_Tara_
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 10809
Ich weiß, in was für einer beschi**enen Situation Du bist und wie Du Dich gerade fühlst.
Und dass man da nicht 'mal eben locker sagen kann: ich geh jetzt 'mal auf Abstand und schaue erstmal, was dann da überhaupt von Dir kommt. Du bist verletzt und verunsichert, Du hast Deine Freundin gern. Da ist das alles eben nicht so einfach.
Fakt ist: Du merkst, dass Dir die Beziehung so, wie sie jetzt ist, nicht mehr gut tut. Dass es Dir nicht gut geht.
Daran musst Du etwas ändern. Da Du nur Dich ändern kannst und keine andere Person (Deine Freundin), musst Du Dich also fragen, was Du an der Situation, die Dir nicht gut tut, verändern kannst.
Die Sicherheit, das Urvertrauen, was vor dem Betrug da war, wird nicht wieder zurückkommen. So sehr Du Dir das auch wünschst. Du merkst ja selbst, dass Du nicht denkst: "Jawoll, sie hat es bereut. Sie weiß, was sie verloren hat und steht jetzt 100% zu mir!" Sondern Du denkst: "Wenn ich jetzt auf Abstand gehen würde, würde sie vielleicht gleich wieder zu einem anderen rennen."
Du wirst dieses sichere Gefühl und die Unbeschwertheit, die vor ihrem Fremdgehen in Eurer Beziehung herrschte, nie mehr wiederbekommen. Also kannst Du Dich nur fragen, ob Du mit der Unsicherheit, die Du nun täglich empfindest, wirklich weiter leben willst.