Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen - einfach weil mir die Zeit und auch Nerven dafür fehlen. Aber ich find diese Worte relativ passend von Carbon. Das war jetzt das letzte, was ich gelesen habe.
Zitat von Carbon: er hat dich ganz einfach abserviert, du kannst es nicht fassen und versuchst jetzt zu analysieren, hängst vermutlich im Gedankenkarussell, warum, wieso weshalb, geht er jetzt mit mir so um, wie seine Ex mit ihm umgegangen ist.
In meinen Augen dienen solche Versuche einen anderen Menschen zu analysieren, nur um selbst geradeaus gehen zu können, anstatt Akzeptanz zu zeigen und sich ruhig zu verabschieden, es hat eben nicht gepasst, werden Gründe gesucht, warum er tschüss sagt.
Ich kann verstehen und nachvollziehen, dass du dich verarscht fühlst. Es hätte sicherlich besser kommuniziert werden können. Aber wenn es dir gesagt hätte, er habe Zweifel ob seine Gefühle für dich stark genug sind, was hättest du dann gemacht? Das ist eine Sache, die kann man schlecht bis kaum ändern. Und man kann auch alles zu Tode reden. Man muss nicht alles 5 mal besprechen, wieso jetzt hier und da diese Emotion besteht/bestand.
Ich meine gelesen zu haben, dass die Beziehung jetzt 3 Monate lang war. Das ist ja nicht unfassbar lange und du warst ja auch geprägt von einer Art Zweifel. Ich würde die Sache an deiner Stelle abhacken und versuchen nach vorne zu gucken. Es sollte nicht sein, es hat einfach nicht gepasst. Aus welchen Gründen auch immer. Es ist doch gut, dass es sich dann doch nicht zu lange gezogen hat. So blöd wie das nun klingt.
Menschen reden viel davon, wie sie wohl sind, wie andere sind und so weiter.
Mein Ex bestand immer darauf, dass Ehrlichkeit und Kommunikation das aller wichtigste ist. Nun war er aber weder ehrlich noch offen für Gespräche. Generell nie. Aber das ist ein anderes Problem. In seinen Augen waren aber immer seine Ex-Freundinnen die Bösen. Guess who jetzt die Böse ist - natürlich ich. Menschen drehen sich und ihre Geschichten immer gerne so wie sie es wollen, wie es ihnen passt.
Und du hattest geäußert, dass du Angst hast ernsthafte Vertrauensprobleme zu bekommen. Nein, sicherlich nicht. Auch hier denk dir wieder: Es war ne kurze Nummer, es hat nicht gepasst, es sollte so sein. Und dann wird es wieder besser. Das war einfach ein Korb, tut jetzt was im Herz und mehr am Ego weh, aber in ein paar Monaten, wenn nicht sogar früher wird es wieder besser sein.
Du versuchst ihn jetzt, wie Carbon sagte, zu analysieren. Das ist auch ok, wenn die Trennung 2 Tage her ist. Aber mach es nicht zu lange, es bringt nichts. Man muss einfach akzeptieren. Ich kann das nachvollziehen. Ich habe jetzt immernoch Tage an denen ich hinterfrage wie mein Ex so mit mir umgehen konnte. Aber meiner ist ein Narzisst, die denken nicht normal. Man kann andere Menschen einfach nicht verstehen, die handeln so wie es ihnen passt. (Nicht, dass ich jetzt sagen möchte, dass deiner ein Narz. ist. Mit solchen Begriffen muss man immer aufpassen. Ich wollte nur erklären, dass es sinnlos ist zu hinterfragen wieso andere so handeln wie sie wollen).
Lass ihn und die Sache gehen. Lenk dich was ab, das tut gut. Vor allem Sport.
Ich glaube ja immernoch, dass es sich womöglich eher um eine Ausreden handelt. Ich glaube da hat irgendwie was der Urlaub mit zu tun, wenn es kurzfristig danach kam.