38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

aequum
Sowie Deine Frau durch die Tür und auf dem Weg zum Schreiner ist, ist sie nicht mehr Deine Frau sondern die des Schreiners.

Das wird Dir sicherlich mehr und mehr bewusst.

x 5 #10216

C
Zitat von aequum:
Sowie Deine Frau durch die Tür und auf dem Weg zum Schreiner ist, ist sie nicht mehr Deine Frau sondern die des Schreiners.
Das wird Dir sicherlich mehr und mehr bewusst.

Ich denke dass ich mich da ganz bewusst eingrooven muss und schauen, was das mit mir macht. Ich glaube du hast den wunden Punkt sehr genau getroffen. Ich werde das in unserem Coaching definitiv ansprechen. Andererseits bin ich heute Mittag für 60 bis 90 Minuten auch nicht mehr ihr Mann. In der Zeit verschwende ich ja auch keinerlei Gedanken an sie.

x 3 #10217

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

D
Zitat von carlos7:
Das von meiner Frau für heute abend geplante Treffen mit dem Schreiner liegt mir etwas im Magen. Ich kann mir nicht mal erklären, warum.

Das ist eigentlich, für aussen stehende mit den vorliegenden Informationen, relativ einfach zu erklären. Dein Unterbewusstsein weiß, dass, trotz aller anders lautenden Versicherungen, du nicht mehr emotional die Nummer 1 deiner Frau bist. Das ist der Schreiner.
So wie ich es verstanden habe wird sie heute ja einen Teil seiner Familie kennen lernen. Du warst nervös wegen der Koreanerin, obwohl es dabei nur um körperliche Tätigkeit geht. Deine Frau wird heute der neuen Familie vorgestellt, in der sie emotional eingebunden sein wird. Eine komplette neue Beziehung mit neuen sozialen Netzwerken und Kontakten, in der du überhaupt keine Rolle spielst. Um wieviel nervöser wird sie da sein? Sorry für die drastischen Worte.

Zitat von carlos7:
Und ich bin mir sicher, dass selbst meine Frau heute morgen einen Anflug von Nervosität an den Tag gelegt hat. Habe ich mir vielleicht auch nur eingebildet.

Natürlich ist sie nervös.
Ich erinnere mich noch gut daran wie nervös ich war, als meine Frau mich ihrer Familie vorgestellt hat. Es ging um eine Zukunft, die davon abhängig war akzeptiert zu werden. Ich habe mich damals fast eingenässt so nervös war ich.
Deiner Frau geht es ähnlich. Es geht um ihre Zukunft. Ein neues Leben mit dem Schreiner und seinem sozialen Umfeld. Die Vorstellung bei den Freunden war der erste Schritt. Jetzt folgt der zweite und viel wichtigere. Ich hoffe für dich, dass deine Frau in der Lage sein wird diesen emotionalen Spagat wirklich auf lange Sicht durchzuhalten. Allein, mir fehlt der Glaube.

Dir wird das, denke ich, mehr und mehr bewusst und daher deine Anspannung. Du sagtest ja mal, dass es im Zweifelsfall die Beziehung mit dem Schreiner ist, die hops geht. Ich denke dir dämmert langsam, dass dies nicht mehr so ist. Das macht dir zu schaffen. Verständlich.

Der Schreiner ist die emotionale Couch deiner Frau, ihr Ort der Ruhe. Du bedeutest Pflicht und Sex auf Abruf. Denn, und das solltest du nicht ignorieren, deine Frau weiß, dass sie sich dein wohlwollen derzeit noch erkaufen muss. Dies allein macht d3n Sex mit dir zu einer Pflicht für sie. Vielleicht eine schöne Pflicht, weiß man nicht, aber nichts desto trotz eine Pflicht. Du bedeutest Stress, Alltag und sogar Therapie.
Wieder, sorry für die harten Worte, aber was du jetzt langsam fühlst lese ich schon eine ganze Weile aus deinen Postings. Ich werde keine Voraussage machen, aber ich denke es wird der Tag kommen, an dem deine Termine mit deiner Frau und die des Schreiners bei etwas wichtigem kollidieren werden. Und ich wage nicht voraus zu sagen, wie sich deine Frau dann entscheiden wird, wenn die Kinder nicht involviert sind in dem Termin.

x 5 #10218

E
Zitat von carlos7:
Wie auch immer, ich werde mich heute in einer verlängerten Mittagspause mit ein paar koreanischen Zurechtbiegungen ablenken.

Hör bitte auf dich mit Ersatzhandlungen zu trösten und kümmere dich um die Gefühle, die sich zeigen. Nur so kannst du meiner Meinung nach voran kommen und eine ehrliche, authentische Beziehung mit deiner Frau führen. Es ist Strategie, die du oft anwendest, um unangenehmen Gefühlen aus dem Weg zu gehen.....

x 8 #10219

L
Zitat von Dauerverliebt:
Ich habe mich damals fast eingenässt so nervös war ich.
Deiner Frau geht es ähnlich. Es geht um ihre Zukunft. Ein neues Leben mit dem Schreiner und seinem sozialen Umfeld.

Jetzt hör doch mal auf, den Teufel an die Wand zu malen!

Zitat von aequum:
Deine Fraz hat eine echte Zweitbeziehung, eine Liebesbeziehung mit einem anderen Mann inkl. sozialem Umfeld neben Dir.

Du hast lefiglich Sexdates ohne Verpflichtungen.

Das sehe ich auch so. Nicht schlimm, eigentlich, wenn es für @carlos7 so in Ordnung ist und die Verbindung zur EF nicht verloren geht. Dein komisches Gefühl deutet aber daraufhin, dass vielleicht nicht alles i.O. ist. Schau da genauer hin! Muss man da einfach mal durch, weil es neu ist und man erst Sicherheit in einem solchen Konstrukt erlangen muss oder schwelt da mehr 🤷🏼‍‍♀️?
Zitat von Ella:
Hör bitte auf dich mit Ersatzhandlungen zu trösten

Sind es tatsächlich Ersatzhandlungen oder ist alles supi und kann unter Anpassungsreibung verbucht werden?

x 2 #10220

F
Zitat von carlos7:
Andererseits bin ich heute Mittag für 60 bis 90 Minuten auch nicht mehr ihr Mann. In der

Doch, bist Du. Weil Du diese Dinge ja machst, um auf Deine Zahl zu kommen.
Wie Du schon öfters erwähnt hast, wäre Dir nur Sex mit Deiner Frau lieber.

Deine Frau widerum kompensiert nicht die Anzahl mit dem Schreiner, sondern die Qualität der Sexualität mit Emotionen in ihrer Zweitbeziehung.

x 11 #10221

S
@carlos7
Du bist echt total einfach gestrickt. Läuft nicht? Lass uns *beep*. Siehste, alles paletti.

Das ist ein erlerntes Muster. Du rennst aber eigentlich vor etwas davon.

x 6 #10222

G
Zitat von Felica:
Doch, bist Du. Weil Du diese Dinge ja machst, um auf Deine Zahl zu kommen. Wie Du schon öfters erwähnt hast, wäre Dir nur Sex mit Deiner Frau lieber. Deine Frau widerum kompensiert nicht die Anzahl mit dem Schreiner, sondern die Qualität der Sexualität mit Emotionen in ihrer Zweitbeziehung.

Carlos ist, von Außen erkennbar, emotional als Mann bei seiner EF nicht mehr die Nr. 1. Sie wird wissen, was sie
(noch) in der Ehe hält.
Zitat von Lotte08:

Das sehe ich auch so. Nicht schlimm, eigentlich, wenn es für so in Ordnung ist und die Verbindung zur EF nicht verloren geht. Dein komisches Gefühl deutet aber daraufhin, dass vielleicht nicht alles i.O. ist. Schau da genauer hin! Muss man da einfach mal durch, weil es neu ist und man erst Sicherheit in einem solchen Konstrukt erlangen muss oder schwelt da mehr ?

Da bei Carlos das eigene Bauchgefühl bereits mehrfach angeschlagen hat bei der Entwicklung der Zweitbe-
ziehung seiner EF mit der Integration in die Familie des Schreiners, in dessen familiäreres Umfeld, im Bekann-
tenkreis und in der Öffentlichkeit als seine Freundin oder neue Lebensgefährtin als Liebespaar. Dieses mehr
als ungute Gefühl sollte der TE ernst nehmen. Zumal der TE sich nicht mehr bei ihr sicher ist (99%). Das zu
begrenzen geht jetzt nicht mehr - die Dynamik, die damit verbunden ist, wurde von ihm - trotz Hinweise hier -
völlig unterschätzt. Ich habe das Gefühl, die Zweitbeziehung von ihr mit dem Schreiner wird immer mehr zu
einer von ihr gewollten gleichwertigen Beziehung zur Hauptbeziehung.

Die jetzige Begrenzung wird wohl bald Geschichte sein und der TE und der Schreiner teilen sich seine Frau,
außer bei nicht verschiebbaren oder wichtigen Familienangelegenheiten, gleichberechtigt auf. Für die Kinder
gibt es dann die mögliche Lösung, dass sie abends oder morgens je für ca. 1-2 Stunde gelegentlich in der
Schreinerzeit bei den Kindern ist.

Mein vorausschauender Blick:
In die nähere Zukunft gesehen, wird wohl der Schreiner in eine Einliegerwohnung bei Carlos einziehen. Das
macht Sinn für die Kinder (wieder volle Zeit mit der Mama), eine zusätzliche Kinderbetreuung, erspart unnötige
Wege und Zeit und die EF hat ihren emotionalen First-Mann bei sich und kann mit ihm die meiste Zeit verbringen.
Eine Poly 3er BZ unter einem Dach hat ja seine unbestreitbaren Vorteile. Mein Tip an Carolos, sollte das so kom-
men, solltest du die Einliegerwohnung nach deinen eigenen Vorstellungen bestmöglich schnuckelig bereits auch
für dich ausbauen.

Ich habe in einem Poly-Forum das was der TE nun in der ganzen Gemengelage empfindet in ähnlicher Form
beschreibend gelesen. Eine Poly-BZ wird dort als nächsthöhere Ebene dargestellt und gepriesen. Über eine
Aussage dort war ich jedoch erstaunt. Zu lesen war da, die negativen Gefühle, Unsicherheit und alles schmerz-
hafte muss nur lange genug ausgehalten werden, dann winkt der Himmel auf Erden. Hmm, wer gutgläubig ist,
glaubt daran. Der Realist sagt, was für ein Blödsinn, es winken eher die Rosen (Rosenkrieg).

Wohin das letztlich bei Carlos führt, weiß niemand, auch seine EF und er selbst nicht. Carlos hat auf die Ent-
wicklung ihrer zusätzlichen, zunehmend gleichberechtigten Beziehung so gut wie keinen Einfluss (mehr).
Seine EF bestimmt letztlich welche Rolle ihr EM (noch) in ihrem Leben spielen wird. Carlos hat das so gewollt,
bzw. hat zugestimmt, das sollte nicht vergessen werden.

x 4 #10223

L
Zitat von Gast2000:
Zu lesen war da, die negativen Gefühle, Unsicherheit und alles schmerz-
hafte muss nur lange genug ausgehalten werden, dann winkt der Himmel auf Erden....

Na ja, man muss das ja nicht schwarz/weiß sehen. Ich finde/fand es richtig (für mich), mal durch Schmerz und Unsicherheit zu gehen. Das Ergebnis dessen war tieferes Vertrauen, als je zuvor. Hätte ich meiner Angst nachgegeben, wäre uch heute nicht an diesem Punkt.
ABER!.....Wenn man sich permanent dieser Angst ausgesetzt sieht und es einen dadurch kaputt macht, dann ist das natürlich auch nicht zielführend. Das muss carlos eben für sich herausfinden. "Muss man da einfach mal durch und gut ist" oder gehen die Ängste/Bedenken tiefer? Das zu ergründen, geht aber wahrscheinlich nur mit der EF zusammen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ihr das klar ist. Ich neige zu der Meinung, dass das nicht wirklich der Fall ist, aber das muss Carlos für sich klären. Nur er kann das.

x 4 #10224

D
Zitat von Gast2000:
Mein Tip an Carolos, sollte das so kom-
men, solltest du die Einliegerwohnung nach deinen eigenen Vorstellungen bestmöglich schnuckelig bereits auch
für dich ausbauen.

🤣

Low blow, bro.
DAS wage ich mal hart zu bezweifeln. Dazu ist carlos7 zu sehr Alpha als dass er sein Haus räumen würde um in die Einliegerwohnung zu ziehen. Die Idee ist verrückt. Aber lachen musste ich. Danke.

x 5 #10225

btlwe.
Ich schmeiß mal noch ein ganz anderen swing in die Runde, in dem Bewusstsein, dass mein letzter Beziehungsansatz 10 Jahre her ist und meine letzte Beziehung aus 2006 resultiert! Ich persönlich glaube, dass Beziehung nicht unter jeglichen Umständen ein Zielswtzung darstellt! Klar verliebt man sich mal kurzzeitig, aber für mehr hat es bei mir und der Person ggüber nie gereicht! Die Kennenlernphase oder die unterschiedlichen Ansichten haben es verhindert. Ich zum Beispiel sabotiere mich regelmäßig selbst in der sogenannten Limerenz, dh ich lass mich von Ihren Frame packen, was natürlich für die Beziehhungsdynamik komplettst für Eimer ist. Keine Partnerin mag dir erklären, wie Du dich Ihr gegenüber in der Beziehung verhalten sollst, dazu ist Berlin auch zu groß und der Markt hat zu viel zu bieten. Ich erkläre mir dies auch relativ sicher, da ich Beziehung im frühkindlichen bzw. im heranwachsenden Alter als etwas bedrohliches Wahrgenommen habe. Etwas woran meine Mutter in Verbindung zu ihrem Alk. Mann - meinem Vater - fast gänzlich Zerbrochen wäre. Zusätzlich ist in meinem familiellen Umfeld Coalkoholiker und Alk. ein sehr auffälliges "Beuteschema", ich glaube die letzten 3 Generationen vor mir, waren ziemlich eindeutig in dieser Bindungsform verhaftet. Ich breche den Kreislauf, da ich dieses Missverhältnis im Umgang für mich als Liebe betrachte, da sehe ich wirklich garnichts gutes dran! Ich habe es glaube ich schon mal irgendwann hier im Forum formuliert: Wenn man irgendwo hinkommt, die Leute ihre Zweisamkeit zelebrieren und man sich selbst denkt, Du oder Sie haben sich beim Vorpartner das gleiche Narrativ erzählt, stagniert die Entwicklungskurve als Individuum. Die selbe Herangehensweise des Scheiterns wird defakto auf die Gleise gelegt und einem Ziel hinterhergeeilt, da es einem Hollywoodfilme oder die relativ neue Romantik als ultimatives Lebensziel verkauft hat! Meist empfindet man es als Außenstehender als etwad Isolierendes. Die Partner "verlieben" sich, schmeißen ihre persönlichen Entwicklungsziele als eigenständige Lebensentwürfe weg und am Ende werden sich die Jahre, bei denen man sich die Augen ausgekratzt hat vorgeworfen! Leittragende sind häufig leider die gezeugten Kinder! Die bekommen im Tanz zweier Egos richtig schön emotionale Destabilisierung mit...Also was ist Beziehung und warum sollte man sich zeitlich , finanziell, emotional oder gar räumlich binden. Für mich schlägt die Waage ziemlich eindeutig zugunsten meiner Freiheiten aus! Entschuldigt den Denkanstoß. Entweder die Liebe läuft einem zufälligerweise über den Weg, dann bedeutet es dieses Konstrukt reif zu prüfen oder man entwickelt alternierende Entwürfe. Ich lese lieber Abends ein gutes Buch, meditere eine Runde als wie ein Coachpotatoe meine Lebenszeit wegzukloppen! Es mag sein, dass ich unter Umständen schon viel zu weit weg bin, wenn du jemand bei einem "Date" /Treffen erzählst, dass Du seit 10 Jahre Single bist, haut ohnehin die RedFlag unvermittelt rein, es muss ja einen Harken haben, dass derjenige nicht den Ansatz von Lebensinhalt verfolgt und jetzt mal ganz hart formuliert: weibliche Singles in der Großstadt haben ohnehin häufig nicht mehr zu bieten als ihre geborene Fülle auf dem das komplette Konstrukt ihres Selbstwertes aufgebaut ist! Und mehr wurde mir in den Kontext des unverbindlich Treffens auch nie vorgeführt, dies ist keine Wertung sondern ein reine Feststellung.

btlwe.
@meineMeinung Ehrlich, finde ich garnicht so schlimm. Ein Buch schreiben ist relativ sicher sinnvoller als am laufenden Band Eigentore zu schießen!🤗

x 2 #10227

C
Mein Mittagspausen-Date war der Hammer. Jetzt mal schauen, ob meine Frau heute Nacht gelöst oder gestresst nach Hause kommt.

G
Zitat von Dauerverliebt:
🤣 Low blow, bro. DAS wage ich mal hart zu bezweifeln. Dazu ist carlos7 zu sehr Alpha als dass er sein Haus räumen würde um in die Einliegerwohnung zu ziehen. Die Idee ist verrückt. Aber lachen musste ich. Danke.

Ja, du hast das richtig bemerkt. Ein Teil meiner Formulierungen, zumindest bezogen auf den jetzigen Stand, waren
erkennbar nicht ernsthaft und zum schmunzeln gemeint. Klar ist Carlos eher ein Alpha. Dennoch, seine Frau setzt
ihre Poly-Beziehung mit dem Schreiner in einem hohen Tempo hin zu einer vollwertigen, ehe ähnlichen, BZ um. Klar ist,
er hat die Fäden und wie es weiter geht, wohl nur noch bedingt in der Hand. Er weiß letztlich nicht was sich dort abspielt,
sondern nur das, was ihm seine EF erzählt (er darf zwar alles essen, aber nicht alles wissen? unwissend ). Das sollte
einem Alpha eigentlich nicht passieren. zwinkern

Ihre Nervosität heute Morgen ist verständlich, da das für sie wichtig ist. Sie hofft und wünscht sich wohl in der ganzen
Familie und Freundes- und Bekanntenkreis des Schreiners - sofern noch nicht erfolgt - eingeführt und herzlich willkom-
men zu sein. Das festigt auch die BZ zum Schreiner und ist wichtig für sie, damit sie sich dort rundum wohl - ein zweites
und möglicherweise für sie bereits jetzt gleichwertige, jedoch voller Leichtigkeit und schön wie um Urlaub, Zuhause,
fühlen kann.

Natürlich kann das auch ganz anders sein. Sie liebt ihren EM über alles und den Schreiner ein bisschen und sie könnte
das mit ihm mit nur wenig Liebeskummer, Carlos zu Liebe und weil ihr ihre Familie mit Kindern viel wichtiger ist, beenden.
Sie möchte das mit dem Schreiner jedoch noch eine gewisse Zeit genießen. Vielleicht ist das ja bereits zwischen ihr und
Carlos so besprochen und vereinbart und dennoch meldet sich sein Bauchgefühl, dass da wohl etwas nicht in Ordnung
sein könnte. Hilfe
Zitat:
Zitat von carlos7:
Mein Mittagspausen-Date war der Hammer.

daumen hoch Begeisterung pur. Magst du davon etwas zu erzählen? Bitte mache nicht den gleichen Fehler bei deiner Frau
(Eifersucht) wie bei Miss-J. Ihre Reaktion könnte sich dann wiederholen. zwinkern

x 1 #10229

C
Zitat von Gast2000:
Begeisterung pur. Magst du davon etwas zu erzählen?

Also...ähm... nein. Nicht in einem jugendfreien Forum. Jedenfalls war der 6 mit Miss K diesmal nah an perfekt. Wir harmonierten super und sie geht mit Hingabe auf alles ein, das mir einfällt. Nicht wirklich unterwürfig, aber sehr gefolgsam. Sie ist der beste Beweis, dass guter 6 und äußerliche Attraktivität nix miteinander zu tun haben. Wobei mich ihre androgyne Figur schon auch sehr anmacht.

Was ich obendrein richtig süß fand, war ihre Begeisterung, dass ich bei ihrer Frau so gut angekommen bin. Anscheinend hat sie gesagt, dass Miss K endlich mal auf den richtigen Geschmack gekommen wäre. Nett, gutausehend, intelligent. Also das komplette Gegenteil ihrer vorigen Lover (Achtung Ironie). Vielleicht ging Miss K auch deshalb dieses mal so aus sich heraus. Ich hatte ja schon bisher nicht das Gefühl, dass sie gebremst hätte, aber diesmal hat sie die Handbremse ganz aufgelassen. Sie ist schon süß, 6y, zart, und beschützenswert zugleich.

Zitat von Gast2000:
Sie liebt ihren EM über alles und den Schreiner ein bisschen und sie könnte
das mit ihm mit nur wenig Liebeskummer, Carlos zu Liebe und weil ihr ihre Familie mit Kindern viel wichtiger ist, beenden.
Sie möchte das mit dem Schreiner jedoch noch eine gewisse Zeit genießen.

🎯 Bingo!

Zitat von Gast2000:
Mein Tip an Carolos, sollte das so kom-
für dich ausbauen.

Der Gedanke kam mir auch schon 😎 . Da wir die zweite Einliegerwohnung nicht für die Haushaltshilfe brauchen, könnte ich mir diese ja zur "Spielwiese" ausbauen. Müsste ich nur meine Frau davon überzeugen, dass dieser Teil des Hauses nicht mehr zur Tabuzone gehört. Aber ich könnte mir da ein paar Installationen vorstellen, die Miss K nicht zu sehr abschrecken würden. Nein, Spaß beiseite. Weder der Schreiner noch Miss K kommen zu uns in Haus. Sie sollen schön beide in ihrer Welt bleiben. Klare Trennung der Welten heißt die Devise!

Zitat von Ella:
Hör bitte auf dich mit Ersatzhandlungen zu trösten und kümmere dich um die Gefühle, die sich zeigen. Nur so kannst du meiner Meinung nach voran kommen und eine ehrliche, authentische Beziehung mit deiner Frau führen. Es ist Strategie, die du oft anwendest, um unangenehmen Gefühlen aus dem Weg zu gehen.....

Den 6 mit Miss K sehe ich jetzt nicht als Ersatzhandlung für etwas. Ich stelle mich schon meinen unangenehmen Gefühlen. Aber gegen Ausschüttung von prä- und post-koitalen Endorphinen wehre ich mich ganz sicher nicht. Warum sollte ich?

Zitat von Lotte08:
.Wenn man sich permanent dieser Angst ausgesetzt sieht und es einen dadurch kaputt macht, dann ist das natürlich auch nicht zielführend. Das muss carlos eben für sich herausfinden. "Muss man da einfach mal durch und gut ist" oder gehen die Ängste/Bedenken tiefer?

Das genau ist der Weg. Ich muss schauen ob und wie ich mich eingrooven kann.

A

x 4