taube
Gast
ich will dir ein beispiel geben:
die beste freundin meines ehemaligen partners ist verstorben. die beiden kannten sich über 20 jahre lang und sie ist schmerzvoll und langsam zu tode gekommen in einem alter wo man es keinem wünscht.
ich hatte sie kennen gelernt und mochte sie nicht.
ich bin nicht zur beerdigung gegangen.
ich hielt mich für ehrlich! ich mochte sie ja nicht.
erst jetzt wurde mir das ausmass meines handelns bewusst. ich hätte meinen partner stützen müssen. aber ich habe nur an mich gedacht.
das ist nur ein lapidares beispiel. es gibt viel heftigere, die ich hier aber nicht ausführen mag.
wenn ich merkte ich bin zu weit gegangen,, habe ich mein verhalten auch entschuldigt. andere waren schuld, immer.
aber, ich habe das wirklich geglaubt.
mich selbst hinterfragen? fehlanzeige.
irgendwann trifft er auch bei dir einen punkt, wo du einfach nicht mehr kannst. wenn er merkt das du weggehst, wird in ihm panik ausbrechen.
er wird versuchen dich zurückzubekommen, gleichzeitig nach etwas neuem ausschau halten, wenn er das bekommt, bist du geschichte.
wir können ohne bestätigung nicht leben.
ich z.b. habe echt schöne augen und ich weiß sie einzusetzen. ich bin bei gesprächen wortgewand und kann schei. zu gold reden.
wenn ich keine ahnung habe, lenke ich das gespräch auf etwas wovon ich ahnung habe und alle hören mir staunend zu.
ja- ich habe reflektiert.
das internet macht die partnersuche einfach.
ich liebe es die freie auswahl zu haben.
ich versuche auch gegen mich selbst anzugehen, aber das wird ein langer weg werden.
taube