Zitat von carlos7: Also in Sachen 6 bin ich auch am wenigsten verhandlungsbereit, um ehrlich zu sein. das ist für mich schon ein Make-or-Brake Kriterium für die Offene Beziehung.
Da verstehe ich dich sehr gut. Der 6 und Nähe ist doch das verbindende, der Kitt, ist doch genau das was eine Ehe/BZ
von einer WG unterscheidet.
Warum eine BZ/Ehe eingehen, wenn man nur eine WG leben möchte. Wenn einseitig ein LP eine BZ(Ehe zu einer WG
machen will, warum dann die BZ/Ehe weiterführen?
Zitat von Felica: Zitat von carlos7: Komisch, wie sich mein Bild von Miss K gewandelt hat.
Wohl nicht nur dein Bild von Miss K, sondern wohl auch erwachende Gefühle. Es wäre doch prima, wenn Miss K für dich
das wird, was der Schreiner für deine Frau ist. Das würde eure Ehe nochmals so richtig beleben.
Zitat von Felica: Dennoch, bitte achte auf Dich und vergiss die Verletzungen nicht...
Das sehe ich genau so.
Zitat von carlos7: Meine Berufung zum Vorstellungsgespräch morgen liegt mir etwas im Magen, obwohl ich mich eigentlich richtig drauf freue
Bleibe am besten du selbst, ganz natürlich, nett höflich, zuvorkommend, ausreden lassen, Komplimente, aber keine
übertriebenen, zugewandt und sage das du dich freust sie kennenzulernen. Nehme Blumen mit, alles andere wäre
wohl unpassend.
Zitat von carlos7: Auf der anderen Seite nagt im Hinterkopf eine kleine Unsicherheit, ob ich sie womöglich in der alles entscheidenden, einen Frage falsch einschätze. Das letztere wäre natürlich fatal. Mein Confidence-Level ist derzeit nur noch bei 99%, nicht mehr bei den vollen 100%.
Darf ich fragen, warum der Confidence-Level derzeit bei dir nicht mehr auf 100% ist?
Ich denke, dass hängt damit zusammen, wie schnell und zielstrebig deine Frau die volle Integrierung beim Schreiner in
seine Familie, im Freundes- und Bekanntenkreis und in seinem gesamten Umfeld betreibt.
Eine logische Erklärung ist, dass sie das gesamte, incl. familiäre, Umfeld des Schreiners kennenlernen will, um sich ein
Gesamtbild machen zu können und zu testen, wie sie dort aufgenommen wird und ob ihr das alles zusagt, sie sich dort
wohlfühlt und ob ihr das alles gut gefällt. Das ist nachvollziehbar, da sie mit dem Schreiner eine dauerhafte Beziehung
führen will. Ob das dann in einer Teilzeit-BZ, allerdings wohl eher nicht in der jetzigen Begrenzung, ist oder daraus eine
exklusive BZ nur zwischen den beiden - bei beidseitig tief empfundener Liebe mit Zusammengehörigkeitsgefühl wird -
wird sich dann zeigen.