Lotte08
Gast
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, aber gegen die Familie des Schreiners und ihre Erwartungen.
Ja....macht sie aber offenbar nicht, sondern hätte gerne, dass Carlos sich trifft, DAS ist mein Punkt.
MissNextDoor
Mentorin
Zitat von Lotte08:Abgrenzung ist ihre Aufgabe.
Lotte08
Gast
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, aber gegen die Familie des Schreiners und ihre Erwartungen.
Lotte08
Gast
Zitat von Lotte08:Ja....macht sie aber offenbar nicht, sondern hätte gerne, dass Carlos sich trifft, DAS ist mein Punkt.
MissNextDoor
Mentorin
Zitat von Lotte08:Ja....macht sie aber offenbar nicht, sondern hätte gerne, dass Carlos sich trifft, DAS ist mein Punkt
was-tun
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Weil sie die Manipulation der Schwester nicht verstanden hat. Deswegen hat sie auch sofort den Schreiner darauf angesprochen anstatt der Schwester mitzuteilen, dass zwischen ihr und ihrem Freund alles geklärt ist...
Gast2000
Mitglied
Zitat von carlos7:Sie wäre ziemlich unglücklich darüber, wenn sich die Vermutung der Schwester in vollem Umfang bewahrheiten würde. Mehr oder weniger wörtlich sagte sie, dass damit die Unbeschwertheit der Nebenbeziehung vorbei wäre. "Ihre stressfreie Zone" gäbe es dann nicht mehr.
Zitat:Im Augenblick ist sie nicht in der Lage und auch nicht bereit, ihm mehr zu geben, als sie derzeit gibt. Wenn er ultimativ auf mehr dringen würde, müsste sie die Beziehung beenden, was ihr vor allem für ihn (aber auch ihr) sehr weh tun würde.
Zitat:Jetzt habe ich mal klipp und klar kommuniziert: Bis dahin und nicht weiter (bzw so oft und nicht weniger)
Ich habe klar gesagt, dass ich mit unserer derzeitigen Situation nicht zufrieden bin. Zum einen haben weder ich noch die Kinder Lust an zwei Abenden (wie letzte Woche) auf Frau und Mutter zu verzichten.
1. Nur eine Schreiner-Nacht pro Woche, nämlich Freitag. Kurz-Urlaube etc sind für mich ganz vereinzelt ok, sofern frühzeitig abgesprochen. Darüber hinaus kann sie tagsüber so viel Zeit mit dem Schreiner verbringen, wie ihr Job zulässt. Nicht akzeptabel ist aber für mich, dass sie ihre normalen Arbeitszeiten dann in den Abend ausdehnt, denn das würde von Family Time abgehen.
Für mich sind die beiden Kriterien ob Poly bei uns funktioniert, dass wir ausreichend oft 6 haben und dass die Zweitbeziehung unsere Familienzeit nicht killt. Hat sie schließlich so akzeptiert (was auch immer das dann in der Realität heißt).
Zitat:Im Augenblick ist sie nicht in der Lage und auch nicht bereit, ihm mehr zu geben, als sie derzeit gibt.
Zitat von Lotte08:Ich würde mich an Carlos Stelle hier überhaupt gar nicht an den Karren spannen lassen
MissNextDoor
Mentorin
Zitat von Gast2000:Nein, die Schwester vom Schreiner hat wohl eher keine Vermutung ausgesprochen.
paulaner
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Solange der Schreiner damit umzugehen weiß und diese Beziehung so führen möchte, sehe ich da kein "Problem".
MissNextDoor
Mentorin
Zitat von was-tun:Oder eben, weil sie sich ihrer eigenen Gefühle und Positionen gar nicht so klar ist… Die Schwester hat vielleicht einen unbewussten Wunsch touchiert, der auf der Ebene des Verstandes keine Rolle spielen kann und darf.
MissNextDoor
Mentorin
paulaner
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Ich will ganz ehrlich sein... mir würde es an Stelle von Schwester oder Mutter des Schreiners sicherlich so gehen. Wer wünscht sich so etwas dauerhaft für sein Kind..?
MissNextDoor
Mentorin
paulaner
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:nichts ! anderes habe ich geschrieben.
AncoSpoon1
Gast
Zitat von carlos7:Ich hoffe, ihr haltet das nicht für einen Cliffhanger..
ElGatoRojo
Mitglied