Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Zitat:Zitat von thegirlnextdoor"]Nein, das war keine Vermutung, dass war der gezielte Versuch der Manipulation. Die Schwester sitzt nicht im Kopf ihres Bruders und hat ihre eigenen Vorstellungen und Motive. Es steht ihr eigentlich überhaupt nicht zu, solche Äußerungen zu tätigen und man kann nur hoffen, dass der Schreiner sie anschließend
Was wir wissen ist, wir wissen nicht was da insgesamt und in welchem Zusammenhang gesprochen wurde. Es
kann somit ganz anders sein. Vielleicht hat der Schreiner seine Schwester auch vorgeschickt um etwas anzu-
testen? Vielleicht steckte da überhaupt nichts hinter und die Schwester hat nur ihren Eindruck, ohne Hinterge-
danken, geäußert. Ob ihr was zusteht oder nicht, ist ausschließlich Sache zwischen ihr und ihrem Bruder. Das
zu bewerten steht niemanden zu.
Klar dürfte sein das der Schreiner mit seiner Schwester im Vorfeld eingehend gesprochen hat. Ich denke, das
eigentlliche Problem und warum es zu dieser Situation kam, liegt ganz woanders.
Warum hat die EF vom TE der Schwester nicht klargestellt, dass es eine klare, eindeutige Absprache und feste
Vereinbarung mit ihrem Bruder gibt und ihr EM die BZ zu ihrem Bruder nur zu diesen Bedingungen zulässt. Dann
wäre doch sofort alles geklärt gewesen. Hat sie offenbar nicht. Stellt sich die Frage, warum nicht?
Auf meine damalige Nachfrage hatte Carlos geschrieben, dass seine EF glaubte, den Schreiner über die klaren
Grenzsetzungen durch ihren EM nicht informieren zu müssen. Da das vom TE eine eindeutige Ansage an sie
mit Nennung von klar definierten Grenzen war, hätte sie - auch über die damit verbundenen Einschränkungen -
den Schreiner wahrheitsgemäß informieren müssen. Und genau das hat sie wohl nicht getan. Sie wollte wohl
die BZ mit ihm nicht gefährden. Der Schreiner wurde wohl in dem Glauben gelassen, hatte ja schon einmal gut
funktioniert, dass sie auf Sicht wohl mehr Zeit mit ihm verbringen könnte.
Und genau das dürfte der eigentliche Knackpunkt sein. Die fehlende eindeutige Information durch sie an den
Schreiner über die dauerhafte Vereinbarung/Grenzen setzen durch ihren EM und wohl auch, dass der TE nur
unter diesen Bedingungen die Teilzeit-BZ mit ihm erlaubt.
Ich denke, beides ist der EF vom TE bewusst geworden und liegt ihr nun schwer im Magen. Der Schreiner
wird jetzt wissen, dass es nicht (mehr) so ist, wie er das dachte. Genau das dürfte der EF vom TE noch viel
mehr im Magen liegen. Sie hat wohl Angst, wenn sie ihn jetzt (erst) wahrheitsgemäß informiert, könnte er die
BZ mit ihr beenden. Ihren EM aktivieren, zumal mit der angegebenen Begründung und Eile ist wohl der Versuch
sich selbst da herauszunehmen und zu hoffen, dass ihr EM dem Schreiner Zusagen macht und ihre BZ zum
Schreiner stabilisiert wird..Das würde jedoch bedeuten, dass sie Carlos zwar informiert, aber etwas ganz
wichtigeres verschwiegen hat.
Ich rate Carlos daher davon ab zu dem jetzigen Zeitpunkt ein persönliches Gespräch mit dem Schreiner zu
führen.
Ja, kann alles ganz anders sein. Aber genau das wäre insgesamt für mich eine durchaus logische Erklärung.
Das ist lediglich meine persönliche Sichtweise und Einschätzung.
Zitat von ElGatoRojo:Sie wird ihn weiterhin verletzen und er wird weiterhin versuchen, das zu kompensieren..
Hmm, Carlos würde wohl darauf antworten, nein, das ist eine Horizonterweiterung und bringt uns weiter.