38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Ich glaube sie hat eher die gegenteilige Angst, nämlich dass er sie bedrängt, mehr zu liefern. Das hatten wir ja shcon mal nach der Jamaika-Krise und war für alle ziemlich belastend.

Das ist möglich, der Elefant ist jetzt im Raum.

Aber das müssen die beiden unter sich lösen, helfen kannst Du in dem Fall wohl nicht.

meineMeinung
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das ist doch auch in Ordnung und deckt sich mit Carlos´ Einstellung (meiner übrigens auch), der ebenfalls kein Freund davon ist, dem Partner immer alles ungefiltert zu sagen.

das sieht Carlos wohl etwas anders:
Zitat von carlos7:
Der beste Weg zu einem zufriedenen Carlos ist eine tiefe Vertrauensbasis, basierend auf Ehrlichkeit und Offenheit

Zitat:
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Grundlage einer jeden guten Beziehung Aufrichtigkeit ist.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

paulaner
Zitat von carlos7:
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Grundlage einer jeden guten Beziehung Aufrichtigkeit ist.

Der Überzeugung sind ja wohl die meisten Menschen.
Dumm nur, dass man Unaufrichtigkeit vom Partner meistens nicht mitbekommt. Und zwar völlig unabhängig von der Beziehungsform.

x 12 #10308

paulaner
Zitat von paulaner:
Der Überzeugung sind ja wohl die meisten Menschen.
Dumm nur, dass man Unaufrichtigkeit vom Partner meistens nicht mitbekommt. Und zwar völlig unabhängig von der Beziehungsform.

@carlos7
Was ich damit meine:
Ihr führt eine offene Beziehung. Es ist also keine Unaufrichtigkeit, dass ihr mit anderen Liebes- oder Sex Beziehungen habt.
Aber alles andere danach kann bei euch genauso unaufrichtig sein, wie in allen anderen Beziehungen.
Die Form "offen" garantiert doch nicht automatisch Aufrichtigkeit.
Darum kann es eben theoretisch so sein, dass auch du irgendwann plötzlich aus allen Wolken fällst.
Also...ich wäre da nicht ganz so sicher wie du.
Ist aber meine Sicht von außen.

x 10 #10309

C
Zitat von unbel-Leberwurst:
deckt sich mit Carlos´ Einstellung (meiner übrigens auch), der ebenfalls kein Freund davon ist, dem Partner immer alles ungefiltert zu sagen.
Man kann auch manchmal zu ehrlich sein.

Zitat:
das sieht Carlos wohl etwas anders

Nein, ich sehe es exakt so wie Leberwurst: Offenheit, Aufrichtigkeit & Ehrlichkeit heißt doch nicht, dass man seinem Partner jeden Hirnfurz um die Ohren hauen muss. Natürlich darf man Privatsphäre und auch Geheimnisse haben. Würde man ungefiltert alles weitergeben, was in einem vorgeht, würde das den Partner meist komplett überfordern.

Ich muss meiner Frau nicht sagen, dass mir der Broccoli gerade nicht schmeckt, weil sie ihn verkocht hat. Ich muss ihr auch nicht sagen, dass ich das neue Kleid blöd finde. Ich muss ihr in auch nicht sagen, dass ich den Hintern von xyz 6y-er als ihren finde und sie mir nicht, dass sie bei der Handarbeit an die breiten Schultern des jungen Mannes gedacht habe, der sie heute morgen versehentlich beim Shoppen angerempelt hat.

Wichtig ist einzig und allein, dass die entscheidenden Themen offen und ehrlich angesprochen werden. Und zwar zu einem Zeitpunkt, der für beide sinnvoll ist. Nicht sofort, nicht in 3 Jahren, sondern dann wenn angemessen.

x 3 #10310

S
Carlos, ich habe den Eindruck, dass du Angst vor den Wahrheiten deiner Frau hast. Anders kann ich mir deine Zurückhaltung in Sachen Ehrlichkeit und Offenheit nicht erklären.

x 5 #10311

F
Zitat von carlos7:
Wichtig ist einzig und allein, dass die entscheidenden Themen offen und ehrlich angesprochen werden. U

Ich behaupte sogar, dass Ihr offener und ehrlicher seid, weil ich sehr viel und ausführlich miteinander sprecht und Eure Themen tiefsinniger sind als "wie war Dein Tag, Was willst Du essen?"wie bei anderen Paaren.

x 2 #10312

F
Zitat von Springfield:
Carlos, ich habe den Eindruck, dass du Angst vor den Wahrheiten deiner Frau hast. Anders kann ich mir deine Zurückhaltung in Sachen Ehrlichkeit und ...

Zurückhaltung?

meineMeinung
@carlos7 Du bist wirklich ein Weltmeister im Verdrehen und Ausreden finden. Nach dem Motto von Pipi Langstrumpf "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt". Der ganze Strang ist doch geprägt von Ausflüchten und nachträglichem Geraderücken. Deine Frau agiert und du reagierst. Aber nicht in dem du deine Vorstellungen verteidigt, sondern in dem du den Leuten hier versuchst zu
erklären, dass du das " eigentlich" auch immer so gewillt hast. ... und das seit Monaten. Am Anfang ging es um reine Sextreffs der EF und jetzt ist es eine Liebesgeschichte mit dem Schreiner. Aber alles bestens. Wie mag das in 3 Monaten aussehen. Egal, Carlos wird alles so gewollt haben.

x 4 #10314

S
Zitat von Felica:
Zurückhaltung?

Zurückhaltung:

Zitat von carlos7:
Ja, diese Gedanken hatte sie natürlich und hat mit mir auch darüber gesprochen. Ergebnis: Sie kann sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen. Der Schreiner wäre als Partner in Frage gekommen, wenn es mich nicht gegeben hätte. Aber selbst da, sagte sie, wäre sie sich nicht sicher ob es für eine Paar-Beziehung gereicht hätte. Sie wäre in vielen Dingen doch weit auseinander. Die Aussage ist aber jetzt auch schon 3 Monate alt.

Den aktuellen Stand in dieser wichtigen Frage kennt Carlos nicht. Carlos fragt nicht nach und seine Ehefrau setzt ihn auch nicht über den aktuellen Stand in Kenntnis. Offenheit ? Ehrlichkeit?. ...Ich weiß nicht...

x 4 #10315

F
Zitat von Springfield:
setzt ihn auch nicht über den aktuellen Stand in Kenntnis. Offenheit ? Ehrlichkeit?. ...Ich weiß nicht...

Ah ok, das meinst Du.

Naja, was wird sie antworten? Sicher nichts anderes. Die intellektuelle Seite würde ihr am Schreiner immer fehlen. Spätestens dann, wenn die rosa Wolken verflogen sind.
Und die ist ihr wichtig, gibt ihr Struktur und Sicherheit .
Und da sie sich nicht entscheiden muss, würde ich mir an Carlos' Stelle die Frage auch nicht stellen.

x 2 #10316

S
Zitat von Felica:
Naja, was wird sie antworten? Sicher nichts anderes. Die intellektuelle Seite würde ihr am Schreiner immer fehlen. Spätestens dann, wenn die rosa Wolken verflogen sind.
Und die ist ihr wichtig, gibt ihr Struktur und Sicherheit .
Und da sie sich nicht entscheiden muss, würde ich mir an Carlos' Stelle die Frage auch nicht stellen.

Felicia , du kannst dich nur auf Vermutungen, Spekulationen, Schlussfolgerungen stützen....Genau wie Carlos...
Mehr als du weiß er in dieser Frage nicht über seine Frau. 🤔

Hätte er wirklich ein ausgesprochen offenes und ehrliches Verhältnis zu seiner Frau und sie zu ihm, hätte er Gewissheiten, statt Vermutungen.

x 6 #10317

F
Zitat von Springfield:
Hätte er wirklich ein ausgesprochen offenes und ehrliches Verhältnis zu seiner Frau und sie zu ihm, hätte er Gewissheiten, statt Vermutungen.

Das sind vielleicht Fragen, die sich für ihn nicht stellen, weil er sich seiner sicher ist.

x 2 #10318

D
Zitat von Felica:
Das sind vielleicht Fragen, die sich für ihn nicht stellen, weil er sich seiner sicher ist.

Das forum hier ist voll mit Leuten, die sich sicher waren...

x 2 #10319

F
Zitat von Dauerverliebt:
Das forum hier ist voll mit Leuten, die sich sicher waren...

Ja, aber bisher hat er für sich keinen Grund zu zweifeln

A

x 4