Zitat von alleswirdbesser:@carlos7 ich verstehe echt das Problem nicht bezüglich Schreiner Treffen während du weg bist. Ist sie wirklich nicht in der Lage zwei Wochen lang darauf zu verzichten und einfach auch mal freitags für die Kinder da sein?.
Nein, das geht nicht, es muss alles im Fluss bleiben, sich stetig weiter entwickeln, mit ständigen Horizonterweite-
rungen. Feste Vereinbarungen gelten nur so lange, bis sich für sie eine Möglichkeit bietet, diese völlig selbstlos?
zu ihren Gunsten zu verändern. Es ist ihr doch nicht zumutbar, die Gelegenheit der freien Bahn für ihren Lover, sorry
Zweitmann der temporär aufsteigt, nicht nutzen zu dürfen. Da muss man ja, wie Carlos auch, Verständnis haben.
Da Carlos auch für sich einen möglichen Vorteil sieht, wird sie ihm clever nahe gebracht haben, hat er den dann
täglichen Dates mit Übernachtung von ihr beim Schreiner zugestimmt. Voraussetzung ist jedoch, der Au-pair
kann insgesamt rund um die Uhr nicht nur die komplette Kinderbetreuung, sondern auch die Verantwortung für die
Kids übertragen werden.
Na ja, die EF vom TE und Carlos sind eben tolle und sehr verantwortungsbewusste Vorzeigeeltern bei denen die
Kinder immer an 1. Stelle stehen..Falls es nun daran Zweifel geben sollte, sind die wohl unbegründet, weil Carlos
das immer und immer wieder betont hat.
Wohlgemerkt, in dem Ausnahmefall = wohl zukünftiger Regelfall, - ist das jedoch unvermeidbar, da es ihr als
Elternteil und Mutter nicht zugemutet werden kann auf ihren Lover und dem Spaß mit ihm in den 10 Tagen, incl.
Übernachtungen bei ihm, zu verzichten.
Dazu ist es jedoch erforderlich, mit der Au-pair zu sprechen, um die Kinderbetreuung rund um die Uhr sicherzu-
stellen. Jetzt sucht ihr nach einer logischen und nachvollziehbaren Erzählungen, warum sie in der Zeit, wo bereits
der Vater nicht da ist, auch sie als Mutter und Elternteil meist nicht zu Hause bei den Kindern ist. Pardon, nicht
sein kann. Die Au-pair soll, wie die Kinder, so der Plan, also belogen werden. Die Lügerei im Hause Carlos hat
dann, nicht nur bei den Kindern, als Teil der super tollen Weiterentwicklung, Einzug gehalten
Carlos, glauben deine EF und du wirklich, die Au-pair hat noch nichts mitbekommen und ist völlig ahnungslos was
bei euch seit Wochen und Monaten läuft? Sie wird sich nicht nur Gedanken gemacht haben, sondern wird einiges
mitbekommen haben und mittlerweile das größtenteils alles wissen.
Ich sehe mit Erstaunen und auch etwas fassungslos, dass die Kinder für deine EF mittlerweile eher zu einem
Störfaktor und Bremsklotz geworden sind. Wie du als Vater das so locker flockig einfach zulassen kannst, ist mir
ein Rätsel. Nein, selbst wenn deine Frau sich abends aus dem Haus schleicht und morgens zum Frühstück kurz
mal da ist, ist das für mich nicht in Ordnung. Kinder haben feine Antennen, werden Nachts wach und merken die
Mama ist nicht da. Am Folgetag und dem Tag danach werden die wieder nachsehen. Was meist du was passiert?
Möglicherweise ahnen und wissen die Kinder bereits mehr als du annimmst und sind hellhörig. Was sagst du
deinen Kindern, wenn du wieder nach Hause kommst, wenn sie dir sagen, Mama war nie da.
Nicht Vernunft und Verantwortung für eure Ehe, Familie mit Kindern bestimmt euer Handeln, sondern das unge-
hemmte Ausleben von 6 in allen Facetten im Außen, mit anderen Partnern hat nun auch bei dir, sonst würdest
du das sonst nicht als i.O. empfinden, Priorität. Vielleicht kommt ihr ja auf die Idee, die Kinder in ein Internat
zu stecken um beide freie Bahn zu haben.
Ich denke, mein Post und mit dem Spiegel vorhalten, hat einen Punkt, der zum Nachdenken anregen könnte.