Zitat von carlos7: Sie wäre ziemlich unglücklich darüber, wenn sich die Vermutung der Schwester in vollem Umfang bewahrheiten würde. Mehr oder weniger wörtlich sagte sie, dass damit die Unbeschwertheit der Nebenbeziehung vorbei wäre. "Ihre stressfreie Zone" gäbe es dann nicht mehr.
Nicht nur die Unbeschwertheit, sondern auch die Leichtigkeit, wie im Urlaub, und fernab von Stress und Alltag ist
damit wohl vorbei. Nein, die Schwester vom Schreiner hat wohl eher
keine Vermutung ausgesprochen.
Zitat:Im Augenblick ist sie nicht in der Lage und auch nicht bereit, ihm mehr zu geben, als sie derzeit gibt. Wenn er ultimativ auf mehr dringen würde, müsste sie die Beziehung beenden, was ihr vor allem für ihn (aber auch ihr) sehr weh tun würde.
Carlos, darf ich fragen, was "
im Augenblick" für eine Bedeutung hat und ob das exakt dir so deine Frau gesagt
hat? Heißt das, sie lässt sich alles offen?
Am 06.09.2023 gab es ein klärendes Gespräch mit deinere Frau:Zitat:Jetzt habe ich mal klipp und klar kommuniziert: Bis dahin und nicht weiter (bzw so oft und nicht weniger)
Ich habe klar gesagt, dass ich mit unserer derzeitigen Situation nicht zufrieden bin. Zum einen haben weder ich noch die Kinder Lust an zwei Abenden (wie letzte Woche) auf Frau und Mutter zu verzichten.
1. Nur eine Schreiner-Nacht pro Woche, nämlich Freitag. Kurz-Urlaube etc sind für mich ganz vereinzelt ok, sofern frühzeitig abgesprochen. Darüber hinaus kann sie tagsüber so viel Zeit mit dem Schreiner verbringen, wie ihr Job zulässt. Nicht akzeptabel ist aber für mich, dass sie ihre normalen Arbeitszeiten dann in den Abend ausdehnt, denn das würde von Family Time abgehen.
Für mich sind die beiden Kriterien ob Poly bei uns funktioniert, dass wir ausreichend oft 6 haben und dass die Zweitbeziehung unsere Familienzeit nicht killt. Hat sie schließlich so akzeptiert (was auch immer das dann in der Realität heißt).
Da gab es ein klärendes Gespräch mit klaren Ansagen von dir und deine Frau hat zugestimmt.
Wie passt das zusammen?:
Zitat:Im Augenblick ist sie nicht in der Lage und auch nicht bereit, ihm mehr zu geben, als sie derzeit gibt.
Bestimmt und entscheidet alles jetzt nur noch deine EF? Was ist denn nun richtig? Muss sich deine EF nicht mehr
an die eindeutige und bindende o.a. Vereinbarung mit dir halten?
Unabhängig davon:
Im
Augenblick wäre für mich an deiner Stelle zu wenig, denn damit lässt sie sich alle Option offen. Eine ein-
deutige, generelle Aussage, egal was kommt, dass du und eure Familie mit Kindern für sie niemals zur Disposition stehst, war das jedenfalls nicht.
Es ist zwar verständlich, das deiner EF das schwer im Magen liegt und zunächst nicht mit dir darüber sprechen
wollte.
Am Sonntag hatte sie dir jedoch noch auf deine wiederholte Nachfrage gesagt, es wäre
alles in bester Ordnung. Sorry, das war von ihr unehrlich (gelogen). Sie hätte ja sagen können, dass sie
das Gespräch mit der Schwester vom Schreiner noch beschäftigt, sie erst darüber nachdenken muss, aber später dann mit dir darüber spricht. Also, Ehrlichkeit geht anders. Gibt es da noch mehr, was sie dir insgesamt verschweigt?
Zitat von Lotte08: Ich würde mich an Carlos Stelle hier überhaupt gar nicht an den Karren spannen lassen
Das sehe ich genau so. Sie muss das mit dem Schreiner alleine regeln, was sie vermutlich in der Konsequenz
bisher - sie wird ihre Gründe dafür haben - wohl nicht getan hat.