. Weil ich vertraue. 

Was ich nicht mag sind Spielchen, Manipulationen. Das ist mein Problem. Letzter Montag wieder so ein Anruf nach seiner Schicht, ich fragte was das soll ob er mir nicht vertraut. Er vertraut mir, jedoch seine Taten beweisen das Gegenteil. Dann Vorgestern haben wir uns gesehen, waren essen, als ich den Kellner nach dem Weg zur Toilette fragte bedankte ich mich lächelnd. Ja das war Freundlichkeit kein flirten. Als ich zum Tisch zurückkam, war da sein Blick, er redete so latent und wo ich frug ob es etwas gibt was er mir sagen will, drehte er es anders hin. Der Appetit war mir vergangem und wir fuhren zu mir. Eigentlich wollte er über Nacht bleiben aber musste einen Kumpel abholen (Autopanne) Er rief eine Stunde später an wollte sich vergewissern ob bei mir alles inordnung sei und als ich ihm versicherte das alles in ordnung ist, floskelte er so schnell das gute nacht, schlaf gut meine schöne küsschen adieu adieu runter  das ich nicht mehr antworten konnte da er bereits auflegte. Sein Ton war normal am ende etwas in eile kam es mir vor. Ich frug mich warum er überhaupt anrief und mich frug ob alles in ordnung sei, immerhin war ich nicht böse das er seinen Kumpel abholen musste. Bin auch keiner der Damen die immer so lange Verabschiedungen macht. Meine Schwester kam dann vorbei, die gerade auf der Durchreise hier in der Gegend ist (Weltenbummlerin) mit Wein, sie fand ich sollte vorsichtig sein ob er nicht mich kontrolliert sondern sein Verhalten projeziert also Thema Neue oder Untreue. Da sie meine Schwester ist und mich von klein auf kennt und das man mir nicht nach sagen könne das ich den Eindruck erwecke untreu sein zu können. Immerhin kennt er mich 3 einhalb Jahre und seit 3 Jahren ein Paar und ich habe ihm nie einen Anlass gegeben das ich etwas tun würde. Wenn ich Abenteuer suche brauche ich keine Beziehung sage ich immer. Ich finde das vertraute und die tiefe verbindung mit liebe schöner als flüchtige Verbindungen, immerhin bin ich schon 35 und keine 20 mehr. Jedoch mag ich meine Freiheiten und möchte keine Ehe eingehen und keine Kinder. Weiss er auch, war er anfangs traurig und meinte irgendwann ändere ich meine Meinung noch aber es verlief sich. Mein Beruf ist mir wichtig und den möchte ich nicht aufgeben und meine Unabhängigkeit bewahren, zudem meine Erkrankung. Nunja meine Schwester trank den Wein alleine und schlief ein und ich bin nüchtern und überlege.

Ich weiss nicht ob er die Beziehung ausschleichen will oder sich neu orientiert und mich warm hält, wenn ich es anspreche sagt er immer es sei alles in ordnung und dreht es so hin als wäre bei mir nicht alles in ordnung. Ich bekomme immer dieses merkwürdige Gefühl dabei wenn er so redet. Oder er wird aggressiv im Ton, (nicht in der Aussprache) er schreit auch nicht. Aber es passt ihm nicht. Manchmal versteh ich gar nicht seinen Kontext und denke so habe ich das gar nicht formuliert und er sagt doch das hast du gesagt. Ich erinnere mich manchmal gar nicht solche Aussagen getroffen zu haben. Wo ich schon denke vergess ich jetzt mehr oder hab ich jetzt schon einen an der Klatsche. Habe sogar meinen Arzt gefragt ob meine Medis richtig eingestellt sind und er kontrollierte es und sagte die Medis sind völlig in ordnung und deren Dosierung auch. Dann kam ich wieder zum Narzissmus - Gaslighting - Hoovern - Lovebombing. Irgendwann war ich erschlagen mit den Informationen. Nicht jeder Egomane ist ein Narzisst ist mir bewusst.Klar möchte er nicht immer die gleiche Leier hören. Hatte es 2 mal angesprochen. Jedoch fühl ich doch das da etwas latent nicht ganz richtig läuft. Auch Meinungsverschiedenheiten verträgt er nicht mehr, sehr schlimme schlafstörungen hat er, liebenswürde sms täglich, mal überhäuft er mich mit Liebesfloskeln, ist zuvorkommend und dann wieder unterkühlt.

Er weiss er kann immer gehen wenn er nicht mehr möchte, mich nicht mehr liebt oder jemanden getroffen hat (verlieben kann sich jeder ohne fremdzugehen) jedoch kam nichts (oder kommt noch. wer weiss) ihn fragen hat nichts gebracht. Ohne richtigen Grund möchte ich es nicht beenden da ich spekuliere und nur etwas fühle. Fakten sind nicht da ausser was vorfiel und sein Verhalten.

Lustigerweiser fällt es mir beruflich (justiz) nicht schwer sowas zu erkennen aber das ist eben ohne eigene emotionale Verbundenheit.

Zudem muss ich sagen das er früher länger gerne gezockt hat im Cas. und auch öfters verloren hatte. Vor unserer Zeit. Arbeit VZ im Schichtdienst in der Automobilbranche (Sein Vater (ein egomane der Geld liebt mehr als seine Frau tut mir leid ist leider so ) hat ein grosses Autohaus mit Tuningfirma )  mit festem Einkommen. Hat eine eigene Wohnung, ich kenne die Famile, meisten seine Arbeitskollegen, Freunde (wechselt jährlich - kommen neue Freunde dazu). Er legt viel Wert auf Status im Leben ( Materiell meistens) Er ist auch sehr stolz auf von mir enstandenen aktiven MS Gruppe meiner Region, kam jedoch nie zu einem Tag der offenen Tür mit. Dabei fahr ich mit, wenn er zur Automobilmesse will wenn ich mal nicht möchte beredet er mich solange bis ich sage na gut. Ist halt seine Welt. 

Entschuldigt das es so lang wurde. Freue mich auf Austausch oder Meinungen. 

29.07.2019 03:23 • x 1 #1


M
Zitat von Egglin:
Was ich nicht mag sind Spielchen, Manipulationen.


Zitat von Egglin:
Er meinte ich spiele mit ihm und das ich kaum noch antworte weil ich beschäftigt bin. Immerhin saß er alleine an seinem freiem Tag zuhause. Wo ich ihm mitteilte das ich auch noch ein Leben habe


Zitat von Egglin:
das er früher länger gerne gezockt

Du spielst doch auch

Zitat von Egglin:
narzisstisch gesehen (wie gesagt lang überlegt und recherchiert um Antworten zu finden) zu bestrafen.

Euer Nähe / Distanzbedürfnis war nie das Selbe.

Frage, ganz ohne Wertung, was macht eine 35 Jährige mit einem 10 Jahre jüngeren Hüpfer?

29.07.2019 03:31 • x 1 #2


A


Austausch Meinungen

x 3


E
Wo spiele ich ?
welches nähe distanz verhältnis ?
wieso junger hüpfer würdest du bei einem mann das auch sagen? - alter ist relativ für mich

29.07.2019 03:39 • #3


M
Zitat von Egglin:
Wo spiele ich ?
welches nähe distanz verhältnis ?
wieso junger hüpfer würdest du bei einem mann das auch sagen? - alter ist relativ für mich

Fragen beantworten, statt Gegenfragen zu stellen

29.07.2019 03:42 • x 1 #4


E
bist du immer so nett

29.07.2019 03:45 • #5


M
hm

ich kann auch noch netter

Eine Trennung ist nix leichtes, schmerzt, doch gleich über Narzissmus zu stolpern, welche wir nicht diagnostizieren können, du im Übrigen auch nicht - ist schon ganz schön extrem, weil ich das aus deinem Text nicht entnehmen kann, wohl aber ein unterschiedliches Nähe / Distanz Verhalten, deswegen fragte ich - aber Du antwortest ja nicht

29.07.2019 03:49 • x 1 #6


E
ich hatte geantwortet bereits aber es kam eine meldung mit irgendwas von minutenüberschreitung. bin neu hier.

29.07.2019 03:50 • #7


BrokenHeart
Zitat von Mctea:
alter ist relativ für mich



ja, Alter ist relativ, aber nicht in jedem Alter ....

29.07.2019 03:53 • #8


M
Zitat von Egglin:
von minutenüberschreitung

du hast in etwa 10 min um einen bereits abgesendeten Text zu ändern

29.07.2019 03:53 • #9


E
ich wollte keinen text ändern nur senden aber vielleicht ist das am Tablet umständlicher manchmal

29.07.2019 03:56 • #10


M
seis drum, passiert schon mal

29.07.2019 03:58 • #11


E
irgendwie klappt das nicht mit dem antworten gleich.
sehe das ich einen fehler drin habe vor 3 jahren und heute also zzgl. 3 jahre
das alter war anfangs berechnet.
sorry....
28 und 38

29.07.2019 04:01 • #12


M
Darum geht's ja nicht, aber

wenn er frei hat und würde Nähe mäßig mit dir Zeit verbringen wollen - und du dann antwortest, Du hast auch noch ein Leben - und verweigerst das Zusammensein, dann frag ich mich eben, wozu sollte er dann eine Beziehung aufrecht erhalten

29.07.2019 04:06 • #13


E
ich seh ihn doch an seinen freien Tagen aber eben nicht immer da ich manchmal gerne zu Veranstaltungen gehe die manchmal auf genau seinen freien Tag fallen. Ich frage ihn ja ob wir dort zusammen hingehen aber dann kommen wieder 1001 Ausreden warum er nicht mitkommen kann oder will und dann lässt er mich alleine gehen. Im gegenzug machen wir den nächsten freien Tag wieder was zusammen. Ich möchte nicht immer verzichten nur weil es ihm nicht liegt mitzukommen oder ich diesen Tag immer frei halten muss für ihn. Das ist seit einem Jahr nun so. Die ersten zwei Jahren haben wir viel und oft miteinander unternommen. Er kam auch mit zu Veranstaltungen die mich interessieren. Jetzt ist es so das ich meine Freizeitgestaltung mit freunden oder alleine mache da er auf dies oder das keine lust hat. Wo ich auch nicht böse bin. Aber immer verzichten möchte ich nicht. Da ich auch manchmal abwechslung möchte anstatt immer mit ihm vor dem Fernseher den Tag zu verbringen oder wieder zu einer Autoveranstaltung. Somit verbringt er 2 freie Tage im Monat ohne mich und die anderen freien Tage mit mir.

29.07.2019 04:16 • #14


M
Schau, das war aus deinem ersten Text nicht zu entnehmen. Darum fragte ich nach.

29.07.2019 04:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag