429

Beide verliebt, er noch in Beziehung

B
Zitat von Lorena1990:
Er würde beim nächsten mal wenn er mich besucht mehr Zeug von sich mitbringen und da lassen... damit will er daran arbeiten, dass ich ihm mehr vertrauen kann.


Klingt nach einnisten.
Deine Wohnung ist ihm auch zu klein.Aber jetzt weißt du ,warum er mit seiner Freundin so schnell ein Haus gemietet hat.
Wenn es stimmt, dass er sich getrennt hat und sie ihn ohne Theater ausbezahlt, ist sie wahrscheinlich selbst froh,ihn loszusein.

Zitat von Lorena1990:
meinen Hund könnten wir ja in eine Pension geben


Der will deinen Hund loswerden, egal wie viel dir die Fellnase bedeutet.Erst eine Pension und demnächst dann Tierheim oder wie?

Er übergeht,was du schreibst, was du empfindest, ich würde mich an deiner Stelle abgrenzen.

31.05.2020 11:19 • x 1 #226


6rama9
Zitat von Lorena1990:
mach dir keine sorgen, bei uns ist alles gut

Zitat von Lorena1990:
er hätte 14 Stunden im Bett gelegen und 8 davon geweint..

Solche 2 Äußerungen im Abstand von nicht mal 18 Stunden würde ich als Beleidigung meiner Intelligenz ansehen.

31.05.2020 18:03 • x 3 #227


A


Beide verliebt, er noch in Beziehung

x 3


L
Zitat von 6rama9:

Solche 2 Äußerungen im Abstand von nicht mal 18 Stunden würde ich als Beleidigung meiner Intelligenz ansehen.



Ich sehe es als blenden wollen.
Er redet /schreibt mich manchmal regelrecht dumm.
Dann schreibe ich, dass ich meine Ruhe gerade mal brauche und überlegen will.

Dann kommen gigantische Texte in denen er mir erklären will, wie alles zu laufen hat und was er doch alles machen will und bla

Mir geht das alles fast schon auf den Sack...

Zumal er noch immer nicht versteht, dass diese Aktion am Wochenende meinen Funken an Vertrauen ruiniert hat.. er geht null darauf ein.. will mir nun beweisen, dass ich ihm wichtig bin indem er dann bald kommen will mit seinen Sachen

Und ich bekomme das Kotzen... will er mich nich verstehen?

Also so will ich unter keinen Umständen zusammen ziehen oder eine Beziehung... glaube ich sollte das komplett lassen und den Kontakt einstellen.

Es raubt mir ein wenig meine Kraft und füllt mir den Kopf.

31.05.2020 18:06 • #228


Plentysweet
Zitat von Lorena1990:
Er redet /schreibt mich manchmal regelrecht dumm.


Zitat von Lorena1990:
Dann kommen gigantische Texte in denen er mir erklären will, wie alles zu laufen hat und was er doch alles machen will und bla


Zitat von Lorena1990:
meinen Funken an Vertrauen ruiniert hat..


Zitat von Lorena1990:
Also so will ich unter keinen Umständen zusammen ziehen oder eine Beziehung... glaube ich sollte das komplett lassen und den Kontakt einstellen.

Es raubt mir ein wenig meine Kraft und füllt mir den Kopf.

Dein Kopf weiss es: Daß es Blödsinn wäre zusammen zu bleiben. Nur das Herz will nicht loslassen. Dann musst Du es einfach tun. Dein Herz wirds Dir irgendwann danken.

Es gibt so einen Spruch:
Manchmal wartet das Glück nur ein kurzes Stück hinter der Entscheidung, die du nicht treffen willst.
Manches wird erst gut wenn wir es gut sein lassen.

Es gibt kein schlimmeres Unglück und nichts Kraftraubenderes wie eine unglücklich machende Beziehung.

31.05.2020 18:18 • x 1 #229


S
Liebe Lorena,

ich mag mich sehr täuschen, aber wenn ich diesen Thread lese, werde ich das Gefühl nicht los, als müsse er dringend dort weg, wo er sich gerade befindet. Und keineswegs, weil seine Liebe zu Dir so groß ist, sondern der Ärger an allen Ecken auf ihn einstürmt. Irgendwie, als wolle er umgehend flüchten...und braucht nun schnellsten ein Plätzchen zum Unterkommen.

Bitte, verstehe das nicht als Beleidigung - ich beschreibe nur, wie ER auf mich wirkt, laut Deinem Thread.

Du hast zu ihm und seinem derzeitigen Leben den Sicherheitsabstand von 600 km, und er praktiziert Lovebombing...will jetzt und sofort Sachen bei Dir parken, aber Deinen Hund loswerden? Deine Wohnung ist zu klein?
Und alles soll schon jetzt so laufen, wie er es wünscht?

Achtung - eine Red Flag nach der Anderen....bitte pass gut auf Dich auf!

Was ist mit seiner Arbeit, bzw. Studium? Wie stellt er sich das alles vor? Sollst Du ihn finanzieren?

31.05.2020 19:58 • #230


L
Ich kann ihn nichtmal finanzieren.. ich gehe Halbtags im Altenheim arbeiten und mache ein Fernstudium.. ich kann mir gerade so mein Leben finanzieren.. es geht mir aber gut so.
Er ist Selbständig.. verdient genug.. er kam auch schon damit an, dass ich dann nichtmehr arbeiten müsste.. er wolle mir ejden Wunsch erfüllen.

Ich meinte, dass ich nach meiner Letzten Beziehung keinen größeren Wunsch und größeres Bestreben habe als meine Unabhängigkeit und diese erhalten...

Dann kommen halt immer Dinge zum ablenken.. Er will mir unbedingt Honig um den Mund schmieren..

Und ja Sonnenblume.. ich weiss genau, was du meinst.

Also er hat mir deutlich gemacht, dass er sicherheit brauchen würde.. er will definitiv warm wechseln und nicht erst in eine eigene Wohnung ziehen.

Und seine angebliche Ex hätte nun schlechte Laune.. wenn ich abspringen würde müsse er ja auf der Straße schlafen.. dann will er mein Mitleid..

Fühlt sich alles nach Ballast an und es gibt gerade nichts mehr, was mich beflügelt, außer dass man zusammen zocken kann.. Aber da gibt es auch andere Menschen für.

Eine Beziehung kann ich mir so nicht vorstellen irgendwie..
Er nimmt mich ja auch nicht für voll... will nur immer Lovebomben

31.05.2020 20:11 • x 1 #231


S
Zitat von Lorena1990:
Er ist Selbständig.. verdient genug.. er kam auch schon damit an, dass ich dann nichtmehr arbeiten müsste.. er wolle mir ejden Wunsch erfüllen.


Lorena, wie vereinbart sich das mit dem hier

Zitat von Lorena1990:
wenn ich abspringen würde müsse er ja auf der Straße schlafen.. dann will er mein Mitleid..


Es gibt kein Hotel, keine Pension in Deiner Stadt? Er verdient doch so gut...

Er will Dein Mitleid?
Mitleid von der Frau, die er angeblich liebt?

Ich mag mich nochmals sehr täuschen - aber irgendwie habe ich es so kennengelernt, dass ein Mann möchte, dass eine Frau zu ihm aufsieht. Mitleid passt da nicht so ganz....

31.05.2020 21:14 • x 1 #232


Blanca
Zitat von Lorena1990:
er kam auch schon damit an, dass ich dann nicht mehr arbeiten müsste..

Zitat von Lorena1990:
Also er hat mir deutlich gemacht, dass er sicherheit brauchen würde.. er will definitiv warm wechseln und nicht erst in eine eigene Wohnung ziehen.

Ach Du Sch....

Zitat von Lorena1990:
Eine Beziehung kann ich mir so nicht vorstellen irgendwie..
Er nimmt mich ja auch nicht für voll... will nur immer Lovebomben

Da liegst Du völlig richtig! Folge Deiner inneren Stimme, sie meint es gut mit Dir!

31.05.2020 21:58 • x 1 #233


Hansl
Zitat von Plentysweet:
Es gibt kein schlimmeres Unglück und nichts Kraftraubenderes wie eine unglücklich machende Beziehung.


..... und alles, was ähnlich anmutet.

Sei, wie Du bist. Es kommt sowieso raus.

Top Spruch.
Der Kern meines aktuellen Problems.

31.05.2020 22:18 • x 2 #234


L
Nun sagte ich, ich will Distanz und brauche echt mal meine Ruhe um zu überlegen ob es für mich Sinn macht, wenn man sich weiter trifft...
und er Schickt mir nun seit einer Stunde im 15 Minuten Tackt Liebeslieder...

Wie geht sowas?

Verstehe wirklich nicht, wie er so komplett übergehen kann, was ich schreibe.
Immer weiter und immer schnulziger.. obwohl ich gerade mitgeteilt habe, dass ich am überlegen bin.. und ihm nicht vertraue.

31.05.2020 23:35 • #235


Hansl
Zitat von Lorena1990:
Wie geht sowas?


Ich denke, in ihm überwiegt stark sein narzisstischer Teil.
Jeder kennt doch in sich dieses Bedürfnis, sich mitzuteilen, ist man schwach und die Felle schwimmen davon.
Kann es sein das er trinkt, oder anderweitig unterwegs ist?
Solche Anfälle sind durchaus verdächtig.

Ich persönlich finde Du solltest bzgl. dieses Herren Vorsicht walten lassen, ziehmlich sogar.
Ich bin selbst instabil, kenne dieses Übertreiben in leichter Form, die Tendenz , allerdings ohne narzisstischen Anteilen.

Sowas geht meiner Ansicht nach überhaupt nicht, hat auch nicht wirklich etwas mit Zuneigung zu tun, er lebt seinen eigenen extremen Film.
Ich empfehle, also nur meine Meinung, die Kommunikation einzustellen.
Mindestens.
Provoziere ihn nicht.




Diese

01.06.2020 00:18 • x 1 #236


L
Zitat von Hansl:

Ich denke, in ihm überwiegt stark sein narzisstischer Teil.
Jeder kennt doch in sich dieses Bedürfnis, sich mitzuteilen, ist man schwach und die Felle schwimmen davon.
Kann es sein das er trinkt, oder anderweitig unterwegs ist?
Solche Anfälle sind durchaus verdächtig.

Ich persönlich finde Du solltest bzgl. dieses Herren Vorsicht walten lassen, ziehmlich sogar.
Ich bin selbst instabil, kenne dieses Übertreiben in leichter Form, die Tendenz , allerdings ohne narzisstischen Anteilen.

Sowas geht meiner Ansicht nach überhaupt nicht, hat auch nicht wirklich etwas mit Zuneigung zu tun, er lebt seinen eigenen extremen Film.
Ich empfehle, also nur meine Meinung, die Kommunikation einzustellen.
Mindestens.
Provoziere ihn nicht.




Diese



Er nimmt weder Dro., noch trinkt er Alk. oder hat sonst eine Sucht.. außer vielleicht die Sucht nach Aufmerksamkeit.
Er steht in seinem Beruf sehr im Mittelpunkt und ist es gewöhnt, dass ihm viele nach dem Mund reden.. ihm schmeicheln.

Finde es nun ziemlich übel zu sehen, wie er reagiert, wenn ich ein Problem habe.. denn meine Sorgen usw sind ja Probleme die uns betreffen... wenn er dann immer ein Pflaster drauf kleben will und sofort wieder mit seinem Kino beginnt, dann ist das für mich nichts.

Du meinst also, ich soll den Kontakt abbrechen?
Ich vermute, dass ich ihn blocken muss... und er hat mir kürzlich erst unterstellt ich hätte ihn geblockt, dabei habe ich einfach mal 2 Stunden nicht geantwortet und mich anders beschäftigt.

01.06.2020 00:23 • #237


S
Zitat von Lorena1990:
Nun sagte ich, ich will Distanz und brauche echt mal meine Ruhe um zu überlegen ob es für mich Sinn macht, wenn man sich weiter trifft...
und er Schickt mir nun seit einer Stunde im 15 Minuten Tackt Liebeslieder...

Wie geht sowas?

Verstehe wirklich nicht, wie er so komplett übergehen kann, was ich schreibe.
Immer weiter und immer schnulziger.. obwohl ich gerade mitgeteilt habe, dass ich am überlegen bin.. und ihm nicht vertraue.


Oh je, oh je....

Er nimmt Dich nicht ernst. Will Dich mit Liebesschnulzen gefügig machen...wer sowas nötig hat, plant nichts Gutes! Respekt vor Dir, Deinem Denken und Fühlen, Deinen Zweifeln, Deinem Sein? Fehlanzeige!

Dein Bauchgefühl trügt Dich nicht, Lorena!

01.06.2020 00:30 • x 1 #238


Hansl
Zitat von Lorena1990:
Du meinst also, ich soll den Kontakt abbrechen?
Ich vermute, dass ich ihn blocken muss... und er hat mir kürzlich erst unterstellt ich hätte ihn geblockt, dabei habe ich einfach mal 2 Stunden nicht geantwortet und mich anders beschäftigt.


Also, meiner Meinung nach schon.
Er handelt für meinen Geschmack zu extrem.
Er setzt Dich unentwegt unter Druck, bestimmt Dein Handeln, manipuliert heftig.

Ich finde schon, Du solltest da raus.
Aber wer weiß schon wirklich?

01.06.2020 01:00 • x 1 #239


Nachtlicht
Zitat von Lorena1990:
Verstehe wirklich nicht, wie er so komplett übergehen kann, was ich schreibe.


Ich schon, Lorena.

Er macht das, weil du selbst auch nicht ernst nimmst, was du ihm schreibst. Warum sollte er das dann tun?

Ich wiederhole mich mal:

Zitat von Nachtlicht:
Da ist eine immense Diskrepanz zwischen dem, was du sagst, und dem, was du tust.


Das ist bei euch beiden so.

Er sagt, er ist soo verliebt und will dies und jenes für und mit dir. Und tut... nichts, was in so einer Situation dann sinnvoll und schlüssig wäre.

Du sagst, du hast klare Grenzen und erkennst rote Flaggen. Und tust... nichts, was in so einer Situation dann sinnvoll und schlüssig wäre.

Sein Verhalten kannst du nicht ändern.

Deins schon.

01.06.2020 23:08 • x 3 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag