Ella
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7503
Zitat von Lila2008:Ich struggle durch gemachte Erfahrungen und durch weiß der Geier was einfach oft damit, wie viel ich investiere, was ich erwarten oder nicht erwarten kann und das ist einfach ein sehr langer Prozess.
Danke, jetzt verstehe ich besser deine Motivation, dieser Thread zu eröffnen.
Wie viel investiere ich?
Ich sehe mein Tun nicht als Investition ehrlich gesagt. Also keine "um zu" Handlung. Ich rufe an, weil es mir danach ist. Ich schlage einen Treffen vor, weil ich den anderen sehen möchte. Mir ist bekannt, dass meine Handlungen messages transportieren, die beim anderen zu Schlussfolgerungen führen, das steht bei mir nicht im Mittelpunkt. Ist mir relativ egal. Ich vertraue darauf, dass ich grundsätzlich wohlwollend bin und keinen verletze, schon aus Prinzip nicht. Ich bleibe stets bei mir und der einzige Grund, warum ich etwas tue ist, dass ich es so wollte.
Was kann ich erwarten?
Weil ich wie oben beschrieben handle, erwarte ich nichts bestimmtes. Gehe davon aus, dass der andere ebenso handelt, weiß was er will und handelt konform seiner Prinzipien und aus Wollen heraus. Ich sehe den anderen mir ebenbürtig, ein komplexes System. Manchmal wollen wir das gleiche, manchmal nicht.
Ich erwarte nicht, dass der andere verfügbar ist. Bin ich selbst nicht immer verfügbar.