429

Beide verliebt, er noch in Beziehung

Hansl
Zitat von Lorena1990:
. aber nicht wirklich Beziehungsgeeignet..


Ja, kann ich bestätigen.
Kämpfe selbst mit so einer Situation, in der man eher ein Gebrauchsgegenstand darstellt, unter dem Deckmantel von Freiheit, Selbstbewusstsein usw.
Man wird nur ausgenutzt, unehrlich behandelt.
An einem selbst als Mensch besteht kein Interesse.
Ist austauschbar ohne Regung.

29.05.2020 20:33 • x 1 #211


L
Zitat von Hansl:

Ja, kann ich bestätigen.
Kämpfe selbst mit so einer Situation, in der man eher ein Gebrauchsgegenstand darstellt, unter dem Deckmantel von Freiheit, Selbstbewusstsein usw.
Man wird nur ausgenutzt, unehrlich behandelt.
An einem selbst als Mensch besteht kein Interesse.
Ist austauschbar ohne Regung.


Ja und genau dagegen kämpft mein Körper an und ich werde ablehnend.
Das sagt mir, dass das einfach nichts mehr werden kann und auch keine weiteren Mühen (von beiden Seiten aus) wert ist.

Danke für deine Offenheit.. also auch wenn es kacke ist, aber ich fühle mich damit nich so alleine.
Der Austausch hier tut mir gut... Auch das was vorher geschrieben wurde ist ja nicht an mir abgeprallt... das bewirkt doch schon was.

29.05.2020 20:46 • x 2 #212


A


Beide verliebt, er noch in Beziehung

x 3


Hansl
Zitat von Lorena1990:
Danke für deine Offenheit.. also auch wenn es kacke ist


Ja, was soll man sagen.
Man kann auch stundenlang tiefenpsychologisch alles sezieren.
Aber es geht auch ganz einfach: Bereitschaft, Respekt, Interesse und echtes Gefühl.
In kurzer Zeit er fassbar.

29.05.2020 21:23 • x 1 #213


juliet
guten abend, Lorena,

hättest du dich ernsthaft mit einem mann eingelassen, der von dir verlangt hätte

Zitat von Lorena1990:
hund weg,

?

wie hättest du das geschafft, ohne dir dein herz rauszureißen?

hmmm...

29.05.2020 22:46 • x 1 #214


6rama9
Zitat von Lorena1990:
Er ist everybodys Darling und sehr auf sich und seine Ziele fixiert.

Sag ich doch: Faules Ei.

29.05.2020 23:17 • x 1 #215


L
Zitat von juliet:
guten abend, Lorena,

hättest du dich ernsthaft mit einem mann eingelassen, der von dir verlangt hätte


?

wie hättest du das geschafft, ohne dir dein herz rauszureißen?

hmmm...


Nein.. ich wurde richtig Agressiv.. glaube da ist für mich innerlich bereits alles gekippt.
Ich habe die Klare Haltung, wer zu Tieren schlecht ist, ist es auch zu Menschen. Und mein Hund ist mein Leben...
Zuerst kam er an mit immer mal Nase hochziehen ich glaube ich habe eine Hundehaarallergie entwickelt Dann sagte ich bereits.. wäre nich optimal.. müsstest zum Arzt oder man trifft sich nicht mehr... da war er bereits stinkig.

Dann hat er immer wieder gegen den Hund geschossen... nich richtig erzogen, zu groß, darf nicht auf die Couch.. kommt immer wenn er will zum Schmusen.. braucht mehr Regeln.

Das ging mir alles viel zu weit in MEINE Angelegenheiten und hat ihn sehr unsymphatisch gemacht.

Hat sich ja aber auch in andere Bereiche gezogen dieses du musst dich mir und meinem Tagesablauf anpassen und wir müssen dann sofort zusammen ein Haus suchen, mir passt das hier nich...

Anfangs war die Vorstellung schön... später(!) mal, wenn es passt zusammen etwas zu suchen.
Aber so über das Knie brechen? Niemals!.. vorallem nich nach dem, was ich von ihm über Verflossene weiss.

Nee.. mein Hund bleibt mein Mann NR 1. und ein Mann der zur mir passt, der liebt dann auch den Hund.

Muss auch immer wieder daran denken, wie es wohl geworden wäre, wäre man dann zusammen gezogen:
Er den ganzen Tag am Arbeiten.. macht nix im Haushalt.. dann auf die Couch weil er ja keinen Elan hat sonst etwas zu machen und an mir hingen wohl alle anderen Verpflichtungen.

Da habe ich lieber später mal einen Partner der mich stützt und ich ihn.. Für den auch Freizeitgestaltung eine Rolle spielt und dem die Bewegung mit dem Hundi genauso viel Freude bereitet.



Was nun ganz deutlich war, war dieses negative Bauchgefühl was stärker wurde und meine Stimmung war viel Schwankender als zuvor.. mehr im negativen Bereich.

Darauf muss man eben hören und danke für eure Ratschläge.

30.05.2020 09:53 • x 5 #216


Hansl
Zitat von Lorena1990:
Nee.. mein Hund bleibt mein Mann NR 1


Trotzdem: So würde ich das jetzt nicht immer unbedingt vermitteln.
Natürlich ist der Hund immer auch klarer Partner.
Aber ich kenne auch eine Frau, die ist mit ihrer Katze verheiratet, und richtet ihr komplettes Leben danach aus.
Das schreckt auch ab, wenn man nach dem Tier erst kommt.
Eine gesunde Einstellung ist da auch ok.
Natürlich geht ein Typ, der Hunde nicht mag oder nicht sehr gerne damit lebt auch nicht.

30.05.2020 09:59 • x 2 #217


L
Zitat von Hansl:

Trotzdem: So würde ich das jetzt nicht immer unbedingt vermitteln.
Natürlich ist der Hund immer auch klarer Partner.
Aber ich kenne auch eine Frau, die ist mit ihrer Katze verheiratet, und richtet ihr komplettes Leben danach aus.
Das schreckt auch ab, wenn man nach dem Tier erst kommt.
Eine gesunde Einstellung ist da auch ok.
Natürlich geht ein Typ, der Hunde nicht mag oder nicht sehr gerne damit lebt auch nicht.


So war es nicht gemeint.. mir geht es darum, dass es einfach passen sollte und man mit dem glücklich ist, was eben da ist..
wenn etwas stört, kann man da logisch drüber reden.. ist ja auch wichtig.
Aber wenn jemand, der neu in mein Leben stößt direkt gegen mein bisheriges Leben ankämpft, dann ist das schon unschön und passt eben nicht..

30.05.2020 10:03 • x 4 #218


Hansl
Zitat von Lorena1990:
der neu in mein Leben stößt direkt gegen mein bisheriges Leben ankämpft, dann ist das schon unschön und passt eben nicht..


Nein, niemals.
Ist ein Narzisst, der dies als Despot auslebt.

30.05.2020 10:22 • x 1 #219


L
Zitat von Hansl:

Nein, niemals.
Ist ein Narzisst, der dies als Despot auslebt.



Ich wollte es nicht so auf den Punkt bringen, aber den Eindruck habe ich auch gewonnen.
War eigentlich ein Meer aus roten Flaggen.

Bei mir gibt es auch Punkte, jedoch habe ich stark an mir gearbeitet und mache dies weiterhin.. bei mir geht es aber mehr um Traumatabewältigung.. da brauche ich niemanden, der mir die Energie abzapft, die ich in den letzten Monaten wiede erlangt habe.

Muss mir mal genau ansehen, wieso es mich anscheinend zu diesen Männern zieht.

30.05.2020 10:30 • x 1 #220


Plentysweet
Zitat von Lorena1990:
Muss mir mal genau ansehen, wieso es mich anscheinend zu diesen Männern zieht.

Es gibt da die Anschauung, daß man sich unbewusst Partner sucht, die Wesenszüge des Elternteils aufweisen (oder der Elternteile ), bei dem man vergeblich damals um Liebe und Anerkennung gekämpft hat. Es wiederholt sich im Grunde ein Kindheitsmuster, wenn man sich das nicht bewusst macht und dem entgegensteuert.

30.05.2020 11:02 • x 2 #221


Hansl
Zitat von Lorena1990:
Muss mir mal genau ansehen, wieso es mich anscheinend zu diesen Männern zieht.


Weil Du eigentlich helfen willst.

Zitat von Lorena1990:
Ich wollte es nicht so auf den Punkt bringen,


Warum nicht?
Im Prinzip weiß man es doch sofort ob jemand echtes und wirkliches Interesse hat.
Man muss es nur zulassen, auch mal kurz leiden vielleicht.
Aber wenn man dann schwach und verletzlich daliegt, erkennt man genau was der andere mit einem macht.
Man muss es dann nur sehen wollen.

30.05.2020 12:50 • x 1 #222


L
Wieso auch immer hat er mich nun vorhin angeschrieben und meinte er würde nun nachdenken, was ich geschrieben hätte wäre sehr hart. 3 Stunden Später ich liebe dich ,hübsche.. ich schreibe dir später.. muss weiter nachdenken.. mach dir keine sorgen, bei uns ist alles gut

Glaube er hat Null verstanden, dass ich ihm nicht vertraue und übergeht total, was ich geschrieben habe.
Abgesehen davon bestätigt sein Verhalten komplett meinen Verdacht, dass er gerade die 2 Tage mit seiner Freundin (angeblich Ex) verbringt, da sie ihm bestimmt zum geburtstag ein Wellnesswochenende oder so geschenkt hat und er dachte er könnte mich billig abspeißen vonwegen er würde an den see fahren und sein Handy wäre dann aus ^^...

ich schreibe dir später.. ich werde meine Gefühle auf den Tisch legen, liebe dich....

Ja is klar... ich fühle mich mehr geblendet, als wenn ich in die Mittagssonne schaue. Nur gut, dass ich keine Rosarote Brille mehr habe sondern eine Sonnenbrille.

Uff.

Habe übrigens nicht darauf geantwortet und werde es auch nich.

30.05.2020 19:14 • x 2 #223


N
Abgesehen von der Freundin disqualifiziert ihn ja sein Verhalten bei dir zu Hause....

30.05.2020 19:21 • x 1 #224


L
Er schreibt mich nun voll vonwegen er hätte nichts mit seiner Ex gemacht, er hätte 14 Stunden im Bett gelegen und 8 davon geweint.. er würde mich lieben sonst würde er nicht so um unsere Beziehung kämpfen.
Er würde beim nächsten mal wenn er mich besucht mehr Zeug von sich mitbringen und da lassen... damit will er daran arbeiten, dass ich ihm mehr vertrauen kann.


Und mein Körper reagiert nun wie eine Alarmglocke...
Alles so dramatisiert vermutlich um mir ein schlechtes gewissen einzureden um mich dann für diese schmeicheleien anfälliger zu machen.
Es wirkt auf mich alles wie eine Masche, nicht ehrlich.

Eine Beziehung haben wir nach meinem Empfinden nicht.. sagte ich ihm auch.

Er vertraue ihm ja nicht, dass er nichts mit seiner Ex gemacht hat, dafür war die Situation zu seltsam.. ich vertraue auch nicht darauf, dass man sich in den Punkten die von seiner Seite aus kritisiert wurden einigen kann.. ich würde meinen Hund nicht hergeben.

Aber auch da meinte er... er würde mich gerne nächstes Wochenende in einen Kurzurlaub einladen.. meinen Hund könnten wir ja in eine Pension geben.. die wären super.

Ist für mich lovebombing, weil ich deutlich gemacht habe, dass das ganze für mich nicht passt.

habe das Gefühl es wird jetzt schon toxisch, weil ich auf Distanz gehe..

er spiegelt mich auch unglaublich.. also er antwortet dann auf das was ich ihm schreibe, als wäre es bei ihm gleich..
Sprich: Wenn ich schrieb, dass ich etwas von seiner Seite seltsam finde oder ihm nicht glaube, dass die Beziehung wirklich beendet ist oder er auf lange sicht auch auf meine Bedürfnisse eingehen wird, dann kommt das hat mich verletzt... macht mich traurig und er dreht sich da im kreis.. anstatt mal auf das einzugehen, was mich besorgt.
Das wird immer unter den Tisch gekehrt... und dann ist Funkstille..... darauf folgen dann herzen und Kuss Emojis.


Das ist für mich alles furchtbar schwammig.

31.05.2020 11:11 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag