13

Belogen, betrogen (und verlassen?) von Mann

A
Zitat von cat004:

was mich einfach nicht zur ruhe kommen lässt ist, dass er das band der ehe zerrissen hat, ohne mich zu informieren. ich hatte KEINE chance, zu reagieren, mit ihm lösungen zu suchen, BEVOR er sich auf die andere eingelassen hat. das ist unfair. deswegen ist unsere ehe / familie nun kaputt. es ist ein gefühl der ohnmacht, das mich immer begleitet. er agiert und ich muss reagieren...
hallo cat

fair war das nicht, was er gemacht hat, dennoch tat er es und das ist ganz allein sein problem, seine unfähigkeit sich mit den dingen auseinanderzusetzen.

er hat damit in dir das gefühl der ohnmacht ausgelöst - darum geht es - ohnmächtig und hilflos vor vollendete tatsachen gestellt zu werden - er hat über dich und euch - über deinen kopf hinweg einfach entschieden!

kommt dir das bekannt vor ? kennst du das gefühl von früher ? oder hast du das verdrängt?

setze dich mit dem gefühl der ohnmacht und hilflosigkeit auseinander und erkenne, dass es nur gefühle sind, die nicht die realiät sind!
werde dir bewusster - dann kommst du auch bald besser zurecht.

du bist der schöpfer deines lebens und du kannst über dich bestimmen - kein anderer!

alles gute!

29.07.2012 15:44 • x 1 #16


C
danke alena, du hast recht.
werde mal mit meiner psychologin das thema ohnmacht / ausgeliefert sein anschauen... vielleicht sitzt da tatsächlich etwas tiefer bei mir.
dir auch alles gute und DANKE!

29.07.2012 15:48 • x 1 #17


A


Belogen, betrogen (und verlassen?) von Mann

x 3


K
Hallo Cat,
das ist eine sehr schlimme Geschichte...
Ich finde in vielem was Du schreibst meinen Mann wieder. Das ist schon erschreckend wie sich die Menschen und Geschichten ähneln.
Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße
Katimaus

29.07.2012 15:49 • #18


D
Liebe Cat

Ich beneide dich für deinen Mut und deine Stärke,du hast das einzige gemacht,was noch möglich war,aber das weist du ja selber.Sicher ist es sehr schwer,da deine Kinder noch so klein sind.Aber sie kennen kein normalesFamilienleben,für sie ist ihr Papa eben nur ab und zu mal da.Du bist für sie der wichtigste Mensch,und was ist schöner und wertvoller,als von 2 kleinen Zauberwesengeliebt zu werden?
Ich bekomme gerade die Quittung für meine Dummheit.Ich habe meinem Mann noch eine Chance gegeben,habe hier im Forum immer wieder geschrieben,das es sich lohnt zu kämpfen,war so fest davon überzeugt,das es wahr ist.Aber meine Wahrheitwar falsch.Nun mache ich den ganzen SCH...nochmal durch.Dieses mal geht es allerdings von mir aus.Nachdem mein Mann mir gesagt hat,das er noch nicht über SIE hinweg ist,habe ich die Konsequenzen gezogen.Ich werde nicht länger 2.Wahl sein;so viel bin ich mir selber noch wert.Auch das Gespräch suche ich dieses mal nicht;er ist taub für meine Worte.
Irgendwann reicht es sogar mir mal,wer hätte das gedacht.Habe eben länger gebraucht,um zu sehen,das ich nur einem Traum hinterher gejagt bin.

Ich wünsche dir ,das du deinen Weg so weiter gehst,wie du ihn zur Zeit gehst.Irgendwann wird es besser!

Liebe Grüße Daniela

30.07.2012 15:32 • #19


groupie
Hab eben den Eingangstext gelesen und finde ihn sehr traurig! Aber auch eine Hilfe für die, die in ähnlicher Situation sind, deshalb schieb ich ihn mal nach vorne.

24.05.2013 12:39 • #20


C
Hallo Groupie (lese Dich öfters, da ich nun leider auch in den N.-Threads lese / schreibe)

Danke Dir. Es ist wahrhaftig eine sehr traurige Angelegenheit. Leider bin ich noch immer nicht fertig damit... Kann also den ebenfalls Betroffenen nicht viel Hoffnung machen, dass man da so schnell rauskommt (v.a. nicht wenn Kinder im Spiel sind und Eigenheim etc).

Ich lebe nun seit 1 Jahr alleine mit meinen Kindern. Es geht uns soweit gut, was das Materielle angeht. Emotional leide ich sehr. Zwar nicht mehr so sehr unter dem Verlust meines Ex, sondern an der Situation - getrennt, alleinerziehend mit 2 Kleinkindern... Ich fühle mich oft allein. Dabei bin ich im besten Alter und hätte so viel zu geben..!

Viel habe ich über mich gelernt in den vergangenen 1.5 Jahren, seit ich jäh auf dem Boden der Realität gelandet bin (Mann betrog mich mit Arbeitskollegin). Bin auch gewachsen. Reifer geworden. Stärker. Ueberrasche mich selber immer wieder, was ich alles schaffe und auf die Reihe kriege. Aber ich bin auch müde. Sehne mich nach Ruhe. Wenn ich dann aber mal zu Ruhe komme, holt mich oft der Schmerz wieder ein... Aber es geht aufwärts! In Mini-mini-Schritten. Und ich bin überzeugt, dass ich wieder glücklich werde. Habe das Verhaltensmuster meines Ex erkannt und durfte feststellen, dass seine Lügen und die Affären (inzwischen mehrere, da ich ihm noch eine Chance gab ) NICHT meine Schuld waren. Das ist SEINS! Er versuchte mir zwar immer wieder die Schuld in die Schuhe zu schieben Habe mich reflektiert und bin zum Schluss gekommen, dass ich ein normaler Mensch mit normalen Fehlern bin wie jeder andere auch. Nicht mehr und nicht weniger. ER hat sich nicht ans Eheversprechen gehalten. Alles kaputt gemacht mit Lügen und Fremdgehen. Ich musste (muss immernoch) schlucken, damit klar kommen und meine Kinder allein erziehen... Tja, manchmal hat man im Leben eben keine Wahl...

Eines Tages werde ich wieder glücklich sein davon bin ich überzeugt! Und ihr alle auch, das hoffe und wüsche ich Euch.

Mein Motto zur Zeit: Wenn Du bis zum Halse in der Schei... stehst, dann lass den Kopf nicht hängen!

Herzlich Cat

24.05.2013 16:27 • #21


groupie
Cat WAS ist das für eine Frau, die sowas mitmacht? Schläft mit einem verheirateten Mann, dessen Frau schwanger ist?

Ich habs mir grad nochmal durchgelesen. Wirklich schlimm, was Du da erlebt hast. Ich bin mal am Arbeitsplatz von meinem Chef angebaggert worden, dessen Frau gerade mt dem 4. Kind schwanger war. Hat nicht er mir erzählt, haben mir die Kollegen erzählt. Ich war ziemlich schockiert, hab mich natürlich nicht drauf eingelassen. Hab den Job verloren.

Männermäßig hatte ich damals die Wahl, war noch keine 30. Jobmäßig nicht.

Tut mir leid Cat, ich frage mich mehr, was das für Typen sind, die sowas machen.

24.05.2013 18:06 • #22


C
Hallo Groupie

Ja, inzwischen lautet meine GROSSE Frage auch anders:

WIE kann der Mann, den ich liebte und mit dem ich 7 Jahre meines Lebens verbrachte, 2 Kinder und ein Haus habe, sich SO verhalten?!

Ich weiss, dass die andere wohl auch leidet - sie wurde ja auch von ihm betrogen und er ist nicht bei ihr geblieben. Aber SIE wusste im Gegensatz zu mir, was abgeht und dass sie sich einen verheirateten Mann mit 2 Kleinkindern geschnappt hat.

Für mich habe ich hier im Forum in anderen Threads viele Antworten gefunden. Und leider erschreckend viele verratene, verlassene Menschen angetroffen, die mit ebenso leeren, gewissenlosen Menschen eine Beziehung hatten...

Groupie, finde ich das einzig richtige, dass Du Dich damals nicht auf diesen Chef eingelassen hast! Ich finde, wenn frau einigermassen bei sich ist und Charakter hat, dann kommt das für sie auch nicht in Frage - selbst wenn der Job danach flöten geht. Mir käme es jedenfalls auch jetzt als Single NICHT in den Sinn, einer anderen den Mann aus zu spannen. Selbst wenn ichs könnte. Ich weiss wie sehr man leidet! Das werde ich keiner anderen antun, die womöglich (so wie ich damals) noch schwanger ist

Mit unserer Gesellschaft habe ich ehrlich gesagt immer grössere Mühe. Alles ist ist schnelllebig, auswechselbar, nicht konstant. Es wird oft nicht geredet und gekämpft, sondern man nimmt sich einfach das vermeintlich bessere und lässt andere Menschen eiskalt fallen, um sich selber den Kick zu geben für den Moment Also ich will hier nicht verallgemeinern, aber es fällt mir halt eifach auf, dass das in der heutigen Zeit oft so gehandhabt wird. Find ich schade!

Herzlich Cat

25.05.2013 10:03 • #23


F
Zitat von groupie:
Cat WAS ist das für eine Frau, die sowas mitmacht? Schläft mit einem verheirateten Mann, dessen Frau schwanger ist?.


meine exfrau

25.05.2013 12:41 • #24


groupie
Cat schrieb:

WIE kann der Mann, den ich liebte und mit dem ich 7 Jahre meines Lebens verbrachte, 2 Kinder und ein Haus habe, sich SO verhalten?!

Und das ist die Frage, die so richtig weh tut.

Ich sitz hier vorm PC und fühl den Schmerz, aber es fällt mir nix ein. Ich weiß CAT, dass Du Dir konstruktive Gedanken machst. Ich mach mir auch viele Gedanken zu dem Thema, aber irgendwie hab ich noch Hirnlähmung.

25.05.2013 17:53 • #25


C
Zitat von ft:
Zitat von groupie:
Cat WAS ist das für eine Frau, die sowas mitmacht? Schläft mit einem verheirateten Mann, dessen Frau schwanger ist?.


meine exfrau


26.05.2013 11:06 • #26


groupie
Liebe Cat,
ich bin ganz sprachlos darüber, wie das Schicksal bei Dir immer wieder zuschlägt. Oder Dein Mann.
Ich wünsch Dir, dass Du ganz viel Zuspruch hier im Forum bekommst.
Lass ihn gehen. Du hast noch so viel Leben vor Dir. Und Deine Kinder können Dir noch so viel Freude bereiten.
Er ist schwach. Er ist nicht die starke Schulter, die Du brauchst.
Arme Cat, ich hab keinen Trost für Dich. Hoffentlich fällt den anderen was ein.

26.05.2013 11:46 • x 1 #27


M
Liebe Cat,

ich versuche Dir etwas Halt zu geben denn Deine Geschichte erinnert mich an meine! Ich habe den Vorteil, dass meine 3 Jahre her ist.

Du siehst selber, dass Deine GROSSEN Fragen sich ändern, das wird Dir noch häufiger passieren und Du wirst leider auch sehen, dass Du die Fragen nicht beantworten kannst. Aber aus den Fragen werden im Laufe der Zeit DEINE Antworten hervorgehen, Du wirst Dich weniger quälen statt dessen wachsen: an Deinen Aufgaben, an der Verantwortung und alles was Du jetzt scheinbar vermisst, was Dich verletzt wird aus Dir einen anderen Menschen machen. Du wirst stärker, lebst bewußter und genießt Momente die Du bisher nur am Rande wahr genommen hast.

Warum sich Dein Mann so verhalten hat kann er Dir wahrscheinlich nur selber erklären. Ich habe mir selbst oft die Frage gestellt warum nicht einfach Idiot Mann sich mit Idiot Frau paaren kann- dann können sie sich gegenseitig foltern und die ehrlich liebenden Menschen haben die Möglichkeit sich zu finden und zu lieben. Das funktioniert leider nicht- viele traurige Geschichten hier bestätigen dies. Das die Idioten die menschlich tollen Menschen ins Leid stürzen sehen sie nicht, Hauptsache sie haben ihren Spass- auf Kosten der Anderen! Aber irgendwann im Leben bekommt jeder seine gerechte Strafe!

Du musst lernen, dass es Dinge gibt die Du nicht ändern kannst. Ich weiß wie viel Verantwortung und Arbeit auf Deinen Schultern lastet. Oftmals bist Du stehend ko und fragst Dich nach dem Sinn des Ganzen. Dann kannst Du nur eins tun: Schau in die Gesichter Deiner Kinder, die Kleinen geben Dir soviel- genieß jedes Lächeln, jede Umarmung und sag Dir in Deinen Gedanken, dass das Dein Mann nicht haben darf. Sage Dir, dass er viele tolle Momente im Leben seiner Kinder verpasst- diese hast Du ganz für Dich allein. Du kannst stolz auf die Fortschritte Deiner Kleinen sein, es ist Dein Ergebnis! Zieh das in Dich rein.

Du bist im Leben Deiner Kinder der Halt, Du führst sie auf den richtigen Weg- Du bist eine super Mama. Dafür verzichtet man gern.

Lass schwache Momente zu, sie gehören ins Lebens, bei Dir und auch bei mir. Nach schwachen Momenten kommen wieder die megastarken, die Dir zeigen, dass DU alles richtig machst!

Sei stolz auf Dich denn das kannst Du sein!

Ich drück Dich!

26.05.2013 14:44 • x 1 #28


C
Ich funktioniere
lebe meinen Alltag
mache was von mir erwartet wird.
Taub, fühl mich als ob ich Schlafwandeln würde...
Und höre mich innerlich weinen...
immer, die ganze Zeit

26.05.2013 19:45 • #29


M
Liebe Cat,

ich kenne das und Du glaubst, dass es nicht vergeht. Lass Dir bitte sagen: ES HÖRT AUF, ich habe 2 Jahre gebraucht. Du darfst nur eins nicht: AUFGEBEN!

Du bist ein wertvoller Mensch der unglaubliche Kräfte hat und vieles stemmt. DU DARFST auch schwach sein, nimm Dir dieses Recht raus- lass Dich mal fallen und auffangen! Schöpf Kraft und dann geh weiter, es wird aufwärts gehen!

Ich drück Dich!

26.05.2013 19:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag