1000

Bekomme meine Klamotten nicht zurück

Fidschicat
Zurück zum Thema bitte

09.12.2022 14:21 • x 7 #121


E-Claire
Zitat von Tin_:
Falsch. Nur weil eine Sache an einem anderen Ort gelagert wird, ändert sich nicht der Besitzer. Wäre ja gruselig, wenn ich in den Laden gehe, was klaue und der Laden mir nachweisen müsste, dass es deren Besitz ist.


Du verwechselst Besitz und Eigentum. Besitz ist die tatsächliche Herrschaftsgewalt über die Sache, berechtigt weil vom Eigentümer etc abgeleitet oder unberechtigt, weil eben kein Recht zum Besitz besteht.

Insbesondere dann, wenn eine Sache also woanders ist, ändert sich zumeist der Besitzer. ob sich das Eigentum ändert, kommt darauf an. Im Regelfall nein, es kann aber zu einem gutgläubigen Eigentumserwerb unter bestimmten Voraussetzungen kommen, dann ist das Eigentum weg und dem ursprünglichen Eigentümer verbleiben nur Schadenersatzansprüche.

09.12.2022 14:30 • x 4 #122


A


Bekomme meine Klamotten nicht zurück

x 3


G
Zitat von Tin_:
Naja, wer beim Bund Arzt ist kriegt alles mögliche, vor allem mit Auslandseinsatz.

Neid war schon immer die edelste Form der Zuwendung.

09.12.2022 14:44 • x 8 #123


CanisaWuff
Zitat von gabehcuod:
Neid war schon immer die edelste Form der Zuwendung.

Irgendwie hab ich gedacht, ...er muss es wieder nieder machen.
Immerhin muss man auch erst mal Medizin studieren um als Arzt zu arbeiten.
Einfach mal sagen...wow, klasse...scheint für viele wirklich schwer zu sein.

09.12.2022 14:48 • x 7 #124


T
Zitat von Snipes:
Ist schon richtig was ich sage, denn Du verwechselst Besitz und Eigentum. Du kannst Eigentümer einer Sache sein, die sich aber trotzdem nicht in ...

Dieser Unterschied war mir bis eben nicht klar. Danke. Nichtsdestotrotz: Rechtsberatung einholen, wenn er mindestens die Kaufbelege hat.

09.12.2022 15:30 • x 1 #125


ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Dieser Unterschied war mir bis eben nicht klar.



immerhin 5 Sonderpunkte für Ehrlichkeit

09.12.2022 15:51 • x 5 #126


Fidschicat
Zitat von ElGatoRojo:
immerhin 5 Sonderpunkte für Ehrlichkeit

Es gibt sonderpunkte für Selbstverständlichkeiten?

cool!

09.12.2022 15:54 • x 3 #127


CanisaWuff
Zitat von Fidschicat:
Es gibt sonderpunkte für Selbstverständlichkeiten

Vor dem Gesetz sind alle gleich. Nur manche sind gleicher

09.12.2022 15:56 • #128


G
Sie hat sich von dir getrennt weil du Alk. trinkst? Sie hat also keinen anderen Grund genannt? Dann musst du echt ein Alk. haben, denn wegen so einer Lappalie wie Alk. trinken trennt sich sonst niemand. Es gibt ernstere Gründe, sich zu trennen.

Dass sie deinen Status schaut, und zwar täglich, könnte bedeuten dass sie dich nicht vergessen kann. Vielleicht behält sie deine Sachen auch um noch mit dir verbunden zu sein und um einen Grund zu haben dass man noch Mal zusammen kommt. Lass das doch erst einmal so stehen. Du brauchst keinen Monitor,hast schon einen oder mehrere. Willst du einen weiteren daneben stellen? Einen Akkuschrauber brauchst du auch nicht, du hast ne gesunde Hand. Das waren meine aller ersten Gedanken dazu, dass sie die verkauft haben könnte wäre mir mit hundert Jahren nachdenken nicht dazu eingefallen. Gibt es wirklich so viel Dreistigkeit auf dieser Welt? Falls sie dreist ist und du ihr egal, dann lass die Sachen bei ihr. Lass Gras über die Geräte wachsen. Erniedrige dich nicht weiter. Um an die Sachen heran zu kommen musst du hässliche Dinge tun, das ist es nicht wert. Und wenn du selber die Dinge verkaufst kommt da auch nicht viel Geld rum. Die 1000 Euro existieren so oder so nicht mehr. Interessant fände ich auch, wie sie reagiert wenn du gar nichts mehr unternimmst. Ich würde auch Mal ein paar Tage gar keinen Status mehr hochladen und lösch Mal dein Foto, Mal schauen was sie dann tut.

09.12.2022 16:40 • x 4 #129


T
Und wenn er ein crackjunkie wäre... Spielt keine Rolle. Sein Eigentum! Was stimmt denn hier mit einigen nicht? Bei 200 Euro ok! Aber hier geht's um Hardware wie Werkzeuge usw. Alleine aus Prinzip würde ich mir mein Zeug wiederholen und wenn die Dame dafür einen Kredit aufnehmen muss oder *beeb* gehen.

09.12.2022 16:59 • x 3 #130


Lebengehtweiter
Zitat von Geheimnis:
Sie hat sich von dir getrennt weil du Alk. trinkst? Sie hat also keinen anderen Grund genannt? Dann musst du echt ein Alk. haben, denn ...


Sie hat gesagt....Bei Feiern trinkt er zuviel Alk..

Nochmal: Sie hat gesagt.

Daraus beim TE ein Alk. abzuleiten ist aus meiner Sicht behämmert.

PS: Auf Feiern trink ich auch zuviel. Ist für mich auch der Sinn für Partys.

PPS: Jetzt könnte jeder hier sagen, dass ich ein Alk. hätte.


PPPS: Vorher sollte man mich vielleicht mal fragen, auf wieviele Feiern und Partys ich pro Jahr bin, bevor man mir ein Alk. unterstellt.

09.12.2022 17:03 • x 14 #131


Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Und wenn er ein crackjunkie wäre... Spielt keine Rolle. Sein Eigentum! Was stimmt denn hier mit einigen nicht? Bei 200 Euro ok! Aber hier geht's um ...


Sehe ich genau so.

09.12.2022 17:04 • x 4 #132


T
Zitat von Lebengehtweiter:
PPS: Jetzt könnte jeder hier sagen, dass ich ein Alk. hätte.

Diggi, du hast ein krasses Alk.. Reiss dich mal!

Famos, wie alleine gewisse Worte schon einige hart triggern. Wird in Threads mal Alk erwähnt, geht es in 9 von 10 Fällen in die Unterstellung einer Sucht.

Wenn ich an meinen Bohrhammer denke oder meinen Akkuschrauber... Den bekommt ne Frau nur über meine Leiche xD

09.12.2022 17:08 • x 2 #133


T
Zitat von Lebengehtweiter:
Sie hat gesagt....Bei Feiern trinkt er zuviel Alk.. Nochmal: Sie hat gesagt. Daraus beim TE ein Alk. abzuleiten ist aus meiner Sicht ...

Isso. Wenn mein Stiefvater auf feiern war, war er danach auch voll wie ein Dachdecker. Wie oft war er feiern? 2 Mal im Jahr. Ansonsten ca. 1 Glas Wein im Monat. Der olle Stoffi!

09.12.2022 17:11 • x 1 #134


Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Diggi, du hast ein krasses Alk.. Reiss dich mal! Famos, wie alleine gewisse Worte schon einige hart triggern. Wird in Threads mal Alk ...


Richtig. Meine Ex hätte mir alles nehmen können. Kind, Auto, Haus....

Aber niemals mein Werkzeug. (Und die Hausbar)

09.12.2022 17:15 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag