38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Nein, sie ist der Meinung, dass ihr Verhältnis zum Schreiner eine liebes- und 6-basierte Nebenbeziehung ist. Das ist natürlich auch meine Sicht.

ja was denn nun?

Zitat von carlos7:
Ja


Hattest wohl einen Moment vergessen, dass du immer der Meinung deiner Frau bist. 🙂

#10381


C
Zitat von meineMeinung:
ja was denn nun?

Was genau ist dir unklar? Nur weil ich die Analogie eines Hobbies bemühe, bin ich doch nicht der Meinung eine Beziehung und ein Hobby sei das gleiche? Wo siehst du da einen Widerspruch?
Ich habe auch die Analogie eines Autos benutzt und bin nicht der Meinung, meine Frau sei ein Auto.

#10382


A


Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3


meineMeinung
Irgendwie verstehst du wohl keinen Klartext.
Ich hatte ganz konkret gefragt: Also ist die Liebe deiner Frau zum Schreiner auch ein Hobby?
Und du hast absolut eindeutig mit "Ja" geantwortet.
Wo ist denn da eine Analogie?

#10383


C
Zitat von meineMeinung:
Irgendwie verstehst du wohl keinen Klartext. Ich hatte ganz konkret gefragt: Also ist die Liebe deiner Frau zum Schreiner auch ein Hobby? Und du hast absolut eindeutig mit "Ja" geantwortet. Wo ist denn da eine Analogie?

Ich mag keinen Klartext verstehen, du keine Analogien: Die Liebe meiner Frau zum Schriner ist vergleichbar einem Hobby: eine schöne Lebensbereicherung, aber eben nicht mehr. Die Liebe zwischen uns ist aber keine Bereicherung, sondern unsere unverzichtbare Basis. Daher: Schreiner = Hobby, Carlos = Basis.

Selbstverständlich ist die Beziehung zum Schreiner trotz aller Analogie eine lieber- und 6-basierte Nebenbeziehung. Weder sie, ich, noch der Schreiner sehen das als Hobby (und auch nicht als Auto).

x 1 #10384


C
was anderes: Was ich wirklich schön von meiner Frau finde, dass sie trotz Schreiner-Abend in einer Stunde mit mir Laufen gehen will, um gemeinsam noch mal den letzten Sommer-Tag zu genießen. Danach düst sie ab und meine Kids und ich machen dann Saison-Abschluss-Grillen. Auf beides freu ich mich.

#10385


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Was ich wirklich schön von meiner Frau finde, dass sie trotz Schreiner-Abend in einer Stunde mit mir Laufen gehen will, um gemeinsam noch mal den letzten Sommer-Tag zu genießen. Danach düst sie ab

oh, eine ganze Stunde, womit hast du denn so viel Aufmerksamkeit verdient.
Danach muss die arme Mama schon wieder, so wie fast jeden Freitagabend, arbeiten, zumindest für die Kinder.
Oder sagst du ihnen, sie geht ihrem Hobby nach?

#10386


C
Zitat von meineMeinung:
oh, eine ganze Stunde, womit hast du denn so viel Aufmerksamkeit verdient. Danach muss die arme Mama schon wieder, so wie fast jeden Freitagabend, arbeiten, zumindest für die Kinder. Oder sagst du ihnen, sie geht ihrem Hobby nach?

Wir laufen meist nur gute 30 Minuten. Finde es aber schön, dass sie mir gerade gesagt hat, dass ich gleich nicht alleine laufen gehen, sondern sie gemeinsam mit mir laufen möchte. Heute mittag arbeite ich nicht und da finde ich es schön, dass sie einen Abstecher zu mir macht.
Was hast du eigentlich dagegen, dass Mamas einmal die Woche abends ausgehen? Ich verstehe dich da nicht, das ist doch vollkommen normal. Außerdem: Die Kids sind es gewohnt, dass Freitag abend einer oder beide von uns nicht da sind.

x 1 #10387


F
Zitat von carlos7:
Lieber zeitlich etwas eingeschränkte Quality Time, als uneingeschränktes Nebeneinander-Her.

Das ist richtig. Aber ich meinte nicht den Zeitfaktor 😉

#10388


C
Zitat von Felica:
Das ist richtig. Aber ich meinte nicht den Zeitfaktor 😉

Klar, lieber wäre mir natürlich die uneingeschränkte Aufmerksamkeit meiner Frau ohne dass es andere Männer oder sonstige Ablenkungen gäbe. Aber das Leben ist halt kein Ponyhof: Dieses Leben hatte ich nämlich fast 10 Jahre lang, aber es war suboptimal im Vergleich zu jetzt. Daher hilft mir der Vergleich mit einem unerreichbaren Hollywood - Ideal nicht wirklich. Ich lebe und liebe eher nach dem Motto: gestalte die Welt so, dass du das optimale unter den gegebenen Randbedingungen machst! Vom Gefühl her bin ich dieser Woche trotz Korea-Abstinenz bei 95% des theoretisch Möglichen.

#10389


F
Zitat von carlos7:
Klar, lieber wäre mir natürlich die uneingeschränkte Aufmerksamkeit meiner Frau ohne dass es andere Männer oder sonstige Ablenkungen gäbe

Ja, das meinte ich. Es ist schon etwas Besonderes und Wertvolles, sich selbst zu genügen. Ich bewundere und beneide jedes Paar darum.

In einer Welt, in der alles möglich ist, ist es schon etwas Besonderes, dieses nicht alles auszuschöpfen.

Vor allem, wenn nach Superlativen gestrebt wird "schneller", "besser" , "schöner", ist eine Erdung erstrebenswert .
Musste ich aber auch erst gedanklich hinkommen und kann aber natürlich, was mich betrifft, auch nicht in die Glaskugel schauen.

x 5 #10390


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Die Liebe meiner Frau zum Schriner ist vergleichbar einem Hobby: eine schöne Lebensbereicherung, aber eben nicht mehr. Die Liebe zwischen uns ist aber keine Bereicherung, sondern unsere unverzichtbare Basis. Daher: Schreiner = Hobby, Carlos = Basis.

Also das ist ein sehr merkwürdiges Verständnis von Liebe.

Ich bin zum Beispiel schon lange von NM getrennt und führe aktuell „nur“ eine Beziehung. Aber diese als Hobby zu betiteln käme mir nicht in den Sinn. Dabei gestaltet sich meine Beziehung ähnlich wie die deiner Frau mit Schreiner, bloß habe ich keinen Mann Zuhause sitzen, der für alles andere zuständig ist. Ich picke mir somit keine Rosinen aus, sondern führe ausschließlich diese Art der Partnerschaft. Sich ab und zu treffen, zusammen was unternehmen, mal eine Nacht zusammen verbringen und die Zeit nur zu zweit genießen.

Um deine oben genannten Fragen zu beantworten - bei dem Schreiner betrachte ich es als Rosinenpickerei, weil er die gleiche Vorzüge bei ihr geniest (vielleicht etwas weniger), du jedoch für den verbindlichen Teil zuständig bist. Alles was mit Familie und Verantwortung zu tun hat, übernimmst du und wirst mit 2 x Woche 6 belohnt. Er bekommt die exklusive Zeit mit deiner Frau, ihre Liebe, ihre Leidenschaft, ohne dass er ihr das abverlangen muss und ohne irgendwelche Verpflichtung einzugehen. Sollte deiner Frau ein Unfall passieren, kann er von heute auf morgen weg sein. Du nicht.

In meinen Fall sieht es insofern anders aus, dass ich keine eheähnliche Partnerschaft mehr führen möchte. Ich stehe für mich allein ein und erwarte nichts, meine Beziehung ist das Sahnehäubchen und ist wertvoll für mich, und ganz sicher kein Hobby. Aber ich halte keinen Gatten warm, der für den sogenannten Rest zuständig ist. Ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen erklären. Wenn nicht, tut mir leid. Ich bin einfach jemand, der nur eine Person als Partner braucht.

x 3 #10391


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Die Kids sind es gewohnt, dass Freitag abend einer oder beide von uns nicht da sind.

Noch sind sie zu klein, um es zu hinterfragen. Meine Fragen genau nach.

x 1 #10392


L
Zitat von alleswirdbesser:
Aber ich halte keinen Gatten warm, der für den sogenannten Rest zuständig ist.

Ist das Deine generelle Meinung zu dieser Art von Beziehung oder nur hier in diesem speziellen Fall? 🤔

#10393


alleswirdbesser
Zitat von Lotte08:
Ist das Deine generelle Meinung zu dieser Art von Beziehung oder nur hier in diesem speziellen Fall? 🤔

Es ist ein Erklärungsversuch 😉

#10394


F
Zitat von alleswirdbesser:
und führe aktuell „nur“ eine Beziehung.

Du hast wieder jemanden? 🤗🤗

#10395


A


x 4