135

Beidseitige Angst nach Fremdgehen

hahawi
Zitat von Xell1990:
Sie selbst sagte, ich soll selbstbewusster werden.

Das ist äußerst kontraproduktiv.
Denn was wäre das beste, was Du für Dein Selbstwertgefühl machen könntest?
Ihr die Kante zu geben.
Vielleicht wäre es tatsächlich ganz gut, zu ihr auf Abstand zu gehen, den direkten Kontakt abzubrechen und für Dich selbst mal rauszukriegen, was Du tatsächlich willst, abseits jeglicher Sentimentalität.

Lass Dich von ihr bloß nicht zum lamentierenden Würstchen machen.

24.04.2018 06:46 • #61


X
Zitat von hahawi:
Denn was wäre das beste, was Du für Dein Selbstwertgefühl machen könntest?
Ihr die Kante zu geben.


Genau das selbe denk ich leider auch. Aber Herz sagt nein.

24.04.2018 06:50 • #62


A


Beidseitige Angst nach Fremdgehen

x 3


hahawi
Wenn sie Dir mit solchen dämlichen Sprüchen kommt, dann hat sie möglicherweise nicht begriffen, was sie da gemacht hat.
Das Problem andererseits ist ja, dass sie recht hat.
Dein Selbstbewusstsein ist eine Grundvoraussetzung für ein mögliches Revival. Das kann nur gelingen, wenn ihr zumindest auf gleicher Augenhöhe agiert.
Durch ihren Spruch hat sie aber gezeigt, dass sie das nicht so empfindet.
Also musst Du jetzt etwas unternehmen, was diesen Gap wieder ausgleicht.
Dh, Du musst ihr gegenüber eine konsequente und dominantere Gangart einlegen.

24.04.2018 07:00 • x 1 #63


unbel-Leberwurst
Zitat von Xell1990:
Jetzt sitze ich hier auf der Arbeit und zerbreche mir den Schädel... wo war sie, was hat sie gemacht, mit wem, ist alles ok, etc...


Hat sie denn nicht gesagt, wo sie hinfährt?

24.04.2018 07:12 • #64


unbel-Leberwurst
Zitat von Xell1990:
Sie selbst sagte, ich soll selbstbewusster werden. Naja nach dem tritt in die Eier nich so easy. Hat jemand Tipps ? Mein Mindset stimmt einfach nicht. Verliere meine Ziele aus meinem Blickfeld. Vernachlässige Freunde, die in schlimmen Zeiten immer zu mir standen. Das ist so nicht richtig. Ich brauch Rat.


Du gibst Dir die Antwort doch selber...

Fass Deine Ziele wieder ins Auge und triff Freunde.

Vor allem: Was sind denn Deine Ängste?
Lebe Dein Leben so, dass Du auch ohne sie glücklich sein kannst, mach es nicht von einer einzigen anderen Person abhängig.

24.04.2018 07:20 • x 1 #65


X
Zitat von unbel Leberwurst:
Hat sie denn nicht gesagt, wo sie hinfährt?

Nope. Sie war auch bisschen verunsichert, da ich eigentlich immer will dass wir uns lange sehn, da wir uns nur abends treffen können arbeitsbedingt. Sie fragte mich auch, ob alles ok sei, weil ich sie so früh heimschicke.


Zitat von hahawi:
Dh, Du musst ihr gegenüber eine konsequente und dominantere Gangart einlegen.

Bin ich deiner Meinung! Hab nur überhaupt keine Ahnung wie ich das in meiner gegenwärtigen Verfassung hinbekommen soll, ohne dass es gespielt rüberkommt. Weißt du was ich meine ?


Zitat von unbel Leberwurst:
Vor allem: Was sind denn Deine Ängste?


Naja die Offensichtlichen: Ich wieder voll in die Beziehung einsteige und mich darin Fallen lasse und ich am Schluss wieder betrogen werde. Oder dass sie nach all der Kämpferei doch das Interesse an mir verliert, jetzt wo sie mich ja wieder hat anscheinend.

24.04.2018 07:23 • #66


unbel-Leberwurst
Zitat von Xell1990:
Nope. Sie war auch bisschen verunsichert, da ich eigentlich immer will dass wir uns lange sehn, da wir uns nur abends treffen können arbeitsbedingt. Sie fragte mich auch, ob alles ok sei, weil ich sie so früh heimschicke.


Macht ihr das immer so?
Wenn ich aus dem Haus gehe, weiss meine Frau wohin und umgekehrt.
Das ist doch normal und hat nichts mit Kontrolle zu tun sondern mit Interesse an dem anderen...

24.04.2018 07:36 • #67


X
Zitat von unbel Leberwurst:
Macht ihr das immer so?
Wenn ich aus dem Haus gehe, weiss meine Frau wohin und umgekehrt.
Das ist doch normal und hat nichts mit Kontrolle zu tun sondern mit Interesse an dem anderen.


Eigentlich fragen wir immer. Hab bewusst nicht gefragt was sie noch macht. Ich glaub ich wollt ihr ein wenig kalte Schulter zeigen. War von dem Spruch Sei Selbstbewusster auch ein wenig geknickt

Ich fühle mich wie in einem Flugzeug und warte darauf dass es abstürzt.

24.04.2018 07:38 • #68


_Tara_
Als ich Dein Posting las und zur nächsten Seite blätterte, weil ich Dir antworten wollte, las ich den Kommentar von @hahawi :

Zitat von hahawi:
Denn was wäre das beste, was Du für Dein Selbstwertgefühl machen könntest?
Ihr die Kante zu geben.


Ich hätte es anders formuliert, aber inhaltlich war es das, was ich Dir raten wollte.

Dein Vertrauen zu ihr ist (berechtigterweise) passée. Ich denke auch nicht, dass es wiederkommen wird.
Je länger Du in dieser Beziehung mit ihr bleibst, umso mehr wirst Du Dich als Würstchen fühlen.

24.04.2018 07:40 • #69


X
Zitat von _Tara_:
Ich hätte es anders formuliert, aber inhaltlich war es das, was ich Dir raten wollte.

Also, verlassen ?

24.04.2018 07:41 • #70


_Tara_
Sie hat Dein Vertrauen verspielt und Dir Hörner aufgesetzt.
Denkst Du wirklich, dass Du darüber hinwegkommen und wieder unbeschwert vertrauensvoll mit ihr zusammensein kannst?
Du hältst jetzt an etwas fest, was es nicht mehr gibt. Und weil Du das innerlich weißt, fühlst Du Dich so, wie Du Dich fühlst.

Jemand hatte hier die Frage gestellt: was ist denn, wenn sie sich das nächste Mal angeblich vernachlässigt fühlt? Weil Ihr ein Haus baut oder Du Stress im Job hast oder sonstwas? Müsstest Du denn nicht immer wieder denken, dass sie sich dann von einem anderen ihr Ego streicheln lässt? Könntest Du diesen Gedanken jemals ablegen?

Mein Rat für die nahe Zukunft: sag ihr das und geh für einige Wochen auf Abstand. Sag ihr, dass Du Zeit brauchst, um darüber nachzudenken, wie viel Sinn diese Beziehung nach dem Betrug für Dich noch hat. Und dann schau, wie intensiv und wie lange sie um Eure Beziehung kämpft. Um ihr zu glauben, dass sie es ernsthaft bereut, würde ich Taten sehen wollen. Worte sind nur Schall und Rauch.

24.04.2018 07:44 • #71


hahawi
Zitat von Xell1990:
Hab nur überhaupt keine Ahnung wie ich das in meiner gegenwärtigen Verfassung hinbekommen soll, ohne dass es gespielt rüberkommt

Distanz, Verringerung der Kommunikation, Sachlichkeit.
Keine Preisgabe von Gefühlen Deinerseits. Du reagierst, suchst im Moment keinen aktiven Kontakt. Sie muss kommen, sie muss das Gefühl kriegen, Dir nachzulaufen.

Ah ja. Und geh unter Leute, flirte mit Frauen. Zeig ihr, dass dein leben auch ohne sie Spass macht.

24.04.2018 07:48 • #72


X
Zitat von _Tara_:
Sag ihr das und geh auf Abstand. Sag ihr, dass Du Zeit brauchst, um darüber nachzudenken, wie viel Sinn diese Beziehung nach dem Betrug für Dich noch hat. Und dann schau, wie intensiv und wie lange sie um Eure Beziehung kämpft.
Um ihr zu glauben, dass sie es ernsthaft bereut, würde ich Taten sehen wollen. Worte sind nur Schall und Rauch.


Ich hab angst, wenn ich auf Abstand geh, dass sie dann wieder zu 'nem anderen rennt, weil sie die Schnauze voll hat.


Zitat von _Tara_:
Könntest Du diesen Gedanken jemals ablegen?


Das wird sich zeigen.


Zitat von hahawi:
Distanz, Verringerung der Kommunikation, Sachlichkeit.
Keine Preisgabe von Gefühlen Deinerseits. Du reagierst, suchst im Moment keinen aktiven Kontakt. Sie muss kommen, sie muss das Gefühl kriegen, Dir nachzulaufen.

Ah ja. Und geh unter Leute, flirte mit Frauen. Zeig ihr, dass dein leben auch ohne sie Spass macht.


Was ist, wenn sie dann genau das selbe Spielchen spielt, oder sogar mehr passiert ?

24.04.2018 07:58 • #73


_Tara_
Zitat von Xell1990:
Ich hab angst, wenn ich auf Abstand geh, dass sie dann wieder zu 'nem anderen rennt, weil sie die Schnauze voll hat.

Wenn sie das tut, weißt Du doch, wie weit es mit ihren Gefühlen für Dich in Wahrheit bestellt ist.
Und die Wahrheit ist eigentlich das, wovor man Angst hat. Ich kenne das.

24.04.2018 07:59 • x 1 #74


hahawi
Zitat von Xell1990:
Was ist, wenn sie dann genau das selbe Spielchen spielt, oder sogar mehr passiert ?

Wer will denn da zu wem zurück.
Wenn sie Spielchen spielt oder es ihr zu unbequem wird, oder gar wieder auswärts spielt, dann lieber @Xell1990 wirst Du ihr eine vor den Latz knallen müssen und das ganze sofort beenden müssen.
Weils dann eh sinnlos ist.

24.04.2018 08:04 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag