Zitat von aequum:Also kannst Du ihr noch nicht wirklich vertrauen. Wenn sie Dich liebt und ehrlich zu Dir ist, sollte sie Dich über ihre angedachte Planung von sich aus informieten. Tut sie das nicht, würde ich beginnen an ihrer Offenheit und Ehrlichkeit zu zweifeln. Einen Plan von ihr zu verlangen halte ich für falsch. Einfach ...
Ich vermute, Carlos hat ohne das zu überlegen so geschrieben. Es spricht jedoch nichts dagegen, wenn er mit
seiner Frau spricht, ob sie sich schon Gedanken dazu gemacht hat und wenn ja, was sie mit den Kindern in der Zeit
besonderes plant und die Kinder werden sich sicher freuen ihre Mama mal ganz für sich zu haben. Das ist unver-
fänglich, bringt aber in Erinnerung das sie in den 10 Tagen der Mittelpunkt für die Kinder sein sollte und untergründig
erinnert das daran, dass sie eine Verantwortung als Mutter und Elternteil für die Kinder und Familie hat.
Zitat:Also kannst Du ihr noch nicht wirklich vertrauen
Seine Frau war nicht immer ehrlich zu ihm, hinzu kommen Verschweigen, Abblocken und mehrere einseitige Grenz-
verschiebungen und Nichteinhaltung von Absprachen. Ich kann da Carlos verstehen und nachvollziehen. Man muss
ja nicht naiv, nur gutgläubig und immer mit Augen zu und nichts sehen wollen für alles, was schlicht so nicht in Ord-
nung ist, sich das als Weiterentwicklung und Horizont erweitern schönreden. Nicht ehrlich sein, sich nicht an Verein-
barungen halten, Grenzen einseitig verschieben, ist ein Fehlverhalten und sollte auch so benannt werden. Es sei
denn das gehört zur Weiterentwicklung und Horizont erweitern als akzeptierbarer bzw. hinnehmbarer Bestandteil dazu.
Ich denke schon, dass sie die 10 Tage intensiv nutzen wird, um mit dem Mann, in dem sie verliebt ist und liebt, der
ihr bisher nie gekannte Gefühle schenkt, zusammen zu sein. Mit ihr "hirnen" hat sie Carlos schon mal darauf vorbereitet
und ohne Reaktion von ihm wohl als Zustimmung auffassen. Zumindest würde sie hinterher so argumentieren.
Von Außen, zumindest für mich, ist erkennbar das ihre Priorität mittlerweile beim Schreiner liegt, erst dann kommen
die Kinder und mit Abstand dann Carlos. Und genau das, befürchte ich, wird sich in den 10 Tagen noch verfestigen.
Alles nur meine Einschätzung. Natürlich kann das auch anders sein, aber ihr "hirnen" spricht für mich eine eindeutige
Sprache. Ich denke, er ist dem allen nur noch relativ hilflos ausgeliefert, seine Frau bestimmt, ob mit oder ohne Zu-
stimmung (pro forma wie bisher) von ihm, wie es weiter geht. Fairerweise muss man jedoch sagen, Carlos hat sich
selbst in die Situation, in die Gemengelage, trotz aller Warnungen, hineingebracht bzw. von ihr hinein bringen lassen.