38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

6rama9
Zitat von carlos7:
Und Miss K finde ich schon sehr süß und 6y. Die will ich nicht so einfach aufgeben. Komisch, wie sich mein Bild von Miss K gewandelt hat.

Du schreibst doch eigentlich schon seit dem ersten Kontakt, dass sie witzig und unkonventionell ist. Klar scheint sie nicht dein Frauentyp zu sein, aber das sieht man nach einer Weile nicht mehr so eng, wenn der Sex gut ist und die Sympathie einfach da ist. Mit ziemlicher Sicherheit klappt es dann auch mit Partnerin. Schwer vorstellbar, dass die dann komplett anders und unsympathisch wäre. Viel Spaß heute Abend!

x 2 #10201


T
Carlos, btw:

Jeder Mensch verändert sich, sobald eine weitere Person eine Rolle im Leben spielt. Ob das nun die neue beste Freundin, ein lieber Kollege oder eine Nebenbeziehung ist. Jeder enge Kontakt öffnet neue Horizonte, Sichtweisen, Eigenarten. Jeder Mensch färbt auf den anderen ab.

Das muss nicht immer schlecht sein, aber eben auch nicht immer gut. Das ist es doch, was das Leben spannend macht.

x 4 #10202


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von 6rama9:
Fakten wären ein gemeinsames Kind oder ein Auszug aus dem ehelichen Haus.

.... oder 6 .....

x 2 #10203


M
Ich stosse mich immer an einem Punkt:
6 ist für Carlos quasi ausgelagert aus einer Beziehung,gehört nicht zu den wichtig(s)ten Merkmale einer Beziehung.Wichtiger sind ihm andere Sachen.
Er glaubt seine Frau tickt genauso.
Nun kommt mein Problem:
Ist es so,beisst sich das mit dem ganzen Nebenher (Freundeskreis einführen,gemeinsame Kurzurlaube,Treffen ohne 6,etc)
Ist es nicht so,baut sie Bindung über den 6 auf.
Also baut sie in jedem Fall mehr zum Schreiner auf als Carlos wahrhaben und zugeben möchte-wo ist mein Denkfehler?

#10204


T
@maenneken Ich glaube, Dein „Denkfehler“ (deine Worte, nicht meine!), liegt darin, dass Carlos durchaus fein damit ist, dass sich eine Nebenbeziehung aufbaut und er glaubt, dass seine Frau in der Lage ist, zwei Männer zu lieben.

Den einen als Basis und verlässlichen Hafen, den anderen als Schiff im unbekannten und aufregendem Meer.

So lange sie ihm, das für ihn wichtigste gibt, nämlich mehr Sex, ist er gewillt, sie regelmäßig reisen zu lassen. Was ihm jetzt zu denken gibt ist, dass seine Frau eher die Kapitänin war und nun das Steuer aus der Hand zu geben scheint und sich in fremder Hand in andere Gewässer treiben lässt. Und ihm gibt zu denken, ob sie vielleicht, zu einem Prozent doch irgendwann Piratin werden könnte.

Metaphern kann ich 😎

x 5 #10205


ElGatoRojo
Zitat von Timeconsumption:
Metaphern kann ich

👍🎯

x 2 #10206


6rama9
Zitat von maenneken:
6 ist für Carlos quasi ausgelagert aus einer Beziehung,gehört nicht zu den wichtig(s)ten Merkmale einer Beziehung.Wichtiger sind ihm andere Sachen.

Wie kommst du darauf? Er sagt seit dem ersten Kommentar wie wichtig ihm der Sex mit seiner Frau ist. Solange er den ausreichend bekommt, darf sie zusätzlich noch mit dem Schreiner.

x 4 #10207


paulaner
@carlos7
Was gibt es Neues?
Wie war das Treffen mit den beiden Frauen?

x 1 #10208


C
Habe Samstag abend einen sehr interessanten und wirklich netten Abend mit Miss K und ihrer Frau verbracht. Das Treffen meiner Frau mit der Schwester des Schreiners kam dagegen nicht zustande, das soll jetzt am Freitag stattfinden.
Ich fand es unheimlich spannend, die Dynamik eines gleichgeschlechtlichen Paares zu erleben. Manches läuft tupfengleich ab wie bei Hetero-Paaren, manches ist einfach komplett anders. Ich hatte die Frau von Miss K ja noch nie gesehen und hatte mir gedanklich eine Art Klon von ihr vorgestellt. Ihre Frau war aber das komplette Gegenteil. Im Schnitt hatten sie normal frauliche Proportionen. Da wo Miss K dünn war, war ihre Frau rund. So flippig und auf ihre Art stylish Miss K ist, so normal ist ihre Frau. Auf den ersten Blick passen die beiden gar nicht zusammen. Erst auf den zweiten Blick sieht und spürt man die Vertrautheit und kleine liebevolle Gesten zwischen den beiden (als sie von ihrer geplanten Heirat gesprochen haben, hat Miss K zB die Hand ihrer Frau gehalten. Die Jugendlichen hätten dazu gesagt: Voll süß). Die Rollenverteilung zwischen den beiden war zumindest an diesem Abend klar: Miss K war der Mann im Haus, ihre Frau hatte klar die klassische Frauenrolle: Ich wurde von ihr mit Schürze begrüßt, es hat nur noch der Kochlöffel in der Hand gefehlt. Miss K dagegen war diesmal nicht ausgefallen, sondern ganz gewöhnlich gekleidet: Jeans und T-Shirt (fand sie aber dennoch nicht un6y). Miss K ist wie schon erwähnt SW Designerin, ihre Frau Erzieherin, also in einem klassischen Frauen-Job .

Miss Kontaktsperre Frau und ich haben uns von Anfang an richtig gut verstanden. Die einzig nervöse Person im Raum war Miss K selbst. Offensichtlich war sie sich tatsächlich nicht sicher, ob ich es bis zum Dessert schaffen würde. Ich wurde schon ein bisschen ausgequetscht. Ihre Frau wollte von sozialer und politischer Einstellung über Job und Familie bis zur Dynamik zwischen meiner Frau und mir eigentlich alles verstehen. Aus dem anfänglichen Frage-Antwort-Spiel wurde eine richtig interessante Unterhaltung zwischen uns dreien. Unsere Werte und Weltanschauungen haben gut zusammengepasst. Wir haben lange über Eifersucht und Gefühle in offenen Beziehungen gesprochen. Unser Poly-Modell hat sie sehr interessiert aber sie selbst würde ein solches Modell für sich und Miss K ablehnen. Explizite 6uelle Themen haben wir nicht angesprochen und wir verloren auch kein Wort über die Details der Treffen zwischen mir und Miss K. Je länger der Abend ging, desto entspannter wurde auch Miss K. Ich blieb bis kurz nach Mitternacht bevor mich die beiden händchenhaltend verabschiedeten. Ihre Frau sagte, dass sie sich freuen würde wenn wir uns in Zukunft wieder einmal zu dritt treffen würden oder sogar zu viert und nicht nur immer Miss K und ich alleine.

Sehr interessant fand ich auch die Lebens- und Familienplanung der beiden. Interessant vor allem, weil sich diese von einer klassischen Familie nicht unterschied. Sie wollen im Frühjahr heiraten und danach (mindestens) ein Kind bekommen. Austragen wird es die Frau. Sie haben sogar schon Vorstellungen, wer wieviel Elternzeit nimmt (ich wusste gar nicht, dass Elternzeit in so einer Konstellation möglich ist). Es war alles so normal, dass man hätte vergessen können zwei Frauen gegenüber zu sitzen. Ich habe jetzt keine große Erfahrung in gleichgeschlechtlichen Beziehungen. Meine eigene ging nur ein paar Wochen lang und gleichgeschlechtliche Freunde habe ich nicht. Was mich überrascht hat, war die doch recht deutliche Rollenverteilung in Richtung Mann/Frau bzw Vater/Mutter (so hat zB die Koreanerin schon immer von "meiner Frau" gesprochen, während ihre Frau meist nur Miss K beim Namen nennt und weder Frau noch Partnerin sagt). Dass die Frau der Koreanerin das Kind bzw die Kinder austrägt, war offensichtlich völlig klar. Auch dass sie den Schwerpunkt der Erziehung und Hauptteil der Elternzeit nehmen wird.

Also... weiteren 6-Treffen mit der Koreanerin steht nichts im Wege. Am nächsten Morgen hatte ich schon einen Video-Clip bekommen, in dem sie ziemlich freizügig den Termin, Ort und Vergnügungen des nächsten Dates ankündigte.

Ansonsten war das verlängerte Wochenende in den Bergen mit Kids und Au-Pair toll. Wie ich mir erhofft hatte, haben wir sogar ein lauschiges Plätzchen für Outdoor-Spaß gefunden während die Kids mit der Au-Pair Spaß hatten. Das Treffen meiner Frau mit dem Schreiner war anscheinend auch ok, obwohl sie früher als ich zuhause war.

Ich würde sagen: Es läuft bei uns!

x 7 #10209


F
Hallo Carlos,

Vielleicht lebt deine Miss K + Partnerin in einer Beziehung, in der es ihnen wichtig ist, dieses Klischee ; gleichgeschlechtlich Paar =eine mimt den Mann, die andere das brave Fräulein ;

Zu leben. Das kommt manchmal, aber nicht als Regel vor. (weil du so fasziniert davon scheinst)

Ich bin selbst gleichgeschlechtlich, verheiratet mit "meiner Frau" und weder sie noch ich sind "der Mann" oder "die Frau", wir sind einfach 2 Menschen, beide weiblichen Geschlechts, die sich gefunden haben. Wie viele gleichgeschlechtlich1 Paare auch.

Im übrigen haben auch wir ein Kind, und keiner von uns wollte schwanger sein, da gab es also ruhige Diskussionen und wir haben uns geeinigt, auch im Hinblick auf Alter, Gesundheit, erbliche Geschichten etc.


Hat aber auch gar nichts damit zu tun, dass ich mich als Mann und Vater sehe oder meine Frau als Mann und Vater und deswegen eine Schwangerschaft ausschließe.

Tut mir leid das ich das mit so ot störe, aber ich kann es nicht mehr lesen, dass bei einer gleichgeschlechtlich1 Beziehung immer ein Partner das "fehlende" Geschlecht ausgleichen soll... Macht doch keinen Sinn.






Sorry für OT...

x 8 #10210


C
Zitat von FrauimMond:
Tut mir leid das ich das mit so ot störe, aber ich kann es nicht mehr lesen, dass bei einer gleichgeschlechtlich1 Beziehung immer ein Partner das "fehlende" Geschlecht ausgleichen soll... Macht doch keinen Sinn.

Das wollte ich auch nicht sagen. Ich war selbst überrascht, dass die Rollenverteilung der beiden so aussieht. Wobei Miss K sich ja auch als non-binär und nicht als gleichgeschlechtlich bezeichnet. Ich glaube daher nicht, dass deren Beziehung typisch für gleichgeschlechtliche Beziehungen ist.

x 1 #10211


6rama9
Zitat von carlos7:
Miss Kontaktsperre Frau und ich haben uns von Anfang an richtig gut verstanden

War das ein Freudscher Verschreiber? 😎

Ich freue mich jedenfalls für dich, dass es mit dir und der Designerin weitergeht. Das wird dir körperlich gut tun und das eheliche Ungleichgewicht glätten aber vor allem deinen Horizont erweitern, ähnlich wie der Schneider den Horizont deiner Frau erweitert hat.

x 1 #10212


C
Zitat von 6rama9:
War das ein Freudscher Verschreiber?

hoppla.

Aber passiert offenbar nicht nur mir 🤣👇:
Zitat von 6rama9:
ähnlich wie der Schneider

#10213


C
Das von meiner Frau für heute abend geplante Treffen mit dem Schreiner liegt mir etwas im Magen. Ich kann mir nicht mal erklären, warum. Und ich bin mir sicher, dass selbst meine Frau heute morgen einen Anflug von Nervosität an den Tag gelegt hat. Habe ich mir vielleicht auch nur eingebildet.

Wie auch immer, ich werde mich heute in einer verlängerten Mittagspause mit ein paar koreanischen Zurechtbiegungen ablenken.

#10214


aequum
Zitat von carlos7:
Das von meiner Frau für heute abend geplante Treffen mit dem Schreiner liegt mir etwas im Magen.

Das Thema hatten wir nun schon...
Deine Fraz hat eine echte Zweitbeziehung, eine Liebesbeziehung mit einem anderen Mann inkl. sozialem Umfeld neben Dir.

Du hast lefiglich Sexdates ohne Verpflichtungen.

x 10 #10215


A


x 4