38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

MissNextDoor
Zitat von Renama:
Carlos hat ja auch seiner Neuen inklusive deren Frau schon etwas über seine Frau und den Schreiner und seine Gefühlslage diesbezüglich erzählt - ...

Tja... nur die leben dasselbe Modell wie Carlos und seine EF... und leben nicht in der Nachbarschaft...
Ich hätte da an Carlos Stelle doch ein wenig mehr "differenziert". 🙈

x 1 #10036

meineMeinung
Eigentlich hatte doch keiner ein Problem damit wenn die Beziehung zum Schreiner bekannt wird. Aber es kommt doch unter den Müttern nicht gut an, wenn eine so offen *beep*. Man muss dann entrüstet sein, egal ob man es heimlich selbst macht oder gerne machen möchte. Die Nachbarschaft in einer Großstadt ist eben auch nur ein Dorf. Die Geister die ich rief ...

x 2 #10037

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

R
Zitat von thegirlnextdoor:
nur die leben dasselbe Modell wie Carlos und seine EF

Das schützt auch nicht unbedingt vor Eifersucht oder Enttäuschung bei Zurückweisung, vor Tratsch oder ähnlichem.
Man präsentiert an der Stelle ohne Not eine private offene Flanke.
Diskretion geht anders.
leben nicht in der Nachbarschaft

Wer weiß. Die Welt ist ein Dorf. Im Biergarten fürchtete Carlos ja auch schon, er könne mit der Frau zufällig über seine Ehefrau stolpern oder über Bekannte.
Passiert.
Leute reden und oft nicht nur Gutes.
Das wussten und wissen alle Beteiligten.

x 3 #10038

MissNextDoor
Wir wissen ja noch nicht einmal ganz genau, was passiert ist... 🤷‍♀Das mit den Cliffhangern kann Carlos jedenfalls gut. lustig

x 2 #10039

A
Wenn sie wirklich in München leben nicht.
Sorry aber so kleinbürgerlich geht es hier nicht zu.
Mag ja sein dass ein paar gelangweilte Nachbarinnen sowas mal einen Nachmittag lang lustig finden... Morgen haben es die Leute wieder vergessen. ("Nachbarschaft" besteht hier aus vielen tausend Menschen in einem Wohnquartier, und selbst falls Carlos in Grünwald in einer fetten Villa leben sollte... die reichen Leute dort sind mehr mit eigenen eigenen Leben beschäftigt als mit irgendetwas anderem. Ich kenne aus dem Studium ein paar Leute dort.... sehr reich, sehr normal, sehr angenehm im Umgang... Null an Tratsch interessiert... gibt spannenderes in deren Leben.)
Man selbst schämt sich da länger als es die Mitmenschen überhaupt interessiert. München ist halt kein Dorf mehr sondern eine Metropole...

Es ist halt immer die Frage, wie man damit umgeht 😉
Allgemein gesagt: Wenn man sich so verhält, als wenn da was im Busch ist, denken die Leute auch, dass da was im Busch ist 😁
Ich frage mich aber schon seit 200 Threadseiten, warum Carlos bzw. besonders Carlos Frau da so ein großes Geheimnis draus machen. Anzunehmen, dass dort nie was durchsickert ist wohl etwas naiv....

x 2 #10040

MissNextDoor
@Alduin ich denke es liegt an der Reizüberflutung in der Großstadt/Metropole. Hier gibt es kein echtes Interesse mehr an den Nachbarn. Sagt auch jeder einzelne, mit dem du sprichst.
Ja, vor 30 Jahren war es hier ganz anders. Seitdem hat sich die Einwohnerzahl nahezu verdoppelt, die Menschen sind gestresst. Jeder beschäftigt mit seinem Leben.
Die Nachbarn wird das nicht lange interessieren, das garantiere ich.. solche Geschichten sind hier Peanuts.
Was haben wir schon über unsere Nachbarn gehört. Da sagt man mal "Oooh." Und das wars. Das eigene Leben ist dann doch relevanter - und die Dinge, die man selbst so um die Ohren hat.
Hat uns bisher auch jeder Nachbar, Kollege und Bekannte genau so bestätigt.

Der Witz ist... wir haben ja knapp 40 Jahre in München gelebt. Auf der Schule gewesen, studiert, gearbeitet... wir kennen es ganz gut.

Seit drei Jahren leben wir auf dem Hinterland (so 45 Automin entfernt). Auf dem Dorf. Und nicht einmal mehr hier gibt es Tratsch. Die Menschen haben sich hier sehr verändert. Sagt meine Oma, die seit 80 Jahren hier (Hinterland) lebt, und den ganzen Ort persönlich kannte, auch.

Ich denke, ganz egal worum es geht - es wird Carlos und seiner Frau erheblich länger peinlich sein als dass es irgendein Schw*** wirklich länger interessiert. lustig

S
Zitat von FrauDrachin:
Auch der neue Partner und auch der alte Partner und der neue Partner zusammen, haben ein Recht auf Privatsphäre.

Für uns kein Problem. Ausnahmslos alle Partner, ob alt oder neu, wissen um unsere Offenheit in unseren Gesprächen. Selbstverständlich gehen sie davon aus, dass wir damit nicht hausieren gehen und selbstverständlich tun wir das auch nicht. Ist doch klar.

x 2 #10042

W
München ist halt kein Dorf mehr sondern eine Metropole..

Jetzt übertreibst du aber, oder?! Aus der Hauptstadt auf den Süden geblickt 😀😀😀

x 1 #10043

G
Die Nachbarn wird das nicht lange interessieren, das garantiere ich.. solche Geschichten sind hier Peanuts.

Vorsicht, solche Garantien vermitteln eine Sicherheit, die es so nicht gibt. Das kann alles auf Petra Müller und
Max Müller mit entsprechendem Wohnumfeld zutreffen. Sobald es sich jedoch um einen bekannten Prominenten
handelt, kann das ganze anders aussehen, zumal dann, wenn dieser/diese einen untadeligen Ruf hat und sich für
das Gemeinwohl - z.B. Schulen, Kindergarten, Gemeinde, Kirche etc. - engagiert

Carlos bzw. seine Frau wurden also informiert. Da kann man von ausgehen, dass das bereits größere Kreise
gezogen hat. Andere Frauen deutet auf den Spielplatz hin und damit dürfte das in der Schule, Kindergarten und
im Ort wie ein Lauffeuer sich verbreiten. Wenn nicht nur der Schreiner als aktueller Lover, sondern der nur einer
von ihren bereits vielen Lovern ist, bekannt geworden ist, könnte das ganze nicht nur unangenehm werden bis hin
zur Kontaktvermeidung und Ausgrenzung. Wer weiß, was im Umfeld vom Schreiner im Umlauf ist und auch von
dort kann noch Ungemach drohen. Ich hoffe für Carlos und seine Frau, dass diese Szenarien so nicht eintreten.

Das Sprichwort: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich ganz ungeniert" könnte hier eine wesentliche Bedeutung be-
kommen und die Entwicklung (z.B. eigene Haus keine Tabuzone mehr) enorm beschleunigen. Oder aber es gibt
jetzt eine ernsthafte Ehekrise und beide ziehen nun eine ungeschönte, wahrheitsgemäße, ehrliche und nichts
verschweigende Bilanz, an deren Ende stehen könnte, wir können, auch aus Verantwortung für die Familie mit
Kindern, so nicht weiter machen.

x 2 #10044

F
Zitat von Gast2000:
Vorsicht, solche Garantien vermitteln eine Sicherheit, die es so nicht gibt. Das kann alles auf Petra Müller und Max Müller mit entsprechendem ...

Naja, die Leidtragenden sind am Ende die Kids, selbst, wenn das Thema schnell durch ist.

x 4 #10045

paulaner
Zitat von carlos7:
Habe ihr dann den Schreiner gezeigt und gesagt, das wäre ihr derzeitiger Lover,

Puh, das hatte ich auch nicht auf dem Schirm.
Schon ein bisschen naiv einer fast wildfremden solche intimen Dinge zu erzählen und das auch noch mit Bildern zu untermauern.
Ziemliches Eigentor.

x 9 #10046

meineMeinung
Zitat von paulaner:
Puh, das hatte ich auch nicht auf dem Schirm.
Schon ein bisschen naiv einer fast wildfremden solche intimen Dinge zu erzählen und das auch noch mit Bildern zu untermauern.

Das Carlos recht kommunikativ ist dürfte eigentlich niemand verborgen geblieben sein.

x 2 #10047

MissNextDoor
Zitat von was-tun:
Jetzt übertreibst du aber, oder?! Aus der Hauptstadt auf den Süden geblickt 😀😀😀

Kennst du die Definition von Metropole...? (Falls nicht, einfach mal googeln. Da kommt München sogar bei den Ergebnissen. zwinkern )
Klar ist München eine. Schonmal dort gewesen?
(Und ja, ich war schon in Berlin... zwinkern )

x 1 #10048

MissNextDoor
@Gast2000 falls Carlos ein Prominenter ist, hast du Recht.
Glaube ich persönlich zwar weniger, aber falls es so wäre, würde das u.U. natürlich etwas mehr oder länger interessieren.

MissNextDoor
Im Endeffekt eigentlich auch egal - was ich komisch finde ist, dass Carlos sich die Zeit genommen hat, zweimal hier zu schreiben und so ein Thema anzureißen aber nicht die halbe Minute Zeit hatte zu schreiben, was passiert ist.
Klingt für mich bisschen danach als sollte mal wieder etwas Leben in die Bude gebracht werden 🤔
Den halben Satz, was überhaupt passiert ist, hätte man ja sonst noch spendieren können.
Finde ich schon sehr seltsam und wieder fragwürdig (wie bisher auch manch anderes, das dann immer wieder erklärt und entsprechend zurecht gebogen wurde....)

x 9 #10050

A

x 4