585

Autosuggestionstexte - schreibt eure Texte hier rein!

T
ICH BIN NICHT AUF DIESER WELT UM ZU LEIDEN

09.09.2013 23:19 • #76


R
Dir geht es jetzt nicht gut, aber dir wird es besser gehen!-Du wurdest schlecht behandelt, belogen und betrogen, da ist es doch normal, dass so eine menschliche Enttäuschung wehtut!-Aber, es zeigt dir, dass du zu Liebe fähig bist und es zeigt dir, dass du jetzt endlich auch mal NEIN gesagt hast. Du hast nicht alles mit dir machen lassen! (Für die, die sich trennen mussten)
Du bist liebenswert und ein toller Mensch, du hast nichts falsch gemacht, der Partner war einfach nicht der Richtige!
Und irgendwann wird es dir super gehen und jeder bekommt irgendwann das, was er verdient.
Es wäre doch komisch, wenn es dir nach so langer Zeit nach nur 2 Monaten wieder super ginge.
Du wirst wieder lieben und diese Liebe wird diesmal viel schöner und tiefer, weil sie diesmal erwidert wird. Du wirst gut behandelt werden, aber bis dahin lernst du dich jetzt selbst kennen.
Du verordnest dir eine Partnerauszeit nur für dich.
Die Welt liegt vor dir und du bist noch soo jung, du hast alle Zeit der Welt und wirst deinen Weg finden! (Für andere: Du bist so ein gereifter Mensch, der schon soo vieles erlebt und verkraftet hat, diese Erfahrungen machen dich reicher und interessant!)


Ich habe jetzt auch übrigens auch eine 20.Punkteliste verfasst, warum ich meinen Ex nicht wieder will. Da sind Sachen drauf wie:

3. Wie viele Nächte hast du geweint, weil er sich einfach rumgedreht und geschlafen hat, anstatt sich für deine Bedürfnisse zu interessieren?
4. Wie oft hast du dich unverstanden und alleine gefühlt?
5. Wie oft warst du am Ende, weil du alles machen musstest?

uvm.

das hilft, wenn man ganz unten ist, diese 20.Punkte durchlesen und schon geht es einem besser, wenigstens etwas.

21.09.2013 13:28 • x 1 #77


A


Autosuggestionstexte - schreibt eure Texte hier rein!

x 3


R
Ich versuch's einfach auch mal.


Ich habe nie gelernt, mich zu lieben. Aber ich kann wenigstens handeln, wie jemand, der sich liebt und wertschätzt. Ich werde mich als hübsche, intelligente, witzige Frau sehen, eine gute Mutter, eine treue Freundin, aufregende Geliebte. Und deswegen werde ich mich nicht klein machen und um ein Bröckchen Aufmerksamkeit betteln, indem ich ihm unter einem Vorwand noch schreibe. Und ich werde mich nicht selbst quälen, indem ich mir in sozialen Netzwerken immer wieder sein Profil anschaue. Denn ich verdiene Besseres, als jemanden, der von mir wegkriecht. Ich bin kein Gebrauchsgegenstand, sondern ein liebenswerter Mensch.

08.10.2013 23:00 • #78


C
Es fällt mir schwer, dennoch versuch ich es!

Ich habe es satt Morgens aufzustehen und in tränen auszubrechen. es tut so weh, einen menschen so zu lieben, der einen austauscht, zwei Jahrzehnte einfach vergisst.

Ich rede mir ein vorwärts zu sehen, die guten seiten des Lebens zu sehen, mich selbst zu lieben. aber es ist sooooo schwer, der verstand weiss es aber das herz ist noch nicht so weit.

ich muss sehr viel Geduld mit mir haben!

13.10.2013 08:12 • #79


MarcLemand
ich bin ein wundervoller mensch,
ich brauche dich nicht zum leben,
ich habe ja mich,
und ich liebe mich mehr als alles andere auf der welt,
du sagts das ich kein mann bin,
das ist nicht wahr,
ich zeige was ich fühle,
wenn du damit nicht zurecht kommst ist das dein problem und nicht meins,
ich habe mich nicht an das gehalten was mir wichtig ist ( mich),das ist meine schuld und nicht deine,
ich hab mir von dir meine eier abreissen lassen,das ist meine schuld und nicht deine,
ich bin von meinem weg abgekommen ja,
ich bin hingefallen und nicht aufgestanden,
aber das ist nicht schlimm,
das macht mich nicht zu einem schlechten menschen,
jetzt stehe ich aufrecht,das ist wichtig.
Dafür danke ich MIR und KEINEM sonst.
Dir war mein job immer peinlich das weiss ich,
ich verstehe das,
ich bin dir deswegen nicht böse weil es mir nicht wichtig ist ,
mein job erfüllt mich,
dass ist mir wichtig,
Mir geht es besser als vorher,
bevor ich hier her gekommen bin,
das ist gut,das nennt man fortschritt,
ich bin vorwärts gegangen und nicht zurück,
ich habe mich weiterentwickelt und nur dass zählt,
die größe meiner schritte bestimmte nur ich und niemand sonst,
es ist mein leben,
nur ich weiss wo ich hinlaufe,

nur ich weiss was mich glücklich macht und ich bin glücklich.

02.12.2013 20:37 • x 1 #80


R
Die Starke

Es fiel ihr so schwer,
doch sie bemühte sich sehr,
nichts davon zu zeigen,
gefasst zu bleiben,
ihre Rolle zu spielen,
um den Zielen
der anderen gerecht zu werden
und nichts zu verderben.
Keine Schwäche zu zeigen
die Starke zu bleiben,
auch als sie schon spürte,
wohin das führte,
sich niemanden anvertraute,
obwohl ihr oft graute
vor dem
was ihr das Herz schwer machte.
Dann setzte sie ihre Maske auf
und lachte.
So tat sie es den anderen recht
und zeigte Heiterkeit,
doch ging es ihr dabei sehr schlecht,
und niemand sah ihr Leid.
Statt durch den Mund es auszusprechen,
ließ sie Leib und Seele sich rächen.
Dann war sie krank und allein,
niemand wollte bei ihr sein,
denn sie fühlten sich betrogen
um ihre sorglose Heiterkeit
und niemand sah ihr Leid.

01.03.2014 18:42 • x 3 #81


S
@Rede

das berührt mich....

01.03.2014 20:38 • #82


F
Okay ich probiere es auch mal. Obwohl ich voll die Pessimistin bin...

Wenn ich dich verlasse bin ich frei von dir.
Ich kann anfangen mich schön zu finden, weil ich mir nicht mehr anhören muss, dass dir mein Klamottenstyle nicht gefällt.
Ich kann endlich neue Freunde finden, weil ich die Zeit nicht mehr zwanghaft mit dir verbringen will.
Ich muss mir deinen schrecklichen Musikstil nicht mehr antun.
Ich muss mir nicht mehr anhören, dass ich mich weiblicher kleiden soll.
Ich muss mir keine Versprechen mehr anhören, die du eh nicht halten kannst.
Ich muss mich nicht mehr bemühen dir zu gefallen.
Ich fühle mich nicht mehr schlecht, wenn du mir keine Gefühle zeigst.
Ich kann anderen mein Talent zeigen, die es auch zu würdigen wissen.
Ich bin nicht hässlich nur weil du mich verlassen hast! Ich bin ich und ich lasse mich nicht nochmal so verbiegen!

15.03.2014 22:39 • x 1 #83


ZeitDerWunden
Das Glück wird mich niemals suchen,
ich werde es aktiv selber finden.
Durch mich wird alles bunter.
Ich bringe alles um mich zum lachen, weil ich es kann.
Der Wille treibt mich zu neuen unbekannten Wundern, den ich mich mit kindlicher Neugier zuwende.
Ich bin stark. Ich glaube an mich.
Meine Freude will ich teilen. Ich schaue nach vorne und lasse los. Das Licht aus meinem Herzen soll alle treffen, die es sehen mögen.
Sehenden Auges werde ich die Schönheit der Welt entdecken. Ein Ende ist immer ein Neuanfang.
Wir können alle das Beste daraus machen.
Wir sind für uns alleine Verantwortlich. Nur wir können das Glück finden.
Das Glück wird uns niemals suchen.

Danke für dieses Leben

30.04.2014 18:13 • x 1 #84


K
Ich schreibe jetzt hier, weil ich weiß, dass es nichts bringen wird, es dir in einem Brief/Email zu schreiben und dir zu sagen schon gleich gar nicht.
Ich würd so gern wissen, warum du mich so verarscht hast! Du sprichst von Vertrauen und Fallenlassen, aber ich war diejenige die sich fallen lassen hat. Und du hast mich zum zweiten mal einfach auf den Boden knallen lassen. Warum ich so dumm war weiß ich nicht. Und das schlimme für mich ist gerade, dass es mir sooooo verdammt gut gegangen ist letztes Jahr. Und jetzt? Genau ein Jahr danach lieg ich noch mehr am Boden wie damals.
Wie kannst du mir sagen, dass du sicher zurückkommst? Mich soooo sehr liebst? Es jetzt schon bereust? Und dann gibt es keine andere Lösung?!
Irgendwann werde ich die Wahrheit erfahren.. und ich hoffe so sehr, dass dir irgendwann klar wird, was du an deiner kleinen Familie verloren hast! Und ich hoffe noch viel mehr, dass ich dann starkgenug bin, dass ich dich nicht mehr zurücknehme. Nicht unserem Kind zuliebe und erst recht nicht aus dem Grund, dass ich dich immer noch liebe!
Ich finde es unglaublich was du getan hast! Und ich kann beim besten Willen deine Entscheidung nicht nachvollziehen! So leid es mir tut!

Ich hasse dich dafür, was du mir und deinem Kind antust/angetan hast!

Aber noch viel mehr hasse ich MICH! Weil ich es wieder versucht habe mit dir und nicht aus den damaligen Fehlern gelernt habe! Weil ich dir einfach alles geglaubt habe und noch immer glaube!

Ich hoffe so sehr, dass du dich wieder in eine neue Beziehung gestürzt hast und sehr bald merkst, dass es ein Fehler war!

04.05.2014 21:17 • #85


E
Ich werde stark bleiben, denn ICH bin der Starke von uns beiden. ICH weiß, was ich will und was ich wollte. Dich wollte ich, mit dir eine Zukunft aufbauen. Doch weiß ich auch, was ich wert bin. Ich verdiene jemanden, der meine Liebe zu schätzen weiß und nicht damit umgeht als wäre sie ewig vorhanden und generell nichts wert.

DU wirst erstmal wieder jemanden finden müssen, der dich so liebt, wie ich es getan habe und momentan auch immer noch tue. Wer geliebt werden will, muss allerdings auch im Stande sein zu lieben. Man bekommt nur das, was man bereit ist zu geben! Wer nichts gibt, bekommt auch nichts, weil er nichts verdient hat.

Ich bin dein Eisen im Feuer, dass du rausholst, wenn dir Langweilig ist, oder vielleicht auch weil dein anderer Kerl sich nicht entscheiden kann. Wenn letzeres der Fall sein sollte, Glückwunsch, ihr habt euch dann wohl scheinbar gefunden.

Du sagst, dass jeder erstmal sein Leben in den Griff bekommen muss. Ja, genau. Ich fange damit an, dass DU in meinem Leben nicht mehr vorkommen wirst. Es wird mir verdammt schwer fallen, aber ich werde auf mich achten und eine Sozialdiät durchführen und alle Personen außen vor lassen, die mir nicht gut tun. Passt sehr gut, denn ich höre auch gerade mit dem Rauchen auf. Ich achte mehr auf meine Ernährung, mache Sport.

Du? Du arbeitest, fährst zu deinem Pferd und wirst immer das Kind bleiben, von dem du sagst, dass du es bist. Sich aber eine erwachsene Beziehung wünschen? Das geht nicht einher...

Leb wohl, ich wünsche dir alles Gute, mach deinen Weg und finde jemanden, der dich glücklich macht. Ich bin dieser jemand scheinbar nicht. Trotzdem habe ich die Eier in der Hose, dir alles Gute zu wünschen. Ich mache meinen Weg von nun an ohne dich...

04.06.2014 19:28 • #86


S
ich schaffe das alles nicht
ich habe eine Depression, einen Therapieplatz ab 14.7. (vlt kann ich den auch 8.7 vorverlegen lassen) und mein Lebenspartner hat mich heute verlassen
Mir ist schlecht, ich kann nicht schlafen, ich habe Kopfschmerzen wie Hölle, habe Hunger und kann dennoch nichts essen. Mein Ex wollte sich heute abend nochmal melden, aber ich glaube er hat Angst davor und macht das doch nicht. Er geht auch nicht ans Telefon

03.07.2014 20:48 • #87


A
Hallo Snoopy, was ist denn passiert?

03.07.2014 21:40 • #88


M
Hallo,

an alle Seelen, die versuchen etwas für Ihr Glück zu tun.

Wie empfindet ihr die oft behauptete Aussage Autosuggestionen/Affirmationen sollten positiv formuliert sein. Was ist Euere Erfahrung mit Forumulierung Ich empfinde NICHT ...?

Hier ist auch ein Link, der auf das Thema eingeht, wobei er auch darauf hinweist, dass es umstritten ist

Wie ist es, wenn man erst den Zustand beschreibt (bisher war ...), den man nicht mehr haben will, um dann eine positive Affirmation der Veränderung nachzusetzen (aber ab heute ...). Ist diese Beschreibung schon etwas, was uns unsere negative Denkschleife als Affirmation wiederholen läßt?
Kann unser Empfinden tatsächlich dieses Wort bisher nicht umsetzen und wir fühlen das negative Gefühl zu dieser Aussage, bevor es mit dem positiven Teil weitergeht? (unter dem Aspekt, dass in obigem Link auch empfohlen wird, nicht nur die Affirmation zu sprechen, sondern auch die Emotion dazu zu spüren)

Interssant, aber auch extrem schwierig, finde ich, dass dort auch empfohlen wird, für die Affirmationen die Gegenwartsform zur Formulierung zu verwenden.

Das gelingt mir nur, wenn ich z.B. frisch getrennt bin, aber immer noch die Tendenz habe, wenn ich an der Wohnung vorbeikomme, zu schauen ob Licht an ist, um zu wissen, ob er zu Hause ist (das hatte ich einmal) - dann habe ich mir gesagt es ist vorbei, darum ist es egal ob er zu Hause ist.
Das hat mir tatsächlich schon nach einigen Malen merkbar geholfen, dass das Bedürfnis, zu wissen ob er ... zu reduzieren.

Aber zum Beispiel - wenn es darum geht, daran zu glauben, wieder jemanden zu finden und glücklich zu sein - da traue ich mich nur, das für die Zukunft zu formulieren - mit irgendwann ... oder mit wenn die Zeit reif ist ....
Ich frage mich, ob ich mir damit selbst eine Affirmation schaffe, die mir sagt, das es in der Gegenwart nicht so ist.
Selbst ein ich bin auf dem Weg, die passende Person zu finden ist zwar in der Gegenwartsform formuliert, aber die Aussage auf dem Weg sagt ja auch, dass ich noch nicht angekommen bin, ist auch schon wieder eine Einschränkung - wenn man seine Affirmation genau überprüft.

Bin gespannt, was ihr für Erfahrungen diesbezüglich habt.

LG

Mona

03.07.2014 23:46 • #89


S
Meine Wünsche die ich an das Universum richte:

Behüte die menschen die ich liebe und die mich lieben und lass es ihnen allzeit gut gehen und sie glücklich sein

Ich möchte ganz bald wieder glücklich sein - wie dieses Glück aussieht überlasse ich einzig und allein dem Schicksal

26.08.2014 13:00 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag