13

Belogen, betrogen (und verlassen?) von Mann

C
Ach Muzel

Mich fallen lassen... das ist so eine Sache.
Wenn ich mal kinderfrei habe und zur Ruhe komme, dann kommt diese Welle von Schmerz, Trauer und Unverständnis und Wut etc. Einfach die volle Ladung (Du kennst das sicher). Darum bevorzuge ich oft, mich mit Aktivitäten abzulenken. Immer in Bewegung bleiben... Bei Stillstand ist der Schmerz nicht auszuhalten

Weisst Du, im Grunde weiss ich, dass es weitergeht. Und ich bin überzeugt, dass ich eines Tages wieder glücklich sein werde. Aber JETZT frisst es mich fast auf. Ich kann nicht raus! Ich will doch schon lange nicht mehr leiden.

Ach, Leute, danke dass ich hier mal so richtig jammern kann! Damit habe ich in meinem Umfeld aufgehört. Die wollen mich pushen mit Aussagen wie: komm schon! Auf gehts, vergiss diesen Typen und löse Dich von ihm... Du hast das lange genug mitgemacht
JA! Recht haben sie. Mein Verstand ist absolut der selben Meinung. Aber ich schaffs gefühlsmässig einfach (noch) nicht.

Ich glaube, dass Kinder zu haben in solch einer Situation (beim Loslassen eines Menschen) auch Vorteile hat. Meine Mutterliebe hält mich über Wasser. Sie lässt mich den Alltag meistern und ich zwinge mich, nicht nur traurig durch die Welt zu gehen. Meine Kinder haben es nicht verdient, eine ständig leidende Mutter zu sehen. Ich gebe mir grosse Mühe. Für meine Kinder!
Ich glaube, dass ich ohne Mutter zu sein NICHT mit der Trennung klar kommen würde. So einsam würde ich mich fühlen...

Tja, der Nachteil ist, dass ich dem verd... Ar.. wegen der Kinder alle paar Tage gegenübertreten muss...

Danke Dir Muzel. 3 Jahre - das erschreckt mich... so lange also?! Aber ok, ich werde nicht aufgeben.

Jeden Tag meiner kostbaren Lebenszeit ist eigentlich zu schade, um sie mit Trauer um einen Menschen zu vertun, der nichts ausser Verachtung verdienst hätte

Ich drücke Euch alle, die es ebenso wie ich gebrauchen können

26.05.2013 20:09 • #31


M
Liebe Cat,

Kinder sind unbeschwerter, zum Glück kann man da sagen. Sie kann man schneller ablenken, für anderes begeistern, mitreißen- ja manchmal wünscht man sich da nochmal Kind zu sein.

Du hast eine große Verantwortung, nämlich die Fürsorge Deinen Kids gegenüber, Du sorgst dafür das sie unbeschwert sein können. Großes Glück für Deine Kleinen!

Unser unmittelbares Umfeld baut einen auf, aber den tiefen Schmerz da drinnen kann nur verstehen wer ihn selber erleben musste. Sie meinen es nicht böse wenn sie Dich sanft zum nach vorn schauen und loslassen drängen.

Du weißt was richtig ist! Du weißt dass nur Du für Dein Glück verantwortlich bist.

Cat, bei mir waren es 2 Jahre und ich hätte meine Leidenszeit verkürzen können wäre ich mal aus mir rausgekommen. Ich habe mich teilweise so in meinen Schmerz gesteigert, dass ich mich den ganzen Tag übergeben musste!

Du blickst schon wesentlich klarer nach vorn wie ich das getan habe, mach weiter so. Weine Dich hier aus wenn es Dir hilft!

Aber geh Deinen Weg weiter- Du wirst dafür belohnt werden!

26.05.2013 20:30 • x 1 #32


A


Belogen, betrogen (und verlassen?) von Mann

x 3


groupie
Hi Cat,
was Du schreibst, rührt mich. Deine Trauer, Dein Leid. Deine Aufopferung für die Kinder.

Ich selbst habe mal jahrelang gelitten wegen nem Ex. Ich änderte mein Leben, weil ich dachte, es hätte an mir gelegen, dass es mit uns nicht funktionierte. Erst als ich mir sagte: das war keine Liebe wurde es besser.

Es dauert seine Zeit, aber es muß nicht so lange dauern wie bei mir. Die Wut wird Dir helfen Dich abzugrenzen.

27.05.2013 11:11 • #33


Z
deine geschichte wiederholt sich gerade...es ist so erschreckend!
nur mit dem unterschied,dass er fest mit der affäre zusammen ist,sie wollen sich sogar demnächst einen hund anschaffen.

er wollte nicht das ich gehe,aber seine geliebte wollte er auch nicht aufgeben und ich bin schuld,in seinen augen...an allem...

wieso kann man nicht während der kennenlernzeit,also vor der ehe den wahren menschen begreifen?
wieso wandelt sich jemand von treusorgendem ehemann und gutem vater zu einem solchen monster?
was haben diese menschen davon?

27.05.2013 14:02 • #34


C
@Groupie
Danke für dein Mitgefühl

@ Muzel
Auch Dir ein grosses DANKESCHÖN!

@ zuckerdrops
das tut mir so leid für Dich! Du bist nicht allein (leider).
Rückblickend erkenne ich, dass ich immer, wenn ich ihn gebraucht hätte, alleine da stand. In schweren Zeiten wo Krankheit und Sorgen bestanden... Aber damals war ich blind. Habe Verständnis gezeigt, obwohl ich eigentlich NICHT verstanden habe, dass er mich allein lässt, mich nicht tröstet und mir Kraft gibt..! Statt dessen hat er mir in den schweren Zeiten noch Energie abgesaugt Jetzt bin ich leer...

An materiellen Dingen hat es uns / mir nie gefehlt... Heute stelle ich fest, dass er mich mit diesen Dingen überhäuft hat, um seine fehlende emotionale Fähigkeit zu kompensieren. Er dachte, er könne mich mit Dingen kaufen / ruhig stellen. Null Empatie, null Verständnis, null Trost. NIE durfte ich schwach sein - dann wurde er wütend. Denn er hat 1:1 meine Stimmung und mein Seelenleben übernommen - denn er war (ist) selber leer. War ich also mal nicht super gelaunt, wurde er wütend, weil es ihm dann angeblich auch schlecht ging. Er nannte mich unzufrieden und man könne es mir nie recht machen *beep*!

Ich wünsche Dir viel Kraft. Es ist ein langer Weg, fürchte ich. Selber stehe ich wohl erst am Anfang. Aber ich habe Hoffnung. Dadurch, dass wir ihre Muster erkennen, finden wir Erklärungen. Mir hilft das! Hoffe, Dir auch.

Herzlich CAT

01.06.2013 16:57 • x 1 #35


V
Hallo Cat004

auch ich versuche loszulassen, habe viel gelesen doch ich kann nicht,
man soll sicher sein, wirklich loslassen zu wollen beziehungsweise loslassen zu müssen. gerne würde ich mögliche Missverständnisse aufklären. Ich glaube dass ich keine andere Wahl habe?. ich kann nicht voll hinter der Entscheidung loszulassen stehen.

Lasse ich los, weil ich damit wirklich mein Leiden lindere oder weil ich glaube es ist gut für mich? Oder handelt es sich eher um Verdrängung?
ich sehe immer die Realität
ich möchte so schnell wie möglich Klarheit, um den Schaden möglichst gering zu halten. Ich ziehe “runde Abschlüsse” und Aussprachen vor.
Er zieht sich einfach schweigend zurück.
Es bleiben viele offene Wunden und Konflikte zurück. Die Konflikte kann ich nicht lösen. Ich kann sie nur einseitig für mich selbst für beendet erklären.

Loslassen ist kein Scheitern
Es ist eine Erfahrung und Entwicklung
Es fehlt der Abschied, das hinterlässt ungute Gefühle.
Ich versuche gegenseitige Wertschätzung. Das fühlt sich einfach besser an, klappt aber nicht. Ich stehe damit alleine da.
Ich versuche danke zu sagen, diese Begegnung hat mich bereichert.

es heisst ganz einfach:
Den anderen lassen. Nicht auf Besserung bestehen, nur um sich selbst besser zu fühlen. Wenn er mir nicht die Hand reichen oder letzte Worte mitgeben kann, kann ich es nicht erzwingen

klingt alles einfach, oder?
ich wünsche uns Gelassenheit und Kraft!

Dir alles Gute!

01.06.2013 18:02 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag