1

Bereits die 2 Trennung Hoffnungslos?

S
So, mittlerweile hat der gute Mann zugegeben, dass er noch über etwas reden will... Was lässt er natürlich nicht raus... Der macht mich wahnsinnig!

05.08.2012 22:23 • #16


S
Hallo zusammen...

So, ich bring euch mal auf den aktuellen Stand...
Wir haben wieder Kontakt... Es ist so, dass wir beide negative Gesundheitliche Neuigkeiten erhalten haben, bei mir ist es im Moment noch ein Verdacht...
Seit er es weiß, reißt er sich quasi ein Bein aus, um für mich da zu sein, mich aufzuheitern, abzulenken... Seit letzter Woche Montag sehen wir uns eigtl jeden Tag...
Wir können glaube ich zum 1. Mal vollkommen offen und ehrlich miteinander reden, wir verstehen uns so gut wie noch nie. Wir verstehen beide nicht, was da passiert, wir merken nur, dass wir uns gegenseitig Halt geben...
Wegen Uns sind wir aktuell auf dem Stand, dass wir wohl nicht mit, aber auch nicht ohne können...

Alles sehr konfus...

16.08.2012 09:16 • #17


A


Bereits die 2 Trennung Hoffnungslos?

x 3


A
Zitat von sadlady:
Seit er es weiß, reißt er sich quasi ein Bein aus, um für mich da zu sein, mich aufzuheitern, abzulenken... Seit letzter Woche Montag sehen wir uns eigtl jeden Tag....


Respekt, das sieht doch schonmal gut aus! Auch wenn es ein trauriger Anlass ist, aber meiner hat das selbst in der Beziehung nicht gemacht. obwohl er darum wusste.
ich wünsche dir alles Gute

17.08.2012 17:24 • x 1 #18


S
Allerdings glaube ich wir machen uns beide etwas vor, wenn wir uns immer wieder gegenseitig beteuern, dass wir nur als Freunde agieren... Ich weiß es nicht. Ihm rutschen immer die alten Kosenamen raus, er will unbedingt mit zum Arzt, etc...

Ich glaube wir haben beide zu viel Angst vor neuen Verletzungen, deswegen schieben wir das Thema Beziehung von uns, haben so ja schon genug um die Ohren...

Und trotzdem weiß ich nicht, ob es nicht besser wäre, mich wieder zurückzuziehen...

Alles sehr konfus...
 

21.08.2012 09:36 • #19


S
Also ich weiß nicht! Er sucht wirklich kontakt/Nähe...
Aber Beziehung ist momentan kein Thema...
Andrerseits suchen wir ja beide gerade Wohnungen und er hat schon ein paar mal Andeutungen gemacht wegen nem kleinen Haus hier in der Nähe, nur um es dann wieder selbst zu verwerfen, bzw. Wegzuschieben, so nach der Art, darüber müssen wir ein anderes Mal reden..
Ich werd echt nicht schlau aus ihm... Wir sehen uns fast jeden Tag, übernachten beieinander und dann lässt er mich nicht mehr los...
Was haltet ihr davon?

28.08.2012 09:15 • #20


S
Hm... Hat denn gar niemand ein bisschen Senf, den er dazugeben möchte!?

Gerne auch mal kräftig den Kopf waschen...

28.08.2012 11:25 • #21


S
Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich mich verhalten soll... Bin jetzt am We auf Abstand gegangen, habe mich nicht gemeldet... Er hat mir Wohnungsanoncen geschickt und dann gestern Abend irgendwann gefragt, was los ist, ob er wieder was falsch gemacht hat... Haben uns dann getroffen, und er hing wieder an mir wie eine Klette...
Abe irgendwie habe ich das Gefühl, wir kommen nicht weiter... Diese Unklarheit macht mich ganz kirre...
Was meint ihr, ist es besser den Kontakt wieder abzubrechen oder einfach weiterlaufen lassen oder versuchen ein klärendes Gespräch zu führen?

03.09.2012 09:26 • #22


B
Liebe Sadlady,

es ist so vieles unklar in eurer Beziehung. Er hängt wie eine Klette an dir, schreibst Du. Dann entsteht Nähe und er zieht sich zurück. Hin und her und her und hin.

Aber Du bist auch unklar und konfus!
Was willst Du denn?
Willst Du noch etwas mit ihm zu tun haben?
Wenn ja, was?
Wie soll das aussehen?
Was sind Deine K.o.-Kriterien für eine Beziehung mit ihm?

Solange Du nicht weißt, was Du willst, bist Du handlungsunfähig und kannst nur auf ihn reagieren.

03.09.2012 19:26 • #23


S
Lieber Bluesea,

Vielen Dank für Deine Antwort!
Das hast du ganz gut erkannt! Fakt ist, dass ich ihn liebe und ich denke, das verhält sich andersrum genauso...
Aber Fakt ist auch, dass ich nur bereit bin, nochmal eine Beziehung einzugehen, wenn er bereit ist auch an sich zu arbeiten! Und ich denke genau da liegt das Problem...
Ich denke wir haben beide starke Bedenken, dass es nach einem halbn Jahr, Jahr wieder genau auf dasselbe hinausläuft... Ich persönlich wäre bereit auch professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, aber ich denke er nicht...
Jetzt ein wenig klarer? Wohl eher nicht, oder!?

05.09.2012 09:54 • #24


B
Liebe sadlady,

Du schreibst, dass Du nur bereit bist, wieder eine Beziehung mit ihm einzugehen, wenn er an sich arbeitet.
Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Nur etwas unkonkret.
Woran würdest Du erkennen, dass er an sich arbeitet?
Was soll er tun?
Was soll er verändern?
Wie sieht die Veränderung konkret aus?

Und: Wo musst Du an Dir arbeiten?

07.09.2012 00:11 • #25


S
Lieber Bluesea,

Ich fange mit mir an...
Ich bin sehr temperamentvoll und neige zu überreaktionen, vor allem, wenn mein Partner in einer streitreaktion dicht macht... Ich glaube, das schlimmste ist aber, dass ich mich über eine Beziehung definiere, abhängig mache... In dem Buch ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst erkenne ich uns beide ganz klar wieder...
Ich hatte immer das Gefühl, ich würde alles für ihn und die Beziehung tun, kämpfen, während er nach ein paar Monaten immer eine 180 grad Drehung hinlegt und, sich komplett ignorant und egoistisch verhält...
Bsp.: zu beginn will er jede freie Minute mit mir verbringen, ist gekränkt, wenn ich mal keine Zeit habe... Von einen Tag auf den anderen bekomme ich dann aber genau das zum Vorwurf gemacht und er nimmt sch seine Freiheiten...
Er flüchtet, anstatt sich seinen Problemen zu stellen, wir bekommen dann wegen Banalitäten Riesen Streitereien und jedes Mal muss man Angst haben, dass er dann Schluss macht...

Er selbst formuliert es so, dass er sobald es ernst wird und er merkt, dass er in ne gewisse Abhängigkeit kommt zum A... Mutiert und damit das beste was ihm je passiert ist kaputt macht...

Ich weiß nicht mehr weiter...

Habe mich jetzt seit Montag nicht gemeldet, wollte sehen, ob ihm mein befinden wirklich wichtig ist... Scheinbar nicht, denn es kommt gar nix! Andererseits ist das schon wieder so ein bescheuertes Machtspielchen... Und vllt denkt er ja genauso wie ich...

Ach was weiß ich! Ich würd diese verflixten Gefühle so gerne ausschalten können!

07.09.2012 08:30 • #26


B
Liebe sadlady,

Du schreibst, dass Du Dich in Beziehungen abhängig machst.
Wie wäre es, wenn Du diese Abhängigkeitsposition aufgibst und ihm auf Augenhöhe begegnest, klare Bedingungen stellst, die er zu erfüllen hat?

Das, was Du für ihn empfindest, ist nicht Liebe, sondern Angst, Angst, etwas zu verlieren.

12.09.2012 02:28 • #27


S
Lieber Bluesea,

Wahrscheinlich hast du da recht... Aber ich denke jetzt hat es sich sowieso erledigt, nachdem ich am Mi ein wenig zickig war, zieht er es scheinbar wieder vor sich nicht mehr zu melden... Ich denke dann kann dieses ganze du bist mir so wichtig, ich will für dich da sein Gequatsche nicht wirklich ernst gemeint sein... schade, hab ich mich wohl getäuscht, mal wieder...
Wahrscheinlich Hör ich jetzt das ganze Wochende nix, und wenn es auf Montag und meine ambulante op zugeht, will er dann wissen, wann er mich abholen soll...

Mich macht das einfach nur traurig! Aber ich werde mich ab sofort nicht mehr melden, und am besten auch nicht mehr reagieren...

14.09.2012 09:23 • #28


B
Liebe sadlady,

was meinst Du mit zickig? Was hast Du gemacht?

14.09.2012 09:48 • #29


S
Lieber Bluesea,

Wieder eine typische Situation... Wir hatten gemailt... Er hat Di und Mi Grossputz veranstaltet... Hab dann am mi 3 mal mitgeteilt bekommen, dass es noch nie so sauber war... Hab ja nur ein Jahr lang immer hinter ihm hergeputzt...
Naja ich hatte nen richtig miesen Tag. Irgendwann kam dann wenn ich brav bin und nix dreckig mache, darf ich am Do sein Meisterwerk anschauen kommen...
Hab dann gemeint, dass ich verzichte und auf die Nachfrage wieso hab ich ihm dass dann gesagt, bin doch nicht abrufbar!
Angeblich würde ich wieder alles falsch verstehen...
Tja und seitdem werd ich wieder ignoriert...

Und mal wieder eine total bescheuerte, sinnlose Stresssituationen, die mir den letzten Merv raunt...

14.09.2012 10:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag