38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

aequum
@carlos7
Spekulationen sind ohnehin nicht zielführend.

Nur sie wird wissen was sie umtreibt.

Vielleicht ist sie ja heute ist gesprächsbereit.

x 2 #10246

C
Zitat von Springfield:
Miss K und ihre Frau planen ein Kind und du sollst der Samenspender sein. Entweder treten die Damen mit ihren Anliegen auf dich zu oder es geht in die "Besenkammer".
Deshalb das eilige Vorstellungsgespräch bei ihrer Frau. Und sie gab grünes Licht. Du bist klug, anständig und hast vor allem Geld. Beste Alimentierungs- und Bildungsaussichten für den geplanten Nachwuchs.
Und Miss K gibt jetzt spürbar mehr Gas, denn ihr Auftrag dein Erbgut zu besorgen, will nun erfüllt werden.

Also das halte ich aber für arg weit hergeholt 😉. Arg weit. Ist aber eine interessante Verschwörungstheorie.

Grundsätzlich könnte ich mir zwar ein drittes Kind vorstellen, aber nur mit meiner Frau. Falls je ein Missgeschick passieren würde, würde ich ein Kind natürlich annehmen aber neben den Pflichten selbstverständlich auch meine Rechte daran geltend machen. Was wiederum bedeuten würde, dass Miss K keinerlei Rechte an dem potentiellen Kinde besäße. Im Gespräch am Samstag war eine sofortige Adoption, am besten noch im Mutterleib ihrer Frau, aber eine Selbstverständlichkeit.

Zitat von paulaner:
Wie sieht es denn aus mit Schutz und Verhütung?

Das ist oberstes Gebot.

x 1 #10247

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

F
Zitat von paulaner:
Klingt irgendwie eins zu eins so wie es bei "normalen" Beziehungen ist, wenn einer fremdgeht, der andere Veränderungen bemerkt, nachfragt und dann abgewiegelt wird. Offenheit und Ehrlichkeit sieht für mich anders aus.

Muss aber auch von beiden die Gelegenheit und der Wille da sein zu reden. Oft möchte man sich auch erstmal selber sortieren.

x 3 #10248

F
Zitat von carlos7:
Im Gespräch am Samstag war eine sofortige Adoption, am besten noch im Mutterleib ihrer Frau, aber eine Selbstverständlichkeit.

Wieder OT 🫣

Notariell kann man das Adoptionsverfahren schon vor der Geburt beginnen, aber das Kind muß mindestens 8 Wochen alt sein bis es wirklich startet.

Zitat :

In die Stiefkindadoption muss außerdem die leibliche Mutter einwilligen. Sie muss ihre Einwilligung gleich in dreifacher Eigenschaft erklären: als rechtlicher Elternteil des Kindes (§ 1747 Abs. 1 Satz 1 BGB), als Ehefrau oder eingetragene Lebenspartnerin der Annehmenden (§ 1749 Abs. 1 BGB) und als rechtliche Vertreterin ihres Kindes (§ 1746 BGB). Die Einwilligungen müssen ebenfalls notariell beurkundet werden. Dies geht jedoch erst acht Wochen nach der Geburt (§ 1747 Abs. 2 S. 1 BGB).

Unsere Tochter war 7 Monate, als das Gericht der Adoption zugestimmt hat und meine Frau auch als Mutter eingetragen wurde. Und es hieß, wir waren ziemlich schnell durch. Jugendamt Termine und Gutachten etc liefen zügig ab.

OT Ende 🫣

x 4 #10249

S
Zitat von Gast2000:
Was mir jedoch an Stelle von Carlos eher zu denken geben würde ist, dass seine EF auf seine Nachfragen
hin für ihn merkbar abblockt. In der Beziehungsform von Carlos und seiner Frau ist die Offenheit, Ehrlichkeit,
nichts verschweigen und das volle Vertrauen unabdingbar.

🎯

Zitat von paulaner:
Offenheit und Ehrlichkeit sieht für mich anders aus.

🎯

Zitat von carlos7:
Offenheit und Ehrlichkeit bedeutet aber nicht, dass man dem Partner unausgegoren alles um die Ohren haut.

Was ist an der Wahrheit unausgegoren- was ist an Gefühlen unausgeggoren?

Offenheit und Ehrlichkeit kann durchaus stil-und niveauvoll gelebt werden. Das hat überhaupt nichts mit "alles um die Ohren hauen" zu tun, sondern sehr viel mit einem Umgang auf Augenhöhe.

Wenn du über Tage auf eine passende Gelegenheit/pasendem Gemütszustand deiner Frau warten musst, um die Dinge besprechen zu können, die dich bewegen und du dir dazu zielführende Antworten von ihr nur im günstigen Fall erhoffen kannst, dann habt ihr in Sachen Kommunikation noch viel zu tun......Wäre ich euer Coach, würde ich geanu dort ansetzen.

x 8 #10250

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Grundsätzlich könnte ich mir zwar ein drittes Kind vorstellen, aber nur mit meiner Frau. Falls je ein Missgeschick passieren würde, würde ich ein Kind natürlich annehmen aber neben den ...

Ist denn noch ein drittes Kind angedacht?
Sonst denk mal drüber nach, Dir die Leitungen kappen zu lassen.
Dann kann da nicht "zufällig" ein Kind entstehen.

x 2 #10251

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Bezüglich Quantität geht es mir nur um ein Minimum an partnerschaftlicher Intimität, das eher am unteren Ende des Erwartbaren für Menschen unseres Alters liegt.

Nun ja - wer wollte denn unbedingt den Panzer der Eisprinzessin knacken? War vielleicht erwartbar, dass mehr nicht möglich ist.
Zitat von carlos7:
Wenn morgen meine Frau mit dem Schreiner Schluss (oder umgekehrt) machen und mich bitten würde, die Ehe wieder zu schließen, würde ich das definitiv ablehnen.

Aha, jetzt - wo du durch Frau K wieder im Plus bist?
Zitat von Gast2000:
Was mir jedoch an Stelle von Carlos eher zu denken geben würde ist, dass seine EF auf seine Nachfragen
hin für ihn merkbar abblockt. In der Beziehungsform von Carlos und seiner Frau ist die Offenheit, Ehrlichkeit,
nichts verschweigen und das volle Vertrauen unabdingbar.

🎯👍

x 3 #10252

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Wenn morgen meine Frau mit dem Schreiner Schluss (oder umgekehrt) machen und mich bitten würde, die Ehe wieder zu schließen, würde ich das definitiv ablehnen. Ich sähe nicht ein, warum ich verzichten sollte, nur weil der Schreiner nicht mehr da wäre. Gäbe es die Koreanerin nicht, würde ich wahrscheinlich einer Schließung zustimmen, aber in der gegenwärtigen Gemengelage: Klares Nein.

Vor wenigen Wochen wolltest du von der Koreanerin nichts wissen. Hätte deine Frau zu diesem Zeitpunkt die Ehe wieder schließen wollen, wärst du aus Freude aus dem Stand zwei Meter hoch gesprungen. Was ist der Grund für den Sinneswandel? Sie ist gut im Bett. Genau darum geht es bei dir, um sonst nichts.
Allerdings bin sicher, dass du ihrem Wunsch entsprechen würdest, da sie immer ihren Willen durchsetzt.

x 3 #10253

MissNextDoor
Oh, darf ich mich nochmal einklinken..? Ich hab nach längerer Zeit kurz reingeschaut, in der Hoffnung, dass alles gut vor sich hin läuft (es sah ja zuletzt so aus) und stolpere direkt über einen neuen vermeintlichen "Brandherd".

Intressant, dass deine Frau nach dem Treffen mit der Schwester des Schreiners nicht gut drauf war, @carlos7.
Weiß man ob die Schwester diesem Beziehungskonstrukt grundsätzlich offen und positiv gegenüber steht..? (Ist ja nicht jeder so tolerant und findet offene Beziehungen super..)
Was, wenn die Schwester ihr deutliches Missfallen äußerte und deiner Frau nahelegte, sie möge ihren Bruder nicht länger emotional hinhalten..?
Nur ein Gedanke, der mir beim Lesen kam.
Oder wenn die Schwester ausplauderte, dass ihr Bruder doch noch mehr Damen auf diese Weise unterhält..?
Bin gespannt ob deine Frau verraten wird worum es ging.

Wart ihr schon beim Coaching? (Habe jetzt nur die letzten Beiträge gelesen...)

x 6 #10254

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Oh, darf ich mich nochmal einklinken..?

Immer!

Wart ihr schon beim Coaching?

Das findet nächste Woche statt. Ich bin total gespannt, was uns da erwartet. Ich habe so gar keine Vorstellung.

Intressant, dass deine Frau nach dem Treffen mit der Schwester des Schreiners nicht gut drauf war, .
[...]
Bin gespannt ob deine Frau verraten wird worum es ging.

Ich lag mit meiner Vermutung richtig, dass meine Frau in dem Treffen mit der Schwester etwas zum Verarbeiten serviert bekommen hat. Ich glaube es war auch richtig, darauf zu warten, dass sie von selbst damit herausrückt. So etwas ist für mich auch ein Zeichen gegenseitiges Vertrauen: Ich bedränge sie nicht, also muss sie sich auch nicht verstellen. Bisher hat sie stets alles mit mir besprochen, das sie bedrückt hat. So auch diesmal... und nicht nach dem 6, sondern direkt als die Kinder im Bett waren.

Mit der Schwester (übrigens deutlich älter als das Schreiner-Nesthäkchen) hat sie sich ganz gut verstanden. Es war nach ihrer Aussage ein nettes Kennenlernen zu dritt bei Pizza und B.. Relativ unkompliziert. Das Rededefizit scheint nicht familiär genetisch bedingt zu sein, im Gegenteil. Meine Frau meinte, dass der Schreiner wahrscheinlich als Kind nie zu Wort kam und daher heute eher der schweigsamen Sorte Mann zuzuordnen ist. Alles soweit paletti, bis er zum Telefonieren ein paar Minuten verschwunden ist und sich die beiden Frauen allein unterhalten haben. Daraufhin sagte die Schwester , dass sie meiner Frau etwas sagen müsse, das ihr auf dem Herzen läge auch wenn es wahrscheinlich ein Fehler wäre. es zu sagen: Ihr Bruder würde meine Frau wahrscheinlich mehr lieben als ihr bewusst wäre. Wenn sie telefonieren würden, wäre meine Frau stets sein Haupt-Thema. Natürlich wüsste sie von ihm, dass meine Frau anderweitig vergeben wäre. Falls sich daran nichts ändern sollte, soll meine Frau zu ihrem kleinen Bruder bitte fair sein und ihm klar zu sagen, woran er bei ihr sei und keine Hoffnungen auf mehr machen. Sie glaubt nämlich, dass er insgeheim auf mehr hofft. Er wäre zwar ein unsteter Geist, aber seit er meine Frau kennt, würde er das erste mal geerdet wirken und sogar Interesse an ihrer eigenen Familie zeigen (sie ist klassisch verheiratet mit gleich 3 Kindern). Mein Frau hätte etwas in ihm bewegt.

Meine Frau sagte, dass ihr das Gespräch ziemlich schwer im Magen lag und liegt. Sie fühlt sich nicht wohl damit, dass er insgeheim auf mehr schielt und sich offensichtlich schwerer als gedacht damit tut, dass sie fest vergeben und gebunden ist. Das nimmt für sie etwas von der Leichtigkeit und Unbeschwertheit ihrer Beziehung. Als sie ihn hinterher bei ihm zuhause angesprochen hat, hätte er den Einwand zwar weggelacht, aber sie glaubt schon, dass etwas an der Einschätzung der Schwester dran sein könnte, dass er wohl gerne eine richtige Beziehung mit ihr führen wolle. Ihr ist auch aufgefallen, dass er derzeit keinerlei Anstalten macht, einen F+ Ersatz für die Masseurin zu finden. Stattdessen hat er meiner Frau gesagt, dass er sich gerade nur auf sie konzentrieren möchte (ja, die Frage des Safer 6 steht schon seit einer Woche im Raum. Meine Frau und ich waren eigentlich der Meinung, dass die beiden auf Schutz verzichten können, sobald er und ich uns getroffen haben und ich auch ein gutes Gefühl bei ihm hätte). Die Frage des Treffens ist durch das Gespräch mit der Schwester noch mehr in den Vordergrund gerückt. Meine Frau würde gerne wissen, was der Schreiner mir zu verstehen gibt in Bezug auf unser Dreieck. Am liebsten wäre es ihr, wir würden uns noch diese Woche treffen. Das ist mir aber eigentlich zu kurzfristig, zumal ich mir noch einen koreanischen Abend oder einen koreanischen Lunch erhoffe, was aber wohl nicht klappen wird Traurig.

Zitat von Springfield:
Wenn du über Tage auf eine passende Gelegenheit/pasendem Gemütszustand deiner Frau warten musst, um die Dinge besprechen zu können, die dich bewegen und du dir dazu zielführende Antworten von ihr nur im günstigen Fall erhoffen kannst, dann habt ihr in Sachen Kommunikation noch viel zu tun......Wäre ich euer Coach, würde ich geanu dort ansetzen.

Ich verstehe deinen Punkt, er ist hier aber ein wenig am Ziel vorbei: Nicht MICH hat das Gespräch mit der Schwester bewegt, sondern SIE hat das Gespräch bewegt. Ich finde, man darf dem Partner schon mal 1 bis 2 Tage Zeit geben, sich zu sortieren und muss ihn nicht gleich drängeln und bedrängen. Und im Nachhinein war das auch genau richtig: Sie hat einfach Zeit gebraucht über das Gesagte nachzudenken und hat mich eingebunden, sobald sie sich sortiert hatte. Ich würde mal denken, dass jeder Coach das als eine sinnvolle Vorgehensweise sehen würde. Ich finde zumindest, wir haben das gut hinbekommen.

Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - wer wollte denn unbedingt den Panzer der Eisprinzessin knacken? War vielleicht erwartbar, dass mehr nicht möglich ist.

Ja, du hast recht. Mir war schon klar, dass die Eisprinzessin mit ihrer verkorksten Moralerziehung mich nicht jeden Tag zu höchsten Freuden bringen wird. Aber eine Partnerschaft besteht halt aus vielen Facetten. Im Augenblick bin ich für meine Libido fast optimal ausgelastet. Einmal mehr pro Woche wäre sicher das Sahnehäubchen, aber die Kombo Frau + K kommt schon sehr nahe an meinen Idealvorstellungen perfekter 6ualität ran. Von leicht dominantem Korea-6 über verschiedene Penetrations-Spielarten bis zum "Lehn-dich-zurück" Verwöhnprogramm meiner Frau ist alles dabei. Also ich kann absolut nicht klagen. Luft nach oben gibt es natürlich immer, aber wo gibt es die nicht.

Zitat von ElGatoRojo:
Aha, jetzt - wo du durch Frau K wieder im Plus bist?

Ja. Ich sehe ein, dass meine damalige Forderung nach Schließung der Ehe mit allem Recht und berechtiger Vehemenz von meiner Frau abgelehnt wurde. Ich kann das jetzt wirklich gut nachfühlen.

Zitat von unbel-Leberwurst:
Ist denn noch ein drittes Kind angedacht? Sonst denk mal drüber nach, Dir die Leitungen kappen zu lassen. Dann kann da nicht "zufällig" ein Kind entstehen.

Angedacht nicht, aber ich möchte nix endgültiges machen, das ich später mal vielleicht bereuen würde. Da ich bei Auswärtsspielen eh verhüte, kann auch nix passieren. Und wenn, dann ist es halt so und unsere Familie bekommt Patchwork-Zuwachs. Stelle ich mir jetzt nicht sooo schlimm vor, wenn das Verhältnis zur Mutter gut wäre.

Zitat von meineMeinung:
Vor wenigen Wochen wolltest du von der Koreanerin nichts wissen. Hätte deine Frau zu diesem Zeitpunkt die Ehe wieder schließen wollen, wärst du aus Freude aus dem Stand zwei Meter hoch gesprungen.

So ist das nicht richtig. Ich habe immer gesagt, dass ich im Schreiner ein stabilisierendes Element unserer Paarbeziehung sehe. Gäbe es ihn nicht mehr, weil er oder meine Frau Schluss machen würden, würde das (zumindest temporär) eher eine Belastung als eine Erleichterung unserer Beziehung sein. Und jetzt mal ganz ehrlich: Es ist doch ein richtig bescheuerter Grund, plötzlich die ehe wieder schließen zu wollen, nur weil das eigene Objekt der Begierde nicht mehr zur Verfügung steht. Zuerst fast 3 Jahre alle Vorteile für sich selbst mitnehmen und kaum läuft es mal bei einem selbst nicht mehr, kommt man auf die Idee dem Partner seinen Außenpartner untersagen zu wollen. Was ist denn das für eine doofe Begründung. Und ja, ich habe mal ähnlich bescheuertes versucht.

Zitat von meineMeinung:
Was ist der Grund für den Sinneswandel? Sie ist gut im Bett. Genau darum geht es bei dir, um sonst nichts.

Es geht auch darum. Ich sehe jetzt keinen Grund auf den tollen 6 mit Miss Leg-mich-dir-zurecht zu verzichten. Kaum hätte sie keine Vorteile mehr, sollte ich verzichten? Das ist verquere Logik. Wenn sie die Ehe schließen möchte, kann sie das einseitig tun, so wie ich das auch eine ganze Weile getan habe. Und wenn ich so weit bin, das auch zu tun, dann wären wir wieder monogam, bis dahin wären wir halb-offen, ähnlich wie wir es die letzten Monate waren. Aber der Gedanke steht derzeit ja überhaupt nicht im Raum. Meine Frau denkt nicht im Traum daran, dem Schreiner den Laufpass zu geben. Und der Schreiner hat sich laut Schwester ja offensichtlich so richtig in meine Frau verguckt und macht auch keine Gestalten von ihr abzurücken. Nein, ich glaube wir sind gerade in einer recht stabilen Phase. Mir wären lediglich häufigere Treffen mit Miss K lieber. Ich empfinde so einen ganz komischen Gefühls-Mix für sie über den ich mir nicht klar bin. Verliebtheit ist aber nicht dabei.

x 2 #10255

aequum
@carlos7
OK, nun weißt Du wie der Schreiner denkt und fühlt. Er liebt Deine Frau und strebt offensichtlich eine feste Beziehung ohne Dich mit ihr an.

Wo steht denn nun Deine Frau?
Sicherlich hat auch sie Gefühle für den Schreiner und ich gehe auch davon aus, dass sie sich geschmeichelt fühlt.

Wohin zieht sie es, zu Dir oder zum Schreiner.
Hat sie sich dazu geäußert, bzw. dazu klar eine Stellung bezogen?

x 3 #10256

C
Zitat von aequum:
OK, nun weißt Du wie der Schreiner denkt und fühlt. Er liebt Deine Frau und strebt offensichtlich eine feste Beziehung ohne Dich mit ihr an.

Wo steht denn nun Deine Frau?
Sicherlich hat auch sie Gefühle für den Schreiner und ich gehe auch davon aus, dass sie sich geschmeichelt fühlt.

Wohin zieht sie es, zu Dir oder zum Schreiner.
Hat sie sich dazu geäußert, bzw. dazu klar eine Stellung bezogen?

Ja, das hat sie. Sie wäre ziemlich unglücklich darüber, wenn sich die Vermutung der Schwester in vollem Umfang bewahrheiten würde. Mehr oder weniger wörtlich sagte sie, dass damit die Unbeschwertheit der Nebenbeziehung vorbei wäre. "Ihre stressfreie Zone" gäbe es dann nicht mehr. Im Augenblick ist sie nicht in der Lage und auch nicht bereit, ihm mehr zu geben, als sie derzeit gibt. Wenn er ultimativ auf mehr dringen würde, müsste sie die Beziehung beenden, was ihr vor allem für ihn (aber auch ihr) sehr weh tun würde. Sie ist auch etwas sauer auf ihn, dass er nicht wirklich offen zu ihr ist (Zitat: "so wie du es bist").

x 1 #10257

L
Zitat von carlos7:
Sie fühlt sich nicht wohl damit, dass er insgeheim auf mehr schielt und sich offensichtlich schwerer als gedacht damit tut, dass sie fest vergeben und gebunden ist. Das nimmt für sie etwas von der Leichtigkeit und Unbeschwertheit ihrer Beziehung.

In ihren Augen möglicherweise der nächste Mann, der Druck macht. Zwar nicht direkt ausgesprochen, aber für sie spürbar.
Das Scheinargument, sie wolle mit einer Öffnung der Beziehung, Erfahrungen nachholen, ist entkräftet.
Unbewusst wollte die Ehefrau dem vormals häuslichen sexuellen Druck entfliehen.
Nun ist sie erneut in Anfängen einer ähnlichen Situation und es arbeitet in ihr.

Da sehe ich für Carlos eine gute Chance die Beziehung zur Ehefrau zu stabilisieren. Weniger Druck, mehr Leichtigkeit bieten.

x 3 #10258

aequum
Zitat von carlos7:
Sie ist auch etwas sauer auf ihn, dass er nicht wirklich offen zu ihr ist (Zitat: "so wie du es bist").

Da beißt sich der Hund doch in den *beep*.

Wie soll denn bitte der Schreiner Deiner Frau gegenüber offen seine Gefühle zum Ausdruck bringen wohlwissend, dass er dadurch Deine Frau unter Druck setzen würde, sich von ihrem Ehemann zu trennen.

Selbstverständlich hat er die Befürchtung, sie zu verlieren.

Ich gehe auch davon aus, dass sich Deine Frau innerlich Gedanken darüber gemacht hat oder sogar noch macht, wie es für sie im Falle einer Scheidung von Dir für sie aussehen würde.

Diese Gedankengänge sind in ihrer Situation nur natürlich und selbstverständlich wird sie diese nicht mit Dir teilen.

x 5 #10259

meineMeinung
Der Druck auf die Ehefrau wird ständig zunehmen. Zu Hause ein Ehemann, der sexgesteuert ist, zu ihrem Vorteil aber im Moment abgelenkt ist. Der Schreiner, der die Liebesbeziehung vertiefen will und wohl fordernder wird. Dann noch die Belastung durch ihren Job. Kinder die irgendwann merken, dass sie immer mehr abgeschoben werden, die Mama immer weniger Zeit für sie hat.
Das wird auch auf ihre Laune schlagen und Carlos wird das eher ausbaden müssen als der Schreiner. Dann steht noch die nächste Stufe mit dem Schreiner an, ungeschützter Sex. Das bedeutet ja nicht nur den Verzicht auf einen Gummi, es ist die nächste Stufe der Zweisamkeit mit dem Handwerker, es ist nichts mehr störendes zwischen ihnen, es ist so intim wie möglich. Er ist Carlos in jeder Weise gleich gestellt.
Ich glaube, dass sie diesem Druck auf Dauer nicht gewachsen ist, sie hat Leichtigkeit gesucht, keinen zusätzlichen Druck.

Sie wird sich für Carlos und die Familie entscheiden weil sie letztendlich doch ein Kopfmensch ist.
Aber das wird Folgen haben und Spuren hinterlassen. Die Folgen wird Carlos zu tragen haben.

Das ist natürlich alles nur eine Prognose meinerseits.

x 5 #10260

A

x 4