135

Beidseitige Angst nach Fremdgehen

E
Zitat von _Tara_:
Hör 'mal ganz tief in Dich hinein. Sagt Dein Bauchgefühl das wirklich? Oder sagt es Dir etwas anderes (was Du nicht hören willst)? Denn es hat Dich ja auch hier im Trennungsforum einen Thread eröffnen lassen. . .

Man was bitte soll das?! Das hat ja langsam schon etwas Manipulatives.
Hast du wirklich so wenig Empathie, dass du nicht merkst, dass du ihn damit zusätzlich fertig machst.
Unglaublich!

24.04.2018 11:42 • #106


E
Zitat von Xell1990:
Ach Leute das ist doch Schei.e . Wie kann man nur so hin und her gerissen sein. Zwischen Euphorie, Neustart, Liebe und Trauer, Verlustangst und Wut

Das sind doch alles total normale Gefühle nach allem. Sei froh, dass du sie fühlen kannst, so blöd wie das jetzt klingt.
Du musst sie für dich nur auseinanderdröseln. Dazu braucht es Zeit, etwas Abstand und Hilfe von Außen, wenn du Fragen hast.

Du schaffst das schon, egal wie es ausgeht, und auch wenn du gerade das Ende des Tunnels nicht siehst.

Wir alle waren schon in solchen Situationen im Leben. Wie es schon mit dem Lied gesagt wurde: Niemand sagt, dass es einfach wird.

24.04.2018 11:51 • x 1 #107


A


Beidseitige Angst nach Fremdgehen

x 3


_Tara_
Zitat von Tanie:
Man was bitte soll das?! Das hat ja langsam schon etwas Manipulatives.
Hast du wirklich so wenig Empathie, dass du nicht merkst, dass du ihn damit zusätzlich fertig machst.
Unglaublich!

Unterstellungen, Verurteilungen und Beleidgungen bitte ausschließlich per PN.

24.04.2018 11:59 • x 1 #108


X
Was denn nun .

Zitat von uwe74:
Vergiss es, dass wird nichts mehr. Hake die Sache ab und sieh zu, dass Du selbst auf die Beine kommst. Sonst gerätst Du am Ende noch in eine heftige Psycho-Krise und landest in einer stationären Einrichtung. Oder schlimmer. .


Zitat von Tanie:
Das ist schon harte Kost. Ein Gutes gibt es jedoch, du wirst daran sehr reifen.


Edit:

Zitat von hahawi:
Weiters, und das musst Du auch berücksichtigen, haben wir hier alle unterschiedliche Beziehungserfahrungen.
Ein Betrogener wird von Deinen Problemen anders getriggert als jemand der der Betrüger war und hat natürlich eine dem entsprechend andersklingende Meinung zu Deinem Dilemma.


ja, hab ich bereits gemerkt ^^

24.04.2018 12:01 • #109


U
Zitat von Xell1990:
Was denn nun .


Nun, ganz einfach: Die Meinungen über diese Frau und Dich sind sehr unterschiedlich, aber der Tenor ist eins:

Kümmere Dich um Dich und nicht um diese Frau. Du kannst Dein Leben beeinflussen und was ändern, nicht ihres.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie Dich nur warmhält, ist doch sehr hoch, was man am Verhalten und dem Tun und Treiben der Dame sieht. Warum willst Du eventuell etwas in ihr sehen, was doch offenkundig nicht gegeben ist?

Ich glaube, Du kommst mit der Realität nicht klar und suchst deshalb nach jedwedem Grund, der Dir vorgaukelt, da ginge noch was. Darum zerfleischt Du Dich jetzt und zweifelst an Dir und allem. Bringt Dir aber nichts.

Bleibe bei der (wenn auch) knallharten Realität und kümmere Dich um Deine Wenigkeit. Wenn sie ernsthaft was von Dir will, wird sie sich bemühen. Da das bisher aber deutlich ausbleibt, eher im Gegenteil sie weiterhin wohl anderweitig jagen geht, ist das verschwendete Zeit und Mühe. Sieh´s ein.

Tut mir leid.

L.G.

Uwe aka Udi

24.04.2018 12:26 • #110


E
Zitat von uwe74:
eher im Gegenteil sie weiterhin wohl anderweitig jagen geht,

Wo beschreibt der TE das?

24.04.2018 12:28 • x 1 #111


E
Zitat von Xell1990:
Was denn nun .

Zitat von uwe74:
Vergiss es, dass wird nichts mehr. Hake die Sache ab und sieh zu, dass Du selbst auf die Beine kommst. Sonst gerätst Du am Ende noch in eine heftige Psycho-Krise und landest in einer stationären Einrichtung. Oder schlimmer. .



Zitat von Tanie:
Das ist schon harte Kost. Ein Gutes gibt es jedoch, du wirst daran sehr reifen.



Edit:

Zitat von hahawi:
Weiters, und das musst Du auch berücksichtigen, haben wir hier alle unterschiedliche Beziehungserfahrungen.
Ein Betrogener wird von Deinen Problemen anders getriggert als jemand der der Betrüger war und hat natürlich eine dem entsprechend andersklingende Meinung zu Deinem Dilemma.



ja, hab ich bereits gemerkt ^^


Ich persönlich lese dich nicht psychisch gefährdet. Natürlich hast du ambivalente Gefühle in dir, was sehr zermürbend ist, aber das halte ich in der momentanen Situation für total normal.

Ich würde in deiner Situation weiter versuchen, an eurer Situation zu arbeiten (darüber reden, aber nicht ständig), aber auch wieder mehr für mich machen. Sag ihr aber, dass du diese Zeit für dich brauchst, um wieder zu dir zu finden und dein Selbstbewusstsein aufzubauen und weiterhin auch für deine Ablenkung, damit du nicht nur die ganze Zeit über die Situation nachdenkst. Stand da nicht irgendwas von Musik? Vielleicht nutzt du deine Gefühle, um Texte zu schreiben oder zu komponieren. Die beste Musik ist in solchen Krisen der Musiker entstanden.

Parallel sollte auch sie sich um ihr Leben kümmern, was sie tut, schriebst du (Therapie, andere Arbeitsstelle).

24.04.2018 12:38 • x 1 #112


U
Zitat von Tanie:
Wo beschreibt der TE das?


Hi Tanie!

Der Te schrieb zuvor, dass sie jeden Tag im Internet und rege aktiv ist, ihn aber nie anschreibt, geschweige mal grüßt.

Warum macht sie das wohl? Weil sie anderweitig jagen geht. Wird ja in vielen anderen Beiträgen hier im Forum von zig Usern/innen so beschrieben und fast immer auch absehbar bestätigt.

24.04.2018 12:43 • #113


E
Zitat von uwe74:

Hi Tanie!

Der Te schrieb zuvor, dass sie jeden Tag im Internet und rege aktiv ist, ihn aber nie anschreibt, geschweige mal grüßt.

Warum macht sie das wohl? Weil sie anderweitig jagen geht. Wird ja in vielen anderen Beiträgen hier im Forum von zig Usern/innen so beschrieben und fast immer auch absehbar bestätigt.

Ach das meinst du. Ja war wohl heute Morgen so, habe ich auch gelesen.

So jetzt verrate ich dir mal ein Geheimnis über Frauen
Frauen kommunizieren, kommunizieren, kommunizieren. noch dazu wenn es Probleme gibt. ich zeige dir meinen Whatsappverlauf, was ich so am Tag mit Freundinnen schreibe, und du haust dir an den Kopf. Versprochen!

Nicht IMMER gleich das Schlimmste denken, nur weil du so übel und böse von deiner Ex hinters Licht geführst wurdest.

Aber ich kann dich auch verstehen. Als alles bei mir noch ähnlich frisch war, war ich auch sehr sehr misstrauisch. Mittlerweile und mit Abstand kann ich aber zum Glück auch wieder vertrauen. War ein sehr langer und schwerer Weg. Ist aber möglich!

24.04.2018 12:55 • x 2 #114


X
Zitat von uwe74:
Der Te schrieb zuvor, dass sie jeden Tag im Internet und rege aktiv ist, ihn aber nie anschreibt, geschweige mal grüßt.


Sorry , vielleicht war das ein wenig undeutlich ausgedrückt. : Ich hab sie in Whatsapp permanent online gesehen und habe gehofft sie schreibt mir mal guten morgen oder wie geht es dir oder sonstiges. Kam aber nichts.

Solche Kleinigkeiten würden mir schon helfen, zumindest für die nächsten paar Wochen.

24.04.2018 12:58 • x 1 #115


E
Zitat von Xell1990:

Sorry , vielleicht war das ein wenig undeutlich ausgedrückt... : Ich hab sie in Whatsapp permanent online gesehen und habe gehofft sie schreibt mir mal guten morgen oder wie geht es dir oder sonstiges. Kam aber nichts.

Das ist der Mist mit dem Überwachen in den sozialen Medien. Genauso kann sie gedachte haben: man der ist daueronline und schreibt mir nicht, der will mich nach allem nicht mehr.

Vor allem auch nachdem du sie gestern Abend früher nach Hause geschickt hast. Ich persönlich denke, dass sie genauso verunsichert ist wie du. Auch wenn die Ursache ganz klar auf ihr Konto geht.

24.04.2018 13:01 • #116


U
Zitat von Tanie:
So jetzt verrate ich dir mal ein Geheimnis über Frauen
Frauen kommunizieren, kommunizieren, kommunizieren. noch dazu wenn es Probleme gibt. ich zeige dir meinen Whatsappverlauf, was ich so am Tag mit Freundinnen schreibe, und du haust dir an den Kopf. Versprochen!

Nicht IMMER gleich das Schlimmste denken, nur weil du so übel und böse von deiner Ex hinters Licht geführst wurdest.

Aber ich kann dich auch verstehen. Als alles bei mir noch ähnlich frisch war, war ich auch sehr sehr misstrauisch. Mittlerweile und mit Abstand kann ich aber zum Glück auch wieder vertrauen. War ein sehr langer und schwerer Weg. Ist aber möglich!


Ist ja niedlich, trifft aber bei meinem Fall in keinster Weise zu. Meine Ex hatte nie was großartig kommuniziert, die hat einfach die Reißleine gezogen und ging zu Geld-Opi. Da war niemand involviert, nicht mal ihre besten Freundinnen. Soviel dazu.

Davon abgesehen, bei mir ist´s 3,5 Jahre her, also nix frisch oder so. Dass die meisten Frauen viel plappern (nur nicht mit dem, mit dem sie es sollten), ist ja schon generationenweit bekannt. Meine Erfahrungen beruhen auch vor allem auf berufliche Erlebnisse aus den letzten Jahren, wo ich live miterleben durfte, wie es bei (Ex-)Paaren so abläuft.

Und hier im Forum gibt´s unzählige Beispiele, mit wem die Affärenmenschen da so munter zwitschern. Muss ja nicht auf jede/n zutreffen, aber negative Bestätigungen gibt´s auch hier zuhauf.

Vertrauen wird bei mir gelebt durch Handlungen, nicht durch Gesabbel mit Dritten. Dann ist Vertrauen auch gerechtfertigt. Sonst. GAME OVER.

Zu den neuesten Statements stimme ich Dir zu (mit Dauerüberwachen).

Leute, schmeißt doch Euer Handy weg, wenn ihr wie der BND in social Networks Überwachung betreibt. Ist doch manchmal nur noch lächerlich. Ein Mangel an Kommunikation (von wegen, über What´s App wird viel kommuniziert).

24.04.2018 13:05 • #117


E
Weißt du ich bin auch in einer Lebenssituation in der ich zwei Möglichkeiten habe: entweder vertrauen oder sein lassen. Und dieses nachdem ich eine Beziehung hinter mir habe, in der ich übel belogen wurde. Immer wieder.

Mein neuer Freund ist sehr oft, lange und vor allem sehr weit weg auf Dienstreisen. Teilweise hat er nicht mal Internet. Ein Leichtes mich von Hacke bis Nacke zu betrügen. Ich habe für mich die erste Varianten gewählt. Wenn nicht kriege ich wiederholt richtig in die Fr****. So what? Wo ist die Alternative außer Schluss machen?

Weißt du ich denke, du musst dich konsequent für eine Richtung entscheiden. Und dabei ist egal für welche, beide werden nicht einfach und ab und an weh tun. ABER du musst dich entscheiden, sonst kriegst du nämlich wirklich ein Problem. Aber durch dein endloses Rumhirnen.

24.04.2018 13:06 • x 2 #118


U
Zitat von Tanie:
Mein neuer Freund ist sehr oft, lange und vor allem sehr weit weg auf Dienstreisen. Teilweise hat er nicht mal Internet. Ein leichtes mich von Hacke bis Nacke zu betrügen. Ich habe für mich die erste Varianten gewählt. Wenn nicht kriege ich wiederholt richtig in die Fr. So what? Wo ist die Alternative außer Schluss machen?


Einen anderen Kerl suchen?

Der nicht so weit weg ist. Der erreichbar ist. Wäre zumindest aus praktischer Sicht ja machbar.

Ich muss mir ja nicht unnötig Stress ins Haus holen und mir die von Dir zitierte in die Fr. . bekommen. Ich mache Vertrauen an den Handlungen der Menschen fest, nicht an dem, was sie sabbeln. Politiker reden auch wie viele Frauen von morgens bis nachts -da kommt oft auch nur Müll bei raus, aber nichts signifikantes oder nützliches.

24.04.2018 13:12 • #119


unbel-Leberwurst
Zitat von Xell1990:
. Sollte ich mich mehr auf mich konzentrieren mit der Gefahr sie zu verlieren.


Du sollst Dich mehr auf Dich konzentrieren, damit Du sie zurückgewinnst...

Sie sagt, dass sie sich den Xell wünscht, den sie mal kennengelernt hat. Der bist Du aber nicht.
Waschlappen sind nicht anziehend.
Also sei kein Waschlappen mehr.

Klingt einfach, ist es aber nicht. Ist mir klar...

24.04.2018 13:12 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag