585

Autosuggestionstexte - schreibt eure Texte hier rein!

H
Wie geht das? Mein Mann geht nach 26 Jahren davon 24 Jahre verheiratet. Er hat seit geraumer Zeit ein Verhältnis zu einer Kollegin (weiß davon seit August 2012, mehrfache Trennung und Versöhnung zwischenzeitlich), dann kommt eine SMS ich kann nur bei ihr meine Traurigkeit überwinden, das war's (Mitte Feb 2013).
Ich bin total am Ende und versuche mich jeden Tag mit meinem neuen Lebensmotto wieder aufzubauen:
Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
Schaue nach vorne und niemals zurück.
Liebe dein Leben, und stehe dazu,
denn dieses Leben lebst nur du.

Bevor er ging, war ich voller Minderwertigkeitsgefühle und steckte bereits damals in einer tiefen Depression, mittlerweile hat sich mein Zusand bereits etwas gebessert. Ich fühle mich wieder als das was ich bin, als attraktive, intelligente und liebenswerte Frau.
Ich werde es schaffen wieder aufzustehen auch wenn ich noch oft hinfallen werde.

22.03.2013 16:53 • x 1 #61


M
@Carlson
Der Text vom 18.07 13:27 ist sehr schön.er macht mir mut und gibt mir kraft.danke das du ihn gepostet hast.toll!
Lg mrnobody

23.03.2013 00:17 • #62


A


Autosuggestionstexte - schreibt eure Texte hier rein!

x 3


M
Zitat von andie000:
Finde ich sehr schön, was ihr hier sagt. Ich füge noch hinzu:

'Ich bin dankbar, für das im Leben was mir widerfährt und widerfahren ist'.

Ich bin auch dankbar für diese Beziehung, auch wenn sie auseinander gegangen ist. Ich bin dankbar für die vielen schönen Momente, die wir hatten. Ich bin dankbar dafür, dass wir ein Stück des Weges gemeinsam gegangen sind. Ich bin dankbar, dass mir der Austausch mit dir und auch die Trennung und der Schmerz dazu verhilft, mich selbst wieder ein Stückchen besser kennengelernt zu haben auf meiner persönlichen Reise durch das Leben. Ich erwarte mit Spannung und Vorfreude alle die Momente, die mir noch widerfahren werden. Lebe weiter und lebe wohl auf deiner Reise.'


das ist sehr gut,da möchte ich mit allem gleuben hin

23.03.2013 00:24 • #63


C
Zitat von mrnobody:
@Carlson
Der Text vom 18.07 13:27 ist sehr schön.er macht mir mut und gibt mir kraft.danke das du ihn gepostet hast.toll!
Lg mrnobody


Freut mich

26.03.2013 09:43 • #64


L
Ich danke Euch für diesen Mut, dafür dass Ihr für einander da seid.

Ich habe gesehen dass ich mich trennen muss auch wenn ich den Menschen liebe. Diese Liebe hatte keine Zukunft, erst hatte ich Angst doch dann sah ich, es bringt mir nichts erniedrigt zu werden, der Sündenbock für alles zu sein, die Schuld auf mich zu nehmen sogar dafür dass der Ex krank ist, weil ich durch meinen Job mit Kindern Bazillen ihm anschleppe. So seine Meinung!

Ich hatte die Schnauze voll und habe ROTZFRECH AN SEINEM GEBURTSTAG MIT IHM SCHLUSS GEMACHT UND ES TUT MIR GAR NICHT LEID UND TUT AUCH NICHT MEHR WEH obwohl die Trennung gestern war.
Ich habe zu lange gewartet, vielleicht gehofft dass dieser Mensch an seinem Charakter arbeitet. Nur war dies Hoffnungslos und ich sah nur einen Weg.
ICH HACK IHN AB WIE EINEN TUMOR, ICH SCHMEIS DIE BEZIEHUNG IN DIE TONNE DEN ER IST DAS LETZTE.
Erinnerung von schönen Tagen hin oder her, Gefühle hin oder her, wenn ich kein Glück empfinde und nur schmerz, dann beende ich es, bevor ich Endlos leide.
ICH FÜHLE MICH GUT; ICH FÜHLE MICH FREI UND MEIN TAG WIRD KOMMEN; ICH LIEBE DAS LEBEN UND ICH LIEBE DIE LIEBE ABER ER WAR ES NICHT:
MEIN TAG WIRD KOMMEN

19.04.2013 16:30 • #65


I
Ich will es nicht wahrhaben. Es tut verdammt weh. Ich zweifel an meiner Entscheidung, weil ich so sehr vermisse!
Ich grübel mich durch die halbe nacht und stehe am Tag mit einem gequälten Lächeln im warmen Sonnenlicht, auf das ich doch so lange gewartet habe... Aber es hilft nicht.
Wer hilft?

Ich werde mir helfen!
Ich werde mich in Gedanken an die Hand nehmen und mir gute Gedanken schicken.
Ich werde mich diese Nacht schützen vor den gnadenlosen Gedanken und sie mir verbieten.

- Ich kann das doch! Ich weiß doch wie das geht! Ich habe das doch gelernt! -
Erinner dich bitte daran - jedesmal, wenn es sich anfühlt, als wenn du es nicht schaffst...

Ich möchte dem Kind helfen, das ich damals oft so gnadenlos alleine mit seinen schlimmen Gefühlen ließ.
Ich werde dem Kind helfen, das ich nicht beschützen konnte, weil ich damals zu schwach war.
Komm an meine Hand. Ich bin bei dir.
Ich bin jetzt endlich da und ich pass auf dich auf!
Das verspreche ich dir...

22.04.2013 21:57 • x 4 #66


T
Hallo ihr Lieben,

hab mich vor 2Monaten von meinen Mann nach sieben Jahre Ehe getrennt. Ich habe 2 Kinder eins davon mit ihm, er will mich zurück nur ich bin nicht sicher , da ich mich getrennt habe weil er für uns nicht sorgen kann bzw. nicht Arbeitet also auch nie Geld da ist. Ich dagegen Arbeite und finde das wichtig er sieht es nichts so. Er will eine zweite Chance denn jeder hat eine verdient sagt er. Das Problem ich hatte ihm während unserer Ehe bereits duzend Chancen gegeben die er nicht wirklich genutzt hat. Es war auch das er mich von Freunden oder der Familie immer fern halten wollte indem er alle weiblichen Wesen von meiner Seite angemacht hat nur um Streit zwischen uns zu bringen, das ist doch nicht normal oder? Auch weggehen mit Freundinnen war nicht.
Er ändert sich sagt er, er will mich zurück er kann ohne mich und der kleinen nicht Leben.u Ich weis nicht ob ich noch die Gefühle habe die eine Beziehung braucht, denn Momentan sind sie weg. Was sagt ihr was soll ich machen?

01.05.2013 09:03 • #67


B
Ich habe mal alle rausgeschrieben, die mir persönlich was gebracht haben. Ich muss sagen, dass ich es sehr hilfreich fand, auch wenn ich anfangs nicht daran geglaubt habe:
ich bin stark und selbstbewusst
nur ich bin für mein glück verantwortlich
ich gehe den weg zuende und keinen schritt zurück
ich bin stolz auf mich
ich kann alles erreichen was ich will
ich bin mir wichtig
Ich beende meine eigenen zerstörerischen, zwanghaften Mechanismen!
Ich akzeptiere, dass ich das Leben und andere nicht kontrollieren kann.
Ich höre daher damit auf, Ergebnisse erzwingen zu wollen und tue das, was mir möglich ist: Mein eigenes Leben in Ordnung zu bringen!
Ich beende sinnlose Bemühungen, andere zu Verhaltensweisen zu bringen, die ich richtig finde
Ich verabschiede die Einstellung, dass Situationen sich in einer Weise und zu einer Zeit entwirren müssen, wie ich es gerne hätte
„Niemand kann dir Freiheit geben, nur du selbst.“ (Byron Katie)
“Ich habe volles Vertrauen darin, dass ich mein Ziel erreiche.”
“Meine Übungen bringen mich meinem Ziel täglich näher und näher.”
“Ich kann loslassen und vertrauen, dass sich alles zu meinem Besten entwickeln wird.”

07.05.2013 20:29 • #68


H
@Ichbinda

Danke dir, Ichbinda, für diesen wunderschönen Text.

Der passt ganz gut.

07.05.2013 22:57 • #69


M
Mann und Frau projizieren unterschiedliche Erwartungen aufeinander – nicht nur bezüglich der Liebe, sondern auch bezogen auf die Beziehung. Jedoch verlieben sich Mann undFrau ineinander und denken, durch die Liebe würde sich alles Weitere quasi von selbst regulieren. Es ist uns nicht bewusst, dass wir Erwartungen auf den anderen projizieren und stillschweigend davon ausgehen, dass der Partner – aus Liebe – diese Erwartungen auch erfüllen wird.

Wurden Sie einmal auf die Beziehung vorbereitet?
Weder das Elternhaus noch die Schule, noch der Beziehungsratgeber oder eine Volkshochschule, hat den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Wir tappen ohne jegliche Information in die Dunkelheit, ins Ungewisse.
Wir haben es versäumt, vorher miteinander gemeinsam über die geplante Beziehung zu reden. Die Frau sagt nicht, welche Beziehungserwartungen sie hat, und der Mann äussert seine Erwartungen auch nicht. Also stossen zwei unterschiedliche Erwartungen in der Beziehung aufeinander, und erst dann stellt sich heraus, ob sie passend zusammengefügt werden können. Zumeist entsteht so keine Harmonie, sondern Disharmonie. Die gegenseitigen Erwartungen laufen aneinander vorbei oder sind sogar konträr.

In der Phase der Verliebtheit erscheint es banal, ja geradezu “liebesstötend”, über Beziehung zu reden. Man will nichts gefährden oder zerstören. Die Gefühle sollen unangetastet bleiben. Es erscheint zu nüchtern, darüber zu reden, vor allem nicht über Erwartungen. Da zeigt sich noch deutlich, dass wir die Liebe beschützen wollen. Wir wollen dieses zauberhafte Gefühl unbedingt bewahren.
Aber in eine Beziehung hineinzugehen, eine Ehe, ohne über die gegenseitigen Erwartungen geredet zu haben, ist, wie in ein Flugzeug steigen, das vom Bodenpersonal und den Technikern nicht gewartet wurde, denn es könnte sich ja ein technischer Defekt herausstellen, der insgesamt den Flug in Frage stellen könnte.
Deshalb ist es sehr wichtig, über unsere Erwartungen zu reden und dabei halt auch die Liebe zu riskieren. Wenn die Erwartungen nicht zusammenpassen, muss sich die Liebe lösen können. Aber genau dies haben wir nie gelernt: uns lösen zu können – lieben aber auch gleichzeitig sofort jederzeit loslassen zu können. Keiner hat uns jemals gesagt, dass man lieben kann, frei und losgelöst, ohne eine Beziehung einzugehen. Wir sind fixiert auf das Festhalten. In einer Beziehung wollen wir Liebe zur Pflicht erheben, “festmachen” in Sicherheit. Hier aber liegt unser Denkfehler. Diese Situation kann von anderen ausgenutzt und benutzt werden, wenn der eine schon längst erkannt und losgelassen hat, während der andere noch nicht erkennt und vom Thema “Loslassen” nichts wissen will.

05.06.2013 02:26 • x 1 #70


Liselotte253
Ich bin um gottes willen NICHT religiös.. aber es ist ein wunderbarer Text..

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr,
Sondern um die Kraft für den Alltag.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.


Mach mich sicher in der rechten Zeiteinteilung.
Schenk´ mir das Fingerspitzengefühl, um herauszufinden,
Was erstrangig und was zweitrangig ist.


Schenk´ mir die nüchterne Erkenntnis,
Dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge,
Eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind,
Durch die wir wachsen und reifen.


Erinn´re mich daran,
Dass das Herz oft gegen den Verstand streikt.


Schick´ mir im rechten Augenblick jemanden,
Der den Mut hat,
Die Wahrheit in Liebe zu sagen.


Du weißt,
Wie sehr wir der Freundschaft bedürfen.
Gib dass ich diesem schönsten, schwierigsten, riskantesten
Und zartesten Geschenk des Lebens gewachsen bin.


Verleihe mir die nötige Phantasie,
Im rechten Augenblick ein Päckchen Güte
Mit oder ohne Worte an der richtigen Stelle abzugeben.


Bewahre mich vor der Angst,
Ich könnte das Leben versäumen.


Gib mir nicht,
Was ich mir wünsche,
Sondern das,
Was ich brauche.



Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

15.06.2013 19:59 • x 1 #71


M
Ihr dürft mich aus euren Kreisen ausschließen
Ihr dürft über mich denken und sprechen,wie ihr wollt und was ihr wollt
Ihr dürft mich verurteilen und verachten
Ihr dürft mich auch auslachen und ich werde es euch nicht heimzahlen,
weder in meinen Gedanken noch in meinen Taten
Ich gestehe euch diese Freiheit einfach zu ,so wie ich mir die Freiheit schenke,meinen ganz eigenen Weg zu gehen und meinem Herzen treu zu sein
Ich suche meine Warheit in mir und Lebe sie und wer mich fragt,dem erzähle ich gerne von ihr
Ich Lebe nicht,um es anderen recht zu machen,sondern einzig und allein um meiner inneren Stimme
Der Stimme meines Herzens zu folgen

15.06.2013 21:23 • x 1 #72


Z
Ich hab mich hier durchgelesen und muss sagen, das tut wirklich richtig gut.

Hat jemand gute Autosuggestionstexte, die das LOSLASSEN und vielleicht auch VERLUSTÄNGSTE bewältigen?

17.08.2013 21:59 • #73


A
irgendwo in mir ist auch liebe, frieden, kraft und vertrauen.
das ist so.
ich will, dass diese gefühle stärker werden und sich total in mir ausbreiten.
JETZT !
Danke.
Es ist geschehen.

17.08.2013 22:41 • x 1 #74


M
Hey Carlson! ich beneide dich um diese schönen worte! Vielen Dank dafür!
Entwickel dich weiter,denn dann wirst du das große Glück finden!

18.08.2013 14:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag