38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

E
Zitat von btlwe.:
Ich schmeiß mal noch ein ganz anderen swing in die Runde, in dem Bewusstsein, dass mein letzter Beziehungsansatz 10 Jahre her ist und meine letzte ...

Und was hat das mit @carlos7 Geschichte zu tun?!?

x 4 #10231


btlwe.
@Ella es hat eher ein ganz anderen Ansatz, sich frei zu machen von dem Bedürfnis erstmal überhaupt eine Bedürftigkeit nach einer Beziehung zu haben. War vielleicht ein wenig offtopic.

#10232


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


C
Zitat von Felica:
Deine Frau widerum kompensiert nicht die Anzahl mit dem Schreiner, sondern die Qualität der Sexualität mit Emotionen in ihrer Zweitbeziehung.

Mir geht es nicht nur um die Quantität, da hast du mich falsch verstanden. Bezüglich Quantität geht es mir nur um ein Minimum an partnerschaftlicher Intimität, das eher am unteren Ende des Erwartbaren für Menschen unseres Alters liegt. 2x die Woche ist nun wirklich keine Überforderung der weiblichen Libido. Noch dazu bin ich ja sogar bereit, den 6 teilweise durch ihr tolles Verwöhnprogramm zu ersetzen, wenn ihr nicht nach eigener Ekstase zumute ist. Wichtig in dem Zusammenhang ist mir aber vor allem die emotionale Qualität des 6 mit meiner Frau. Mir ist es enorm wichtig, den Ausstoß an Kuschelhormonen zu spüren, der mich flutet, wenn wir uns nach 6 oder Verwöhnung eng aneinanderlöffeln oder sie mit ihrem Kopf auf meiner Brust beginnt zu schnarchen. Es gibt kaum ein schöneres Gefühl für mich, als wenn sie nach dem 6 schläfrig sagt, dass sie mich liebt. DAS ist 6uell-emotionale Qualität für mich, der Akt an sich ist mir da eher nebensächlich. Der ist von OK bis sehr gut, manchmal auch phantastisch, er kann Penet. irgendeiner Art enthalten oder outercourse statt intercourse sein... darauf kommt es mir im Endeffekt bei meiner Frau weniger an. Es muss nicht einmal gegenseitige Befriedigung beinhalten, gegenseitiger Zuschau-Genuss reicht manchmal auch. Ich definiere die Qualität von partnerschaftlichem 6 anders, als die Qualität von Fremd-6. Beim Fremd-6 geht es mir nicht um emotionale Qualität, sondern nur darum wie sehr ich auf das Gebotene abfahre und mein Gegenüber auf mich. Da zählt nix anderes als der reine 6 und nichts als der 6.

Zitat von Felica:
Wie Du schon öfters erwähnt hast, wäre Dir nur Sex mit Deiner Frau lieber.

Jein. Wie oben gesagt, ist der 6 und vor allem der After-6-Hormonausstoß für mich wunderschön. Darauf will und kann ich nicht verzichten. Das ist Make oder Brake für die Partnerschaft und Ehe. Aber ich bin im Augenblick an einem Punkt, wo ich auf meine Außenbeziehung nicht verzichten will. Der 6 mit der Koreanerin ist einfach zu gut. 6uell ist sie die bisher am perfektesten passende Frau für mich und ich habe das Gefühl, dass da noch mehr geht. Sie fährt unglaublich auf mich ab und wir harmonieren nahezu perfekt. Ich sage, sie macht. Ich zeige, sie macht... und manchmal ist es sogar so: Ich denke, sie macht. Wir passen 6uell super gut zusammen. Der 6 mit meiner Frau ist mir aus partnerschaftlicher Sicht wichtiger, aber auf den 6 mit der Koreanerin will ich deshalb keinesfalls verzichten. Wenn morgen meine Frau mit dem Schreiner Schluss (oder umgekehrt) machen und mich bitten würde, die Ehe wieder zu schließen, würde ich das definitiv ablehnen. Ich sähe nicht ein, warum ich verzichten sollte, nur weil der Schreiner nicht mehr da wäre. Gäbe es die Koreanerin nicht, würde ich wahrscheinlich einer Schließung zustimmen, aber in der gegenwärtigen Gemengelage: Klares Nein. Die Frage stellt sich zur Zeit zwar nicht, aber wenn der Fall einträte, wären wir genau da, wo wir vor ca einem Jahr waren: Einer der beiden will schließen, der andere lehnt ab. Und ich kann den Gedankengang meiner Frau von damals im Augenblick recht gut nachovllziehen: Wenn sie mir die Koreanerin ultimativ verbieten wollte, nur weil der Schreiner nicht mehr für ihr Vergnügen verfügbar wäre, würde ich auch die Beziehung in Frage stellen. Schließlich ist die Nichtverfügbarkeit des Schreiners kein Grund mich einschränken zu wollen. Ginge gar nicht.

#10233


C
Ich hoffe, ihr haltet das nicht für einen Cliffhanger... aber meine Frau war das Wochenende nicht so gut drauf, wie die letzten Wochenenden nach einem Schreiner-Abend oder einer Schreiner-Nacht. Ich konnte bisher nicht aus ihr herausbekommen, was sie bedrückt hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr etwas auf den Magen geschlagen hat oder sie bedrückt. Klar kann ich mich täuschen, aber ich kenne meine Frau und sie war diesmal anders. Ich habe zwei mal vorsichtig versucht, sie dazu zu bringen, mir zu sagen, was sie bedrückt aber sie hat beide male abgeblockt. Am Samstag hat sie ihre gedrückte Stimmung auf Müdigkeit aufgrund fehlenden Schlafes geschoben (sie kam erst kurz nach 2 Uhr morgens nach Hause). Am Sonntag sagte sie nur, es wäre alles bestens. Heute morgen schien sie montäglich normal drauf zu sein. Ich will sie jetzt auch nicht bedrängen, aber wenn sie heute abend immer noch ungewöhnlich still ist, werde ich sie nochmal ansprechen und auf eine ehrliche Antwort drängen.

Ich kann nur Vermutungen anstellen, aber irgendein Zusammenhang mit der Schwester des Schreiners wird es wohl geben. Entweder die beiden kamen gar nicht miteinander aus oder sie hat von dieser Dinge über den Schreiner erfahren, die ihr nicht gefallen. Oder der Schreiner und sie haben sich danach wegen etwas in die Haare bekommen. Dass sie erst um 2 Uhr nach Hause gekommen ist, war schon ungewöhnlich. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden eher Redebedarf als körperlichen Bedarf nach dem 3er-Treffen hatten.

#10234


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Ich hoffe, ihr haltet das nicht für einen Cliffhanger... aber meine Frau war das Wochenende nicht so gut drauf, wie die letzten Wochenenden nach einem Schreiner-Abend oder einer Schreiner-Nacht. Ich konnte bisher nicht aus ihr herausbekommen, was sie bedrückt hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr etwas auf ...


Ja, oder sie war einfach nur müde...

#10235


C
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ja, oder sie war einfach nur müde...

Nein, Sonntag war sie ganz sicher nicht mehr müde. Wir sind Samstagabend früh ins Bett und unser Kleiner hat sich später als üblich zwischen uns geworfen. Daran lag es nicht.

#10236


S
Zitat von carlos7:
..... Vielleicht ging Miss K auch deshalb dieses mal so aus sich heraus.


Miss K und ihre Frau planen ein Kind und du sollst der Samenspender sein. Entweder treten die Damen mit ihren Anliegen auf dich zu oder es geht in die "Besenkammer".
Deshalb das eilige Vorstellungsgespräch bei ihrer Frau. Und sie gab grünes Licht. Du bist klug, anständig und hast vor allem Geld. Beste Alimentierungs- und Bildungsaussichten für den geplanten Nachwuchs.
Und Miss K gibt jetzt spürbar mehr Gas, denn ihr Auftrag dein Erbgut zu besorgen, will nun erfüllt werden.

Keine Ahnung, ob es wirklich so ist. Aber es könnte so sein. Deshalb wäre ich an deiner Stelle extrem vorsichtig und wachsam. Kann ja nicht schaden.

x 6 #10237


S
Zitat von carlos7:
aber irgendein Zusammenhang mit der Schwester des Schreiners wird es wohl geben.


Vielleicht war das Treffen auch derart positiv, dass es das Verhältnis Schreiner-Carlos nun noch weiter in Richtung Schreiner verschoben hat. Mehr als ihr lieb war, deshalb ihre innere Einkehr...?

x 5 #10238


unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Nein, Sonntag war sie ganz sicher nicht mehr müde. Wir sind Samstagabend früh ins Bett und unser Kleiner hat sich später als üblich zwischen uns geworfen. Daran lag es nicht.

Und dann muss sie automatisch gut drauf sein?
Waren wir nicht schon mal bei der Erkenntnis, dass sie keine Maschine, sondern immer noch eine normale Frau ist?

x 1 #10239


paulaner
Zitat von Springfield:
Miss K und ihre Frau planen ein Kind und du sollst der Samenspender sein.

Hm...
@carlos7
Wie sieht es denn aus mit Schutz und Verhütung?

x 4 #10240


S
Zitat von Springfield:
Miss K und ihre Frau planen ein Kind und du sollst der Samenspender sein.

Hatte den Gedanken auch schon.

x 4 #10241


aequum
Zitat von Springfield:
Vielleicht war das Treffen auch derart positiv, dass es das Verhältnis Schreiner-Carlos nun noch weiter in Richtung Schreiner verschoben hat. Mehr ...

Zitat von carlos7:
aber wenn sie heute abend immer noch ungewöhnlich still ist, werde ich sie nochmal ansprechen und auf eine ehrliche Antwort drängen.

@Springfield könnte da einen Punkt haben.
Vielleicht überdenkt auch sie gerade wohin ihre Reise gehen soll.

x 4 #10242


G
Zitat von Springfield:
Vielleicht war das Treffen auch derart positiv, dass es das Verhältnis Schreiner-Carlos nun noch weiter in Richtung Schreiner verschoben hat. Mehr als ihr lieb war, deshalb ihre innere Einkehr...?

Den Gedanken hatte ich auch. Möglicherweise hat sie im Beisein der Schwester dem Schreiner eine Zusage
gemacht, die ihr nun schwer im Magen liegt, da sie Carlos das ja noch im positiven Sinne - Aktivierung des
Abnickmodus - verkaufen muss, aber letztlich ein wesentlicher Schritt ist die Zweitbeziehung weiter und inten-
siver auszubauen.
Zitat von carlos7:
ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr etwas auf den Magen geschlagen hat oder sie bedrückt. Klar kann ich mich täuschen, aber ich kenne meine Frau und sie war diesmal anders.

Möglich ist aber auch, dass die Chemie zwischen ihr und der Schwester des Schreiners, sie sich unangenehmen
Frage ausgesetzt sah, nicht gestimmt hat, bzw. sie hat etwas erfahren was ihr zu denken gibt.

Was mir jedoch an Stelle von Carlos eher zu denken geben würde ist, dass seine EF auf seine Nachfragen
hin für ihn merkbar abblockt. In der Beziehungsform von Carlos und seiner Frau ist die Offenheit, Ehrlichkeit,
nichts verschweigen und das volle Vertrauen unabdingbar.
Zitat von aequum:

könnte da einen Punkt haben.
Vielleicht überdenkt auch sie gerade wohin ihre Reise gehen soll.

Ja, damit könnte ihr Abblocken erklärbarer werden.
Das ungute Gefühl von Carlos (99%) war möglicherweise bereits eine Warnung seines Bauchgefühls

x 8 #10243


paulaner
Zitat von carlos7:
Ich konnte bisher nicht aus ihr herausbekommen, was sie bedrückt hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr etwas auf den Magen geschlagen hat oder sie bedrückt. Klar kann ich mich täuschen, aber ich kenne meine Frau und sie war diesmal anders. Ich habe zwei mal vorsichtig versucht, sie dazu zu bringen, mir zu sagen, was sie bedrückt aber sie hat beide male abgeblockt. Am Samstag hat sie ihre gedrückte Stimmung auf Müdigkeit aufgrund fehlenden Schlafes geschoben (sie kam erst kurz nach 2 Uhr morgens nach Hause). Am Sonntag sagte sie nur, es wäre alles bestens.

Klingt irgendwie eins zu eins so wie es bei "normalen" Beziehungen ist, wenn einer fremdgeht, der andere Veränderungen bemerkt, nachfragt und dann abgewiegelt wird.
Offenheit und Ehrlichkeit sieht für mich anders aus.

x 6 #10244


C
Zitat von Gast2000:
Was mir jedoch an Stelle von Carlos eher zu denken geben würde ist, dass seine EF auf seine Nachfragen
hin für ihn merkbar abblockt. In der Beziehungsform von Carlos und seiner Frau ist die Offenheit, Ehrlichkeit,
nichts verschweigen und das volle Vertrauen unabdingbar.

Zitat von paulaner:
Klingt irgendwie eins zu eins so wie es bei "normalen" Beziehungen ist, wenn einer fremdgeht, der andere Veränderungen bemerkt, nachfragt und dann abgewiegelt wird.
Offenheit und Ehrlichkeit sieht für mich anders aus.

Offenheit und Ehrlichkeit bedeutet aber nicht, dass man dem Partner unausgegoren alles um die Ohren haut. Wir werden mit ziemlich großer Sicherheit heute abend 6 haben und ich vermute, dass sie danach sprechen möchte. Und falls nicht, werde ich sanft nachfragen.

Zitat von Springfield:
Vielleicht war das Treffen auch derart positiv, dass es das Verhältnis Schreiner-Carlos nun noch weiter in Richtung Schreiner verschoben hat. Mehr als ihr lieb war, deshalb ihre innere Einkehr...?

Zitat von aequum:
Vielleicht überdenkt auch sie gerade wohin ihre Reise gehen soll.

Das glaube ich nicht. Bisher haben solche Verschiebungen keine Auswirkung auf ihre Laune und Stimmung gehabt. Ich glaube, es gab in irgendeiner Form Stress oder sie hat ungewünschte Informationen erhalten, die sie erst mal sortieren muss.

x 2 #10245


A


x 4