Lotte08
Gast
Schön, dass ihr bei der Coachin (sagt man das so 🤔) wart und auch weiter hingehen möchtet. Ich bin tatsächlich gespannt, was da so alles zu Tage befördert wird.
Zitat von carlos7:Wir würden jeden Tag Neuland betreten und keiner von uns wüsste, ob das Neuland stabil wäre oder aus Treibsand bestünde. Daher wäre Bedachtsamkeit und enge Verbundenheit wichtig, so dass ein Partner der anderen auf dem Weg sichern kann. Der nachlaufende Partner achtet auf den Vorangehenden und sichert ihn wie bei einer Seilschaft vor dem Stürzen... und der Vorangehende sichert den Nachsteigenden, sobald er selbst festen Stand unter den Füßen hat. Im besten Falle steigt mal der eine voraus und der andere ruht sich aus, dann wieder umgekehrt. Aber beide sichern sich gegenseitig vor Verletzungen oder gar einem Absturz. Ich fand das Seilschafts-Bild sehr treffend.
Ich finde, das ist ein schönes Bild. Die Frage, die mich hier aber förmlich anspringt ist: Hast Du uneingeschränkt das Gefühl, dass Dich Deine Frau beim Vorausgehen absichert und wartet, bis Du wieder einen sicheren Stand hast?
Zitat von carlos7:ob es so sei dass meine Frau ihr Ding macht... und ich auch ihr Ding mache in der Überzeugung es sei mein Ding.
Das haben hier schon sehr viele gedacht.
Zitat von carlos7:Naja, da gäbe es ja schon ein paar Möglichkeiten. Theoretisch könnte sie zB jeden Abend die Kinder zu Bett bringen, die beiden danach unter Aufsicht der Au-Pair lassen und sich dann jeweils mit dem Schreiner für 2-3 Stunden treffen. Oder sie könnte mit den Kids und Au-Pair das Wochenende in ein nettes Hotel fahren, den Tag zusammen mit diesen verbringen und nachts den Schreiner diskret ins Hotel beordern. Oder oder oder... Möglichkeiten gäbe es viele ohne dass die Kinder überhaupt was davon merken würden. Wenn sogar ich mit ein paar Sekunden Überlegung auf Möglichkeiten komme, wird meine Frau noch weit mehr und bessere Optionen finden, ohne dass die Kinder auch nur im Geringsten zu kurz kämen.
Zitat von carlos7:Für sie sind die 10 Tage kein Problem auszusetzen, sondern eine seltene Chance mehr Zeit mit ihm zu verbringen ohne dass ich kürzer treten muss.
Mal angenommen, sie würde es schaffen, es so zu organisieren, dass die Kinderzeit nicht beeinträchtigt wäre, sie aber -überspitzt gesagt - jeden Abend/Nacht mit dem Schreiner verbringen könnte, wäre das i.O. für Dich?
Zitat von carlos7:insofern ist der 6 mit dem Schreiner wahrscheinlich leidenschaftlicher. Und unserer wahrscheinlich vertrauter und inniger.
Ich würde unter keinen Umständen vergleichen und dazu raten, keine Vermutungen anzustellen. Das könnte nach hinten losgehen. 😬
Bin gespannt, wie das Coaching weitergeht. 🙋🏼♀️