38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

G
Zitat von paulaner:
Habe ihr dann den Schreiner gezeigt und gesagt, das wäre ihr derzeitiger Lover,

Darauf hatte ich mich in meinem Beitrag bezogen. Die Betonung liegt auf derzeitiger Lover
und ihr ein Bild vom Schreiner als derzeitigen Lover gezeigt. Das ist nicht nur gegenüber einer fremden Person
naiv, sondern damit wollte er angeben, was für ein toller Mann er ist, der seiner Frau das alles nicht nur stolz.ermöglicht,
sondern das für ihn der große Kick ist und genau das so will.
Zitat von Felica:
Naja, die Leidtragenden sind am Ende die Kids, selbst, wenn das Thema schnell durch ist.
Mir wird dabei ganz anders, wenn die Kids aus der Schule kommen und verheult nicht mehr in die Schule wollen.
Ja, ich hoffe und wünsche es den Kids, dass das nicht passiert. Für ausgeschlossen halte ich das jedoch nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:
was ich komisch finde ist, dass Carlos sich die Zeit genommen hat, zweimal hier zu schreiben und so ein Thema anzureißen aber nicht die halbe Minute Zeit hatte zu schreiben, was passiert ist.

Finde ich auch, allerdings könnte nicht nur der Haussegen arg schief hängen, sondern Feuer unter dem Dach sein.

x 3 #10051

F
Zitat von Gast2000:
wenn die Kids aus der Schule kommen und verheult nicht mehr in die Schule wollen.

Zum Glück gehen sie in eine internationale (?) Schule, die sehr wahrscheinlich nicht um die Ecke liegt.
Dennoch gibt es natürlich persönliche Kontaktüberschneidungen im täglichen Umfeld.

x 2 #10052

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

6rama9
612 neue Kommentare in 14 Tagen. Zu viel zum nachlesen...

Ich würde gerne mal die Meinung der Frauen hier hören : warum sollten die Mamas komisch schauen, wenn eine der Mamas einen Liebhaber hat? Wenn zwischen Papas bekannt würde, dass einer eine Geliebte hat, wäre das doch auch kein größeres Gesprächsthema. Ich könnte mir vorstellen, dass die eine oder andere Mama auch gerne einen Lover hätte. Vielleicht kann ich mich nicht genug in Mamas einfühlen, aber da stimme ich @thegirlnextdoor zu: Das interessiert in einer Stadt doch niemanden. Auf dem erzkonservativen Land vielleicht, aber in der Stadt? Glaube ich nicht. Viel peinlicher stelle ich es mir vor, wenn Miss J hinter ihrem Rücken rumposaunt, sie sei die Geliebte des Mannes und die EF peinlich berührte Blicke der anderen erntet.

x 4 #10053

MissNextDoor
@6rama9 stimme ich dir absolut zu. Wenn ich das über eine Nachbarsfamilie hören würde, würde ich vielleicht erstaunt sagen "ach je... was die Leute so treiben" und das wär's.
Ich wüsste nicht warum mich das tiefer gehend interessieren sollte..
Sämtliche Leute, die wir kennen, würden ähnlich reagieren.

Anders sieht es aus, wenn man so etwas über gute Freunde erfährt.
Kommt aber auf den Kontext an - Betrug - ok, Ist im Freundeskreis ein Thema, man hat klarerweise Mitleid mit dem Betrogenen.
Der Betrüger wird hier aber auch nicht mehr mit der Mistgabel durch die Stadt gejagt. Noch nie mitbekommen.
Offene Beziehung? Haben wir von einem befreundeten Paar erfahren. Sagt man auch nur "aha. Na wenn sie meinen, dass das gutgeht... müsste ich nicht unbedingt haben."

Hier sind die Menschen einfach recht tolerant. Gibt einzelne, die anders sind, aber weniger im Akademikermillieu und im gehobeneren Millieu....

x 1 #10054

meineMeinung
Solange Carlos nicht rausrückt was Miss J verbreitet hat nützt das ganze Spekulieren herzlich wenig.

x 9 #10055

F
Zitat von 6rama9:
warum sollten die Mamas komisch schauen, wenn eine der Mamas einen Liebhaber hat? Wen

Weil Papa es weiss und gut findet.

Ema
Zitat von 6rama9:
warum sollten die Mamas komisch schauen, wenn eine der Mamas einen Liebhaber hat?

Dann hast du dich offenbar in all den Jahren immer noch nicht tief genug durch dieses Forum gelesen.
Die Entrüstung gegen das, was als unmoralisch zählt, nimmt oft regelrecht mittelalterliche Züge an. Das ist im RL nicht anders. Auch nicht in München.

Zitat von 6rama9:
Ich könnte mir vorstellen, dass die eine oder andere Mama auch gerne einen Lover hätte.

Stimmt. Aber das, was man heimlich gut findet und das, wogegen man sich öffentlich entrüstet, sind sehr oft zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.
Diese Doppelmoral geht nicht nur mir entschieden auf den Keks.

Zitat von 6rama9:
Wenn zwischen Papas bekannt würde, dass einer eine Geliebte hat, wäre das doch auch kein größeres Gesprächsthema

Da irrst du dich. Das ist sehr wohl oft ein größeres Gesprächsthema. Und der "Held" wird unter Kumpels oft heimlich gefeiert (und gründlich ausgefragt, wie er das denn hinbekommt) und öffentlich selbstverständlich auch wieder verurteilt.

x 4 #10057

MissNextDoor
Zitat von Felica:
Weil Papa es weiss und gut findet.

Und was ist heutzutage so komisch daran..? Wen haut sowas noch um..?Wir sind hier in München mit 80er Jahre Flower Power, Ökumene und Liebe für alle aufgewachsen, das Gedankengut an der Schule war von der Grundschule bis zum Abi ultra links. Ich kenne hier keinen einzelnen, der so super intolerant drauf ist, dass er sich über so einen Unsinn aufregen würde.
Ganz ehrlich -

MissNextDoor
Nur Carlos Art der Kommunikation hier finde ich komisch und hab auch irgendwie ein recht ungutes Gefühl dabei. Frage mich auch ob man hier als User etwas ver*** wird, und das Ganze irgendjemandem zur Unterhaltung und Belustigung dienen könnte.

x 8 #10059

meineMeinung
Hier sind die Menschen einfach recht tolerant. Gibt einzelne, die anders sind, aber weniger im Akademikermillieu und im gehobeneren Millieu....

Ach hört doch auf mit der weltoffenen Metropole und dem gehobenen Akademikermilleu. Die sind doch genau so doppelzüngig und verlogen wie Andere auch. Sie tun nur anders. Ich habe eine Zeit in einer Großstadt gelebt und bin froh, wieder im Dorf zu sein.
Warum hat Carlos von Anfang am ein Bekanntwerden ihrer Beziehungen befürchtet? Warum ist seine Frau jetzt stinkig? Weil sie das wohlwollende Abnicken in ihrem gehobenen Bekanntenkreis fürchtet?

x 3 #10060

aequum
Zitat von meineMeinung:
Solange Carlos nicht rausrückt was Miss J verbreitet hat nützt das ganze Spekulieren herzlich wenig.

🎯 Sehe ich auch so.

x 1 #10061

MissNextDoor
Zitat von meineMeinung:
Warum hat Carlos von Anfang am ein Bekanntwerden ihrer Beziehungen befürchtet?

Hm, also wenn ich etwas wirklich "befürchten" würde, würde ich diskreter damit umgehen.
Hier wurde das doch zu allen Gelegenheiten rausposaunt... (selbst vorm Doktorvater) von echter Furcht hab ich da wenig bemerkt.
Hier gibt/gab es ja Fälle im Forum, wo tatsächlich der einzige Partner geheim gehalten wird/wurde - in der Firma, vor Freunden etc. Das ist alles schon eine andere Hausnummer, als wenn man der Nachbarin Bilder des Lovers der Frau zeigt... da war Carlos wohl nicht darauf gefasst, dass gehörnte Frauen auf Rache sinnen könnten.

x 3 #10062

D
Nur Carlos Art der Kommunikation hier finde ich komisch und hab auch irgendwie ein recht ungutes Gefühl dabei. Frage mich auch ob man hier als User etwas ver*** wird, und das Ganze irgendjemandem zur Unterhaltung und Belustigung dienen könnte.

Selbstverständlich liegt hier eine nicht unbedeutende Wahrscheinlichkeit vor, dass es sich hier um reine Phantasien handelt. Ich erinnere mal nur an das ungeklärte Alter des Doktorvaters.
Aber auch sonst erscheint mir hier vieles nicht konsistent. Beispielsweise hatten Carlos und seine Frau Anfang Mai ein Gespräch, in dem sie sagte, sie hätte die Wahl gehabt die Beziehung zu öffnen, fremd zu gehen oder in Depressionen zu versinken. Die Option vor der Öffnung über die Probleme mit dem Partner zu reden und nach einer möglichen gemeinsamen Lösung zu suchen, kam dieser superextrem hochintelligenten Frau anscheinend nicht in den Sinn. Klingt für mich merkwürdig. Auch die ständigen Tabubrüche werden gerne als Horizonterweiterung dargestellt und oft wird im gleichem Atemzug das nächste Tabu benannt. Löst eventuell bei einigen Mitlesern eventuell die Neugierde aus, wie jetzt wieder diese rote Linie überschritten werden wird.

Und ja, die Elemente dieses Threads erinnern sehr an eine Daily Soap, inklusive Cliffhanger.

Andererseits besteht auch die Möglichkeit, dass es kein Fake ist.

Ergebnis für mich:
- Wenn es kein Fake ist, ist sinnlos und unfair es Carlos vorzuhalten.
- Wenn es ein Fake ist, ist es auch sinnlos Carlos es vorzuhalten, weil er ja es nicht zugeben würde

Wie schon geschrieben er tut ja niemanden hier weh. Er setzt ganz gerne Trigger, aber jeder kann ja entscheiden, ob er sich darauf einlässt.

x 9 #10063

A
Zitat von 6rama9:
Das interessiert in einer Stadt doch niemanden. Auf dem erzkonservativen Land vielleicht, aber in der Stadt?

Das interessiert selbst im erzkonservativen Osten niemanden, solange man damit souverän umgeht...

x 1 #10064

MissNextDoor
Zitat von dirath:
Ergebnis für mich:
- Wenn es kein Fake ist, ist sinnlos und unfair es Carlos vorzuhalten.
- Wenn es ein Fake ist, ist es auch sinnlos Carlos es vorzuhalten, weil er ja es nicht zugeben würde

Damit hast du absolut Recht. Vollkommen richtig.
Es würde einen nach knapp 700 Seiten halt doch interessieren ob es Dichtung oder Wahrheit ist... aber wie du sagst: man wird es mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit niemals erfahren.

x 1 #10065

A

x 4