429

Beide verliebt, er noch in Beziehung

A
@te
Hier haben ja schon viele Dir nützliche Sachen geschrieben:)
Nur eins noch:
Der gute lügt und betrügt, willst DU so jemand?
Das macht er dann vieleicht mit Dir auch mal.
Das ganze ist mM nach jetzt schon zum Scheitern verurteilt.
Lass es, da bleibt Dir was erspart!

15.05.2020 10:32 • x 1 #136


B
Zitat von Lorena1990:

Wenn sie ihn jeden Tag mindestens 8 Stunden alleine im Büro sitzen lässt und nicht 1 mal den Kopf ins Zimmer streckt , es nicht seltsam findet, dass er nur noch am Handy sitzt und so oft mehrer Tage weg ist, dann ist es zumindest nicht gerade aufmerksam.

Aber genauso unaufmerksam ist er auch bei ihr. Die beiden gehen sehr schlecht miteinander um und ich wünsche mir DAS für mich nicht.


Sorry,aber du kennst diese Frau doch überhaupt nicht.Woher willst du wirklich wissen,was da abgeht?Von ihm?!
Denk doch mal daran,wie er sich bei der Küchenreinigung aufgeführt hat.
Mit dem,was er dir erzählt, legitimiert er sich seine Affäre mit dir.Ist seine Art von Konfliktmanagement und Problemlöseverhalten

15.05.2020 10:43 • x 3 #137


A


Beide verliebt, er noch in Beziehung

x 3


L
Zitat von Bones:
Sorry,aber du kennst diese Frau doch überhaupt nicht.Woher willst du wirklich wissen,was da abgeht?Von ihm?!
Denk doch mal daran,wie er sich bei der Küchenreinigung aufgeführt hat.
Mit dem,was er dir erzählt, legitimiert er sich seine Affäre mit dir.Ist seine Art von Konfliktmanagement und Problemlöseverhalten



ich verstehe was du meinst.
Nein, ich kenne die Frau nicht ABER ich weiss, dass beide nicht wirklich Zeit zusammen verbringen.

Woher ich das weiss? Wir telefonieren ewig und dann reden und sehen wir uns mindestens 2 Stunden per Skype..
Wenn sie von der Arbeit kommt essen sie kurz zusammen und dann verbringt er wieder nur mit mir Zeit.

Also merken müsste man da schon etwas, normal.

15.05.2020 10:49 • #138


B
Zitat:
Paralellen machen bei mir gerade die Verliebtheit kaputt und würde er nicht so viel blubbern und ausschmücken, sondern Taten zeigen, dann wäre es wohl anders.


In so einer Situation befinde ich mich auch selbst, ich kenne das. Wobei bei mir weniger Parallelen zu meinem Ex bestehen, die die Verliebtheit und das Vertrauen kaputt gemacht haben, sondern eben vielmehr seine leeren Worte. Aber den letzten Part kenne ich. Würden einfach mal ganz klare und bewusste Taten folgen, wäre ich auch offen zu versuchen, das Vertrauen wieder aufzubauen. Aber die folgten nie und werden auch nie folgen. Irgendwann verliert man diese Hoffnung, weil man abhärtet bzw. einfach schon zu viel gesehen hat.

Halte dich an deine Deadline. Wenn er sich am Ende nicht trennt, scheint es entweder so schlimm in seiner Beziehung doch wieder nicht zu sein. Oder er braucht es, von ihr untergebuttert zu werden. Ich würde es auch nicht mitmachen wollen, vor allem, wenn ich mich angeblich in jemand anderen verliebt hab, mit dem ich mir was aufbauen will. Klar, hier wurde es auch schon gesagt, ein gewisses Verständnis für das Herumgeeiere hat man ja irgendwie. Sowas ist nicht leicht. Vor allem wenn tatsächlich viel an der Trennung hängt. Aber irgendwo muss man dann eben in deiner Position auch mal die Reißleine ziehen, um sich, die eigenen Gefühle und den eigenen Wert nicht vollkommen aufzugeben.

Und du wirst lernen, dich auch wieder anderen Männern zu öffnen. Das braucht nur viel Zeit. Trotzdem drücke ich dir natürlich von ganzem Herzen die Daumen, dass er dir doch noch zeigt, dass du dich nicht in ihm getäuscht hast.

Was hier schon gesagt wurde, solltest du nicht vergessen...du kennst sie nicht und du kennst deren Beziehung nicht. Du kennst nur seine Erzählungen. Klar, seinem Charakter und Verhalten kann man auch sicherlich so manches ableiten. Aber wissen kannst du es letztendlich nicht, also halt dich daran nicht so sehr auf. Das tut im Endeffekt auch nichts zur eigentlichen Sache.

15.05.2020 10:51 • x 2 #139


B
Zitat von Lorena1990:


ich verstehe was du meinst.
Nein, ich kenne die Frau nicht ABER ich weiss, dass beide nicht wirklich Zeit zusammen verbringen.

Woher ich das weiss? Wir telefonieren ewig und dann reden und sehen wir uns mindestens 2 Stunden per Skype..
Wenn sie von der Arbeit kommt essen sie kurz zusammen und dann verbringt er wieder nur mit mir Zeit.

Also merken müsste man da schon etwas, normal.


Merkst du eigentlich, wie du immer wieder SEIN Verhalten bagatellisierst, indem du SIE ins Boot holst?Geh mal deine Kommentare durch und zähl nach,in wie vielen Sätzen du einer fremden Frau indirekt den schwarzen Peter zuschiebst.

15.05.2020 10:56 • x 2 #140


A
[quote=Bones]Merkst du eigentlich, wie du immer wieder SEIN Verhalten bagatellisierst, indem du SIE ins Boot holst?Geh mal deine Kommentare durch und zähl nach,in wie vielen Sätzen du einer fremden Frau indirekt den schwarzen Peter zuschiebst. [pid]2156286[/pid][/quote]
Das macht sie doch gar nicht.
Auserdem:
was geht die Te die andere an?
Fakt ist doch, daß die Te abwägen muss, ob sie mit so jemand, der seinen jetzigen Partner belügt und besch... überhaupt will?!
Ich finde das den springenden Punkt.
Nicht, ob die beiden einen Verhau daheim haben.
Nicht ihr Zirkus, nicht ihre Affen

15.05.2020 11:03 • x 1 #141


paulaner
Zitat von Alexandra1975:
Das macht sie doch gar nicht.

Doch, absolut. Habe gerade nochmal die letzten Kommentare überflogen.
Seine EF ist immer Thema.

15.05.2020 11:05 • x 2 #142


L
Zitat von paulaner:
Doch, absolut. Habe gerade nochmal die letzten Kommentare überflogen.
Seine EF ist immer Thema.

Ich glaube, sie hat sich da von ihm schon ganz schön einlullen lassen, dass die Freundin das Problem in der Beziehung ist. Ich gehe allerdings davon aus, dass sie nur 50% vom Problem ist... Wie in Beziehungen so üblich.
Denn: er ist unglücklich. Anstatt sich sauber zu trennen, sucht er sich eine Affäre, der er vorheult wie unglücklich er doch ist. Wie wenig die Freundin für ihn übrig hat. Wie schlecht sie doch den Haushalt führt. Und dennoch bleibt er bei ihr. Weil er ja der Mitfühlende ist, der es der armen Frau nicht zumuten kann, dass er sich sofort trennt, wenn er sich in eine andere Fremdverliebt und zwar so sehr, dass er nur mit der Neuen die Zukunft verbringen möchte. Das betrogen werden, das kann er ihr aber sehr wohl zumuten. Und dass die Freundin Lebenszeit verschenkt, in der sie denkt, eine monogame Beziehung zu führen, das ist für ihn auch in Ordnung. Und seiner Affäre kann er den Schwebezustand zumuten, der sie belastet.
Und, nochwas zu bedenken: Wenn die beiden eh keine wirkliche Zeit miteinander verbringen - täte er ihr denn dann nicht einen Gefallen, wenn er sich von ihr trennt, und sie damit freigibt? So hätte sie auch die Chance, jemanden zu finden, der gerne seine Freizeit mit ihr verbringt...
Merkst Du, liebe TE, dass das alles nicht ganz zusammen passt, wenn man es mal nebeneinander legt?

15.05.2020 11:11 • x 1 #143


paulaner
Zitat von LostGirl1:
Wenn die beiden eh keine wirkliche Zeit miteinander verbringen -

Vielleicht haben ja auch beide jemanden nebenher.

15.05.2020 11:13 • #144


L
Zitat von paulaner:
Vielleicht haben ja auch beide jemanden nebenher.

Es gibt ja nix, was es nicht gibt...

Wobei das dann wirklich nicht mehr der Zirkus der TE ist.
Sein Umgang mit seiner Freundin bzw seiner Beziehung spricht für mich allerdings Bände - das wäre der interessante Punkt, weswegen es die TE interessieren sollte, was mit seiner Freundin ist.
Liebe TE, mach doch mal den Versuch und frag ihn, wo er seine Anteile am Scheitern der Beziehung nach so kurzer Zeit sieht. Die Antwort dürfte sehr spannend sein. Denn zu einer Beziehung gehören immer zwei. Zum Scheitern trägt auch jeder seinen Teil bei - der eine vielleicht mehr als der andere, aber sehr selten dürfte nur einer alleine dafür verantwortlich sein, wenn eine Beziehung endet.

15.05.2020 11:17 • x 1 #145


I
Zitat von paulaner:
Doch, absolut. Habe gerade nochmal die letzten Kommentare überflogen.
Seine EF ist immer Thema.

Ja viel zu sehr.
Dabei ist sie vollkommen unbedeutend für euch... und lenkt nur vom eigentlichen Thema ab.

Wenn er es nicht schafft bis zum Ende der Deadline sagt das über ihn aus, dass die Trennung eben nicht genug Priorität hat.
Weiteren Druck auszuüben wäre sinnlos, denn selbst wenn er dann eine Trennung übers Knie brechen würde käme sie nicht aus innerer Überzeugung sondern aus der Drucksituation heraus.

Dann hättest du gar nichts gewonnen , denn bei jedem Problemchen mit der Ex bekämst du aufs Brot geschmiert, dass du ja Druck gemacht hast und ihn zu übereilten Handlungen gezwungen hast.
Es macht nur Sinn wenn er es aus freien Stücken und fester Überzeugung tut.
Und das kann er dann auch sofort tun oder eben gar nicht.

Eigentlich kannst du jetzt nur noch ganz entspannt bis Sonntag abwarten und sehen was passiert ..

15.05.2020 11:24 • x 2 #146


B
Zitat von Alexandra1975:
was geht die Te die andere an


Ja eben.Dafür äußert sie sich dann aber doch häufig negativ über sie.


Zitat von LostGirl1:
Ich glaube, sie hat sich da von ihm schon ganz schön einlullen lassen, dass die Freundin das Problem in der Beziehung ist.


Sie lullt sich ja leider auch selbst ein.

15.05.2020 11:27 • x 1 #147


L
Merkt ihr eigentlich, dass ich mich wenn, dann über beide Negativ äußere?
Aber sie tut mir in der Situation leid.. ich hätte gerne für die und mich Klarheit und diese Situation ist beschämend..

Ich würde das definitiv nicht nochmal so lange laufen lassen/überhaupt eingehen.
Wenn er sich nun für mich/uns trennen würde.. dann wäre da einiges wieder aufzubauen oder überhaupt erstmal aufzubauen.

Wenn er bei ihr bleibt, dann tut es mir für sie sehr leid.. denn jeder Mensch hat ehrlichkeit verdient.

Dieses herumeiern bringt mich immer mehr in diese Situation zu denken, dass er es verdient hätte mal auf die Fresse zu fallen um zu merken, wie er da mit Gefühlen spielt.

Ich finde die Situation sch. Fies und es war mir sehr unangenehm überhaupt beim aufräumen zu zusehen.. das ist alles eigentlich nicht meine Sache und geht mich nix an.... aber er will 24/7 meine Zeit einfordern online.. am ebsten schreibe ich direkt zurück sonst kommt die Frage ob was nicht stimmt.


Is halt 1a Lovebombing und abhängig machen wollen.
Geht mir auf den Sack und ja.. Weiss auch nicht auf was ich noch warte.

Eigentlich ist das verhalten mega toxisch.

15.05.2020 11:39 • #148


VictoriaSiempre
Zitat von Lorena1990:
und eine Freundin, die er verarschen kann (geht ja auch nicht bei jeder)

Stimmt. Geht nicht bei jeder, aber bei seiner Freundin und Dir klappt es offensichtlich. Komm mal runter vom hohen Ross.

Ich wiederhole mich: Der war grade mal 5 Monate mit seiner Freundin zusammen, also noch mitten in der Kennenlernzeit, als er Dich - die ganz, ganz große Liebe - getroffen hat. Statt sofort ne Vollbremsung zu machen und sich zu trennen, packt er Monat auf Monat zu seiner Beziehung drauf.

Das alles finde ich eh schräg. Entweder veräppelst Du uns hier (wovon ich mal nicht ausgehe) oder der Knabe dreht sehr unrund. Welcher normale Mensch begibt sich angeblich in so eine Abhängigkeit von jemanden, den man 1. kaum kennt und der 2. sowieso nie wirklich die Richtige war (seinen Worten zufolge). Haus gemietet, hohen Kredit aufgenommen, berufliche Situation mit einbezogen: Wie dumm muss man sein? Oder zumindest unüberlegt? Vielleicht kennst Du aber auch einfach nicht die ganze Geschichte?

Dass er Dich in ihren privaten Bereich (ja, die verschmutzte Küche ist auch seine. Ihre aber auch), wenn auch nur per Facetime, reinholt, finde ich übrigens ziemlich widerlich. Sich das anzugucken ist für mich jedoch genauso fragwürdig. Hat er Dir auch schon das gemeinsame Schlafzimmer gezeigt?

Du willst keine Affäre sein, bist aber eine. Da gibt es doch nichts schönzureden. Das meine ich nicht wertend. Love it or leave it.

15.05.2020 11:40 • x 4 #149


L
Zitat von VictoriaSiempre:

Dass er Dich in ihren privaten Bereich (ja, die verschmutzte Küche ist auch seine. Ihre aber auch), wenn auch nur per Facetime, reinholt, finde ich übrigens ziemlich widerlich. Sich das anzugucken ist für mich jedoch genauso fragwürdig. Hat er Dir auch schon das gemeinsame Schlafzimmer gezeigt?

Du willst keine Affäre sein, bist aber eine. Da gibt es doch nichts schönzureden. Das meine ich nicht wertend. Love it or leave it.



Du drängst mich da in eine ziemlich seltsame Ecke.

Er ist mit sicherheit nicht der erste und letzte Mann, der unüberlegte Dinge tut.

- Es ist fragwürdig für dich, dass ich mit ihm Facetime habe und er eben nebenher die Küche aufräumen muss, weil Besuch kommt?
Nunja, es war mir unangenehm, aber ich habe das nicht kommentiert und unterhielt mich über andere Dinge mit ihm.. wenn er dann darüber erzählt, was er da tut, dann ist das ja seine Entscheidung.. oder soll ich da einfach auflegen? Ist auch strange, oder?

Die beiden kannten sich ja bereits von der Arbeit, aber noch nicht sehr lange.
So generell ist diese Beziehung aber auch nicht mein B... ich muss es aber irgendwo doch im Auge haben, weil mich das gleiche erwarten kann, oder?

Nunja. ich warte Sonntag ab..
Eigentlich ist das ganze ja schon zum großen Teil eventuell Belanglos, wenn sich da nix tut.

15.05.2020 11:45 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag