1000

Bekomme meine Klamotten nicht zurück

CanisaWuff
@Iunderstand aber mit einer Sache kam er nicht durch, nämlich mit dem Einbehalt der Miete...da hat er auch gedacht, dass er sich rauslabern kann...aber mein Anwalt hat das knallhart durchgezogen...mein Ex meinte es auf die Spitze zu treiben und hat dann rumgeheult, als sein Gehalt gepfändet wurde....

Und nach allem was er mir geklaut hat, war es mir eine echte Freude.
Aber der Anwalt war auch mit mir befreundet, vielleicht hat er sich auch deswegen so reingehängt.
Aber hier hat mein Ex dann auch das erste Mal kapiert, dass ich keine Lust mehr auf das Gelaber eines Besoffskis habe.

09.12.2022 13:45 • x 2 #106


T
Zitat von Snipes:
Rein logisch ja, aber im Besitz der Dinge ist ja aktuell der andere und dann muss man zweifelsfrei beweisen, dass es z.B. kein Geschenk war oder eine Gegenleistung für den Besitz erbracht wurde. Das ist nahezu unmöglich und die Nerven IMO nicht wert. Man will ja abschließen und keinen jahrelangen Rechtsstreit mit solch einem Menschen führen.

Falsch. Nur weil eine Sache an einem anderen Ort gelagert wird, ändert sich nicht der Besitzer. Wäre ja gruselig, wenn ich in den Laden gehe, was klaue und der Laden mir nachweisen müsste, dass es deren Besitz ist.

09.12.2022 13:53 • x 1 #107


A


Bekomme meine Klamotten nicht zurück

x 3


G
Zitat von downie:
Hier geht es nicht um den TE. Hier lesen auch viele neue User, die bei derartigem Gegenwind bzw. bei derartigen Vorverurteilungen vielleicht gar nicht erst schreiben. Darum geht es mir...

Ich werde Dich bei Herrn Steinmeier fürs Bundesverdienstkreuz vorschlagen.
Und bevor Du auf falsche Ideen kommst ... Danke, ich hab schon eines.

Zitat von downie:
Aber nicht jederkommt gleichzeitig als belehrend herüber.

Kann es sein, dass Dich da was triggert?

Zitat von downie:
Empathie empfinde ich durchaus als wichtig.

100% d'accord.

09.12.2022 13:53 • x 1 #108


Fidschicat
Zitat von Tin_:
Falsch. Nur weil eine Sache an einem anderen Ort gelagert wird, ändert sich nicht der Besitzer. Wäre ja gruselig, wenn ich in den Laden gehe, was ...

Falsch
es gibt einen Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer

09.12.2022 13:54 • x 9 #109


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Nur weil eine Sache an einem anderen Ort gelagert wird, ändert sich nicht der Besitzer.

Dann eher der als der Eigentümer

09.12.2022 13:58 • x 2 #110


Snipes
Zitat von Tin_:
Falsch. Nur weil eine Sache an einem anderen Ort gelagert wird, ändert sich nicht der Besitzer

Ist schon richtig was ich sage, denn Du verwechselst Besitz und Eigentum. Du kannst Eigentümer einer Sache sein, die sich aber trotzdem nicht in deinem Besitz befindet und dann musst du erstmal beweisen, dass du auch wirklich der Eigentümer bist. Ist bei einem Ladendiebstahl nicht anders, denn auch da muss dir der unrechtmäßige Besitz erst zweifelsfrei nachgewiesen werden.

09.12.2022 14:01 • x 10 #111


Lebengehtweiter
Zitat von gabehcuod:
Ich werde Dich bei Herrn Steinmeier fürs Bundesverdienstkreuz vorschlagen. Und bevor Du auf falsche Ideen kommst ... Danke, ich hab schon eines. ...


Am Band? Wow.

09.12.2022 14:02 • x 1 #112


Fidschicat
Ganz einfach erklärt:
Ich miete ein Haus oder Auto
Also befindet es sich in meinem Besitz ist aber nicht mein Eigentum, denn der Eigentümer ist der Vermieter

Sehr vereinfacht dargestellt jetzt

09.12.2022 14:04 • x 8 #113


G
Zitat von Lebengehtweiter:
Am Band? Wow.

Das Originalteil hat ein Band. Für gewöhnlich wird aber nur die Miniaturausführung am Dienstanzug getragen.

09.12.2022 14:08 • x 2 #114


P
Zitat von Tin_:
Also gar nicht erst versuchen? Wenn er noch Kaufbelege haben sollte, können die als Besitznachweis genutzt werden, glaube ich. Hier ist wieder ...


Der Versuch liegt aber nicht im forum.

Darauf kam er gewiss schon, ohne dass forum zu fragen warum seine es So drauf ist.
Klar, kann er es versuchen. Muss jeder selbst seine Erfahrungen machen.

09.12.2022 14:13 • #115


T
Zitat von Lebengehtweiter:
Am Band? Wow.

Naja, wer beim Bund Arzt ist kriegt alles mögliche, vor allem mit Auslandseinsatz.

09.12.2022 14:13 • x 2 #116


downie
Zitat von gabehcuod:
Kann es sein, dass Dich da was triggert?

Selbstverständlich. Warum sonst wäre ich auf Deine Posts eingegangen?

09.12.2022 14:14 • x 2 #117


P
Zitat von Tin_:
Naja, wer beim Bund Arzt ist kriegt alles mögliche, vor allem mit Auslandseinsatz.


Und vor allem, verdienten Respekt.

09.12.2022 14:18 • x 5 #118


T
Zitat von PuMa:
Und vor allem, verdienten Respekt.

Sieht ein Pazifist vermutlich anders.

09.12.2022 14:19 • x 1 #119


downie
Zitat von PuMa:
Und vor allem, verdienten Respekt.

per se?

09.12.2022 14:19 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag