38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

G
Zitat:
Zitat von thegirlnextdoor"]Nein, das war keine Vermutung, dass war der gezielte Versuch der Manipulation. Die Schwester sitzt nicht im Kopf ihres Bruders und hat ihre eigenen Vorstellungen und Motive. Es steht ihr eigentlich überhaupt nicht zu, solche Äußerungen zu tätigen und man kann nur hoffen, dass der Schreiner sie anschließend

Was wir wissen ist, wir wissen nicht was da insgesamt und in welchem Zusammenhang gesprochen wurde. Es
kann somit ganz anders sein. Vielleicht hat der Schreiner seine Schwester auch vorgeschickt um etwas anzu-
testen? Vielleicht steckte da überhaupt nichts hinter und die Schwester hat nur ihren Eindruck, ohne Hinterge-
danken, geäußert. Ob ihr was zusteht oder nicht, ist ausschließlich Sache zwischen ihr und ihrem Bruder. Das
zu bewerten steht niemanden zu.

Klar dürfte sein das der Schreiner mit seiner Schwester im Vorfeld eingehend gesprochen hat. Ich denke, das
eigentlliche Problem und warum es zu dieser Situation kam, liegt ganz woanders.

Warum hat die EF vom TE der Schwester nicht klargestellt, dass es eine klare, eindeutige Absprache und feste
Vereinbarung mit ihrem Bruder gibt und ihr EM die BZ zu ihrem Bruder nur zu diesen Bedingungen zulässt. Dann
wäre doch sofort alles geklärt gewesen. Hat sie offenbar nicht. Stellt sich die Frage, warum nicht?

Auf meine damalige Nachfrage hatte Carlos geschrieben, dass seine EF glaubte, den Schreiner über die klaren
Grenzsetzungen durch ihren EM nicht informieren zu müssen. Da das vom TE eine eindeutige Ansage an sie
mit Nennung von klar definierten Grenzen war, hätte sie - auch über die damit verbundenen Einschränkungen -
den Schreiner wahrheitsgemäß informieren müssen. Und genau das hat sie wohl nicht getan. Sie wollte wohl
die BZ mit ihm nicht gefährden. Der Schreiner wurde wohl in dem Glauben gelassen, hatte ja schon einmal gut
funktioniert, dass sie auf Sicht wohl mehr Zeit mit ihm verbringen könnte.

Und genau das dürfte der eigentliche Knackpunkt sein. Die fehlende eindeutige Information durch sie an den
Schreiner über die dauerhafte Vereinbarung/Grenzen setzen durch ihren EM und wohl auch, dass der TE nur
unter diesen Bedingungen die Teilzeit-BZ mit ihm erlaubt.

Ich denke, beides ist der EF vom TE bewusst geworden und liegt ihr nun schwer im Magen. Der Schreiner
wird jetzt wissen, dass es nicht (mehr) so ist, wie er das dachte. Genau das dürfte der EF vom TE noch viel
mehr im Magen liegen. Sie hat wohl Angst, wenn sie ihn jetzt (erst) wahrheitsgemäß informiert, könnte er die
BZ mit ihr beenden. Ihren EM aktivieren, zumal mit der angegebenen Begründung und Eile ist wohl der Versuch
sich selbst da herauszunehmen und zu hoffen, dass ihr EM dem Schreiner Zusagen macht und ihre BZ zum
Schreiner stabilisiert wird..Das würde jedoch bedeuten, dass sie Carlos zwar informiert, aber etwas ganz
wichtigeres verschwiegen hat.

Ich rate Carlos daher davon ab zu dem jetzigen Zeitpunkt ein persönliches Gespräch mit dem Schreiner zu
führen.

Ja, kann alles ganz anders sein. Aber genau das wäre insgesamt für mich eine durchaus logische Erklärung.
Das ist lediglich meine persönliche Sichtweise und Einschätzung.
Zitat von ElGatoRojo:
Sie wird ihn weiterhin verletzen und er wird weiterhin versuchen, das zu kompensieren..

Hmm, Carlos würde wohl darauf antworten, nein, das ist eine Horizonterweiterung und bringt uns weiter.

x 5 #10291

F
Ach naja, sie wusste von seinen Gefühlen und hat selber welche.
Das nun so präsentiert zu bekommen, nimmt die Unbeschwertheit und das Besondere. Aber gut, wenn das in der Familie publik gemacht wird, kommen eben Stimmen und Meinungen. Ich hätte da gar nicht mitgemacht, wenn ich selber nicht das Gefühl hätte, die Entwicklung geht weiter.
Vllt hat sie Sorge, eine Entscheidung treffen zu müssen.

Aber die Grenzen muss sie legen und nicht Carlos. Denn keiner weiß wirklich, wie das Verhältnis zwischen ihr und Schreiner ist.

x 8 #10292

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Aber gut, wenn das in der Familie publik gemacht wird, kommen eben Stimmen und Meinungen. Ich hätte da gar nicht mitgemacht,

Eben. Der geschickte Handwerker ist längere Zeit voilljährig. Was soll dier Schwester eigentlich dabei? Sein Verhältnis zur Eisprinzessin geht nur ihn was an. Und andere Frauen, die mit dem Schreiner liiert sein könnten.

x 7 #10293

F
Zitat von ElGatoRojo:
Eben. Der geschickte Handwerker ist längere Zeit voilljährig. Was soll dier Schwester eigentlich dabei? Sein Verhältnis zur Eisprinzessin geht nur ...

Naja, familiäres Interesse hat nichts mit dem Alter zu tun. vielleicht hat er auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Und nun ist er aufeinmal "angekommen ", blöd nur, dass sie glücklich verheiratet ist. Ist nur die Frage, ob das auch so kommuniziert wird. Schreiner hatte ja schon den Wunsch mit der Familie. Macht man das, wenn man davon ausgeht, dass die Geliebte glücklich liiert ist?
Versteht ja auch nicht jeder das Denken der EF bzw. verurteilt es.
Aber klar, Schreiner trifft seine Entscheidungen selbst.

x 8 #10294

MissNextDoor
Zitat von paulaner:
Bitte denk an deinen Blutdruck 😉

Ist bestens, danke....

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Nur wegen so einem kleinen Manipulationsversuch von außen..? - Dass der deine EF bedrückt hat, , kann ich verstehen. Klar nimmt so etwas "die Leichtigkeit".
Sehe das Problem hier aber nicht bei euch oder beim Schreiner selbst sondern bei der Schwester und dem familiären Druck, der durch sie ausgeübt wird.

Ich glaube der Punkt der Manipulation durch die Schwester ist absolut valide. Mag sein, dass es kein bewusster Versuch war, sondern aus ihrem Wunsch heraus geschah ihren kleinen Bruder glücklich zu sehen. Aber sie hat eingegriffen, obwohl der Schreiner es ihr offensichtlich untersagt hat, etwas in dieser Richtung zu tun.

Sie meint es sicher gut, aber sie kennt eure Familie nicht, Carlos, und kann ja nur aus ihrer eigenen Perspektive sprechen.
Dass die wieder etwas anders aussieht als eure, dürfte klar sein. Natürlich wünscht sie sich, dass ihr Nestäkchen Bruder auch endlich Eheglück findet wie sie selbst - und eine Familie hat... kann man nachvollziehen.

Ich finde das Eingreifen nicht korrekt vor ihr, es ist aber menschlich für mich sehr nachvollziehbar. Für sie hat sich der Schreiner vielleicht einfach verrannt, so wie in einem anderen Thread hier die Frau, die unbedingt nach Südafrika in die Arme eines prekär lebenden Farmers ziehen will. Angehörige fragen sich manchmal sicherlich, was im Kopf der Liebsten vorgeht.

Zitat von Lotte08:
Ich würde mich an Carlos Stelle hier überhaupt gar nicht an den Karren spannen lassen. Abgrenzung ist ihre Aufgabe.
Das heißt nicht, dass ich grundsätzlich gegen ein Treffen wäre. Überhaupt gar nicht! Nur eben nicht aus dieser Motivation heraus und auf Druck.

Danke. Eure zahlreichen Kommentare in die Richtung haben mein Bauchgefühl verstärkt, dass die Beziehung zwischen den beiden primär deren Angelegenheit ist und ich da nicht aktiv eingreifen werde. Meine Frau muss ihre Position formulieren und sein Position verstehen. Ich darf mich da nicht als Mittler einspannen lassen. Habe deshalb gestern abend meiner Frau auch gesagt, dass ich vor dem Coaching definitiv nicht mit dem Schreiner reden werde sondern dafür erst den Rat der Coachin einholen möchte.

Zitat von Lotte08:
Ich frage mich, was ein solches Treffen bzgl. der Motivation des Schreiners allen Beteiligten bringen soll? Ihr glaubt ja nicht wirklich, dass der Schreiner da ganz offen sagen wird, was er will (falls die Info der Schwester richtig ist). Natürlich wird er wahrscheinlich sagen, dass er mit dem Konstrukt i.O. ist, was soll er sonst sagen, wenn er es (zumindest vorläufig) so weiterlaufen lassen möchte (um mehr einen Fuß in die Tür zu bekommen?). Es wäre die Aufgabe Deiner Frau, sich da klar abzugrenzen. Was soll da ein Gespräch unter Männern klären? Klingt für mich, als würde sich die EF ihrerseits um eine klare Entscheidung/Abgrenzung winden und das auf die Männer abwälzen.

Ursprünglich war der Zweck des Treffens einfach das Kennenlernen der beiden Männer, die sie liebt. Ihr war ein Bedürfnis, dass wir uns kennen und (hoffentlich) mögen. Jetzt wollte sie, dass ich mir ein eigenes Bild von ihm und (falls er was rauslässt) Plänen und Wünsche mache, damit wir gemeinsam die zukünftige Vorgehensweise besprechen. An sich finde ich das sinnvoll, schließlich hängt für mich ja extrem viel davon ab, ob und wie es mit dem Dreieck weitergeht.

So ganz neu ist die Erkenntnis ja eigentlich nicht, dass der Schreiner etwas tiefere Gefühle hat... niemand, der jemanden ausschließlich fürs Bett sucht, wird ihn seinen Freunden vorstellen, der Familie, Pärchenurlaube anstreben... das dürfte sonnenklar sein: so etwas ist mehr als eine reine Bettgeschichte.

Ja, meiner Frau ist bewusst, dass er viel für sie empfindet und sie liebt ihn ja auf ihre Weise auch. Für sie ist das eine Co-Liebe, die weit über 6 hinaus geht. Eben eine Art zweite Beziehung, wenn auch auf Sparflamme und unter Ausschluss des beruflichen, familiären und häuslichen Lebens. Aber eine gegenseitige Liebe zwischen den beiden ist schon vorhanden.

Zitat von aequum:
Ich gehe auch davon aus, dass sich Deine Frau innerlich Gedanken darüber gemacht hat oder sogar noch macht, wie es für sie im Falle einer Scheidung von Dir für sie aussehen würde.

Diese Gedankengänge sind in ihrer Situation nur natürlich und selbstverständlich wird sie diese nicht mit Dir teilen.

Ja, diese Gedanken hatte sie natürlich und hat mit mir auch darüber gesprochen. Ergebnis: Sie kann sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen. Der Schreiner wäre als Partner in Frage gekommen, wenn es mich nicht gegeben hätte. Aber selbst da, sagte sie, wäre sie sich nicht sicher ob es für eine Paar-Beziehung gereicht hätte. Sie wäre in vielen Dingen doch weit auseinander. Die Aussage ist aber jetzt auch schon 3 Monate alt.

Zitat von meineMeinung:
Das wird auch auf ihre Laune schlagen und Carlos wird das eher ausbaden müssen als der Schreiner. Dann steht noch die nächste Stufe mit dem Schreiner an, ungeschützter Sex. Das bedeutet ja nicht nur den Verzicht auf einen Gummi, es ist die nächste Stufe der Zweisamkeit mit dem Handwerker, es ist nichts mehr störendes zwischen ihnen, es ist so intim wie möglich. Er ist Carlos in jeder Weise gleich gestellt.
Ich glaube, dass sie diesem Druck auf Dauer nicht gewachsen ist, sie hat Leichtigkeit gesucht, keinen zusätzlichen Druck.

Sie wird sich für Carlos und die Familie entscheiden weil sie letztendlich doch ein Kopfmensch ist.
Aber das wird Folgen haben und Spuren hinterlassen. Die Folgen wird Carlos zu tragen haben.

Wie ich ja gestern sagte: Ich habe absolut kein Interesse, dass die Beziehung mit dem Schreiner auseinanderfällt. Im Augenblick könnte ich dadurch nur verlieren. Und ja, die Folgen ihres Liebeskummers und des Zerplatzens der Poly-Seifenblase würde ich deutlich negativ zu spüren bekommen. Also ich werde sicher versuchen, stabilisierend einzuwirken wenn deren Verhältnis ans Kippen kommt

Zitat von paulaner:
Aber das würde das zur Zeit bestehende fragile, aber für beide momentan zufriedenstellende, Gleichgewicht (zer)stören.

🎯

x 4 #10296

C
Zitat von Gast2000:
Nicht nur die Unbeschwertheit, sondern auch die Leichtigkeit, wie im Urlaub, und fernab von Stress und Alltag ist
damit wohl vorbei. Nein, die Schwester vom Schreiner hat wohl eher keine Vermutung ausgesprochen.

Ich halte das für durchaus möglich. Schon die Tatsache, dass er keinen Ersatz für die Masseurin sucht und meiner Frau derzeit Exklusivität zugesagt hat, zeigt ja, dass ihm meine Frau enorm wichtig ist. Irgend etwas hat meine Frau sicher in ihm bewegt.

Zitat von Gast2000:
Carlos, darf ich fragen, was "im Augenblick" für eine Bedeutung hat und ob das exakt dir so deine Frau gesagt
hat? Heißt das, sie lässt sich alles offen?

Den exakten Wortlaut weiß ich natürlich nicht mehr. Aber "im Moment" oder "zur Zeit" etc hat sie als Einschränkung schon eingeschoben. Ich sehe da aber nichts verwerfliches darin. Unsere Beziehung war und ist im Fluss, deshalb wäre eine absolutistische Aussage unsinnig. Wir leben im hier und jetzt. Was sich morgen ergibt, wissen wir nicht und ist deshalb tomorrow's problem.

Zitat von Gast2000:
Da gab es ein klärendes Gespräch mit klaren Ansagen von dir und deine Frau hat zugestimmt.
Wie passt das zusammen?:

Bestimmt und entscheidet alles jetzt nur noch deine EF? Was ist denn nun richtig? Muss sich deine EF nicht mehr
an die eindeutige und bindende o.a. Vereinbarung mit dir halten?

Natürlich hält sich meine Frau an unsere Vereinbarung, wie auch umgekehrt. Aber unsere Vereinbarungen sind doch nicht wie die 10 Gebote in Stein gemeißelt. Schon morgen können wir zu neuen Übereinkünften kommen, die wir für situativ besser halten. Ich verstehe diese Diskussion um Vereinbarungen und Regeln eh nicht ganz. Diese gelten doch immer nur so lange, bis man sie gemeinsam ändert. Und wieso sollte man kategorisch zukünftige Änderungen ausschließen? Das macht doch keinen Sinn, da man nicht weiß, wie man sich selbst weiterentwickelt.

Zitat von Gast2000:
Es ist zwar verständlich, das deiner EF das schwer im Magen liegt und zunächst nicht mit dir darüber sprechen
wollte. Am Sonntag hatte sie dir jedoch noch auf deine wiederholte Nachfrage gesagt, es wäre
alles in bester Ordnung. Sorry, das war von ihr unehrlich (gelogen)
. Sie hätte ja sagen können, dass sie
das Gespräch mit der Schwester vom Schreiner noch beschäftigt, sie erst darüber nachdenken muss, aber später dann mit dir darüber spricht. Also, Ehrlichkeit geht anders.

Im strengen Sinne des Wortlauts ist das sicher eine Lüge. Aber im Endeffekt war es eher eine Art Notlüge, um Zeit zu bekommen, sich zu sortieren. Wenn sie mir gesagt hätte, dass sie das Gespräch mit der Schwester noch beschäftigt, wären wir verfrüht mitten drin in der Diskussion gewesen. Denn ich hätte natürlich sofort nachgefragt und ganz sicher kein "darüber will ich heute nicht reden" akzeptiert. Also aus meiner Sicht: Alles Gut.

Zitat von Gast2000:
Gibt es da noch mehr, was sie dir insgesamt verschweigt?

Ich denke nicht.

Zitat von Gast2000:
Sie muss das mit dem Schreiner alleine regeln, was sie vermutlich in der Konsequenz bisher - sie wird ihre Gründe dafür haben - wohl nicht getan hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob dein Anspruch hier nicht zu groß ist. Meine Frau wird den Schreiner sicherlich so spielen, dass er bei der Stange bleibt (in mehrerer Hinsicht😎). Wir beide haben maximale Offenheit vereinbart, ob das zwischen dem Schreiner und meiner Frau auch so gilt, wage ich zu bezweifeln. Das wäre doch auch sehr unrealistisch. Die beiden kennen sich jetzt gerade einmal 9 Monate und sind erst gute 6 Monate intim. Da hat schon noch jeder seine Geheimnisse vor dem anderen.

C
Gefühle lassen sich eben nicht zu 100% kontrollieren und in Tupperdosen packen, auch wenn mancher sich das so vorstellt...
Solange der Schreiner damit umzugehen weiß und diese Beziehung so führen möchte, sehe ich da kein "Problem".
Es ist doch ganz offensichtlich die Schwester, die eins daraus gemacht hat, und dem Schreiner war das sichtlich unangenehm.

Meiner Ansicht nach sollte sich davon keiner ins Bockshorn jagen lassen - wenn man sein Wohl und Wehe so von den Wünschen und Vorstellungen anderer abhängig macht und ein paar solche Kommentare einen so aus der Bahn werfen... das ist dann schwierig.

🎯
Zitat von paulaner:
Ich sehe das ähnlich.
Der Schreiner hat doch von Anfang an gewusst auf was für eine Konstellation er sich einlässt. Ähnlich wie eine Affäre mit einer gebundenen Frau.
Wenn ihm das jetzt auf Dauer nicht mehr ausreicht, ist das aus meiner Sicht ganz allein sein Problem.
Carlos EF muss nur klarmachen, dass die Konstellation so bleibt, wie sie ist, dann kann er für sich entscheiden.

🎯

C
Zitat von AncoSpoon1:
Deine Entscheidungen ( für oder gegen deine EF) sind eigentlich irrellevant. Du deffinierst dich alleine über deine EF( bald NochEF) ,...halt wie ein "Bückling",....aber natürlich gibt man nichts zu ( vorallem Du)!

Ja, ich definiere mich zu einem Teil über meine Frau... und über meine Kinder. Wer macht das nicht. Meine Frau ist nun einmal ein zentraler Teil meines Lebens und ich liebe sie. Ich habe überhaupt kein Problem damit Bückling zu sein, das gebe ich offen zu. Warum sollte ich nicht Bückling sein, wenn dieser Weg am besten zum Ziel führt? Aber vor allem interessiert mich, warum hast du ein offensichtliches Problem damit, wenn ich Bückling bin und meine Frau die Rute in der Hand hat?

Zitat von AncoSpoon1:
Viele warten eigentlich ,...dass es bei Euch zu Ende geht

Bei dir habe ich ein wenig das Gefühl, dass du nicht darauf wartest, sondern darauf hoffst. Ich fürchte aber, dass ich dir im Augenblick nicht viel Hoffnung machen kann.

Zitat von AncoSpoon1:
viele sagen "war ja von Anfang an klar"! Euer "offenes Modell" ist zum scheitern verurteilt,...dass wirst selbst du mal kapieren.

Viele sagen auch, dass eine Steigerung um 50% und eine folgende Minderung um 50% den Ausgangswert ergibt. Du siehst also, dass die Menge der Ansichten nichts über deren Richtigkeit aussagt.

Zitat von AncoSpoon1:
deine EF hat sich diesbezüglich schon zuweit entfernt.

Ich hoffe und denke nicht.

Zitat von AncoSpoon1:
Denke sind viele hier die froh sind nicht deine Probleme zu haben,...für Dich gilt nur noch Mitleid!

Ist das so? Für was genau empfindest du Mitleid? Kannst du das präzisieren? Mir ist wirklich nicht klar, wofür ich Mitleid verdient hätte. Mitleid kommt ja von "miteinander leiden" und ich leide im Augenblick nicht. Wirklich gar nicht, im Gegenteil. Ich habe 2 wunderbare Kinder, eine Frau die ich liebe, einen tollen Job, finanzielle Sicherheit, soziales Ansehen, Freunde, 2 Frauen mit denen ich regelmäßig 6 habe, bin gesund. Also ganz ehrlich, wo genau siehst du mein Leiden, bei dem du mitfühlst?

x 4 #10299

C
Zitat von Gast2000:
Warum hat die EF vom TE der Schwester nicht klargestellt, dass es eine klare, eindeutige Absprache und feste
Vereinbarung mit ihrem Bruder gibt und ihr EM die BZ zu ihrem Bruder nur zu diesen Bedingungen zulässt. Dann
wäre doch sofort alles geklärt gewesen. Hat sie offenbar nicht. Stellt sich die Frage, warum nicht?

Warum sollte sie? Meine Frau ist doch gegenüber der Schwester nicht auskunftspflichtig. Schon gar nicht über Intimitäten und Regeln ihrer jeweiligen Beziehungen. Das geht die Schwester doch einen feuchten Dreck an.

Zitat von Gast2000:
Da das vom TE eine eindeutige Ansage an sie
mit Nennung von klar definierten Grenzen war, hätte sie - auch über die damit verbundenen Einschränkungen -
den Schreiner wahrheitsgemäß informieren müssen. Und genau das hat sie wohl nicht getan. Sie wollte wohl
die BZ mit ihm nicht gefährden. Der Schreiner wurde wohl in dem Glauben gelassen, hatte ja schon einmal gut
funktioniert, dass sie auf Sicht wohl mehr Zeit mit ihm verbringen könnte.

Wie schon gesagt: Absolute Offenheit gibt es nur zwischen uns. Und natürlich wird meine Frau schon sehr bedacht sein, dass der Schreiner weder zu wenig noch zu viel bekommt. Ist doch eigentlich nachvollziehar.

Zitat von Gast2000:
Sie hat wohl Angst, wenn sie ihn jetzt (erst) wahrheitsgemäß informiert, könnte er die
BZ mit ihr beenden.

Ich glaube sie hat eher die gegenteilige Angst, nämlich dass er sie bedrängt, mehr zu liefern. Das hatten wir ja shcon mal nach der Jamaika-Krise und war für alle ziemlich belastend.

Zitat von Felica:
Ach naja, sie wusste von seinen Gefühlen und hat selber welche.
Das nun so präsentiert zu bekommen, nimmt die Unbeschwertheit und das Besondere. Aber gut, wenn das in der Familie publik gemacht wird, kommen eben Stimmen und Meinungen. Ich hätte da gar nicht mitgemacht, wenn ich selber nicht das Gefühl hätte, die Entwicklung geht weiter.

🎯
Definitiv will sie keine binäre Entscheidung treffen.

x 4 #10300

L
Zitat von carlos7:
Ursprünglich war der Zweck des Treffens einfach das Kennenlernen der beiden Männer, die sie liebt. Ihr war ein Bedürfnis, dass wir uns kennen und (hoffentlich) mögen. Jetzt wollte sie, dass ich mir ein eigenes Bild von ihm und (falls er was rauslässt) Plänen und Wünsche mache, damit wir gemeinsam die zukünftige Vorgehensweise besprechen.

Dagegen ist ja grundsätzlich auch nichts zu sagen 👍

Zitat von carlos7:
dass die Beziehung zwischen den beiden primär deren Angelegenheit ist und ich da nicht aktiv eingreifen werde. Meine Frau muss ihre Position formulieren und sein Position verstehen. Ich darf mich da nicht als Mittler einspannen lassen.

👍 Genau, ihre Baustelle!

Zitat von carlos7:
Meine Frau wird den Schreiner sicherlich so spielen, dass er bei der Stange bleibt (in mehrerer Hinsicht).

Genau! Inwieweit sie sich da klar und unmissverständlich äußert....? Verständlich, wenn sie da etwas im Unklaren lässt, damit er bei der......Der Schreiner ist erwachsen, hat einen Mund zum Reden, wenn es ihm nicht mehr passt oder nicht mehr reicht. Häng Dich da nicht rein, Carlos (auch nicht nach dem Coaching!).

x 6 #10301

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Wie schon gesagt: Absolute Offenheit gibt es nur zwischen uns.

wovon träumst du nachts?
sie ist genau so offen zu dir, wie sie gerade will, wie es ihr im Moment passt.
Sicher wird sie dir oft genau das sagen, was du hören willst. Genauso wie sie mit dir in die Kiste steigst, weil du das willst.
Ein zufriedener Carlos macht auch das Leben mit dem Schreiner leichter.
Ein zufriedener Carlos "erlaubt" ihr manches, was er noch wenig zuvor ausgeschlossen hätte.

x 5 #10302

C
Zitat von meineMeinung:
Ein zufriedener Carlos macht auch das Leben mit dem Schreiner leichter.
Ein zufriedener Carlos "erlaubt" ihr manches, was er noch wenig zuvor ausgeschlossen hätte.

Der beste Weg zu einem zufriedenen Carlos ist eine tiefe Vertrauensbasis, basierend auf Ehrlichkeit und Offenheit. @6rama9 hat mich in einem anderen Thread von Nepomuk zitiert, den ich mal quergelesen habe und mich dummerweise zu ein paar Kommentaren habe hinreißen lassen. Dort liebt eine Frau auch zwei Männer, aber hintergeht und belügt ihren Hauptpartner seit 15 Jahren. Und oh Wunder... der lebt für Jahre auf der anderen Seite des Globus trotz 4 Kinder zu Hause. Und die TE glaubt immer noch, dass ihre Unehrlichkeit keinen Keil in die Familie getrieben hat. Irgendwie grotesk und traurig. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Grundlage einer jeden guten Beziehung Aufrichtigkeit ist.

x 8 #10303

unbel-Leberwurst
Zitat von meineMeinung:
wovon träumst du nachts? sie ist genau so offen zu dir, wie sie gerade will, wie es ihr im Moment passt. Sicher wird sie dir oft genau das sagen, was du hören willst. Genauso wie sie mit dir in die Kiste steigst, weil du das willst. Ein zufriedener Carlos macht auch das Leben mit dem Schreiner leichter. Ein ...

Das ist doch auch in Ordnung und deckt sich mit Carlos´ Einstellung (meiner übrigens auch), der ebenfalls kein Freund davon ist, dem Partner immer alles ungefiltert zu sagen.
Man kann auch manchmal zu ehrlich sein.

x 2 #10304

D
Zitat von meineMeinung:
wovon träumst du nachts? sie ist genau so offen zu dir, wie sie gerade will, wie es ihr im Moment passt. Sicher wird sie dir oft genau das sagen, was du hören willst. Genauso wie sie mit dir in die Kiste steigst, weil du das willst. Ein zufriedener Carlos macht auch das Leben mit dem Schreiner leichter. Ein ...

Wie heiß es so schön? Happy spouse, Happy house.

x 1 #10305

A

x 4