Zitat von unbel-Leberwurst: deckt sich mit Carlos´ Einstellung (meiner übrigens auch), der ebenfalls kein Freund davon ist, dem Partner immer alles ungefiltert zu sagen.
Man kann auch manchmal zu ehrlich sein.
Zitat:das sieht Carlos wohl etwas anders
Nein, ich sehe es exakt so wie Leberwurst: Offenheit, Aufrichtigkeit & Ehrlichkeit heißt doch nicht, dass man seinem Partner jeden Hirnfurz um die Ohren hauen muss. Natürlich darf man Privatsphäre und auch Geheimnisse haben. Würde man ungefiltert alles weitergeben, was in einem vorgeht, würde das den Partner meist komplett überfordern.
Ich muss meiner Frau nicht sagen, dass mir der Broccoli gerade nicht schmeckt, weil sie ihn verkocht hat. Ich muss ihr auch nicht sagen, dass ich das neue Kleid blöd finde. Ich muss ihr in auch nicht sagen, dass ich den Hintern von xyz 6y-er als ihren finde und sie mir nicht, dass sie bei der Handarbeit an die breiten Schultern des jungen Mannes gedacht habe, der sie heute morgen versehentlich beim Shoppen angerempelt hat.
Wichtig ist einzig und allein, dass die entscheidenden Themen offen und ehrlich angesprochen werden. Und zwar zu einem Zeitpunkt, der für beide sinnvoll ist. Nicht sofort, nicht in 3 Jahren, sondern dann wenn angemessen.