Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5

Beschreibung/Erklärung von Gefühlen in einer Beziehung

J

J_Eulenspiegel
Mitglied

5
Danke erhalten:
96

Der Betreff ist etwas schwer zu schreiben.
Ich lese immer wieder Themen die davon schreiben da waren hier keine Gefühle oder dort, daher habe ich mich gefragt, wenn etwas fehlt sollte man wissen was damit gemeint ist.
Kann man das Gefühl beschreiben?

Ab wann bzw. welchem Zeitpunkt kommen Gefühle dazu?
Müssen die schon bei den ersten Dates dabei sein?
Ist das bei Männer und Frauen unterschiedlich?
Hat es etwas mit der Entscheidung aus dem Bauch zu tun? Was machen dann Kopfmenschen - haben die dann keine Gefühle?

x 1 #1

Sonnenschein85
Spannend. Also ich bin ein Kopfmensch. Ich habe Gefühle. Nur ich lasse mich nicht so schnell von ihnen leiten. Ich höre mehr darauf was mein Kopf mir rät. Oder mein Bauchgefühl. Ich verliebe mich sehr langsam. Bei den ersten Treffen sind Gefühle da in der Hinsicht : ist da ein Vibe? Fühle ich mich wohl? Mag ich ihn? Passt der Humor? Finde ich ihn attraktiv?

Aber noch keine Liebesgefühle. Oftmals stelle ich dann auch fest, ok, nein das ist es nicht und belasse es dabei.
Ich denke, das ist bei jedem anders. Einfach völlig individuell.

x 2 #2

A

Beschreibung/Erklärung von Gefühlen in einer Beziehung

x 3

J
@Sonnenschein85
Vielen Dank, dass ist eine sehr nette Antwort.
Wir Menschen sind alle individuell.
Ich bin zum Beispiel ein Kopfmensch und verliebte mich sehr schnell. Jetzt bin ich der Meinung dass es langsamer geworden ist.

x 1 #3

O
Deine eigene Geschichte zeigt Dir Deine mögliche Position.

Für mich ist meine Intuiton eine gute Wahl ... In der Not vertraue ich meinen Instinkt ...

x 1 #4

Sonnenschein85
Ja, so unterschiedlich ist das.

Ich denke bei mir liegt es nicht nur am Kopfmensch sein das ich (leider) ewig brauche um mich zu verlieben. Meistens war ich sogar schon in einer Beziehung und habe mich erst dann verliebt. Aber ich bin anscheinend da wirklich eher von der langsamen Sorte. Und ich verliebe mich auch sehr selten.

Ich finde aber auch nicht das man direkt Feuer und Flamme sein muss, manches entwickelt sich erst.

Sonnenschein85
Zitat von Opposite:
Deine eigene Geschichte zeigt Dir Deine mögliche Position. Für mich ist meine Intuiton eine gute Wahl ... In der Not vertraue ich meinen Instinkt ...

Ja. Also Instinkt und Intuition/ Bauchgefühl..Da höre ich auch meistens zusätzlich drauf.

O
@Sonnenschein85 Instinkt und Intuitonn ... also Bauchgefühl ... trenne ich ...

Sonnenschein85
Zitat von Opposite:
@Sonnenschein85 Instinkt und Intuitonn ... also Bauchgefühl ... trenne ich ...

Ich weiß gar nicht ob ich das trenne. Ich müsste mir das für mich nochmal klar definieren jeweils.

O
@Sonnenschein85 Ich bin intuitiv, wenn meine Aktionen meiner Erfahrung entsprechen.

Ich handle instiktiv, wenn Es meine emotionale Not erfordert ...

Worrior
@J_Eulenspiegel
Wenn ich schon beim ersten Date mir die Sache innerlich schönreden muss dann weiß ich dass ich es bleiben lasse.
Ausnahme wäre ein beidseitiges Interess an temporärem Bunga, wo natürlich auch die körperliche Anziehung stimmen muss.
Es entscheidet sich keinesfalls beim ersten Date ob eine Beziehung möglich wäre aber ich spüre sofort wenn es nichts für mich ist.

A

x 4