217

Bau dir ein Haus und lebe neu

tlell
Zitat von Heffalump:
Die Hoffnung ist strapaziert

Ich drück dir ganz fest die Daumen das es fertig wird ohne grossen weiteren Pfusch. Verlier nicht den Mut

28.09.2025 17:06 • x 2 #91

Heffalump
Fast 30 Jahre Abstinent
Ein bekennender trockener Pyromane, also ich, habe meinen Holzofen zum ersten Mal angefeuert

28.09.2025 18:00 • x 4 #92

A

Bau dir ein Haus und lebe neu

x 3

Cary
Geduld

Cary kennt das

Irgendwann wird alles gut

28.09.2025 18:32 • x 1 #93

Cary
Zitat von Heffalump:
Ein bekennender trockener Pyromane, also ich, habe meinen Holzofen zum ersten Mal angefeuert

und ich neide Dir den

28.09.2025 18:37 • x 1 #94

Cary
unsereins hat Haus oder Wohnung, und irgendwie sieht es immer so aus als ob beides Fass ohne Boden wäre, da wird ständig Geld reingesteckt und ständig öffnen sich neue Unwägbarkeiten

Aber trotzdem wollte ich nie tauschen, lieber repariere ich eins nach dem anderen wohl wissend dass es mein Eigentum ist und mich niemand rausschmeißen kann

28.09.2025 18:42 • x 3 #95

Heffalump
Mal wieder anschieben, den Herren. Ne knapp 100.000 Euro Heizung die nur marginal funktioniert ist nicht lustig

07.10.2025 17:25 • x 1 #96

CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
Mal wieder anschieben, den Herren. Ne knapp 100.000 Euro Heizung die nur marginal funktioniert ist nicht lustig

Ach Du Schande ... hoffentlich hören die Kosten bei Dir bald auf.

07.10.2025 17:41 • x 1 #97

Balu85
Zitat von Heffalump:
Ne knapp 100.000 Euro Heizung

das ist hoffentlich ein Tippfehler oder? Was soll das bitte für eine Heizung sein?
Oder ist das ne FB-Heizung und Verlegung, Estrich usw. mit eingerechnet....dazu Tiefenwärmepumpe?
Was geht denn nicht?

07.10.2025 20:30 • x 3 #98

Ayaka
Sitze hier auch in einer renovierten Butze und bekomme Beklemmungen, wenn ich das so lese.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es in absehbarer Zeit überstanden hast. Gewisse Dinge nicht mehr von der Truppe machen zu lassen ist sicher eine gute Idee. So eine Generalunternehmer Beziehung kann schon echt schwierig sein,du bist dem ja mit deiner Existenz bis zu einem gewissen Grad ausgeliefert und ich denke das wird dann oft nicht gesehen bzw. der Kunde als undankbar empfunden, was zu weiteren Konfikten führt.

ABER - du bist jetzt im Haus drin, das wichtigste ist gemacht. Ich nehme an du würdest eh nie wieder ein Projekt mit ihm machen wollen. Mit schwierigen Lieferanten pflege ich gerne ein Niveau an Lästigkeit bei dem sie sich irgendwann denken. Ich mach ich das lieber mal fertig damit ich die los bin.

Bei uns lief alles relativ gut, die Koordination der verschiedenen Handwerker hatte ich selbst übernommen (wir sind ja auch vor Ort) und es hat mir so ziemlich jeden Nerv gezogen .

08.10.2025 06:08 • x 2 #99

Heffalump
Zitat von Balu85:
das ist hoffentlich ein Tippfehler oder

das sind alle zusammenspielenden Komponenten, der Kachelofen, der Kamin zu, den es vorher nicht gab, die Luftwärmepumpe, das PV..

und für sechststellig sollte es, wenn es gen Winter geht - auch warm machen, oder?

Zitat von Ayaka:
und bekomme Beklemmungen, wenn ich das so lese.

man gewöhnt sich an Vieles, wenn man genug Wasser zum Meer laufen lässt.

Gestern hab ich ihn mal wieder angestupst. Ich will endlich fertig werden. Ich hab keine Lust mehr, da ich eh kein sonderlich geduldiger Mensch bin und nun schon viel zu lange Geduld üben musste..
Zuerst die Geduld bis Haus verkauft war, dann die Geduld, bis man was fand, wo man hin will, dann der Umbau, der noch nicht fertig ist - auch schon wieder ein Jahr..

Ich platze

08.10.2025 07:27 • x 2 #100

B
Zitat von Heffalump:
und für sechststellig sollte es, wenn es gen Winter geht - auch warm machen, oder?

Auch für weniger Geld sollte ein Heizsystem heizen. Du arme.
Lohnt es sich bei den Summen über Ersatzvornahme nachzudenken?

08.10.2025 07:30 • x 2 #101

Ayaka
Zitat von Heffalump:
Ich platze

ich fühle mit dir - ehrlich!

08.10.2025 07:34 • x 2 #102

Heffalump
Danke

Übrigens, Bärchen, ich glaube, das Holz, was er lieferte - ist nicht trocken genug um es zu verfeuern.

08.10.2025 07:35 • #103

Ayaka
Zitat von Heffalump:
Danke Übrigens, Bärchen, ich glaube, das Holz, was er lieferte - ist nicht trocken genug um es zu verfeuern.

meinst du er ist vielleicht trocken genug?

08.10.2025 07:35 • x 1 #104

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
Ersatzvornahme

was das

08.10.2025 07:36 • #105

A

x 4