Beide verliebt, er noch in Beziehung

276
unbel-Leberwurst
Zitat von Lorena1990:Sollte er mich nich ernst nehmen und er denkt, dass er permanent so bei mir ankommen kann, dann erkläre ich ihm am Sonntag, dass ich als erwachsene, mitten im Leben stehende und nach seinem Empfinden ja auch noch mega attraktive Frau bestimmt nicht einem Mann hinterher renne, der sich für nichts entscheiden kann..
Ich kann da wesentlich stressfreier an schöne Stunden kommen und mir Honig um 's Maul schmieren lassen, wenn mir danach ist.
Habe ihm gestern auch den unterschied zwischen verliebt sein und Liebe erklärt.. weil er nach 8 Wochen nun ja schon mit ich liebe dich kommt.



Wenn ich das so lese, fürchte ich, dass Du ihn schon jetzt nicht mehr wirklich ernst nimmst bzw schon richtig genervt von im bist.
Und seine Fragerei macht seine Anziehungskraft auch nicht grösser.
15.05.2020 08:50 •

Zitat von Lorena1990:Nein

Sehr gut.

Zitat von Lorena1990:Man sollte nicht vergessen, dass er mir von Beginn an erzählte, dass er nicht glücklich ist und sie eigentlich nicht sein Typ ist und so vieles schlecht läuft.

Ich fürchte, das ist genau das, was die meisten Affärenführer ihrer Affäre erzählen. Ein ich will Dich nur fürs Bett um mein Ego zu pushen kommt halt nicht so gut an.

Zitat von Lorena1990:Irgendwie denke ich mir, wenn er keine Beziehungsabsichten hätte, dann würde er das so bestimmt auch nicht machen... denn auf kurz oder lang müsste sie das ja merken.

Für mich gilt: Wer will findet einen Weg. Wer nicht wil findet einen Grund.
15.05.2020 08:53 •
x 2
A
Beide verliebt, er noch in Beziehung
x 3

Zitat von Irrlicht:



Er hatte dann auch mal zwischendurch gesagt, dass sie immer mal das Bad macht und es ist glaub bei ihm nichtmal bewusstes schlecht machen.
Er kommt mir da Typisch Hilflos vor.. wie viele Männer, wenn sie eine Aufgabe aufgetragen bekommen, die sie überfordert.
Die Küche sah halt aus wie ein Saustall und er war 4 Tage davon bei mir.. Da standen in der Tat einige Töpfe mit Inhalt in der Spüle...

Aber ich sehe da trotzdem beide in der verantwortung..
Nur ganz ehrlich... man mietet doch kein tolles Haus mit einer Super Küche um dann alles verkommen zu lassen...

Wirkt alles wie ein schlechtes Schauspiel... als hätten sie sich die Perfekte Beziehung erkaufen wollen...


Ich will da aber eigentlich nicht drüber nachdenken, da es den beiden Ihr B. ist.
Er braucht dieses Büro eigentlich schon, da er auch manchmal Kundengespräche dort führt.. derzeit natürlich nicht außer per Webcam... Nur habe ich hier in der Wohnung eben kein Büro.


Glaube er hat Schiss, dass sie richtig ausflippt und ihm komplett die Hölle heiß macht, wenn er sich trennt.
Er könnte in diesen Situationen ja auch nicht mal eben zu mir fahren, da es 6 Std dauern würde.


Ich habe irgendwie Verständnis.. aber es ist furchtbar anstrengend für mich.
15.05.2020 09:16 •

B
Hast du dir eigentlich mal andere Affärengeschichten hier durchgelesen?
15.05.2020 09:20 •
x 1

Zitat von Bones:Hast du dir eigentlich mal andere Affärengeschichten hier durchgelesen?



Verschiedene überflogen.. vermutlich kommt daher die dezente Übersäuerung.

Ich bin mir lediglich unsicher, ob ich ihm Aufgrund der Umstände etwas mehr Zeit einräumen hätte einräumen sollen, da es bei uns nun doch eine etwas andere Konstellation ist.

Aber eine Klassische Affäre, die sich lange zieht würde ich nicht mitmachen.
Muss schon absehbar sein, dass das auf ein anderes Level gehoben wird.

Aber so oder so muss ich Sonntag Abend den Kontakt abbrechen, sofern er nicht schluss gemacht hat, sonst werde ich zum Spielball und zwar aus eigener Ernennung.

Danach ist mir so garnicht.
15.05.2020 09:25 •

Zitat von Lorena1990:Ich bin mir lediglich unsicher, ob ich ihm Aufgrund der Umstände etwas mehr Zeit einräumen hätte einräumen sollen, da es bei uns nun doch eine etwas andere Konstellation ist.

Ich finde es wahnsinnig unehrlich und unfair von ihm, dass der Zustand überhaupt schon so lange andauert. Sowohl seiner Freundin, als auch Dir als seiner Affäre gegenüber. Und ja, im Moment bist Du die Affäre, da er eine offizielle Partnerin hat. Wofür hättest Du ihm mehr Zeit einräumen wollen? Es geht Dir mit dem Schwebezustand nicht gut. Seiner Freundin würde es damit sicherlich auch nicht gut gehen, wenn sie davon wüßte.
Wem nützt es also?
Er muss ja auch nicht sofort zu Dir ziehen. Er kann sich auch trennen, und eine eigene Wohnung irgendwo suchen.
Näher an Dir dran, oder auch nicht. Entfernung rechtfertigt es meiner Meinung nach nicht, zum einen Dich in der Schwebe zu halten und zum anderen seine Freundin im Unklaren zu lassen. Mit Menschen spielt man nicht.
15.05.2020 09:33 •
x 1

I
Zitat von Lorena1990:Er hatte dann auch mal zwischendurch gesagt, dass sie immer mal das Bad macht und es ist glaub bei ihm nichtmal bewusstes schlecht machen.

Dieses schlechtmachen sehe ich als allgemeine Lästerei über seine Freundin. Es sind Details aus deren Beziehung, die Dritte, in diesem Fall dich, überhaupt nichts angehen. Er würde es später wahrscheinlich mit euren Privatangelegenheiten genauso handhaben.
Diskretion ist jedenfalls nicht eine seiner Stärken.

Zitat von Lorena1990:Glaube er hat Schiss, dass sie richtig ausflippt und ihm komplett die Hölle heiß macht, wenn er sich trennt.
Er könnte in diesen Situationen ja auch nicht mal eben zu mir fahren, da es 6 Std dauern würde.

Kann ich verstehen, dass er davor Schiss hat. Aber das ist halt das Risiko bei einem Trennungsgespräch. Klar dass er damit nicht auf Begeisterung stösst, zumal die Haus- und Kreditsache wohl nicht nur auf ihrem Mist gewachsen ist.
Dennoch wird es nicht besser je länger er wartet.
Ein bisschen Druck und eine Deadline sind absolut angemessen.
Dann sollte aber auch wirklich Schluss sein, denn wenn nicht zeitnah wird er es nie hinkriegen.
15.05.2020 09:34 •
x 3

Zitat von LostGirl1:Näher an Dir dran, oder auch nicht. Entfernung rechtfertigt es meiner Meinung nach nicht, zum einen Dich in der Schwebe zu halten und zum anderen seine Freundin im Unklaren zu lassen. Mit Menschen spielt man nicht.




Und genau damit hast du mein Problem auf den Punkt gebracht.
Derzeit hat nur eine Person etwas von allem.

Er hat das warme Nest, super modernes Haus und eine Freundin, die er verarschen kann (geht ja auch nicht bei jeder) und von mir will er seine Seele streicheln lassen.. zumindest kommt es mir immer mehr so vor.

Was genau bin ich für ihn?

Wenn er mich wirklich so sehr mag, wie er es behauptet, dann kann er das auch in Taten zeigen.

Wenn nicht, dann geht es ihm doch nur um die guten Aspekte.. von beiden Frauen Energie saugen und sich selbst gut fühlen.



Und je mehr ich mich damit befasse, desto eher frage ich mich, ob ich bescheuert bin da Energie rein zu stecken.. ich könnte auch wen haben, der frei ist.
Der gerne Zeit mit mir verbringt und ich eben mit dieser Person, ohne dass da von Beginn an die Verliebtheitsphase so über alle Maße belastet ist.
15.05.2020 09:38 •
x 1

B
Zitat von Lorena1990:da es bei uns nun doch eine etwas andere Konstellation ist.


Was ist denn so anders?Die Konstellation?
Ok,ich muss zugeben, dass ich hier noch nie gelesen habe, dass sich jemand nach wenigen Monaten Beziehung schon verschuldet und sich ein Haus ans Bein bindet und sich dann schon eine Affäre sucht,weil er ja so furchtbar unglücklich ist.Da ist er wirklich sehr besonders.Die meisten brauchen da länger. Obwohl Besonders in dem Zusammenhang ja auch nicht sooo positiv ist.

Zitat von Lorena1990:mehr Zeit einräumen hätte einräumen sollen


Tja,da kommen schon die richtigen Gedanken, um die Deadline aufzuweichen.

Zitat von Lorena1990:Aber eine Klassische Affäre


Ist es jetzt schon.Also wenn man hier mal mehrere Geschichten gelesen und nicht nur überflogen hat,könnte man sehr stark diesen Eindruck gewinnen.

Zitat von Lorena1990: die sich lange zieht würde ich nicht mitmachen.


Wenn du Sonntag nicht dein Wort hältst, bist du auf dem besten Weg. Wenn man die Grenzen schon aufweicht,wie du es jetzt anfängst.
Aber,dein Leben,deine Entscheidung.

Ich finde sein Gerede über seine Freundin übrigens völlig daneben.
Hätte er mal,anstatt die Zeit mit seiner Affäre zu verbringen, den Haushalt erledigt. Spielt sich aber noch mit so einer einfachen Küchenreinigung in den Vordergrund.
Du bekämst,wenn er sich trennen würde und ihr dann zusammenfindet einen verschuldeten und, im wahrsten Sinne des Wortes, dreckigen Betrüger.
Na Mahlzeit.Aber wenn du gerne Putzfrau für einen erwachsenen Mann spielst ,ist es ja nicht schlimm.Ich finde den Kerl immer ekliger.
15.05.2020 09:42 •
x 2

6rama9
Zitat von Lorena1990:Ich bin mir lediglich unsicher, ob ich ihm Aufgrund der Umstände etwas mehr Zeit einräumen hätte einräumen sollen, da es bei uns nun doch eine etwas andere Konstellation ist.

Ein mehr an Zeit bringt normalerweise nicht ein mehr an Erkenntnis. Es liegen ja alle Fakten auf dem Tisch, was soll da durch weitere Wochen oder Monate noch dazukommen? Die einzig logische und vernünftige Bitte um mehr Zeit wäre die Aussage, dass er sich noch nicht sicher ist, ob er dich wirklich so sehr liebt, dass er für dich seine Familie verlassen will und daher noch weitere Probezeit mit dir möchte. Das wäre mal eine ehrliche Ansage.
15.05.2020 09:50 •
x 1

Zitat von 6rama9:dass er sich noch nicht sicher ist, ob er dich wirklich so sehr liebt, dass er für dich seine Familie verlassen will und daher noch weitere Probezeit mit dir möchte. Das wäre mal eine ehrliche Ansage.

... dann sollte er das ehrlicherweise aber auch seiner Freundin so sagen...
15.05.2020 10:00 •

Zitat von Lorena1990:dass das so bleibt, wenn ich Schluss mache


Hier solltest Du genau hingucken. Da geht es nämlich los damit, dass er Dir die Verantwortung in die Schuhe schiebt, warum er sich vielleicht doch nicht trennen kann. Schuldumkehr. DU hast selber Schuld, weil DU nicht nett genug bist.
15.05.2020 10:10 •
x 1

B
Zitat von Lorena1990:die er verarschen kann (geht ja auch nicht bei jeder)


Damit unterstellst du ihr indirekt,dass sie einfach zu blind ist,es zu merken.
Sie vertraut ihm und ich habe so das Gefühl, dass er es auch geschickt vor ihr versteckt. Man(n) muss halt nur abgebrüht genug sein.Kriegen manche ja auch Jahre hin,er mit dir ja auch schon einpaar Wochen.
15.05.2020 10:20 •

Zitat von KBR:
Hier solltest Du genau hingucken. Da geht es nämlich los damit, dass er Dir die Verantwortung in die Schuhe schiebt, warum er sich vielleicht doch nicht trennen kann. Schuldumkehr. DU hast selber Schuld, weil DU nicht nett genug bist.


Ja eben.. und genau da wurde ich dann auch richtig sauer.. das Spiel kenne ich von meinem Ex, der sich trennte und sagte du bist selbst schuld, wärst du anders gewesen, wäre ich geblieben und dann direkt zu einer anderen, mit der er während der Beziehugn schon geschrieben hat.


Naja diese Paralellen machen bei mir gerade die Verliebtheit kaputt und würde er nicht so viel blubbern und ausschmücken, sondern Taten zeigen, dann wäre es wohl anders.

Aber vielleicht muss ich wirklich erkennen, dass ich genug gesehen habe, was auf einen Schwachen Charakter hindeutet.
15.05.2020 10:21 •

Zitat von Bones:
Damit unterstellst du ihr indirekt,dass sie einfach zu blind ist,es zu merken.
Sie vertraut ihm und ich habe so das Gefühl, dass er es auch geschickt vor ihr versteckt. Man(n) muss halt nur abgebrüht genug sein.Kriegen manche ja auch Jahre hin,er mit dir ja auch schon einpaar Wochen.


Wenn sie ihn jeden Tag mindestens 8 Stunden alleine im Büro sitzen lässt und nicht 1 mal den Kopf ins Zimmer streckt , es nicht seltsam findet, dass er nur noch am Handy sitzt und so oft mehrer Tage weg ist, dann ist es zumindest nicht gerade aufmerksam.

Aber genauso unaufmerksam ist er auch bei ihr. Die beiden gehen sehr schlecht miteinander um und ich wünsche mir DAS für mich nicht.
15.05.2020 10:24 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top