ljus
Gast
Zitat von djculture2001:Einfach? Ich finde diese gesamte Liste ist in der Phase einer Depression schon echt ein Berg an Aufgaben, ein echter Brecher & ich bin beeindruckt, wenn du schon nur ein paar der Dinge aus der Liste regelmäßig so konsequent umsetzen kannst.
Jeden Tag schaffe ich die komplette Liste auch gar nicht, sie sollte nur eine generelle Aufzählung sein. Manchmal bleibt zum Beispiel der Haushalt liegen und für die Bewegung muss der Gang zur Mülltonne reichen - insbesondere an solchen Tagen, an denen ich weiß, dass ich mit der restlichen Kraft noch mein Abendessen kochen muss.
Zitat von Scheol:Alle Arzneimittel mit dem Wirkstoff 5-Hydroxytryptophan sind mittlerweile als Folge eines Arzneimittelzwischenfalles (Eosinophilie-Myalgie-Syndrom nach Einnahme von Tryptophan und 5-HTP) nicht mehr verkehrsfähig.
Das ist richtig (Hervorhebung von mir). Deswegen wird 5-HTP als Nahrungsergänzungsmittel verkauft. (Aber auch hier gilt natürlich: Nicht alles unbesorgt einwerfen, immer auf die Inhaltsstoffe achten und Reaktionen auf die Einnahme gut beobachten. Das Inverkehrbringen von Nahrungsergänzungsmitteln ist nicht reguliert, deswegen ist auch immer viel Schund dabei.)