135

Beidseitige Angst nach Fremdgehen

X
Zitat von _Tara_:
Ihr wart (seid) ja nicht so sehr lange zusammen. Wahrscheinlich haben ihre Gefühle den ersten, ein paar Monate andauernden Hormonrausch nicht so wirklich überlebt, denke ich mir, nachdem ich das jetzt gelesen habe. Das Tollfinden ist abgeflacht und die tiefe Liebe ist nicht draus geworden (sonst wäre zu diesem frühen Zeitpunkt in der Beziehung kein Fremdgehen passiert).


Das hab ich (leider) von vielen gehört.
Aber wieso ist sie wieder da ? Wir haben weder Kind noch, Haus, noch Ehe, sie könnte doch machen was sie wolle, sie hatte mich los.

24.04.2018 10:51 • #91


_Tara_
Klingt jetzt hart: warmhalten, bis sich etwas Besseres findet. Sie will vielleicht nicht alleine sein (wegen Ego etc.) Ist zumindest eine mögliche Option.

24.04.2018 10:52 • x 1 #92


A


Beidseitige Angst nach Fremdgehen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Xell1990:
Sie gibt mir einfach das Gefühl, jetzt wo sie mich wieder einigermaßen sicher hat, gibt sie sich viel weniger mühe, redet nur noch über ihren Motorradführerschein den sie unbedingt will oder was sie sonnst so interessiert, ist genervt wenn ich über die Sache sprechen will, oder ihr nicht direkt alles glaube. Wenn wir darüber reden ist der Tag sowieso stimmungsmäßig gelaufen.


Klar will sie nicht darüber reden, weil es ihr unangenehm ist...

Zudem ist es aber auch denkbar, dass sie selber keine Kraft mehr hat.
Du erwartest als Betrogener zu Recht, dass sie sich Mühe um Dich macht, aber oft können die Betrüger wegen eigener Probleme das gar nicht.
Im Prinzip bräuchte auch sie eine starke Schulter zum Anlehnen und da fällst Du im Moment halt aus, weil Waschlappen.

Was also tun?
Du darfst halt kein Waschlappen vor ihr sein und wieder sind wir bei dem Thema, dass Du Dich erst mal um Dich kümmern solltest, damit es Dir gut geht...

24.04.2018 10:53 • x 2 #93


X
Zitat von _Tara_:
Klingt jetzt hart: warmhalten, bis sich etwas Besseres findet. Sie will halt nicht alleine sein (wegen Ego etc.) Ist zumindest eine mögliche Option.


ja möglich, hoffentlich nicht wahr.
Du bist der Meinung, sie wartet auf den nächst Besseren, dann adieu ?

Edit:
Zitat von unbel Leberwurst:
Zudem ist es aber auch denkbar, dass sie selber keine Kraft mehr hat.
Du erwartest als Betrogener zu Recht, dass sie sich Mühe um Dich macht, aber oft können die Betrüger wegen eigener Probleme das gar nicht.


Also denke ich zu zeit etwas zu egoistisch und einseitig ?

24.04.2018 10:55 • #94


hahawi
Zitat von Xell1990:
Aber wieso ist sie wieder da ?

Sie vermisst schon etwas. Das ist sicher. Nur, ob es jetzt Du als Person bist oder etwas, dass sie in der Zeit mit Dir gefunden hat, das ist für mich offen.Dass müsstet ihr entwirren.
Sie will Dich so, wie Du zu Beginn der Beziehung warst. Das wird es so eher nicht mehr spielen. Kann es auch nicht.
Aber irgendwas muss da bei Euch gewesen sein, was sie zur Rückkehr bewegt hat.

24.04.2018 11:01 • #95


_Tara_
Zitat von Xell1990:

Du bist der Meinung, sie wartet auf den nächst Besseren, dann adieu ?

Weiß ich nicht. Aber möglich ist es, meiner Einschätzung nach.
Vor allem auch deswegen:

Zitat von unbel Leberwurst:
Versucht sie denn gar nicht, transparent für Dich zu sein?

An ihrer Stelle muss ihr doch daran gelegen sein, das Vertrauen wieder aufzubauen.
Dazu gehört, Dir zu sagen, wo sie ist und was sie so macht. Und auch, wem sie so schreibt.
Das sollte natürlich kein Dauerzustand sein, aber wenn sie merkt, dass Du mit der Situation nicht klarkommst, dann kann sie Dir helfen.
Tut sie aber offenbar nicht.

Dir Sicherheit zurückzugeben wäre das Mindeste, was sie von sich aus und freiwillig tun wollen müsste, wenn sie das, was sie sagt, wirklich ehrlich meinen würde.

24.04.2018 11:03 • x 1 #96


X
Ach Leute das ist doch Schei.e . Wie kann man nur so hin und her gerissen sein. Zwischen Euphorie, Neustart, Liebe und Trauer, Verlustangst und Wut

24.04.2018 11:10 • #97


hahawi

24.04.2018 11:12 • x 2 #98


unbel-Leberwurst
Zitat von Xell1990:



Also denke ich zu zeit etwas zu egoistisch und einseitig ?


Ich würde es eher so ausdrücken, dass Du von ihr etwas erwartest, was sie derzeit nicht liefern kann.

24.04.2018 11:14 • x 2 #99


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Im Prinzip bräuchte auch sie eine starke Schulter zum Anlehnen und da fällst Du im Moment halt aus, weil Waschlappen.

Sehe ich ganz genauso und schrieb ich ja auch schon, dass ihr gerade beide nicht so stabil wirkt.

Und hey es gibt Paare die scheitern nach zig Jahren nach so einem Ding. Das ist schon harte Kost. Ein Gutes gibt es jedoch, du wirst daran sehr reifen. Mit viel Glück ihn beide und eure Beziehung, da ihr euch jetzt sehr offen, verletzlich und dem anderen von einer unbekannten Seite zeigt.

Jedes kleine Wort, Handlung wird jetzt auf die Goldwaage gelegt, interpretiert und das vor allem oft gegen sich. Auf BEIDEN Seiten!

Schwer dir weiter zu raten. Hast du eventuell jemanden in deinem Umfeld, nichts gegen deine Freunde, aber der eventuell schon etwas älter ist und mehr Lebens- und Beziehungserfahrung hat? So Art väterlichen Freund oder so mit dem du alles mal persönlich besprechen kannst?

24.04.2018 11:18 • x 1 #100


_Tara_
Zitat von Xell1990:
Wie kann man nur so hin und her gerissen sein. Zwischen Euphorie, Neustart, Liebe und Trauer, Verlustangst und Wut

So fühlt sich das leider an, wenn Kopf und Herz im Widerstreit sind.
Dein Herz wünscht sich, dass alles wieder so schön wird, wie es war. Dass alles gut wird. Happy End.
Dein Kopf weiß schon, dass das vermutlich nicht so sein wird.

24.04.2018 11:21 • x 1 #101


X
Zitat von Tanie:
Schwer dir weiter zu raten. Hast du eventuell jemanden in deinem Umfeld, nichts gegen deine Freunde, aber der eventuell schon etwas älter ist und mehr Lebens- und Beziehungserfahrung hat? So Art väterlichen Freund oder so mit dem du alles mal persönlich besprechen kannst?


Leider nein Gute Freunde ja, aber niemand der irgendwie Erfahrung in dem Sinne hat.

Ich bin auch hier dankbar um jede Meinung und Sichtweise. Nur leider hat mich das mehr verwirrt als weiter geholfen. Soll ich jetzt aufs Bauchgefühl hören und mich täglich treffen. Soll ich sich etwas mehr auf Abstand halten. Sollte ich mich mehr auf mich konzentrieren mit der Gefahr sie zu verlieren. Soll ich aufgeben und die Reißleine ziehen. Weiter kämpfen...puh...

24.04.2018 11:24 • #102


hahawi
Zitat von Xell1990:
Nur leider hat mich das mehr verwirrt als weiter geholfen.

Ich verstehe Dich da.
Wie ich schon vorher geschrieben habe, kommen von Dir auch recht konträre Beiträge, die es schwer machen sie einzuordnen.

Weiters, und das musst Du auch berücksichtigen, haben wir hier alle unterschiedliche Beziehungserfahrungen.
Ein Betrogener wird von Deinen Problemen anders getriggert als jemand der der Betrüger war und hat natürlich eine dem entsprechend andersklingende Meinung zu Deinem Dilemma.
Im Laufe der Zeit erkennt man recht einfach, wer welche Geschichte hier hinter sich hat.
Was Du hier aber gut machen kannst, ist, Dir aus verschiedenen Situationen eine Grundstimmung rauszuholen, die Du für Dich einordnen kannst.

24.04.2018 11:30 • x 2 #103


_Tara_
Zitat von Xell1990:
Soll ich jetzt aufs Bauchgefühl hören und mich täglich treffen.

Hör 'mal ganz tief in Dich hinein. Sagt Dein Bauchgefühl das wirklich? Oder sagt es Dir etwas anderes (was Du nicht hören willst)? Denn es hat Dich ja auch hier im Trennungsforum einen Thread eröffnen lassen. . .

24.04.2018 11:31 • #104


X
Zitat von _Tara_:
Hör 'mal ganz tief in Dich hinein. Sagt Dein Bauchgefühl das wirklich? Oder sagt es Dir etwas anderes (was Du nicht hören willst)?


Wenn ich ganz ehrlich bin, hör ich gar nichts mehr und ich merke das meine Augen sich langsam mit Wasser füllen...

24.04.2018 11:39 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag