Zitat von juliet:guten abend, Lorena,
hättest du dich ernsthaft mit einem mann eingelassen, der von dir verlangt hätte
?
wie hättest du das geschafft, ohne dir dein herz rauszureißen?
hmmm...
Nein.. ich wurde richtig Agressiv.. glaube da ist für mich innerlich bereits alles gekippt.
Ich habe die Klare Haltung, wer zu Tieren schlecht ist, ist es auch zu Menschen. Und mein Hund ist mein Leben...
Zuerst kam er an mit immer mal Nase hochziehen "ich glaube ich habe eine Hundehaarallergie entwickelt" Dann sagte ich bereits.. wäre nich optimal.. müsstest zum Arzt oder man trifft sich nicht mehr... da war er bereits stinkig.
Dann hat er immer wieder gegen den Hund geschossen... nich richtig erzogen, zu groß, darf nicht auf die Couch.. kommt immer wenn er will zum Schmusen.. braucht mehr Regeln.
Das ging mir alles viel zu weit in MEINE Angelegenheiten und hat ihn sehr unsymphatisch gemacht.
Hat sich ja aber auch in andere Bereiche gezogen dieses "du musst dich mir und meinem Tagesablauf anpassen und wir müssen dann sofort zusammen ein Haus suchen, mir passt das hier nich"...
Anfangs war die Vorstellung schön... später(!) mal, wenn es passt zusammen etwas zu suchen.
Aber so über das Knie brechen? Niemals!.. vorallem nich nach dem, was ich von ihm über Verflossene weiss.
Nee.. mein Hund bleibt mein Mann NR 1. und ein Mann der zur mir passt, der liebt dann auch den Hund.
Muss auch immer wieder daran denken, wie es wohl geworden wäre, wäre man dann zusammen gezogen:
Er den ganzen Tag am Arbeiten.. macht nix im Haushalt.. dann auf die Couch weil er ja keinen Elan hat sonst etwas zu machen und an mir hingen wohl alle anderen Verpflichtungen.
Da habe ich lieber später mal einen Partner der mich stützt und ich ihn.. Für den auch Freizeitgestaltung eine Rolle spielt und dem die Bewegung mit dem Hundi genauso viel Freude bereitet.
Was nun ganz deutlich war, war dieses negative Bauchgefühl was stärker wurde und meine Stimmung war viel Schwankender als zuvor.. mehr im negativen Bereich.
Darauf muss man eben hören und danke für eure Ratschläge.