28

Bereue die Trennung, da ich womöglich schwanger von ihm bin

VictoriaSiempre
Eine Beziehung, in der ich nicht mal die Adresse meines Partners kenne, ist für mich keine. Da zieht auch keine Erklärung, derjenige hätte mal schlechte Erfahrungen gemacht. Da ich davon ausgehe, dass man sich nicht den Personalausweis vorm Ins-Bett-gehen zeigen lässt, weißt Du möglicherweise überhaupt nichts über den Mann. Okay, Du kennst seine Handynummer.

Für zusätzlichen Schutz zu sorgen bei einer frischen Beziehungsanbahnung (und mehr ist für mich eine 5monatige Geschichte nicht) wäre in Eurer beiden Verantwortung gewesen. Ein Gummi schützt bekannterweise nicht nur vor ungewollten Schwangerschaften, sondern auch vor Krankheiten.

Wenn Teenies solche Geschichten passieren, kann ich es nachvollziehen. Bei gestandenen Mittdreißigern nicht.

Aber nun ist es, wie es ist. Du hast ihn informiert (Begeisterung sieht anders aus) und es bleibt Dir nichts anderes übrig, als Entscheidungen für Dein Leben alleine zu treffen. Abwarten und darauf hoffen, dass er sich doch noch als weißer Ritter entpuppt, kann man machen. Ich würde jedoch nicht darauf setzen.

Du solltest Dich auf ein Leben als alleinerziehende Mutter einstellen. Ob und wie er Dich - wenn auch nur finanziell - unterstützen wird, zeigt sich. Klar hast Du Anspruch auf Unterhalt. Aber da Du so gut wie gar nichts über den Mann weißt und er zudem bereits Kinder hat, ist halt die Frage, was bei Dir noch ankommt.

Ich gehe mal davon aus, dass Beratungsstellen wie Pro Familia geöffnet bzw. wenigstens telefonisch ansprechbar sind. An die würde ich mich an Deiner Stelle wenden, um Dein inneres Chaos ein wenig sortiert zu bekommen.

Für mich setzt Du grade die falschen Prioritäten. Statt zu hinterfragen, ob es ein Fehler gewesen sei, mit ihm Schluß zu machen, solltest Du eher gucken, ob und wie Du ein zweites Kind in Dein Leben integrieren kannst.

31.03.2020 12:54 • x 2 #31





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag