429

Beide verliebt, er noch in Beziehung

paulaner
Zitat von Lorena1990:
Eigentlich ist das verhalten mega toxisch.

Also...?
Was ist die Konsequenz daraus?
Auf seine Entscheidung warten? Oder selbst entscheiden?

15.05.2020 11:46 • #151


L
ich habe mich doch entschieden.
Wenn bis Sonntag nichts kommt, dann ist finito

15.05.2020 11:50 • #152


A


Beide verliebt, er noch in Beziehung

x 3


B
Zitat von Lorena1990:
Ich finde die Situation sch. Fies und es war mir sehr unangenehm überhaupt beim aufräumen zu zusehen.. das ist alles eigentlich nicht meine Sache


Und eigentlich bist du nicht der Typ für sowas und machst es trotzdem. Warum bleibst du dir selbst nicht treu?

Zitat von Lorena1990:
Is halt 1a Lovebombing und abhängig machen wollen.
Geht mir auf den Sack und ja.. Weiss auch nicht auf was ich noch warte.


Geht dir auf den Sack und bleibst trotzdem sitzen.Passt es in dein Selbstbild,sich so zu verhalten?Oder verschiebst du da jetzt einfach solange deine Grenzen, damit es irgendwie passt?

Ich bezweifle, dass du am Sonntag dabei bleibst,obwohl ich es dir natürlich wünsche.

15.05.2020 11:51 • x 2 #153


L
hallo Lorena1990,..

war Mitleser, und muss gelinde gesagt nur den Kopf schütteln. Sehe dass jetzt mal aus männlicher Sicht.

Zitat von Lorena1990:
Man sollte nicht vergessen, dass er mir von Beginn an erzählte, dass er nicht glücklich ist und sie eigentlich nicht sein Typ ist und so vieles schlecht läuft.
Mir Einblicke gewährte in deren Beziehungsstruktur und seit 2 Monaten jeden Tag mit mir schreibt und mindestens 2 Stunden telefoniert.
Noch dazu kommen die Besuche alle 14 Tage 4 Tage lang (ein weg 600 km)


So beginnt fast immer ein Kennenlernen bei Warmwechslern. Also offensichtlicher geht es ja gar nicht. Wenn Du schon hören musst,.. wie schlecht vieles läuft ! Einfach umdrehen und gehen.

Zitat von Irrlicht:
Wofür ich aber überhaupt kein Verständnis habe, ist den Partner, den man einmal geliebt hat schlecht zu machen, um sich selbst damit zu erhöhen.
Das ist ein ganz mieser Charakterzug.
Die Müllaktion sagt mehr über ihn aus als über seine Partnerin.


Absolut Richtig denn,..macht er seine aktuelle Partner schlecht,..macht er die neue ( Dich) Partnerin auch rgendwann schlecht. Da kann man(M) nicht mal mehr von Charakter sprechen....

Zitat von Lorena1990:
Woher ich das weiss? Wir telefonieren ewig und dann reden und sehen wir uns mindestens 2 Stunden per Skype..
Wenn sie von der Arbeit kommt essen sie kurz zusammen und dann verbringt er wieder nur mit mir Zeit.


Er will WECHSELN, wie soller denn sonst Dich weiter rumkriegen,...hallooo bitte nachdenken. Er hat es ja schon mal geschafft ...

Zitat von Lorena1990:
Dieses herumeiern bringt mich immer mehr in diese Situation zu denken, dass er es verdient hätte mal auf die Fresse zu fallen um zu merken, wie er da mit Gefühlen spielt.


Nicht schreiben, einfach machen,.ausserdem hast Du mitgespielt und ER hatte seinen Spass, und den will er weiter...

Kurz zusammengefasst. Also wenn Du dem Typen seine Vita/Lebenslauf/Erzählungen glaubst,..sorry dann bist selber schuld.
Wenn Du schon , wie selber beschrieben, eine Frau bist die mit beiden Beinen im Leben steht,...dann verstehe ich nicht wie Du da überhaupt noch überlegen musst. Dann ist es aber mit deinem Selbstbewusstsein aber auch nicht weit her,..wenn Du dich so bequatschen lässt. Sorry....du gibst im auch noch eine Dead-Line,....nur noch kopfschüttel

LG Likso24

15.05.2020 12:02 • x 1 #154


_Tara_
Zitat von _Tara_:
Das Rumeiern muss man abkönnen, wenn man sich mit einem vergebenen Typen einlässt.

Zitat von Lorena1990:
Also ist es normal und ich soll einfach geduldig sein?

Das war sarkastisch gemeint.

15.05.2020 15:17 • x 1 #155


L
Zitat von _Tara_:

Das war sarkastisch gemeint.



Er war heute sehr ruhig und er macht wohl gerade schluss mit ihr.. er sagte ich solle mich nich wundern, wenn es nun ein paar Stunden Funkstille ist.
Er will ihr das nicht nur vor den Latz knallen sondern auch erklären.

Bin gespannt.

So generell hat er ja auch viele gute Seiten.. aber ich muss mit ihm so oder so mal reden.. ich will da ehrlich sein, dass mich einiges ziemlich stutzig gemacht hat.

15.05.2020 15:21 • #156


L
Zitat von Lorena1990:
er macht wohl gerade schluss mit ihr

Das schwierige hier wird sein, dass Du Dir nicht sicher sein kannst, dass er das tatsächlich tut. Denn dass er Lügen kann zeigt er ja schon dadurch, dass er seine Freundin mit Dir betrügt.
In Summe finde ich den Typen nicht koscher, da sind mir zu viele Ungereimtheiten in seiner Story.

Mögliche Rückmeldungen, bei denen Du laufen solltest:
- er konnte nicht mit ihr Schluß machen, weil sie gedroht hat, sich etwas anzutun
- er hat mit ihr Schluß gemacht, wird aber gut mit ihr befreundet sein und ihr helfen das zu verarbeiten(was tatsächlich bedeutet: er hat überhaupt nicht Schluß gemacht, alles läuft wie bisher)
- sie hat ihn inständig um eine Chance gebetenm die er ihr natürlich aus diesen-und-jenen Gründen geben MUSS. Aber er liebt selbstverständlich nur Dich und wird danach frei sein für Dich.
- Verpflichtungen binden ihn an Sie (Kredit, Haus hat Kündigungssperrfrist bis 2025, oder ähnliches)
(darf gerne weitergeführt werden)

15.05.2020 15:26 • x 5 #157


unbel-Leberwurst
Zitat von Lorena1990:
Er warheute sehr ruhig und er macht wohl gerade schluss mit ihr.. er sagte ich solle mich nich wundern, wenn es nun ein paar Stunden Funkstille ist.
Er will ihr das nicht nur vor den Latz knallen sondern auch erklären.



Wie rührselig.
Und wenn sie dann darum bittet, ihr noch eine Chance zu geben, muss er das mit fadenscheinigen Begründungen ablehnen, weil er ja nicht mehr will, ihr aber auch nicht aufs Brot schmieren will, dass er Dich schon am Start hat.

Das wird sie dann vorne und hinten nicht verstehen, aber er meint es ja nur gut mit ihr...

15.05.2020 15:27 • x 3 #158


L
Zitat von LostGirl1:

Mögliche Rückmeldungen, bei denen Du laufen solltest:
- er konnte nicht mit ihr Schluß machen, weil sie gedroht hat, sich etwas anzutun
- er hat mit ihr Schluß gemacht, wird aber gut mit ihr befreundet sein und ihr helfen das zu verarbeiten(was tatsächlich bedeutet: er hat überhaupt nicht Schluß gemacht, alles läuft wie bisher)
- sie hat ihn inständig um eine Chance gebetenm die er ihr natürlich aus diesen-und-jenen Gründen geben MUSS. Aber er liebt selbstverständlich nur Dich und wird danach frei sein für Dich.
- Verpflichtungen binden ihn an Sie (Kredit, Haus hat Kündigungssperrfrist bis 2025, oder ähnliches)
(darf gerne weitergeführt werden)



Danke LostGirl1

Ich werde da ganz genau hinsehen.
Also ist auch nicht so, dass ich mich nun mit ich mache nun schluss um den Finger wickeln lasse.

Das Haus kann gekündigt werden, muss aber ein halbes Jahr weiter bezahlt werden.

Bin gespannt, was er später schreibt.

15.05.2020 15:29 • #159


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie rührselig.
Und wenn sie dann darum bittet, ihr noch eine Chance zu geben, muss er das mit fadenscheinigen Begründungen ablehnen, weil er ja nicht mehr will, ihr aber auch nicht aufs Brot schmieren will, dass er Dich schon am Start hat.

Das wird sie dann vorne und hinten nicht verstehen, aber er meint es ja nur gut mit ihr...



Ich finde das von ihm sehr Ar., wenn er das so macht und das werde ich ihm dann auch erneut sagen... so lange bis er es ihr entweder freiwillig sagt oder Kotzen muss.
Das ist ein unding und dann ist hier nichts vonwegen Schmusen... Da werde ich nochmal deutlich werden, wenn er mir später sagt, er hätte ihr nichts davon erzählt.

Ich will nicht, dass ich mit einem Mann zusammen bin, der eine andere Frau vergebens um sich kämpfen lässt, während er sich ne schöne Zeit macht.

Er kennt meine Haltung dazu. Sowas macht man nicht und es bringt nur ihm was.



Wäre für mich dann übrigens wirklich ein Grund zu sagen ich habe kein Interesse mehr.

15.05.2020 15:32 • #160


S
Zitat von LostGirl1:
In Summe finde ich den Typen nicht koscher, da sind mir zu viele Ungereimtheiten in seiner Story.

Mögliche Rückmeldungen, bei denen Du laufen solltest:
- er konnte nicht mit ihr Schluß machen, weil sie gedroht hat, sich etwas anzutun
- er hat mit ihr Schluß gemacht, wird aber gut mit ihr befreundet sein und ihr helfen das zu verarbeiten(was tatsächlich bedeutet: er hat überhaupt nicht Schluß gemacht, alles läuft wie bisher)
- sie hat ihn inständig um eine Chance gebetenm die er ihr natürlich aus diesen-und-jenen Gründen geben MUSS. Aber er liebt selbstverständlich nur Dich und wird danach frei sein für Dich.
- Verpflichtungen binden ihn an Sie (Kredit, Haus hat Kündigungssperrfrist bis 2025, oder ähnliches)
(darf gerne weitergeführt werden)


...seine Arbeit, sein Chef, der ihn nicht gehen lassen will, die Familie, die Freunde...

Lorena, er wohnt 600 km von Dir entfernt, und Ihr kennt Euch quasi live nur von ein paar Tagen!

Wie willst Du feststellen, daß er tatsächlich mit ihr Schluss gemacht hätte?
Er kann Dir doch sonstwas erzählen! Und Ihr auch!

15.05.2020 15:38 • x 1 #161


L
Zitat von Lorena1990:
Ich will nicht, dass ich mit einem Mann zusammen bin, der eine andere Frau vergebens um sich kämpfen lässt, während er sich ne schöne Zeit macht.

Er kennt meine Haltung dazu. Sowas macht man nicht und es bringt nur ihm was.

Er kennt auch Deine Haltung zum Thema Affäre. Und hat Dich trotzdem zu seiner Affäre gemacht....

(Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, natürlich kann das auch alles gut ausgehen. Nur sieh bitte sehr genau hin, was er tut.)

15.05.2020 15:38 • #162


I
Zitat von Lorena1990:
Bin gespannt, was er später schreibt.

Ich auch ...
Man muss ja nicht alles von vornherein negativ sehen, sondern erstmal abwarten wie sich die Dinge entwickeln.
Es ist ganz sicher kein leichtes Gespräch dass er führen muss.
Und hinterher das Organisatorische zu regeln auch nicht...

15.05.2020 15:38 • x 1 #163


L
Zitat von LostGirl1:
Er kennt auch Deine Haltung zum Thema Affäre. Und hat Dich trotzdem zu seiner Affäre gemacht....



Ja Moment: es war auch nich sein Plan sich zu verlieben.. unser Verhältnis war zu begin ganz normal und hat sich dann so Entwickelt.
Es kommt nun in der Tat darauf an, ob er es beendet.. wenn er das tut werde ich es an seinem Verhalten merken.
Wenn er komischerweise nicht niedergeschlagen ist, dann stimmt da was nicht.

Und ganz oft sieht man ja auch eine Reaktion in irgendeiner Art auf Facebook.

Sicher sein kann ich mir nicht, aber ich muss nun auch nicht beginnen Geister zu sehen.

Genau hinsehen.. ja, muss ich sowieso und werde ich.

15.05.2020 15:41 • x 1 #164


L
Zitat von Lorena1990:
Ja Moment: es war auch nich sein Plan sich zu verlieben.. unser Verhältnis war zu begin ganz normal und hat sich dann so Entwickelt.

Ob geplant oder nicht, lies nochmal:

Zitat von Lorena1990:
ich wollte nie eine Affäre und habe ihm auch offen und ehrlich gesagt, dass ich das so nicht lange kann und will. es geht mir so schon sehr schlecht dabei und es ist hochgradig Ar. der Freundin gegenüber.

Und nach 8 Wochen Affäre:
Zitat von Lorena1990:
Er meint, er wolle ihr keinen Schlag in die Fresse verpassen und ruckartig schluss machen. er wollte es schonend machen und würde sich etwas bis ende der Woche überlegen.


Wo hat er denn Deine Einstellung zum Thema Affäre respektiert?
Sich zu verlieben ist das eine. Aber dann hätte er auch seine Füße stillhalten können, bis er sich sauber getrennt hat.
So hat er Dich schonmal angetestet, und merkt, Du machst die Affäre mit, wenn auch widerwillig. Und seit kurzem machst Du Druck. Daher meine Wette: Er überlegt sich entweder eine herzzerreißende Story, warum er am Status Quo nix ändern kann und auch daran nicht schuld ist, oder er belügt Dich, dass er Schluß gemacht hat und redet Dir dennoch ein schlechtes Gewissen ein, dass Du ihn dazu gedrängt hast.

Ist mein Tipp, ich bin ebenfalls sehr gespannt, was nachher bzw am WE von ihm kommt.


Zitat von Lorena1990:
Genau hinsehen.. ja, muss ich sowieso und werde ich.

Das ist gut.

15.05.2020 15:47 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag