Zitat von Lina89:Ich bin so dumm, ich kann's einfach nicht lassen.
Jetzt hab ich ihn unter Tränen abgerufen und ihn damit eigentlich nur genervt.
Wieso müssen immer die Gefühle die Oberhand gewinnen und nicht der verstand.
Was bringt mir eine Beziehung wenn er nicht an uns glaubt?!
Ich bin eigentlich keine die viele unüberlegte Sachen macht oder naiv durchs leben geht aber was ihn und uns angeht kann ich nicht realistisch sein.
Liebe Lina
das ist normal und auch ok...die Gefühle sind nunmal ein starker Part in unserem Leben und wir geben ihn schnell nach...und die Hoffnung mischt da auch noch mit... du bist nicht schlecht oder schwach weil du deinen Gefühlen und deiner Hoffnung folgst, aber es bringt momentan leider nichts...
er wird deswegen nicht zu dir zurück kommen...und wenn du dich mal ehrlich fragst....willst du dass er wegen Mitleid zu dir zurückkommet? willst du auf Dauer zurückstecken in der Beziehung, damit er bleibt? natürlich macht dein Herz jetzt Kompromisse, aber laß dir gesagt sein, damit wirst Du nicht glücklich...und möchtest du, dass er nur bei dir bleibt, weil er Schuldgefühle hat?
Ich glaube wenn du deinen Kopf fragst, wird er "nein" sagen...aber dein Kopf/ Verstand hat noch nicht soviel zu sagen!
Hast du hier mal die Hilfe&Tipps durchgelesen?
https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/
da steht viel drin, was dir erstmal hilft, deine Gedanken und Gefühle zu sortieren...
hab gerade noch gesehen, dass du schon selber geschrieben hast, dass du nicht weißt, was es bringt, wenn er nicht an euch glaubt! das ist genau der richtige Gedanke
du fragst mich, ob ich noch Gefühle für meine Ex nach 5 Monaten habe...ich muss sagen "nein" ich liebe ihn nicht mehr und der Gedanke, dass er zurückkommt ist merkwürdig...und das geht auch nicht mehr...wenn, dann kann es nur was neues geben...eine neue Liebe und ein neues Aufeinander zugehen...daran denke ich aber zur Zeit nicht, weil ich es (noch) nicht will...
wenn ich an unsere gemeinsame Zeit denke, dann lächel ich und freue mich, über das was wir hatten...wir haben auch nicht gestritten am Ende...es war eine schleichende Trennung...ich habe auch gefleht und die Entscheidung immer wieder aufgeschoben, in der Hoffnung, dass er sich doch für uns entscheidet...er konnte nicht und einen richtigen Grund hat er mir auch nie gesagt...es ist einfach passiert und mittlerweise ist es mir auch egal, warum...es ist einfach so...Gefühle ändern sich, man selber ändert sich und dann passt es einfach nicht mehr!
du bist noch so jung...ich weiß, dass ist sche.iß egal...aber du schaffst das und wer weiß...vll findet ihr ja irgendwann wieder einen Weg aufeinander zu...aber das geht jetzt noch nicht...weil zuviel Traurigekeit, Wut, Hoffnung und überhaupt im Weg stehen...
also gibt euch Zeit...gib dir Zeit und akzeptiere die Trennung...es ist doch vll nicht für immer ...
ich drücke dich und wünsche dir Kraft für den restlichen Sonntag