Lotte08
Gast
Zitat von carlos7:Verstehe ich, aber bei euch wäre dieser Schritt natürlich noch viel größer da sich die beiden seltener treffen als meine Frau und der Schreiner. Die Beziehungsformen sind einfach unterschiedlich.
Ähm, jein.
Das Verhältnis meines Mann zu seiner Freundin ist tatsächlich etwas anders als meines zu meinem Freund. Ich sehe meines etwa ähnlich zu dem Deiner Frau zum Schreiner. Daher habe ich an zwei Stellen schon mal Einspruch erhoben, dass Du deren Verhältnis/Beziehung auf gar keinen Fall unterschätzen solltest.
Mein Mann und seine Freundin haben eine deutlich lockere Beziehung. Es ist nicht nur Sex, wie bei Dir, aber definitiv nicht so eng. Das u.a. ist ein Grund, warum mein Mann überhaupt nicht auf die Idee kam, sich mehr, als üblich zu treffen.
Andersherum, mein Freund und ich würden uns sehr gerne noch häufiger treffen und auch länger treffen (aktuell schaffen wir sogar alle 2 Wochen), ich nutze aber genau solche Chancen nicht, weil ich weiß, mein Mann hätte Bauchgrummeln und ich will ihm einfach auch nicht das Gefühl geben, dass ich nur darauf gewartet habe, freie Bahn zu haben. Er braucht einfach die Zeit und die gebe ich ihm! Andersherum möchte ich dieses Gefühl auch nicht von ihm vermittelt bekommen. Ich handle also frei nach dem Motto Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg' auch keinem anderen zu!
Und genau das irritiert mich bei Euch total! Einschwingen, neue Perspektiven, neue Grenzen.....keine Frage, aber dieses -gefühlt für mich- gnadenlos egoistische Verhalten Deiner Frau, was das mit Deinen Gefühlen macht (ich erinnere an das Kletterbild...vor meinem inneren Auge: Deine Frau schleift Dich an der Leine hoch, selbst wenn Du nicht willst, aber sie weiß, Du bedankst Dich hinterher/oben dafür), kann ich nur schwer nachvollziehen.