Zitat:Paralellen machen bei mir gerade die Verliebtheit kaputt und würde er nicht so viel blubbern und ausschmücken, sondern Taten zeigen, dann wäre es wohl anders.
In so einer Situation befinde ich mich auch selbst, ich kenne das. Wobei bei mir weniger Parallelen zu meinem Ex bestehen, die die Verliebtheit und das Vertrauen kaputt gemacht haben, sondern eben vielmehr seine leeren Worte. Aber den letzten Part kenne ich. Würden einfach mal ganz klare und bewusste Taten folgen, wäre ich auch offen zu versuchen, das Vertrauen wieder aufzubauen. Aber die folgten nie und werden auch nie folgen. Irgendwann verliert man diese Hoffnung, weil man abhärtet bzw. einfach schon zu viel gesehen hat.
Halte dich an deine Deadline. Wenn er sich am Ende nicht trennt, scheint es entweder so schlimm in seiner Beziehung doch wieder nicht zu sein. Oder er braucht es, von ihr untergebuttert zu werden. Ich würde es auch nicht mitmachen wollen, vor allem, wenn ich mich angeblich in jemand anderen verliebt hab, mit dem ich mir was aufbauen will. Klar, hier wurde es auch schon gesagt, ein gewisses Verständnis für das Herumgeeiere hat man ja irgendwie. Sowas ist nicht leicht. Vor allem wenn tatsächlich viel an der Trennung hängt. Aber irgendwo muss man dann eben in deiner Position auch mal die Reißleine ziehen, um sich, die eigenen Gefühle und den eigenen Wert nicht vollkommen aufzugeben.
Und du wirst lernen, dich auch wieder anderen Männern zu öffnen. Das braucht nur viel Zeit. Trotzdem drücke ich dir natürlich von ganzem Herzen die Daumen, dass er dir doch noch zeigt, dass du dich nicht in ihm getäuscht hast.
Was hier schon gesagt wurde, solltest du nicht vergessen...du kennst sie nicht und du kennst deren Beziehung nicht. Du kennst nur seine Erzählungen. Klar, seinem Charakter und Verhalten kann man auch sicherlich so manches ableiten. Aber wissen kannst du es letztendlich nicht, also halt dich daran nicht so sehr auf. Das tut im Endeffekt auch nichts zur eigentlichen Sache.