28

Bereue die Trennung, da ich womöglich schwanger von ihm bin

Mienchen
Zitat von Liessa:
Hallo,

wie lange seid ihr eigentlich zusammen? So richtig lange wahrscheinlich noch nicht oder?

Ich kann dich schon verstehen, hätte ich die Adresse meines Partners nicht, wäre ich auch super genervt und würde mir schon die Frage stellen, ob es wirklich an der Angst vorm Stalken liegt oder ob er eventuell irgendwie ein Doppelleben führt, von dem ich nichts mitbekommen soll. Noch verheiratet eventuell? Oder sonstige Leichen im Keller? Darum würde ich tatsächlich gut darüber nachdenken, ob du die Beziehung überhaupt noch möchtest.


Also wenn sie jetzt frisch zusammen sind (halbes Jahr) dann kann ich ihn gut verstehen, wenn er sowas schon mal durchgemacht hat, ganz ehrlich. Auch Männer können Opfer sein, das ist so.
Ein Doppelleben wo seine Kinder die Affaire kennen lernen? Wo er anbietet, sie zu unterstützen, beim Baby?
Das klingt unplausibel

31.03.2020 07:23 • x 1 #16


S
Wir sind seit fünf Monaten ein Paar.

Er hat mir vor einer guten halben Stunde geschrieben das ich ihn heute jederzeit anrufen kann.., ich werde das bald tun da ich von meiner Nachtschicht gekommen bin und heute Abend wieder in die Arbeit muss.., ich kann momentan eh kaum schlafen und gerade sowieso nicht wenn ich weiß das ich ihn anrufen darf.

Ich will ihn auch nicht nerven aber es muss ja auch eine Lösung gefunden werden bzgl der Schwangerschaft.
Alleine schaffe ich es definitiv nicht mehr, meine Eltern haben mich mit meiner jetzigen Tochter so sehr unterstützt und mir schon des Öfteren gesagt das sie das für kein weiteres Enkelkind mehr tun werden ...
Was mir auch noch im Kopf schwirrt wäre eine evtl Adoption. Ich würde danach vermutlich zusammen brechen aber noch schlimmer wäre ein gewollter Abbruch.

31.03.2020 07:33 • #17


A


Bereue die Trennung, da ich womöglich schwanger von ihm bin

x 3


Mienchen
Zitat von Suso:
Wir sind seit fünf Monaten ein Paar.

Er hat mir vor einer guten halben Stunde geschrieben das ich ihn heute jederzeit anrufen kann.., ich werde das bald tun da ich von meiner Nachtschicht gekommen bin und heute Abend wieder in die Arbeit muss.., ich kann momentan eh kaum schlafen und gerade sowieso nicht wenn ich weiß das ich ihn anrufen darf.

Ich will ihn auch nicht nerven aber es muss ja auch eine Lösung gefunden werden bzgl der Schwangerschaft.
Alleine schaffe ich es definitiv nicht mehr, meine Eltern haben mich mit meiner jetzigen Tochter so sehr unterstützt und mir schon des Öfteren gesagt das sie das für kein weiteres Enkelkind mehr tun werden ...
Was mir auch noch im Kopf schwirrt wäre eine evtl Adoption. Ich würde danach vermutlich zusammen brechen aber noch schlimmer wäre ein gewollter Abbruch.


In so einer kurzen Zeit habt ihr aber wirklich schon sehr viel Drama..
Schwanger, Anschuldigungen, kein Vertrauen, Trennung, Gefühle.. Klingt alles nicht so nach der rosaroten Wolke, auf der ihr eigentlich gerade in dieser Zeit sitzen solltet

31.03.2020 07:36 • x 1 #18


SweetCookie
Ich fasse zusammen: Du hast dich emotional nicht im Griff, gehst mit anderen Leuten um, wie es dir gefällt, sorry, wie deine Emotionen dir sagen, wie du gerade mit ihnen umgehen sollst und dann legst du dich doch wirklich auch noch so richtig ins Zeug für den Mann, den du vorher ständig zur Sau machst und...schreibst ihm eine Whattsapp...
Wow, also wer da noch nein sagst, ist doch wirklich selber Schuld, mh!

Und zu Glück hast du jetzt auch noch ein Druckmittel im Bauch...nach so kurzer Beziehung schon schwanger...ohne Worte. Aber zum Glück machst du intuitiv mal wieder alles richtig und benutzt das ungeborene Kind gleich mal, um auf ettliche Drüsen zu drücken...

Mein Tipp,puh...wo fange ich an...

1. Verantwortung für dich übernehmen, aufhören, Beziehungen zu sehen wo keine sind und keine sein sollten
2. Kind abtreiben, oder soll es wirklich eine derart instabile und benutzende Mutter erhalten?
3. hör auf, den Mann zu belästigen und vor allem
4. komm emotional mal auf einem stabilen Boden an...

Du hast schon ein Kind und arbeitest Nachtschicht klingt nämlich auch schon wieder so...selbstgefällig...du kannst dich offenbar nicht mal um das eine Kind richtig kümmern, geschweige denn um dich...also bitte.

Ach ja, der Forenquote zuliebe: fühl dich bitte ganz doll gedrückt von mir.

31.03.2020 07:39 • x 1 #19


S
@sweet Cookie: danke für deine offene und ehrliche Meinung. Du urteilst echt stark über mein Leben obwohl du so wenig kennst.
Ich arbeite in der Pflege und habe mich BEWUSST für die Nachtschichten entschieden damit ich meinem Kind mehr bieten kann und zudem, was das wichtigste ist für meine Kleine- mehr Zeit für sie habe als wenn ich im Tagdienst arbeiten würde da ich nur 11-12 Tage im Monat arbeite und meine Tochter währenddessen entweder bei Oma und Opa ist oder bei mir bzw. Im Kindergarten.
Es geht mir gerade nicht gut...zu einer Schwangerschaft gehören IMMER ZWEI und ich hatte bis gestern eine Spirale-deswegen ist es nicht sicher ob das Baby überhaupt bleibt.
All das was du über meinen Partner bzw. EX Partner geschrieben hast, bestätige ich bzw gebe dir recht.
Ich vergraule oft Menschen die mich wirklich lieben und ich weiß nicht warum- deswegen bin ich in Therapie und versuche es zu ändern.., und ich gehe mit Menschen ganz sicher nicht so um wie es mir gefällt, ich hab nur riesengroße verlustängste und beende eine Beziehung bevor der andere sie mit mir beendet - in einer absoluten Stresssituation.
Er wusste von Anfang von meinen Problemen-das soll keine Entschuldigung oder Ausrede sein aber ich will es trotzdem nicht unversucht lassen um ihn zu kämpfen- nicht aus dem Grund weil ich ein Kind von ihm erwarte sondern weil ich weiß, wie falsch und rücksichtslos ich gehandelt habe.

31.03.2020 07:49 • #20


SweetCookie
Zitat von Suso:
ch vergraule oft Menschen die mich wirklich lieben und ich weiß nicht warum- deswegen bin ich in Therapie und versuche es zu ändern.., und ich gehe mit Menschen ganz sicher nicht so um wie es mir gefällt, ich hab nur riesengroße verlustängste und beende eine Beziehung bevor der andere sie mit mir beendet


Typische Machtspiele von Erwachsenen, die nichts mit Liebe, aber viel mit Kontrolle zu tun haben, basierend auf erlebtem Verlust in der Kindheit. Aufarbeiten und nicht rumjammern...ein Kind wäre das denkbar schlechteste in dieser Situation und Konstellation und von Beziehungen solltest du dich wirklich fern halten, bis du stabil bist und nicht bei der ersten subjektiven (!) Stressreaktion deine Muster auspackst.

31.03.2020 07:55 • x 1 #21


S
Verstehe ich das richtig. Du bist mit ihm seit 5 Monaten zusammen und du warst noch nicht ein einziges Mal bei ihm zu Hause?
Du weißt noch nicht mal wo er wohnt?
Was bitte für eine Art Beziehung führt ihr da?
Seine aufgeführten Gründe. Ok, selbst wenn es stimmt. Dann scheint da wohl etwas in seiner Vergangenheit gelaufen zu sein, wofür du nichts kannst, die ihn aber gerade daran hindern, eine neue Beziehung aufzubauen.Das ist aber nicht deine sondern seine Baustelle. Ich würde da aber auch am Rad drehen.

Heilige Sch***. Nach so langer Zeit würde ich eher denken, der Knabe wohnt nicht allein zu Hause. Habe ich in diesem Forum aber auch schon öfter gelesen.

31.03.2020 09:16 • x 3 #22


Gorch_Fock
In der Tat ganz schön krass mit jemand zu schlafen - ohne zusätzliche Verhütung - von dem ich nichts weiss. Nicht wie er wohnt, mit wem er zusammenwohnt, wie die sonstigen familiären Verhältnisse sind.
Rechtlich ist er auf jeden Fall jetzt schon mal unterhaltspflichtig. Für Dich und Dein Kind. Das betrifft - selbst bei einer Trennung - den Unterhalt nach Düsseldorfer Tabelle und auf Antrag hin auch auf Betreuungsunterhalt für Dich. Und das für mind. die ersten drei Lebensjahre Eures Kindes. Steuerlich würdest Du ebenfalls als AE entlastet.
Und auch Deine Eltern würde sicherlich zu Dir stehen. Ich halte solche Aussagen darüber, dass sie nichts für ein weiteres Enkelkind tun würden, wenig belastbar.
Du solltest vielleicht mal einfach zu seiner bekannten Adresse fahren. Und schauen ob er dort wirklich wohnt. Alternativ kannst Du Dir auch mal eine Auskunft vom Einwohnermeldeamt geben lassen (ist gegen Gebühr für jedermann möglich). Ich könnte mir vorstellen, dass hier irgendetwas an seiner Geschichte nicht stimmt. Möglicherweise lebt er in fester Beziehung und hat Dir z.B. nur etwas vorgespielt. Diese Form des Doppellebens ist in der Tat im Forum hier bekannt.
Mal eine ganz andere Frage: Du hast neulich Sekt getrunken. Trinkst Du regelmäßig Alk. bzw. hast Du es auch vor dem Glas Sekt getan? Das Du dies nun absolut unterbinden musst, sollte klar sein. Das fatale Al-o-hol-lsyndrom kann Kinder stark in ihrer Entwicklung schädigen.

31.03.2020 09:39 • x 3 #23


SweetCookie
Zitat von Gorch_Fock:
Mal eine ganz andere Frage: Du hast neulich Sekt getrunken. Trinkst Du regelmäßig Alk. bzw. hast Du es auch vor dem Glas Sekt getan?


Wow wow wow...mal ruhig Brauner. Da wusste sie doch noch gar nicht, dass Sie schwanger ist. Hergott und den Tipp, den Typen einfach mal zu stalken finde ich auch wenig hilfreich...hatte das nicht schon seine Ex mit ihm gemacht?

31.03.2020 09:46 • #24


S
@SweetCookie ich werde ihn nicht starken.., egal, wie weh es mir tut und wie sehr ich dadurch leide- ich werde diesen Menschen nicht Stalken oder gar beleidigen.
Es muss alles so geschehen wie es geschieht - das ist gut so. Dagegen werde ich nicht rennen!

31.03.2020 10:51 • #25


unbel-Leberwurst
Ich frage mich ernsthaft, wie du in deiner Situation mit einem zweiten Kind klar kommen willst.
Du hast bei deinem ersten Kind schon mehr Hilfe als es normal ist.

31.03.2020 11:01 • #26


B
Zitat von Gorch_Fock:
In der Tat ganz schön krass mit jemand zu schlafen - ohne zusätzliche Verhütung - von dem ich nichts weiss.

Sie hat die Spirale getragen, sich darauf verlassen, so zumindest gedacht, daß die Schwangerschaft verhindert wird. In seiner Situation wäre es verantwortlich gewesen wenn er Kond. benutzt hätte.
Auch er hat seinen Beitrag zur Schwangerschaftsverhütung verwirkt, der Schutz vor Infektionen wurde von beiden aussen vor gelassen.
Es nützt jetzt bloss nichts mehr sich darüber Gedanken zu machen, weil es schon ist ....


Zitat von Suso:
es war soweit nichts passiert bzw er ist in manchen Dingen wirklich etwas komisch gewesen was wir öfter besprochen haben und er es versucht hat zu ändern.

Ich bin erst in der 5. Woche- also ganz frisch und meine Ärztin meinte eben, dass es zwar gut aussieht aber durch das, dass sie mir die Spirale entfernen musste, kann es zu einem Abbruch kommen..,

Verstehe ich es richtig, innerhalb 5 Monaten weißt du immer noch nicht wo er wohnt und deshalb hattest du letzten Donnerstag mit ihm gestritten ?
Was meinst du damit, er war in manchen Dingen so komisch?

31.03.2020 11:03 • x 1 #27


S
Suso.. vom Prinzip her ist diese Frage aber Ernst gemeint. Von mir und Gorck:
Mal davon ab, dass du noch nie beim ihm zuhause warst. Hast du irgendjemanden aus seinem Umfeld kennengelernt? Freunde, Familienmitglieder ect?
Das sind für mich absolut nachvollziehbare Gründe, eine Beziehung zu beenden. Auf mich als Außenstehende macht das eher den Eindruck, als darfst du nicht erfahren, wie - nicht wo er wohnt. Für eine Beziehung absolut nicht tragbar. Ich kann sehr gut verstehen, dass du damit ein Problem hattest.Und Probleme müssen geklärt werden, bevor man sie aus der Welt schaffen kann. Du kannst dir noch so oft vornehmen, dich zusammen zu reißen, das wird immer wieder durchbrechen.Zu Recht.Wer will schon einen Partner, dessen Umfeld man überhaupt nicht kennt. Nicht kennenlernen darf.

Zitat von SweetCookie:
Hergott und den Tipp, den Typen einfach mal zu stalken finde ich auch wenig hilfreich...hatte das nicht schon seine Ex mit ihm gemacht?


Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Stalking hat ja nun überhaupt nichts damit zu tun, wenn Frau sich Gewissheit über die Zustände einholt, in denen der Vater ihres ungeborenen Kindes wohnt. Normalerweise wäre das gar nicht nötig.

31.03.2020 11:05 • x 2 #28


M
Zitat von Sorgild:
Heilige Sch***. Nach so langer Zeit würde ich eher denken, der Knabe wohnt nicht allein zu Hause. Habe ich in diesem Forum aber auch schon öfter gelesen.


das waren leider auch meine 1. Gedanken

31.03.2020 11:20 • x 1 #29


B
Unverantwortliches Handeln von euch,aber jetzt müssen sich zwei Erwachsene zusammenreißen und in Bezug auf das Kind eine Entscheidung treffen.Eure Beziehung sollte jetzt zweitrangig sein.
Es ist in kurzer Zeit viel vorgefallen, ihr habt eure Baustellen und mit dem Kind eine weitere,sehr schwierige eröffnet.

31.03.2020 11:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag