47

Ich begehre einen anderen Mann - bin verheiratet

K
Wer muss auf S. verzichten? Die beiden haben wohl unterschiedliche Phantasien und passen im Bett dann einfach nicht zusammen, also...da der S. wichtig ist innerhalb einer Beziehung oder Ehe -- Trennung.

Offene Ehe ist einfach in meinen Augen keine Lösung. Ich hätte jedenfalls keine Lust, meinen Mann (wenn ich verheiratet wäre) mit jemanden zu teilen!

12.04.2017 16:45 • x 1 #46


Luto
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber was ist die Alternative?

Es heimlich umsetzen, Trennung oder Verzicht.

Da ist eine offizielle Öffnung doch die ehrlichste Variante.


Ehrlich ist etwas anderes als lebbar. Heimlich oder Verzicht sind auch selten lebbar,
sehr gut aber Beziehungsarbeit oder Trennung.

12.04.2017 16:46 • x 2 #47


A


Ich begehre einen anderen Mann - bin verheiratet

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Luto:
Ehrlich ist etwas anderes als lebbar. Heimlich oder Verzicht sind auch selten lebbar,
sehr gut aber Beziehungsarbeit oder Trennung.


Beziehungsarbeit will er nicht, eine Trennung wollen wegen der Kinder wohl beide nicht.

Es muss doch eine Lösung her, es sind doch beide frustriert.
Und dann eine Trennung, nur weil er offensichtlich nur noch BDSM will?

12.04.2017 16:52 • #48


Luto
Zitat von unbel Leberwurst:
Es muss doch eine Lösung her, es sind doch beide frustriert.

Natürlich ist Öffnung eine Möglichkeit, aber das in der Praxis hinkriegen ist wahrscheinlich wesentlich anstrengender als Beziehungsarbeit. Vielleicht kenne ich aber einfach auch nur nicht solche Paare, bei denen das geklappt hat und habe deswegen keine Ahnung.

12.04.2017 16:59 • #49


K
Wenns im Bett nicht klappt, ist die Ehe wirklich gefährdet, oder auch die Beziehung. S. ist genauso wichtig, wie die Liebe zueinander.

Ohne guten, passenden S. geht alles kaputt. Und die Gefühle zueinander sterben langsam schleichend aus.

Anders ist es, wenn der Partner krank ist und der S. nicht mehr deswegen geht. Man bleibt aus Liebe trotzdem treu und für den kranken Partner da!

12.04.2017 17:04 • x 1 #50


unbel-Leberwurst
Zitat von Luto:
Natürlich ist Öffnung eine Möglichkeit, aber das in der Praxis hinkriegen ist wahrscheinlich wesentlich anstrengender als Beziehungsarbeit. Vielleicht kenne ich aber einfach auch nur nicht solche Paare, bei denen das geklappt hat und habe deswegen keine Ahnung.


Aber was bleibt dann noch ausser der Trennung?

Die kann ich dann ja immer noch vollziehen. Die Öffnung wäre wenigstens ein Versuch.

Natürlich wäre es das Beste, wenn sie s6uell wieder zusammenfänden. Da sehe ich aber gerade keinen Ansatz.

12.04.2017 17:05 • #51


Luto
Zitat von unbel Leberwurst:
Die Öffnung wäre wenigstens ein Versuch.

klar! sie kann es ja mal vorschlagen und schauen, was passiert...

12.04.2017 17:17 • #52


virtualSoul
gibt es ein pauschales krankheitsbild für extreme BDSM-phantasien?

irgendwo sollte ja der ursprung dieser neigung liegen.

witzig, dass dein ehemann, als rechtfertigung/legitimierung seiner verzerrten triebe, sogar eure ehe auf spiel setzt.

selbstarbeit scheint nicht so seine stärke zu sein.

12.04.2017 17:25 • x 2 #53


M
Zitat:
gibt es ein pauschales krankheitsbild für extreme BDSM-phantasien?

irgendwo sollte ja der ursprung dieser neigung liegen.

Einfach googeln, dann wirst du pauschal schon was finden.



Zitat:
witzig, dass dein ehemann, als rechtfertigung/legitimierung seiner verzerrten triebe, sogar eure ehe auf spiel setzt.

Witzig, dass sie mit ihrer lust auf diesen tätowierten typen, als rechtfertigung/legitimierung ihrer verzerrten triebe (?), sogar ihre ehe aufs spiel setzt.



Zitat:
selbstarbeit scheint nicht so seine stärke zu sein

12.04.2017 17:51 • x 1 #54


S
@ Katzenmosaik: siehst du, das unterscheidet die Menschen. Ich würde von meinem Partner in so einem Krankheitsfall niemals Treue verlangen. Und ob der Kopf nicht kann oder der Körper .... Die Grenzen sind fließend.

@ alle: ich weiß nur, dass ich mich nicht trennen will und ohne meinen Mann todunglücklich wäre. Von den Kleinen mal ganz abgesehen.
Ich weiß auch nicht, was bei dem Gespräch raus kommt. Vielleicht ist Es eine Option, vielleicht nicht. Vielleicht vorübergehend. Vielleicht gibt es auch noch ganz andere Alternativen.
Ich bin jedenfalls nicht bereit, hier die Waffen vorschnell zu strecken.
Mein Mann neigt nicht zum Ausrasten und auch wenn wir uns nicht immer einigen, können wir eigentlich über alles reden .
Wir werden sehen.
Wenn die Kinder schlafen sprechen wir.

12.04.2017 20:18 • x 1 #55


K
Ich erwarte im Krankheitsfall absolute Treue, aber ich glaube, ich bin mit meinen Wunschgedanken sowieso alleine...

12.04.2017 20:56 • #56


bleistift
@katzenmosaik,

nein bist Du nicht!

12.04.2017 21:02 • x 1 #57


Y
Zitat von Salamander:
Mein Mann hat einen fantastischen Humor, er erdet mich, unterstützt mich, ist loyaler als alle anderen Menschen die ich kenne und grundehrlich...alles Gründe, aus denen ich ihn damals geheiratet habe und daran hat sich seither auch nichts geändert.


Zitat:
Im Bett ging das letzte Mal was vor...hm...zehn Monaten und davor auch monatelang nichts. Warum? Kinder. Schlechte Laune. Wenn ich wollte, wollte er nicht und umgekehrt. Auf die Zurückweisung folgt Frust und immer weniger Annäherung.



Brüderchen und Schwesterchen ist oft das Beziehungskonstrukt bei Langzeitbeziehungen....weil sich, wie auch andere menschliche Anteile auch die S.uellen Bedürfnisse verändern (können) und eventuell nicht mehr kompatibel sind. Ein Kompromiss wäre das Ausschwitzen der Lust, was aber auf Dauer Frust bringt.....

12.04.2017 21:17 • #58


Eswirdbesser
Zitat von Katzenmosaik:

Sorry, in meinen Augen wären dann hiermit die Ehe kaputt. Wozu heiratet man, wenn man es mit mehrere treiben möchte, nur um seine Gelüste zu befriedigen?

Bin da wohl altmodisch, aber sorry, entweder Heiraten und dann auch monogam leben, oder sich scheiden lassen und dann den S. ausleben. Basta.


Das ist auch in Ordnung so wie du das siehst...

Das Leben ist bunt, wie gesagt, wenn man nicht eifersüchtig ist und jeder dem anderen seinen Trieb gönnt, muss die Ehe nicht fertig/kaputt sein...

Ich respektiere deine Meinung

12.04.2017 21:48 • x 1 #59


S
@ Katzenmosaik: aber heißt nicht Liebe auch zu wollen, dass der andere glücklich/zufrieden ist?

@ all: guten Morgen! Die Nacht und das Gespräch waren lang, aber wir haben im selben Bett geschlafen.
1.: er hatte so was geahnt.
2.: er war nicht sauer oder wütend.
3.: wie sind wir verblieben? Ich kann den Kontakt zu dem anderen Mann erdtmal weiter führen unter der Voraussetzung, dass ich meinem Mann ehrlich sage was läuft. Knutschen und fummeln ist ok für ihn, alles andere müssen wir sehen falls es überhaupt dahin kommt.
Mein Mann wiederum kann sich online eine Liebhaberin suchen, unter der Vorausstzung, dass ich sie vorher sehen und mit ihr reden kann. Voraussetzung ist auch, dass es dabei nur um seine Fantasien geht, die ich nicht erfüllen mag. Alles weitere soll nach wie vor zuhause stattfinden.
Wir haben uns sehr ruhig und sehr gut unterhalten. Wir wissen beide, dass wir schlechte Gefühle bei der Sache sofort kommunizieren müssen und eventuell nachregeln oder abbrechen. Dass das schwierig für den wird, der kein blödes Gefühl hat, ist uns beiden klar.
Aber im Vordergrund soll stehen, dass wir als Paar und lieben und glücklich sind und alles andere praktisch nur eine Krücke für das angebrochene S. Bein ist.
Wir haben noch lange gesessen und gesprochen, über uns, die ganze Ehe, unsere Entwicklung.
Ich bin erleichtert es vom Herzen zu haben und werde dann nächste Woche mal schauen, wie die Gefühle zu Nr 2 sind und wie es sich alles weiter entwickelt.

13.04.2017 10:27 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag