47

Ich begehre einen anderen Mann - bin verheiratet

Luto
Zitat von Salamander:
Herrje. Was sagt man da ohne dass der andere sofort an die Decke geht?! Eieiei

das ding ist, nüchtern und neugierig zu bleiben, ohne jegliche Vorwürfe oder Unterstellungen ....

11.04.2017 23:50 • #31


S
Babe, sorry, aber ich muss dir sagen: wenn ich an jemand Anderen denke, werde ich scharf wie Nachbars Lumpi?
Warum weiß ich nicht. Is aber so.
Ich müsste ihm das so erklären können, dass er nach Möglichkeit nicht eifersüchtig wird und ausflippt und somit alle weiteren Gespräche unmöglich werden.

Das Thema Ehe öffnen steht erstmal hinten an. Es soll nicht so rüber kommen, als würde ich das jetzt erlauben, weil ich in der Situation wäre, davon zu profitieren und die Rechnung grade aufgeht. Aber vielleicht kann man das auch nicht voneinander trennen - wenn schon, denn schon?
Ach, was weiß ich. Ich hasse solche Schatz, wir müssen reden.. Geschichten.

11.04.2017 23:55 • #32


A


Ich begehre einen anderen Mann - bin verheiratet

x 3


E
@salamander

überlege es dir noch gründlich, bevor du deinem ehemann diese gedanken und gefühle offenbarst.

was soll dies bringen, bewirken?... du bist sich selbst nicht ganz im klaren was diesen mann betrifft.
wenn es einmal auf dem tisch ist, wirst es nicht so schnell wieder los, die wirklichen reaktionen deines ehemanns kannst du nicht voraussehen...
ich halte es für einen sehr gefährlichen schritt und ich sehe überhaupt keinen vorteil, den eine solche offenbarung zu diesem zeitpunkt für dich bringen könnte...

12.04.2017 00:35 • #33


S
Es geht ja nicht nur um den anderen Mann.
Es geht auch und vor allem darum, dass wir seit 10 Monaten nicht mehr in der Kiste waren und das Thema immer quartalsweise für Streit zwischen uns sorgt und wir bisher keine Lösung gefunden haben zwischen seinen und meinen Bedürfnissen eine gangbare und langfristige Mitte zu finden.
Soll sich in der Richtung was ändern, brauchen wir eine Vertrauensbasis und Ehrlichkeit. Das geht aber nicht, wenn ich mit meinen Gefühlen hinterm Berg halte und meinen Mann in dem Glauben lasse, es gäbe keinen anderen. Dass ich das nun schon so lAnge vor mir herschiebe, macht die Situation nicht einfacher.

12.04.2017 00:41 • x 1 #34


E
das verstehe ich doch.... nur was soll ein bekenntnis ich-bin-rattenscharf-auf-einen-anderen-mann in dieser situation helfen? hast du irgendeine konkrette vorstellung davon? soll dein mann dadurch aufwachen?
ich halte es für eine weitere sackgasse, es sei denn. du bist wirklich bereit etwas mit dem anderen anzufangen.

12.04.2017 00:51 • x 1 #35


T
Zitat:
@torian: weiter oben steht, was die Beziehung zusammenhält. Ich liebe meinen Mann.
Ja, das S. frustet zuweilen. Aber zum Glück (?) besteht eine Liebes-Beziehung ja nicht nur daraus.

Liebe sehe ich keine. Natürlich besteht eine Liebesbeziehung nicht nur aus S.. Zudem besteht eine Liebesbeziehung aber auch nicht aus sich gegenseitig enttäuschen, sich gegenseitig anfrusten, gegenseitig beleidigt sein, dazu noch schlechte Laune, dazu noch das keiner von euch beiden wirklich daran arbeiten will, und das schon seit unzähligen Monaten. Dass alles deutet bei euch beiden auf wenig Liebe hin. Da wurde deine neue Flamme noch nicht einmal erwähnt.

12.04.2017 01:21 • #36


S
@ Torian: doch. Auch daraus besteht Liebe, weil wir nun mal Menschen sind und nicht in Disneyland. Und wie ich mehrfach erwähnte, ist das auch kein Dauerzustand.
Du behauptest, wir wollten nicht daran arbeiten: stimmt nicht.
Egal. Ich muss dich davon nicht überzeugen. Mir reicht es, wenn ich und mein Mann das wissen.

@ elodia: ich verspreche mir davon, dass er versteht, wie ich im Moment fühle. Dass wir Lösungs versuche machen, wie wir mit der Situation umgehen können/sollen. Das letzte Gespräch ist eine Weile her und ja, es sollte für uns beide etwas wie ein Warnschuss sein. Last but not least hoffe ich, dass ich so verhindern kann, mich noch tiefer zu verstricken...die Story wäre einfach: ich würde ihn weiter sehen, würde meine Gefühle verheimlichen, irgendwann...würde es dann zu mehr als zufälligen Berührungen kommen und rubbel die Katz ist es nichts mehr, was man nach x Moanten noch vergleichsweise einfach beichten kann.

12.04.2017 12:05 • #37


Luto
Zitat von Salamander:
die Story wäre einfach: ich würde ihn weiter sehen, würde meine Gefühle verheimlichen, irgendwann...würde es dann zu mehr als zufälligen Berührungen kommen und rubbel die Katz ist es nichts mehr, was man nach x Moanten noch vergleichsweise einfach beichten kann.

genau das wird passieren! wenn nicht konkret, dann in deiner Phantasie, und die wird tausendmal gut sein als Dein Alltag..

12.04.2017 12:10 • #38


G
Zitat von elodia:

ich halte es für einen sehr gefährlichen schritt und ich sehe überhaupt keinen vorteil, den eine solche offenbarung zu diesem zeitpunkt für dich bringen könnte...


Und ich sehe das genau andersrum , dass nämlich eine Offenbarung ---- ohne es jetzt punktuell an dem anderen festmachen zu müssen , denn der ist austauschbar ---- sie ihrem EM mitteilen kann , dass da was nun in stärkerer Schieflage ist . Das kann sie ihm sehr wohl sagen , denn sie teilt damit ihre eigene Unsicherheit mit und dass sie ihn ja gar nicht *betrügen* will .
Die bisherige Vorgehensweise hat nichts gebracht , was zu weiteren Grenzüberschreitungen seitens des EM führen wird . Was der aber so extrem nicht sieht , hat sie ja zum Teil sich drauf eingelassen und es versucht ....also wird er immer weiter seine Wünsche äussern , die ja auch im Laufe der Jahre gestiegen sind .
Da sie sich nun dieser Sache langsam verweigert , kippt es in die emotionale Erpressung ( dann eben gar nicht mehr fe. bzw dann eben kein 6 mehr ) . Beides will sie nat nicht .

@te , sollst du beim Spielen der dominante oder submissive Part sein ?

Ich wage mal einen Schuss ins Blaue....dieser andere Typ , der eig so gar nicht dein Typ ist und rumschleicht , vermittelt was *normales* . ---- *normalen 6 * und keine Rollenspiele

12.04.2017 15:13 • #39


E
Zitat:
Es ist ein heikles Thema, das 100% Vertrauen voraussetzt


du sagst es.
einerseits soll das gespräch dieses vorhandene vertrauen festigen (wenn man es rein rationell betrachtet), aber es ist gutmöglich daß dabei ein korn des misstrauens gesätt wird, dein man wird ab dann eure probleme immer durch das prisma des neuen wissens betrachten, dies scheint mir sicher zu sein. ich hoffe, er wird damit umgehen können, aber dies kannst nur du einschätzen...

12.04.2017 15:26 • #40


S
Doch, ich glaube, dass er das kann bzw. wir das können.

@ Gracia: früher war es so, dass er eher dominant war. Das hat mir gefallen, denn ich gebe im Bett gerne die Zügel aus der Hand. Inzwischen ist es umgekehrt, das liegt mir von meinem Naturell her nicht und ich finde eben auch nur begrenzt Spaß daran.

Ich werfe ihm da nicht mal was vor. Er kann ja nichts dafür, Menschen entwickeln sich eben. Er kompensiert damit sicher auch ein Stück weit andere Dinge. Trotzdem bleibt am Ende ganz nüchtern betrachtet stehen, dass ich ihn seine s.uellen Wünsche nicht erfüllen will. Und dass er das auf Dauer doof findet.

Der andere Kerl...hm...nee. So ganz normal ist der auch optisch nicht (ziemlich krasse Tättowierungen)...ich raffe es ja selber nicht. Mit normalen Männern von ich umgeben. Auf der Arbeit, beim Hobby. Und da sind einige dabei, die ich grundsätzlich sogar attraktiver finde - dennoch ist es nie vorgekommen, dass ich so konkret ans Fremdgehen gedacht hätte, dafür fand ich nie einen spannend/interessant genug.

12.04.2017 15:55 • #41


T
Zitat:
Egal. Ich muss dich davon nicht überzeugen.

Hast du bereits.




Zitat:
Mir reicht es, wenn ich und mein Mann das wissen.

Erzähl ihm mal von deinen Fremdgeh-Gelüsten.

12.04.2017 16:16 • #42


K
Zitat von Eswirdbesser:
ok,wie wäre es, wenn du ihn fragst ob ihr eure Ehe öffnet, er darf mit einer Frau die darauf steht und du das normale


Sorry, in meinen Augen wären dann hiermit die Ehe kaputt. Wozu heiratet man, wenn man es mit mehrere treiben möchte, nur um seine Gelüste zu befriedigen?

Bin da wohl altmodisch, aber sorry, entweder Heiraten und dann auch monogam leben, oder sich scheiden lassen und dann den S. ausleben. Basta.

12.04.2017 16:25 • x 1 #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Luto:
funktioniert in der Praxis selten....


Aber was ist die Alternative?

Es heimlich umsetzen, Trennung oder Verzicht.

Da ist eine offizielle Öffnung doch die ehrlichste Variante.

12.04.2017 16:35 • x 1 #44


unbel-Leberwurst
Zitat von Katzenmosaik:

Sorry, in meinen Augen wären dann hiermit die Ehe kaputt. Wozu heiratet man, wenn man es mit mehrere treiben möchte, nur um seine Gelüste zu befriedigen?

Bin da wohl altmodisch, aber sorry, entweder Heiraten und dann auch monogam leben, oder sich scheiden lassen und dann den S. ausleben. Basta.


Man heiratet aber auch nicht, um dauerhaft auf S. verzichten zu müssen.

12.04.2017 16:37 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag