38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von DieSeherin:
ich finde, dass blumen immer gehen. alles andere fände ich bei einem "antrittsbesuch" seltsam. vielleicht noch eine flasche irgend-ein-guter-tropfen, aber sonst?

Danke, ich dachte auch an irgendwas nettes, kleines, unaufdringliches mit Blumen. Wein finde ich zu... gedankenlos wenn ich sie nicht kenne.

x 1 #10186

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
ch dachte auch an irgendwas nettes, kleines, unaufdringliches mit Blumen. Wein finde ich zu... gedankenlos wenn ich sie nicht kenne.

Blumen sind doch eigentlich nie verkehrt 🤔

Habe jedenfaslls nie erlebt, dass eine das nicht mochte.

x 1 #10187

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von carlos7:
Komisch, wie sich mein Bild von Miss K gewandelt hat.

Ja, das meinte ich. Für "nur Sex" fände ich das übertrieben.

x 2 #10188

G
Zitat von carlos7:
Also in Sachen 6 bin ich auch am wenigsten verhandlungsbereit, um ehrlich zu sein. das ist für mich schon ein Make-or-Brake Kriterium für die Offene Beziehung.

Da verstehe ich dich sehr gut. Der 6 und Nähe ist doch das verbindende, der Kitt, ist doch genau das was eine Ehe/BZ
von einer WG unterscheidet.

Warum eine BZ/Ehe eingehen, wenn man nur eine WG leben möchte. Wenn einseitig ein LP eine BZ(Ehe zu einer WG
machen will, warum dann die BZ/Ehe weiterführen?
Zitat von Felica:
Zitat von carlos7: Komisch, wie sich mein Bild von Miss K gewandelt hat.

Wohl nicht nur dein Bild von Miss K, sondern wohl auch erwachende Gefühle. Es wäre doch prima, wenn Miss K für dich
das wird, was der Schreiner für deine Frau ist. Das würde eure Ehe nochmals so richtig beleben.
Zitat von Felica:
Dennoch, bitte achte auf Dich und vergiss die Verletzungen nicht...

Das sehe ich genau so.
Zitat von carlos7:
Meine Berufung zum Vorstellungsgespräch morgen liegt mir etwas im Magen, obwohl ich mich eigentlich richtig drauf freue

Bleibe am besten du selbst, ganz natürlich, nett höflich, zuvorkommend, ausreden lassen, Komplimente, aber keine
übertriebenen, zugewandt und sage das du dich freust sie kennenzulernen. Nehme Blumen mit, alles andere wäre
wohl unpassend.
Zitat von carlos7:
Auf der anderen Seite nagt im Hinterkopf eine kleine Unsicherheit, ob ich sie womöglich in der alles entscheidenden, einen Frage falsch einschätze. Das letztere wäre natürlich fatal. Mein Confidence-Level ist derzeit nur noch bei 99%, nicht mehr bei den vollen 100%.

Darf ich fragen, warum der Confidence-Level derzeit bei dir nicht mehr auf 100% ist?

Ich denke, dass hängt damit zusammen, wie schnell und zielstrebig deine Frau die volle Integrierung beim Schreiner in
seine Familie, im Freundes- und Bekanntenkreis und in seinem gesamten Umfeld betreibt.

Eine logische Erklärung ist, dass sie das gesamte, incl. familiäre, Umfeld des Schreiners kennenlernen will, um sich ein
Gesamtbild machen zu können und zu testen, wie sie dort aufgenommen wird und ob ihr das alles zusagt, sie sich dort
wohlfühlt und ob ihr das alles gut gefällt. Das ist nachvollziehbar, da sie mit dem Schreiner eine dauerhafte Beziehung
führen will. Ob das dann in einer Teilzeit-BZ, allerdings wohl eher nicht in der jetzigen Begrenzung, ist oder daraus eine
exklusive BZ nur zwischen den beiden - bei beidseitig tief empfundener Liebe mit Zusammengehörigkeitsgefühl wird -
wird sich dann zeigen.

x 2 #10189

C
Zitat von Gast2000:
Darf ich fragen, warum der Confidence-Level derzeit bei dir nicht mehr auf 100% ist?

Ich denke, dass hängt damit zusammen, wie schnell und zielstrebig deine Frau die volle Integrierung beim Schreiner in
seine Familie, im Freundes- und Bekanntenkreis und in seinem gesamten Umfeld betreibt.

Das habe ich mich auch gefragt. Aber der Grund ist ein anderer. Die rasche Integration in sein soziales Umfeld zwickt zwar etwas beim "You're my one and only Nr1" - Selbstverständnis, aber sein soziales Umfeld passt so wenig zu meiner Frau, dass mich das nicht beunruhigt.

Was mich beunruhigt ist einfach die positive Veränderung, die ich bei meiner Frau sehe. Sie ist für mich nicht mehr so perfekt berechenbar, wie früher als ich sie in- und auswendig kannte (oder zumindest glaubte). Sie ist in ihren Reaktionen nicht mehr ganz so leicht einzuschätzen und damit entsteht ein klitzekleines Bisschen Zweifel daran, dass sie sich im Fall einer Eskalation sofort und zweifelsfrei für mich entscheiden würde. Bisher war mir klar, dass sie kurzen Prozess mit ihm machen würde, ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, ob der Prozess so kurz wäre. Nur noch 99%.

x 4 #10190

DieSeherin
Zitat von carlos7:
damit entsteht ein klitzekleines Bisschen Zweifel daran, dass sie sich im Fall einer Eskalation sofort und zweifelsfrei für mich entscheiden würde

hmmm... macht das aber nicht die beziehung auch wieder ein wenig spannender?

x 2 #10191

C
Zitat von DieSeherin:

absolut👇:
Zitat von carlos7:
Denn ich kann meine Frau nicht mehr so gut einschätzen, wie noch vor einem halben Jahr. Auch das hat wiederum zwei Seiten: Es erhöht die 6uelle Spannung und ihre Attraktivität auf mich, auf der anderen Seite nagt im Hinterkopf eine kleine Unsicherheit, ob ich sie womöglich in der alles entscheidenden, einen Frage falsch einschätze.

x 1 #10192

meineMeinung
99 : 1 liest sich doch wunderbar.

ich befürchte aber, dass es für dich so aussieht: 99 : 1

x 1 #10193

G
Zitat von carlos7:
Sie ist für mich nicht mehr so perfekt berechenbar, wie früher als ich sie in- und auswendig kannte (oder zumindest glaubte). Sie ist in ihren Reaktionen nicht mehr ganz so leicht einzuschätzen und damit entsteht ein klitzekleines Bisschen Zweifel daran, dass sie sich im Fall einer Eskalation sofort und zweifelsfrei für mich entscheiden würde. Bisher war mir klar, dass sie kurzen Prozess mit ihm machen würde, ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, ob der Prozess so kurz wäre. Nur noch 99%

Carlos, was du merkst ist wohl, dass durch ihre Beziehung mit dem Schreiner sich z.T. an ihrer Denkweise, ihrem Verhalten,
und ihren Reaktionen etwas verändert hat. Das heißt, die innige, intensive BZ und das Zusammenwachsen mit ihm prägen
sie wohl zunehmend. Es wird meist unterschätzt, welche Dynamiken damit verbunden sein können.
Zitat von carlos7:

Ein wenig spannender? Ja, möglich. Allerdings wird das oft unterschätzt, wie sich ein Mensch durch einen neuen, zusätz-
lichen LP verändern bzw. zunehmend geprägt werden kann. Das heißt, durch ihren neuen LP könnte es zu einer Ent--
fremdung zwischen euch - nicht muss - bereits aus diesem Grund kommen. Carlos, die klitzekleinen Zweifel sind ja nicht
einfach so entstanden, also haben die ihre Berechtigung.
Zitat von carlos7:
ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, ob der Prozess so kurz wäre. Nur noch 99%.
Bereits bei 99 % gibt es ernst zu nehmende Zweifel, dass sie grundsätzlich noch zu 100 % zu dir steht.
Was hat dieses ungute Gefühl bei dir konkret ausgelöst? Was macht sie für dich nicht mehr so berechenbar? Hat sich
an ihrer Gestik und Körpersprache etwas verändert? Hast du das Gefühl, dass sie dir gegenüber nicht mehr so autentisch
ist wie sie sonst immer war? Klar ist, deine leichten Zweifel betrifft die Vertrauensbasis.

x 4 #10194

aequum
Zitat von carlos7:
Was mich beunruhigt ist einfach die positive Veränderung, die ich bei meiner Frau sehe.

Es ist doch nur natürlich und menschlich, dass sich Deine Frau verändert, zumal sie ja inzwischen ziemlich intensiv in das Umfeld ihrer Liebesbeziehung mit dem Schreiner integriert ist.

Natürlich passt sie sich dort an und das wiederum führt selbstverständlich zu Veränderungen in ihrem tiefsten Inneren, sprich sie in ihrem Wesen und in ihrer Persönlichkeit verändert sich.

Das wird selbst sie an sich nicht bewusst wahrnemen, denn es ist ein ganz natürlicher Prozess.

x 1 #10195

G
Zitat von carlos7:
Das habe ich mich auch gefragt. Aber der Grund ist ein anderer. Die rasche Integration in sein soziales Umfeld zwickt zwar etwas beim "You're my one and only Nr1" - Selbstverständnis, aber sein soziales Umfeld passt so wenig zu meiner Frau, dass mich das nicht beunruhigt.

Stellt sich die Frage, wenn das soziale Umfeld so wenig zu deiner Frau passt, macht doch eine Integration in sein soziales
Umfeld, zumal in dem Tempo, keinen rechten Sinn. Erkennst du den Widerspruch? Deine Frau sieht das anders als du,
sonst würde sie das ja so nicht machen und nicht mehr änderbare Fakten schaffen.

Kann es nicht sein, dass gerade dieses andere Umfeld und wie dort gelebt wird, für sie anziehend ist? Sie sich dort,
falls die weitere Integration klappt und sie überall willkommen und herzlich aufgenommen wird, mit ihrem neuen
Mann im Mittelpunkt, den sie innig liebt und nun ihr fester, temporär noch in begrenzter Teilzeit, LP ist, viel wohler fühlt?

Mich würde es nicht überraschen, wenn auch in dem Punkt Dynamiken wirken, die zusammen mit:
Zitat von carlos7:
Bisher war mir klar, dass sie kurzen Prozess mit ihm machen würde, ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher

möglicherweise - natürlich nicht muss - in der Summe nicht nur zu klitzekleine Zweifel werden.
Zitat von aequum:
Es ist doch nur natürlich und menschlich, dass sich Deine Frau verändert, zumal sie ja inzwischen ziemlich intensiv in das Umfeld ihrer Liebesbeziehung mit dem Schreiner integriert ist.

Natürlich passt sie sich dort an und das wiederum führt selbstverständlich zu Veränderungen in ihrem tiefsten Inneren, sprich sie in ihrem Wesen und in ihrer Persönlichkeit verändert sich.

Volle Zustimmung.

x 2 #10196

6rama9
Zitat von carlos7:
Ich muss zugeben, dass mich meine Frau doch von Zeit zu Zeit überrascht. Nicht nur hat sie die Spielplatz-Peinlichkeit ziemlich schnell abgehakt, sondern sie hat gestern Abend sogar zugestimmt, mit mir den Beratungstermin wahrzunehmen. Sie ist in den letzten Monaten insgesamt etwas lockerer geworden, finde ich. Weniger tough und straight.

Genau so soll es auch sein! Eine Erweiterung des Horizonts bringt auch eine Weiterentwicklung der Persönlichkeit. Deine Frau hat einen Weg eingeschlagen, der ihr eindeutig gut tut. Jetzt bist du an der Reihe deinen Weg (mit ihr) zu finden, dich weiter zu entwickeln. Wenn ich deine letzten, reflektieren Kommentare lese, glaube ich du bist nicht mehr der gleiche Carlos wie vor 6 Monaten, sondern ein reiferer.

x 4 #10197

F
Zitat von Gast2000:
Stellt sich die Frage, wenn das soziale Umfeld so wenig zu deiner Frau passt, macht doch eine Integration in sein soziales
Umfeld, zumal in dem Tempo, keinen rechten Sinn.

Mir stellt sich die Frage, ob dem Umfeld klar ist, dass Schreiners Freundin eine glücklich verheiratete Frau und Mutter ist und ob es in dem Umfeld nur Verständnisvolle gibt

Kann Carlos egal sein, interessiert mich trotzdem 😁

x 9 #10198

6rama9
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich klinke mich hier endgültig aus und wünsche weiterhin alles Gute.

Schade, du hast (als eine der wenigen hier) nachhaltigen Einfluss auf den TE gehabt. Ähnlich wie @Timeconsumption und @Felica.

x 1 #10199

6rama9
Zitat von Gast2000:
Deine Frau sieht das anders als du,
sonst würde sie das ja so nicht machen und nicht mehr änderbare Fakten schaffen.

Ich denke nicht, dass Fakten geschaffen wurden . Sie kam sich doch immer noch von heute auf morgen vom Schreiner trennen? Fakten wären ein gemeinsames Kind oder ein Auszug aus dem ehelichen Haus.

x 1 #10200

A

x 4