190

Bald alleinerziehend / Full house

alleswirdbesser
Zitat von Dark_Cloud:
und Home Office ist mittlerweile State of the Art

Leider nicht, das geht definitiv nicht in allen Berufen und es wird nicht von allem Arbeitgebern gewünscht. Mein ehemaliger Chef sagte während dem Lockdown, dass er mich täglich im Büro sehen will - Punkt. Diese Zeit mit Homeschooling war tatsächlich sehr hart, weil ich nicht für meine Kinder da sein konnte.

16.03.2023 18:56 • x 1 #91


D
Zitat von alleswirdbesser:
Leider nicht, das geht definitiv nicht in allen Berufen und es wird nicht von allem Arbeitgebern gewünscht. Mein ehemaliger Chef sagte während dem ...

Das hatte ich auch , sollte nach Corona wieder sinngleich ins Büro - deshalb hab ich gekündigt , mache ein sabbatical und führe Gespräche mit Firmen die da moderner sind

Es ist schon möglich, aber bei der falschen Firma ein Problem

16.03.2023 18:58 • #92


A


Bald alleinerziehend / Full house

x 3


T
@alleswirdbesser ich kenne den anderen Thread nicht, finde aber die Verurteilung alleinerziehender Elternteile, hier in dem Fall Mütter, die angeblich nur jammern würden, nicht richtig. Sicher, dass du alles gelesen hast?
(Ich persönlich gönne jedem eine Auszeit auf eigene Kosten und Home Office. Ist für mich gar nicht das Thema.)

16.03.2023 19:02 • #93


tlell
Zitat von Dark_Cloud:
Wenn man sich den Arzt Beruf aussucht weiß man das

Mein Lieber du hast behauptet Stunden reduzieren, könnten man auch als Arzt. Bleib mal bei den Fakten. Hier ging es nie darum ob man das als Arzt vorher wusste!

16.03.2023 19:09 • #94


D
Zitat von tlell:
Mein Lieber du hast behauptet Stunden reduzieren, könnten man auch als Arzt. Bleib mal bei den Fakten. Hier ging es nie darum ob man das als Arzt ...

Kann man auch .nur muss man halt mit den Konsequenzen leben. Leben ist halt kein Wunschkonzert

Ich geh jetzt mal ins gym - kann sich die Moralpolizei wieder aufregen

16.03.2023 19:11 • #95


tlell
Zitat von Dark_Cloud:
sorrry, wenn ich das Gejammer nicht unterstützte und Home Office ist mittlerweile State of the Art

Das würde dann bedeuten jeder der in einem Job arbeitet ohne Home Office (Verkäufer, Handwerker, Altenpfleger, Krankenschwester) ist selber schuld, vermeckert und zu dumm zum planen?

Du hast ein wirklich interessantes Weltbild! Nur aus Neugier du hast was studiert und arbeitest als was?

16.03.2023 19:14 • x 2 #96


tlell
Zitat von Dark_Cloud:
Ich geh jetzt mal ins gym - kann sich die Moralpolizei wieder aufregen

Und wer betreut gerade deine Kinder?

16.03.2023 19:16 • #97


D
Zitat von tlell:
Das würde dann bedeuten jeder der in einem Job arbeitet ohne Home Office (Verkäufer, Handwerker, Altenpfleger, Krankenschwester) ist selber schuld, ...

Nein, nur jeder kann - wenn er will- in einem Job mit Home Office arbeiten . Wer glücklich in seinem Job ohne Home Office ist - super .

Aber was nicht geht um bei dem Beispiel zu bleiben. : ich bin Handwerker z.b und beschwere mich dass alles blöd ist, weil ich ja kein Home Office hab

Die super nanny- das geht dich mal garnix an muss mich vor dir ja nicht rechtfertigen

16.03.2023 19:18 • #98


tlell
Weisst du was du bist für mich ein Schwätzer vor dem Herrn! Fragen beantwortest du nicht. Du beleidigst und provozierst auf unterem Niveau. Kann man alles machen, aber da muss ich nicht mitmachen!

Ich für meinenTeil bezweifel, das deine Kinder bei dir leben. Mag jeder denken was er mag. Ich bin raus hier. Das hier mit dir ist sinnfrei. Ich wünsche dir alles Gute für dein Leben. Möge alles so easy weiter gehen für dich. Das wünsche ich dir wirklich.

16.03.2023 19:26 • x 2 #99


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
@alleswirdbesser ich kenne den anderen Thread nicht, finde aber die Verurteilung alleinerziehender Elternteile, hier in dem Fall Mütter, die ...

Ich habe mich nicht auf die Vorurteilung der Alleinerziehenden bezogen. Wobei der TE auch Alleinerziehend ist. Mir ging es um die GTS vs. Nachmittags zuhause.

16.03.2023 19:28 • #100


D
Zitat von tlell:
Weisst du was du bist für mich ein Schwätzer vor dem Herrn! Fragen beantwortest du nicht. Du beleidigst und provozierst auf unterem Niveau. Kann ...

Das gleiche denke ich über dich. Kommst in meinem Thread und quatscht unqualifiziert und ungefragt dazwischen .

ist gut so . Tob dich bitte woanders aus

16.03.2023 19:28 • #101


DieSeherin
ich glaube, es ist vollkommen legitim, dass sich jede*r mal ausrotzen darf, dass das leben manchmal echt anstrengend ist!

ich empfand in meiner zeit des alleine erziehens wirklich anstrengend nur, dass immer dieses gefühl, mich vor allen und jedem von rechtfertigen zu müssen. der vater meiner kinder hat eine ganze weile gebraucht, bis sich die kinderbetreuung eingegrovved hatte und in der zeit musste ich nicht nur alles (!) alleine machen, sondern hatte auch kein auto mehr, geldsorgen und vor allem immer seine kritik an der backe - das war anstrengend und das willl ich auch sagen dürfen. vor den kindern habe ich nicht rumgenölt!

17.03.2023 13:42 • x 4 #102


alleswirdbesser
Ich finde man kann sich manchmal über alles Mögliche beschweren, wenn man sich etwas von der Seele reden möchte oder einen schlechten Tag hatte. Es sollte halt kein Dauerzustand sein.

Dass eine Person es schwerer hat, Kinder, Arbeit, Haushalt und das soziale Leben unter einen Hut zu bringen als zwei, die ein Elternteam bilden, sollte jedem klar sein. Auch hat einer mal mehr zu kämpfen als der andere. Beispiel Home Office - manche Berufe geben es her, manche nicht. Selbst der Urlaub während den Ferien ist keine Selbstverständlichkeit für Alleinerziehende, wenn es nicht geregelt ist in der Firma.

17.03.2023 13:48 • x 2 #103


A
Die Sache ist doch die:
Du lebst auf Kosten deiner Putzfrau, Kindergärtnerin, Lehrerin und Hortbetreuung.
Aber du schriebst die ganze Leistung dir zu
Real machst du aber nichts, du gibst sämtliche Verantwortung an andere Menschen ab, über die du dann noch herziehst. Es ist mega anmaßend zu behaupten, du bist besser als andere Alleinerziehende. Du gibst mir alles ab.
Ohne Putzfrau wärst du völlig aufgeschmissen.

17.03.2023 17:23 • x 1 #104


A
Zitat von alleswirdbesser:
Tja, dann ist man als alleiniger Elternteil entweder arbeitslos oder kann höchstens halbtags arbeiten. In diesem Fall muss jemand anders für das ...


Ich hab irgendwie gelesen, dass er nur zwei Kinder hat. Aber vielleicht hat er auch vier. Die Anzahl ist ja auch eigentlich völlig egal. Schon 1 Kind macht Arbeit.
Nein, es geht nicht um das Zuhause bleiben.
Es ist absolut cool, wenn man einfache nicht arbeiten muss.
Ich finde es erschreckend, wir der TE über alleinerziehende Menschen herziehst und vorgibt wie perfekt bei ihm alles läuft
Die Anderen sind selbst schuld, weil ungebildet oder halt sonst was.
Er selbst macht es aber perfekt und das mit einer Putzfrau, Ganztagesschule usw.

Wenn er sagen würde:
Ich weiß ich bin da privilegiert, weil ich habe ne Putzfrau und sonstige Hilfe
Dann klingt es doch ganz anders.
Er sagt aber:
Die is doch selbst schuld. Hätte dir halt Mal nen anderen Beruf ergriffen oder ihren Mann halt nicht verlassen.

Das ist total verächtlich und ich bin fast sicher, er verachtet seine ungebildete Putzfrau ohne die aber sein System nicht klappen würde

17.03.2023 17:30 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag