Lotte08
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Ja, verstehe ich, aber meinst Du diesen speziellen Fall oder gilt der Erklärungsversuch für dieses Modell im Allgemeinen?Es ist ein Erklärungsversuch
Lotte08
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Ja, verstehe ich, aber meinst Du diesen speziellen Fall oder gilt der Erklärungsversuch für dieses Modell im Allgemeinen?Es ist ein Erklärungsversuch
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Lotte08:Ja, verstehe ich, aber meinst Du diesen speziellen Fall oder gilt der Erklärungsversuch für dieses Modell im Allgemeinen?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Felica:Du hast wieder jemanden? 🤗🤗
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von alleswirdbesser:Immer noch der selbe Mann, wir sind wieder zusammen 😉 Eine Prämie in meinem Beziehungsleben 🙈 Es wird nie langweilig, auch wenn man ...
Feli2024
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Immer noch der selbe Mann, wir sind wieder zusammen
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Felica:Der meinte, die Gefühle reichen nicht?
Feli2024
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Unter anderem, aber als wir anfingen uns wieder zu daten, kam alles wieder und wurde sehr schön. Mal sehen… Aber es ist jetzt sehr OT 😉 ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Felica:Viel Glück!
carlos7
Mitglied
Zitat von Felica:Ja, das meinte ich. Es ist schon etwas Besonderes und Wertvolles, sich selbst zu genügen. Ich bewundere und beneide jedes Paar darum.
Zitat von Felica:Vor allem, wenn nach Superlativen gestrebt wird "schneller", "besser" , "schöner", ist eine Erdung erstrebenswert .
Musste ich aber auch erst gedanklich hinkommen und kann aber natürlich, was mich betrifft, auch nicht in die Glaskugel schauen.
carlos7
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Dabei gestaltet sich meine Beziehung ähnlich wie die deiner Frau mit Schreiner, bloß habe ich keinen Mann Zuhause sitzen, der für alles andere zuständig ist. Ich picke mir somit keine Rosinen aus, sondern führe ausschließlich diese Art der Partnerschaft. Sich ab und zu treffen, zusammen was unternehmen, mal eine Nacht zusammen verbringen und die Zeit nur zu zweit genießen.
Zitat von alleswirdbesser:bei dem Schreiner betrachte ich es als Rosinenpickerei, weil er die gleiche Vorzüge bei ihr geniest (vielleicht etwas weniger), du jedoch für den verbindlichen Teil zuständig bist.
Zitat von alleswirdbesser:Alles was mit Familie und Verantwortung zu tun hat, übernimmst du und wirst mit 2 x Woche 6 belohnt.
Zitat von alleswirdbesser:Er bekommt die exklusive Zeit mit deiner Frau, ihre Liebe, ihre Leidenschaft, ohne dass er ihr das abverlangen muss und ohne irgendwelche Verpflichtung einzugehen.
Zitat von alleswirdbesser:Sollte deiner Frau ein Unfall passieren, kann er von heute auf morgen weg sein. Du nicht.
Zitat von alleswirdbesser:In meinen Fall sieht es insofern anders aus, dass ich keine eheähnliche Partnerschaft mehr führen möchte.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von carlos7:Du schreibst das so, als wäre Familie etwas unschön belastendes. Und das gleiche über Verantwortung. Dabei ist Verantwortung etwas berauschendes. Ich liebe es Macht und Verantwortung zu haben.
Balu85
Mitglied
Zitat von carlos7:Im Endeffekt ist er dadurch beliebig austauschbar.
Zitat von carlos7:Liebe ist halt nicht nur Schönwetter-Skifahren, wie von dir beshrieben.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von carlos7:Solche verpflichtungslosen Verbindungen haben wir alle schon zahlreich gehabt.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von carlos7:Und da unterscheiden wir uns vielleicht mehr als in der Frage mono oder poly.
MissNextDoor
Mentorin
Zitat von alleswirdbesser:In meinen Fall sieht es insofern anders aus, dass ich keine eheähnliche Partnerschaft mehr führen möchte. Ich stehe für mich allein ein und erwarte nichts, meine Beziehung ist das Sahnehäubchen und ist wertvoll für mich, und ganz sicher kein Hobby. Aber
Zitat von Hansl:Ja.
Auch für mich das, was wichtig ist.
Und immer dies Ziel sein sollte.
Aber ein Sahnehäubchen zu sein, oder ein Sahnehäubchen nur zu lieben ist mir zu wenig.
Oder erklärt es mir jemand?
Zitat von LikeTheStars21:Dennoch handelt es sich um eine einzigartige Dynamik zwischen genau zwei Menschen — und davon bist du halt nur eine Hälfte.
Das heißt, nur dieser Mensch (vielleicht auch Menschentyp), so meine Meinung, löst in dir auch ein bestimmtes Verhalten aus, dadurch, wie er mit dir, wie ihr miteinander umgeht.
Zitat von LikeTheStars21:Naja, meinerseits kommt die Ablehnung des Sahnehäubchen-Konzepts (wahlweise die Kirsche) schlicht daher, dass ich mit dessen Propagierung meinem Gegenüber auch schon wieder eine Rolle zuweise, nicht viel anders als Kindererzeuger / Mutterersatz / Kredit-für-Hausbau-Mitaufnehmer / Mann-Frau für gewisse Stunden, was auch immer.
Sprich, es ist mein Bedürfnis, denjenigen als Sahnehäubchen zu sehen, statt anzuerkennen, dass sich jede menschliche Beziehung zusammen entwickelt — und der andere vielleicht nicht nur Sahnehäubchen sein möchte.