38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

alleswirdbesser
@carlos7 ich verstehe echt das Problem nicht bezüglich Schreiner Treffen während du weg bist. Ist sie wirklich nicht in der Lage zwei Wochen lang darauf zu verzichten und einfach auch mal freitags für die Kinder da sein? Es ist doch nicht das Ende.

x 10 #10546

S
Zitat von carlos7:
Nee, ich bin einfach so gestrickt, dass ich die Welt so genau wie möglich vermesse. Struktur (und Pläne) geben mir einfach Halt.

Kontrolle. Nur anders beschrieben.

Ohne Wertung. Ich kenne das. 🤷♀ 😉

x 3 #10547

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

M
Zitat von carlos7:
Es ist weniger eine Vetrauensfrage, sondern vielmehr eine Frage der Unsicherheit und Machtlosigkeit durch die Ferne. Beide sind für mich (mal ganz abgesehen von der konkreten Situation) sehr ungeliebte

kann deine Unsicherheit daher kommen dass du intellektuell mit der Beziehungsentwicklung mitkommst, und das auch gut begründest hier, aber emotional (noch) nicht mithalten kannst? wäre das ein Punkt an dem deine Frau die Beziehung pflegen könnte? wenn ja, was würdest du von ihr erwarten? S mal ausgenommen.
und eine weitere Frage, wie willst du in deine persönliche Entwicklung investieren? wäre die Zeit in NY dafür geeignet? und auch hier, S mal ausgenommen Smile

x 1 #10548

G
Zitat von alleswirdbesser:
@carlos7 ich verstehe echt das Problem nicht bezüglich Schreiner Treffen während du weg bist. Ist sie wirklich nicht in der Lage zwei Wochen lang darauf zu verzichten und einfach auch mal freitags für die Kinder da sein?.

Nein, das geht nicht, es muss alles im Fluss bleiben, sich stetig weiter entwickeln, mit ständigen Horizonterweite-
rungen. Feste Vereinbarungen gelten nur so lange, bis sich für sie eine Möglichkeit bietet, diese völlig selbstlos?
zu ihren Gunsten zu verändern. Es ist ihr doch nicht zumutbar, die Gelegenheit der freien Bahn für ihren Lover, sorry
Zweitmann der temporär aufsteigt, nicht nutzen zu dürfen. Da muss man ja, wie Carlos auch, Verständnis haben.

Da Carlos auch für sich einen möglichen Vorteil sieht, wird sie ihm clever nahe gebracht haben, hat er den dann
täglichen Dates mit Übernachtung von ihr beim Schreiner zugestimmt. Voraussetzung ist jedoch, der Au-pair
kann insgesamt rund um die Uhr nicht nur die komplette Kinderbetreuung, sondern auch die Verantwortung für die
Kids übertragen werden.

Na ja, die EF vom TE und Carlos sind eben tolle und sehr verantwortungsbewusste Vorzeigeeltern bei denen die
Kinder immer an 1. Stelle stehen..Falls es nun daran Zweifel geben sollte, sind die wohl unbegründet, weil Carlos
das immer und immer wieder betont hat. zwinkern Kopf kratzen

Wohlgemerkt, in dem Ausnahmefall = wohl zukünftiger Regelfall, - ist das jedoch unvermeidbar, da es ihr als
Elternteil und Mutter nicht zugemutet werden kann auf ihren Lover und dem Spaß mit ihm in den 10 Tagen, incl.
Übernachtungen bei ihm, zu verzichten.

Dazu ist es jedoch erforderlich, mit der Au-pair zu sprechen, um die Kinderbetreuung rund um die Uhr sicherzu-
stellen. Jetzt sucht ihr nach einer logischen und nachvollziehbaren Erzählungen, warum sie in der Zeit, wo bereits
der Vater nicht da ist, auch sie als Mutter und Elternteil meist nicht zu Hause bei den Kindern ist. Pardon, nicht
sein kann. Die Au-pair soll, wie die Kinder, so der Plan, also belogen werden. Die Lügerei im Hause Carlos hat
dann, nicht nur bei den Kindern, als Teil der super tollen Weiterentwicklung, Einzug gehalten

Carlos, glauben deine EF und du wirklich, die Au-pair hat noch nichts mitbekommen und ist völlig ahnungslos was
bei euch seit Wochen und Monaten läuft? Sie wird sich nicht nur Gedanken gemacht haben, sondern wird einiges
mitbekommen haben und mittlerweile das größtenteils alles wissen.

Ich sehe mit Erstaunen und auch etwas fassungslos, dass die Kinder für deine EF mittlerweile eher zu einem
Störfaktor und Bremsklotz geworden sind. Wie du als Vater das so locker flockig einfach zulassen kannst, ist mir
ein Rätsel. Nein, selbst wenn deine Frau sich abends aus dem Haus schleicht und morgens zum Frühstück kurz
mal da ist, ist das für mich nicht in Ordnung. Kinder haben feine Antennen, werden Nachts wach und merken die
Mama ist nicht da. Am Folgetag und dem Tag danach werden die wieder nachsehen. Was meist du was passiert?
Möglicherweise ahnen und wissen die Kinder bereits mehr als du annimmst und sind hellhörig. Was sagst du
deinen Kindern, wenn du wieder nach Hause kommst, wenn sie dir sagen, Mama war nie da.

Nicht Vernunft und Verantwortung für eure Ehe, Familie mit Kindern bestimmt euer Handeln, sondern das unge-
hemmte Ausleben von 6 in allen Facetten im Außen, mit anderen Partnern hat nun auch bei dir, sonst würdest
du das sonst nicht als i.O. empfinden, Priorität. Vielleicht kommt ihr ja auf die Idee, die Kinder in ein Internat
zu stecken um beide freie Bahn zu haben.

Ich denke, mein Post und mit dem Spiegel vorhalten, hat einen Punkt, der zum Nachdenken anregen könnte.

x 3 #10549

F
Zitat von Lotte08:
, weil ich weiß, mein Mann hätte Bauchgrummeln und ich will ihm einfach auch nicht das Gefühl geben, dass ich nur darauf gewartet habe, freie Bahn zu haben. Er braucht einfach die Zeit und die gebe ich ihm!

Damit ist doch alles gesagt 🎯

x 3 #10550

aequum
@carlos7
Da Du ja gerne alles in Zahlen ausdrückst...
Was meinst Du wieviel in % hast Du aktuell Deine Ehe bereits an den Schreiner abgegeben... 20% ?

x 2 #10551

C
Zitat von ElGatoRojo:
Schreinertag ist Schreinertag und nicht deswegen ein paar mehr, weil der Mann zufällig auf Reisen ist.

Zitat von Felica:
ihn temporär zum Hauptpartner zu machen

Zitat von SchlittenEngel:
Gleichzeitig ist es nun mal so, dass die Kinder Prio haben und Ferien und ein Elternteil eh schon weg sind und sie in den Ferien schon von Au Pair betreut werden ( was wohl heißt, dass deine Frau tagsüber arbeitet?) und sie dann abends/ über Nacht auch noch betreuen zu lassen, damit die Frau zum Lover kann so oft wie möglich ?

ich verstehe echt das Problem nicht bezüglich Schreiner Treffen während du weg bist. Ist sie wirklich nicht in der Lage zwei Wochen lang darauf zu verzichten und einfach auch mal freitags für die Kinder da sein?

Zitat von Gast2000:
täglichen Dates mit Übernachtung von ihr beim Schreiner zugestimmt. Voraussetzung ist jedoch, der Au-pair
kann insgesamt rund um die Uhr nicht nur die komplette Kinderbetreuung, sondern auch die Verantwortung für die
Kids übertragen werden.

Zitat von Gast2000:
sie als Mutter und Elternteil meist nicht zu Hause bei den Kindern ist. Pardon, nicht sein kann.

Leute, Leute, Leute...
Euch geht echt die Phantasie durch. Meine Frau und ich leben nun einmal in eine Poly-Beziehung, die bei unser beider Verpflichtungen mit Jobs, Kindern, Haus und sonstigen Verpflichtungen extrem durchgetaktet ist und daher sehr genauer Planung bedarf. Ohne diese Planung und genaue Abstimmung unserer Zeitpläne könnten wir unsere Beziehungsform gar nicht leben. Also ist es doch völlig verständlich und mehr als vernünftig, dass meine Frau versucht, die wenigen verfügbaren Zeiten für den Schreiner so zu optimieren, dass weder ich noch die Kinder zu kurz kommen.

Ich kann euch alle beruhigen, meine Kinder haben genau so viel von meiner Frau während der 10 Tage, wie sie von ihr in anderen Wochen auch haben. Einzig am kommenden Freitag nachmittag/abend werden sie von der Au-Pair versorgt, also genau gleich, wie wenn meine Frau und ich uns nach dem Geschäft treffen und ausgehen würden. Ich denke das werden meine Kinder überstehen, ohne seelischen Schaden zu nehmen. Bisher haben sie sich jedenfalls noch nie beschwert, wenn sie mal mit der Au-Pair zusammen gegessen haben und diese sie ins Bett brachte. Im Gegenteil scheint es dabei sehr ausgelassen zuzugehen, inklusive der ein oder anderen Kissenschlacht und überlangen Vorlese-Sessions.

Wen der Plan im Detail interessiert:
Donnerstag abend bringt meine Frau die Kids ins Bett und fährt danach zum Overnighter zum Schreiner. Au-Pair übernachtet in unserem Bett. Falls eins der Kinder krank wird - Handy und meine Frau ist 20min später da.
Freitag morgen ist sie vor dem Wecken wieder da und übernimmt die Regie bis die Kids in der Schule sind. Danach Job und nach Uni geht's zum Schreiner plus zweitem Overnighter mit Au-Pair im Ehebett. Au-Pair übernimmt Freitag nach der Schule, abends und nachts.
Samstag morgen ist meine Frau wieder vor dem Wecken zurück. Samstag abend bringt meine Frau die Kids ins Bett, trifft sich mit dem Schreiner und Au-Pair hält Wache bis gegen 24 Uhr. Natürlich kein Overnighter da Sonntag morgen unser Kleiner zu uns ins Bett kommt.
Sonntag und Montag kein Treffen
Dienstag und Mittwoch abend das gleiche Spiel: Mama bringt Kids ins Bett, fährt zum Schreiner, Au-Pair hält Wache bis gegen 24 Uhr.
Donnerstag und Freitag kein Treffen.

Also, alles unspektakulär, von mir abgenickt und gemeinsam mit Au-Pair besprochen. Große Begründung gab es nicht, geht die Au-Pair auch nix an. Meine Frau fragte noch, ob ich etwas dagegen hätte, wenn sich sich mit dem Schreiner noch mal am Freitag abend vor meiner Rückkehr Samstag morgen treffen würde. Fand ich nicht so prickelnd, also bleibt es bei den 2 Overnightern und 3 Abenden. Dafür gibts die Woche drauf keinen Schreiner-Abend, sondern nur einen Miss K Abend.

meineMeinung
Ich glaube das die Au-Pair längst alles durchschaut hat wenn sie nicht ganz dämlich ist. Die kann ja auch nichts weitererzählen, da sie ja fast rund um die Uhr eingespannt ist.
Hab ich ûbrigens noch nie in einer Stellenbeschreibung für Au-Pair gelesen, dass sie für das Abdecken der Zeiten von Auswärtsspielen eingesetzt werden.

x 3 #10553

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
die bei unser beider Verpflichtungen mit Jobs, Kindern, Haus und sonstigen Verpflichtungen extrem durchgetaktet

Ich habe nur den Anfang gelesen und kann dir versichern, es ist der Alltag einer jeden Familie und bei den Alleinerziehenden ist da noch ein Ticken mehr, zumal sie sich weder Au-pair noch sonstige Haushaltshilfe leisten können. Ich stehe zum Beispiel ganz allein auf weitem Flur und muss mich um alles kümmern plus Vollzeitjob. Und meine Kinder sind älter, da muss ich an den Wochenenden auch mal spät abends oder nachts raus, im sie abzuholen. Auch gibt es viele Termine wie Kieferorthopäde, Hyposensibilisierung, Nachhilfe, demnächst Führerschein. Das Leben auf dem Dorf bedeutet für mich oft, dass ich die Kinder immer fahren muss, auch während der Arbeitszeit. Nur mal am Rande erwähnt. Demnächst das Problem mit dem Praktikum, wenn sie nichts in der unmittelbaren Mähe finden werden.

Wie kommt es, dass 10 Tage ohne dich kein Problem sind, aber ohne Schreiner geht es gar nicht? Ich frage nur, weil ihr sogar überlegt die Au-pair einzuweihen, damit deine EF freie Bahn hat. Und wenn eins der Kinder nachts wach wird (Nasenbluten, Alptraum, Kotzeritis) und weder Papa noch Mama da sind? Ist es so viel wichtiger innerhalb so kurzer Zeit trotzdem beim Schreiner zu sein?

x 5 #10554

F
Zitat von carlos7:
Leute, Leute, Leute... Euch geht echt die Phantasie durch. Meine Frau und ich leben nun einmal in eine Poly-Beziehung, die bei unser beider ...

Also 3 Abende in Folge Mama weg?

Sorry, aber da sieht man leider die Priorität Deiner Frau.
Das hättest DU anders gemacht und hast es auch schon.
Ich kann mir aus dem Grund nicht vorstellen, dass Dich das happy macht.
Du bist froh, dass Du den Plan kennst. Inhaltlich würde mich das bedrücken.

Ist Euch schonmal in den Sinn gekommen, dass Kids gerade bei der Abwesenheit eines Elternteils den anderen an ihrer Seite wünschen!?
Hat Deine Frau keine Lust, mit den Kids abends am Wochenende etwas Schönes zu unternehmen?

Mich macht das sprachlos, bei allem Verständnis.

x 16 #10555

F
Zitat von carlos7:
Dafür gibts die Woche drauf keinen Schreiner-Abend, sondern nur einen Miss K Abend.

Abwarten......

x 6 #10556

Balu85
Zitat von carlos7:
die bei unser beider Verpflichtungen mit Jobs, Kindern, Haus und sonstigen Verpflichtungen extrem durchgetaktet ist und daher sehr genauer Planung bedarf. Ohne diese Planung und genaue Abstimmung unserer Zeitpläne könnten wir unsere Beziehungsform gar nicht leben

mal unabhängig davon das so ein Au Pair schon ein Luxus ist der vieles extrem vereinfacht....wenn ich das so lese klingt es für mich irgendwie nach Stress. Ich hab auch lieber nen Plan als jeden Tag ins blaue zu leben (geht ja auch nicht)...aber irgendwie wäre MIR das alles zu viel. Heute hier, dann früh wieder da, dann dort. Hilfe von Dritten hier und da und dort.
Mal unabhängig von dem Grund warum jemand nicht da ist (Statt Schreiner oder Miss K Abend kann es ja auch ein dienstlicher Termin sein) bei so viel Abstimmung und Durchplanung würde ICH nie zur Ruhe kommen. Weil alles immer passen muss. Was passiert wenn das Au Pair Mädel ausfällt usw.
Wenn hat mal jeder von euch Zeit für sich, also wirklich für sich für Hobbies oder einfach mal abschalten, wo einen die Welt am Aller Wertesten mal kann?

x 1 #10557

C
Und wenn eins der Kinder nachts wach wird (Nasenbluten, Alptraum, Kotzeritis) und weder Papa noch Mama da sind?

Dann ist Mama, wie oben schon gesagt, 20min später da. 5min Ankleiden, 15min Fahren. Nachts ohne Verkehr eher nur 10min Fahrtzeit. Wo soll da ein Problem sein.

Wie kommt es, dass 10 Tage ohne dich kein Problem sind, aber ohne Schreiner geht es gar nicht?

Das ist nicht der Punkt. Sondern der Punkt ist, die Zeit zu optimieren. In der Carlos-freien Zeit bekommt der Schreiner mehr Aufmerksamkeit, dafür davor und danach keine. Das ist einfach eine bewusste und intelligente Optimierung auf alle 3 Beteiligten. Niemand kommt zu kurz (weder ich, noch Schreiner, erst recht nicht meine Frau), nicht einmal die Au-Pair... die kann sich nämlich aussuchen ob sie die Mehrzeiten als Freizeit um Weihnachten möchte, wenn sie nach Hause fliegt, oder ausgezahlt oder sonstwie vergütet bekommt. Sie freut sich auf die Tage mit den Kindern und ob sie in unserem oder ihrem Bett schläft, ist ihr komplett egal.

Zitat von Felica:
Also 3 Abende in Folge Mama weg?
Das hättest DU anders gemacht und hast es auch schon.

Stimmt, aber 3 Abende in Folge Miss K intensiv zu bearbeiten würde mich auch an den Rand meiner Manneskraft bringen 😎. Der Vergleich hinkt aber dahingehend, dass ich in Miss K nicht verliebt bin, meine Frau aber schon in den Schreiner.

Zitat von Felica:
Ich kann mir aus dem Grund nicht vorstellen, dass Dich das happy macht.
Du bist froh, dass Du den Plan kennst. Inhaltlich würde mich das bedrücken.

Über den Plan bin ich tatsächlich froh. Die 3 Tage hintereinander bzw 5 Tage in der Summe bedrücken mich nicht. Natürlich grummelt es ein bisschen, aber mehr weil es eine neue Situation ist und eine veränderte Dynamik erzeugen kann. Wir haben aber beschlossen, an jedem dieser Tage zu skypen, damit wir uns nicht nur hören, sondern auch sehen. Das hilft mir erheblich. Klar werde ich von meiner Frau gerade am Kletterseil schneller hochgezogen, als ich sonst geklettert wäre. Aber ich fand meine Frau hat mich da schon gut in ihren Überlegungen mitgenommen und meinen Rat und meine Rahmenbedingungen umfassend erfragt und eingebaut. Fand ich gut und mir geht's mit dem Plan auch (95%) gut.

Zitat von Felica:
Abwarten......

Da gibt's nix abzuwarten. Ist so mit mir und auch dem Schreiner exakt so besprochen. Da wird nicht mehr dran gerüttelt.

F
Zitat von carlos7:
Der Vergleich hinkt aber dahingehend, dass ich in Miss K nicht verliebt bin, meine Frau aber schon in den Schreiner.

Hinkt nicht. Wenn ich von ihr als Mama schreibe, meine ich auch Dich als Papa und Du hättest Dich mit Deinen Kindern beschäftigt und Dich auf die gemeinsame Zeit gefreut.

x 5 #10559

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Dann ist Mama, wie oben schon gesagt, 20min später da. 5min Ankleiden, 15min Fahren. Nachts ohne Verkehr eher nur 10min Fahrtzeit. Wo soll da ein Problem sein.

Wie erklärt man das dem Kind?

Und bei einem Alptraum - 20 Minuten später aufzutauchen, während das Kind realisiert, dass es ganz allein ist. - ich bitte dich! Ich rannte immer sofort zum Kind, hielt es fest, tröstete es… hätte ich mir da 20 Minuten Zeit gelassen, was würde das Kind daraus lernen? Überhaupt die Tatsache, dass die Eltern nachts nicht da sind?

Würdest du dein Kind im Krankenhaus allein lassen und den Schwestern überlassen oder dich mit einquartieren lassen?

x 4 #10560

A

x 4