Feli2024
Gast
Zitat von E-Claire:Ich habe mit keinem Wort behauptet, daß die Kinder nicht gewollt wären oder nicht geliebt würden.
Nee,hast Du nicht. Sorry, wenn es so rüberkam.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Felica:Ich glaube schon,dass sie ihre Kinder lieben und froh sind, dass es sie gibt.
Feli2024
Gast
Zitat von E-Claire:Ich habe mit keinem Wort behauptet, daß die Kinder nicht gewollt wären oder nicht geliebt würden.
Alduin
Mitglied
Zitat von BlueWoman45:Ah, Nein. Das ist ganz und gar nicht latte.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Alduin:Für den Kontext, ob der TE als "Alpha" agiert schon. Dafür ist sein Verhalten relevanter.
Alduin
Mitglied
Zitat von BlueWoman45:Im Kontext seine Ansage, dass er bei Rückschritten zugunsten der Karriere seiner Frau, seine komplette Karriere in den Sand setzt, ist das Jahresgehalt (für mich) entscheidend, um zu verstehen, wo der TE genau rangiert. Wie gesagt: Am Vorstand zu agieren, muss nix heißen...
E-Claire
Mitglied
Zitat von BlueWoman45:ist das Jahresgehalt (für mich) entscheidend, um zu verstehen, wo der TE genau rangiert
Hola15
Mitglied
Zitat von carlos7:Ein Alpha-Tier definiert sich natürlich darüber in der Hackordnung oben zu stehen und die großen Räder zu drehen
Alduin
Mitglied
Zitat von Hola15:Das was du beschreibst erinnert mich ein wenig an den Typus Polizist, bei dem ganz schnell klar wird, dass er den Beruf vor allem gewählt hat um qua seiner Stellung wenigstens in einem Lebensbereich das sagen zu haben.
Hola15
Mitglied
Ema
Mitglied
Zitat von E-Claire:Daher wäre meine Vermutung, daß es um Ansehen und Identität geht, aber nicht um Geld.
Zitat von carlos7:Kannst du dir vorstellen, was es bedeutet und wie es sich anfühlt ins 2. oder 3. Gl. zurückzutreten oder auf den Elefantenfriedhof der gescheiterten Executives zu kommen? Macht ist eine Dro. und ich kenne tatsächlich keine einzige FÜhrungskraft, die mit einer reduzierten Dosis glücklich geworden wäre
E-Claire
Mitglied
Zitat von Ema:Es geht um Macht.
Das hat der TE selbst glasklar so formuliert. In bestechender Ehrlichkeit:
carlos7
Mitglied
Zitat von Florentine:Ist das nicht latte, ob da 10 Mio. oder 80.000 im Jahr auf der Karte stehen?
Zitat von BlueWoman45:Ohne konkrete Zahlenangabe finde ich es schwierig, dich einzuordnen. Direkt am Vorstand zu agieren, kann vieles heißen.
Zitat von Alduin:Ob du oder der Kunstschreiner in Bezug auf deine Frau der Alpha sind kann man so nicht feststellen.
Zitat von Alduin:Unser Firmen-Bowling. Anwesend war auch unser Geschäftsführer.
Wäre nach deinem Maßstab der Alpha der Gruppe gewesen. War er aber nicht. Der Alpha war ein einfacher Kollege aus der Entwicklungsabteilung.
Zitat von Alduin:Die Durchsetzungsfähigkeit des Alpha basiert auf seiner "natürlichen" Autorität. Er besitzt eine gewisse Ausstrahlung, die die Menschen dazu bringt ihm mit Überzeugung zu folgen.
Der Alpha kennt auch immer seine Grenzen. Er wird seine Überzeugungen konsequent und selbstbewusst vertreten, aber auch nie borniert oder arrogant wirken. Wenn er etwas nicht kann tut er nicht so, als wenn er es kann....
carlos7
Mitglied
Zitat von Hola15:Beruflicher Erfolg und Macht ist doch nicht alles.
E-Claire
Mitglied
Zitat von carlos7:dass nur der GF die Hosen anhat.
Zitat von carlos7:Denn das Leben deines Kollegens ist maßgeblich abhängig von der Neigung des Geschäftführer-Daumens.
meineMeinung
Mitglied
Zitat von carlos7:Zwar werden wir Mittwoch 6 haben
Zitat von carlos7:Vielleicht kann ich ja auch die Zusage hinter den Kulissen beeinflusen