1915

Auswirkung Corona auf Affäre

I
Zitat von SunshineGirl28:
Isely, wie ich schon geschrieben hab, die Situation ist tatsächlich so, ich weiss das u.a. auch von gemeinsamen Bekannten...nun, wir werden sehen, wie sich die Corona-Sache jetzt letztendlich auswirkt...zumal ich ab 27.4. aufgrund Jobwechsel für 6 Wochen wahrscheinlich abwesend bin...was er auch schon seit Januar weiß - vermutlich müsst ich klar und deutlich sagen, was ich mir vorstelle...aber was hat er, wenn er sich trennt...Kinder erstmal weg, Zuhause weg, riesige finanzielle Belastung, und ich auch nicht da...
Wenn man den Kopf entscheiden lässt....


Ich glaube ernsthaft du hörst viel zu viel auf das Gejammer von ihm.... ich kann dir fast garantieren, die meisten Männer haben nicht im Traum die Absicht ihre Frauen zu verlassen.
Du kannst davon ausgehen, dass egal was dir erzählt wird , weit sehr weit über die Hälfte einfach nicht stimmt.
Und immer das Gerede von Kindern usw.
es gehen ja nicht mal diejenigen die bereits grosse Kinder haben oder gar keine.
Eine Affäre ist zu 99% immer nur ein Mini Puzzleteil, dass was eben fehlt Daheim. Aber das reicht einfach nicht aus, um sich zu trennen.
Bei Frauen die verheiratet sind, ist das anders, die trennen sich schneller und resoluter , aber das kann man nicht miteinander vergleichen.

27.03.2020 17:45 • #601


S
Zitat von darkenrahl:

Das gleiche gilt doch auch für deinen Nochehemann. Da hast du auch keine Bedenken.



Sag mal Darkenrahl, liest du eigentlich, oder teilst du nur aus? Ich bin weder verheiratet, noch hab ich Kinder; die Beziehung mit meinem Expartner hab ich 10 Tage nach Kennenlernen meines AM beendet. Meine Güte!

27.03.2020 17:58 • x 4 #602


A


Auswirkung Corona auf Affäre

x 3


darkenrahl
Zitat von SunshineGirl28:


Sag mal Darkenrahl, liest du eigentlich, oder teilst du nur aus? Ich bin weder verheiratet, noch hab ich Kinder; die Beziehung mit meinem Expartner hab ich 10 Tage nach Kennenlernen meines AM beendet. Meine Güte!


OK, sorry, habe dich mit Julia verwechselt.

27.03.2020 18:03 • #603


J
Zitat von Wurstmopped:
Frag ihn doch?
Vielleicht schon vor beginn einer Affäre?


Wir haben schon eine Paarberatung hinter uns. Die war lange vor der Affäre. Mein Mann würde an einer Trennung definitiv nicht zerbrechen. Ich auch nicht.

27.03.2020 18:16 • #604


M
Zitat von nimmermehr:
Die Kinder sind bereits im Teenageralter und haben alles gut weggesteckt, sie sind glücklich, was gespenstisch ist, waren sie doch der Hauptgrund, warum ich so lange noch blieb. Aber glücklich getrennte Eltern machen scheinbar weniger Kummer als unglücklich zusammenbleibende (ständig streitende) Eltern. Außerdem war bei meinem Mann und mir der Fokus immer drauf, dass das Wohl der Kinder über allem steht.


Toll, das nimmt bestimmt viel Druck raus und entlastet alle sehr.
Ja, das kann ich aus eigener Kindheitserfahrung nur bestätigen und an jedes unglückliche Paar appelieren: Bleibt nicht wegen der Kinder zusammen sondern trennt euch respektvoll und fair, zeigt eurer Kindern, dass Scheitern keine Schande ist und man aus jeder Situation etwas gutes machen kann. Auch getrennte Paare können gute Eltern sein, wenn sie diese beiden Ebenen voneinander trennen.

27.03.2020 18:21 • x 2 #605


J
Zitat von Andy17:
Dann mach doch endlich! Auf was wartest du?


Auf die Zeit nach der Ausgangseinschränkung!

27.03.2020 18:21 • #606


J
Zitat von MariaLaFleur:

Toll, das nimmt bestimmt viel Druck raus und entlastet alle sehr.
Ja, das kann ich aus eigener Kindheitserfahrung nur bestätigen und an jedes unglückliche Paar appelieren: Bleibt nicht wegen der Kinder zusammen sondern trennt euch respektvoll und fair, zeigt eurer Kindern, dass Scheitern keine Schande ist und man aus jeder Situation etwas gutes machen kann. Auch getrennte Paare können gute Eltern sein, wenn sie diese beiden Ebenen voneinander trennen.


Magst du da näher darauf eingehen? Hast du deine Eltern streitend erlebt?
Das ist es, was mich noch zögern lässt: mein Mann und ich sind harmonisch. Streiten uns nicht. Sind nett zueinander.
Ich denke wirkich, dass die Kinder sich wohlfühlen.

27.03.2020 18:23 • #607


M
Zitat von Julija2:

Magst du da näher darauf eingehen? Hast du deine Eltern streitend erlebt?
Das ist es, was mich noch zögern lässt: mein Mann und ich sind harmonisch. Streiten uns nicht. Sind nett zueinander.
Ich denke wirkich, dass die Kinder sich wohlfühlen.


Gerne.
Meine Eltern hatten eine sehr leidenschaftliche Hassliebe. Es gab viel Streit aber auch viel Wärme. Mein Bruder und ich spürten, dass sie seit der Trennung (da war ich noch ein Kind) und mit ihren neuen Partnern glücklicher und entspannter waren. Bis heute (ich bin Anfang 30) wechselt es bei ihnen sich ab, dass Sie entweder voneinander und der alten Zeit schwärmen oder sie wild übereinander schimpfen und an alten Kränkungen herumknabbern.

Ich fand es immer gut, dass Sie nicht weiter quälten und erlebte meine Elternteile dann anstatt zusammen gestresst meistens einzeln entspannt.

Sprich offen mit deinen Kindern. Schließe sie nicht aus und erkläre ihnen, dass man manchmal etwas loslassen muss um es in anderer Form wiederbeleben zu können. Nur weil ihr eure Beziehung beendet, müssen sie nicht befürchten, ihre Eltern zu verlieren. Denn das werdet ihr immer sein. Da euer Umgang generell harmonisch ist, könnte das sogar problemloser von Statten gehen, als bei uns damals.
Alles Gute Euch!
Maria

27.03.2020 18:37 • x 1 #608


darkenrahl
Zitat von Julija2:

Auf die Zeit nach der Ausgangseinschränkung!


Lieber feige weiter Lügen als Farbe zu bekennen

27.03.2020 19:09 • x 1 #609


A
Zitat von MariaLaFleur:
Sprich offen mit deinen Kindern. Schließe sie nicht aus und erkläre ihnen, dass man manchmal etwas loslassen muss um es in anderer Form wiederbeleben zu können. Nur weil ihr eure Beziehung beendet, müssen sie nicht befürchten, ihre Eltern zu verlieren.

Da muss sie aber den Vater mit einbeziehen. Wenn der vom Next aus zweiter Hand erfährt, ist Feuer unter dem Dach, dann beginnt oftmals ein Rosenkrieg, bei dem Kinder auch ins Feuer geraten.
Also alle Karten auf den Tisch. Dann nimmt man dem Ehemann die Munition für die Auseinandersetzung. Ehrlichkeit bewirkt oftmals Respekt, Lügen niemals.

27.03.2020 19:26 • #610


J
Zitat von Andy17:
Da muss sie aber den Vater mit einbeziehen. Wenn der vom Next aus zweiter Hand erfährt, ist Feuer unter dem Dach, dann beginnt oftmals ein Rosenkrieg, bei dem Kinder auch ins Feuer geraten.
Also alle Karten auf den Tisch. Dann nimmt man dem Ehemann die Munition für die Auseinandersetzung. Ehrlichkeit bewirkt oftmals Respekt, Lügen niemals.

Mein Mann wird nicht aus zweiter Hand von meinem Freund erfahren. Wie oft jetzt noch?

27.03.2020 19:28 • #611


J
Zitat von darkenrahl:

Lieber feige weiter Lügen als Farbe zu bekennen


Das ist eine Frage der Abwägung.
Wenn ich all das anspreche, wird mein Mann natürlich verletzt sein. So wie ich auch. Denn auch mein Mann wird Dinge anbringen, die ihn gestört haben oder was auch immer. In so eine Situation ist es dann nicht schlecht, wenn man sich dann auch mal aus den Augen gehen kann. Oder sich mit einem Freund/einer Freundin zum Reden treffen kann.

27.03.2020 19:29 • #612


darkenrahl
Zitat von Julija2:

Das ist eine Frage der Abwägung.
Wenn ich all das anspreche, wird mein Mann natürlich verletzt sein. So wie ich auch. Denn auch mein Mann wird Dinge anbringen, die ihn gestört haben oder was auch immer. In so eine Situation ist es dann nicht schlecht, wenn man sich dann auch mal aus den Augen gehen kann. Oder sich mit einem Freund/einer Freundin zum Reden treffen kann.



Das mit dem mit Freund/en austauschen machst du doch schon lange.
Aber ich finde es nicht in Ordung, dass du über deinen Mann bestimmst, was für ihn gut ist und was nicht. Du nimmst dir doch genau das für dich heraus ohne Hemmungen und Scham.
Und wenn du deinen Mann vor vollendete Tatsachen stellst, auch ohne die Wahrheit, glaubst du, dass ihn das nicht verletzen wird?
Ich verstehe schon, ohne Beichte stehst du gegen aussen und der Familie mit reiner Veste da, und das strebst du auch an, nur ich, ich und nochmals ich... und nach mir die Sintflut

27.03.2020 20:25 • x 1 #613


A
Zitat von Julija2:
Ich denke, ich werde meinem Mann meine Affäre erst einmal nicht beichten, sondern sagen, dass unsere Ehe ja nicht mehr gut läuft und dass ihm das ja sicher auch aufgefallen ist und er ja auch nicht glücklich ist.

und

Zitat von Julija2:
Mein Mann wird nicht aus zweiter Hand von meinem Freund erfahren. Wie oft jetzt noch?

Ein Widerspruch?

27.03.2020 20:33 • x 2 #614


darkenrahl
Zitat von Andy17:

Ein Widerspruch?


Er wird es zu 99% irgendwann erfahren, das ist meistens so. Dann ist das gute Verhältnis zwischen euch aber richtig im Eimer

27.03.2020 20:35 • #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag