Zitat von Dracarys:Affären führt man heimlich, weil man entweder den Partner nicht verletzten will oder weil man Angst vor den Konsequenzen hat. Meist ist es eine Mischung aus beidem. So oder so, ein untreuer Partner nimmt sich aus beiden Welten das Beste mit. Fair wäre es, die Beziehung zu öffnen und dem Anderen die gleichen Rechte zuzubilligen. Bedauerlicherweise findet man aber selten Exemplare, die das toll finden. Und außerdem ist Exklusivität und starke Bindung etwas sehr Attraktives, aber man will ja etwas haben, ohne etwas zu opfern: Sicherheit. Es gibt aber nichts im Leben ohne einen ...
Er könnte das machen, aber er ist nicht der Typ Mensch, der in der Lage wäre, jemanden zu finden. Wenn ich ihn nicht abgesprochen hätte vor vielen Jahren, wäre er vermutlich für immer alleinstehender Eigenbrötler geblieben. Denn er hatte damals mit ü40 noch nie eine Freundin. Ich fand ihn aber sehr schick und war hartnäckig geblieben. Wir haben immer eine schöne Zeit, wir lieben uns und wir streiten nie. Er weiß, dass ich zwei sehr gute Freunde habe ich und dass ich bei denen auch mal schlafe. Da hat er zwar etwas kritisch geguckt als ich das sagte, aber nichts kritisiert. Wir sehen und zwei bis dreimal die Woche, ansonsten lebt jeder sein Leben. Wir schreiben sonst viel über WhatsApp. Wenn er ein Problem hat, Versuche ich zu helfen und umgekehrt. Wir haben aber keine wesentlichen Probleme oder machen die alleine aus. Alles, was der jeweils andere doof findet, macht jeder alleine. Er geht gerne wandern, ich nicht, also wandert er alleine. Ich fliege im Sommer gern in exotische Länder, er nicht, also mache ich das alleine. Damit bin ich sehr zufrieden. Ob er Schulden hat weiß ich beispielsweise gar nicht, ist mir auch egal, wir wirtschaften ja nicht zusammen.
Was er nicht weiß ist, dass ich mit meinen zwei guten Freunden auch kuschle und es mal Küsschen gibt. Ich liebe die beiden auch. Der eine hat generell kein Interesse an Sex, da läuft nur Kuscheln. Der andere will etwas mehr und wir haben vereinbart, dass er sexuelle Wünsche aber mit wem anderes auslebt. Die beiden lieben mich auch, sagen und schreiben die mir ab und zu. Wir streiten uns auch nicht. Wüsste auch nicht worüber. Die sind zufrieden, ich bin zufrieden, mein Freund ist zufrieden. Der eine will nicht wissen, was ich sonst mache, der andere meint ich kann machen was ich will so lange ich bei ihm bleibe. Ich vernachlässige niemanden. Wenn jemand was hat, können die sich immer melden. Ich schreibe auch mit allen oft wenn wir uns nicht sehen.
Mein Freund weiß nicht alles.
Warum nicht? Ich weiß es nicht 100%, aber ich gehe stark davon aus, dass er dann sagen würde, ich kann das machen, wenn es unbedingt sein muss. Er würde mich nicht verlassen, dann wäre er alleine und das wöllte er nicht. Er fände das aber doof. Und dann wäre er traurig. Das will ich nicht.
Den Link hab ich mir angeschaut, aber da stehen gar keine Ergebnisse?