38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

aequum
Zitat von carlos7:
Natürlich grummelt es ein bisschen, aber mehr weil es eine neue Situation ist und eine veränderte Dynamik erzeugen kann.

Und wieder stimmst Du allem mit was auch immer von Deiner EF kommt zu.

Und auch ich komme inzwischen zu dem Eindruck, dass Deine EF die Kinder nur noch als Pflichtübung sieht oder wird sie auch mal etwas mit ihnen unternehmen, sich mit ihnen auch mal ohne zusätzliche Unterstützung mit ihnen beschäftigen?

Der Schreiner hat bei ihr definitiv oberste Priorität.

Das ist schon irgendwie sehr traurig wohin sie sich in nur sehr wenigen Monaten entwickelt hat.

x 7 #10561

C
Zitat von Felica:
Hinkt nicht. Wenn ich von ihr als Mama schreibe, meine ich auch Dich als Papa und Du hättest Dich mit Deinen Kindern beschäftigt und Dich auf die gemeinsame Zeit gefreut.

Stimmt, aber man muss auch anerkennen, dass ich meine Kinder bis zum Sabbatical unter der Woche maximal zwischen Abendessen und Zubettgehen gesehen habe und teils auch am Wochenende gearbeitet habe. Ich war nicht der gute Vater, der ich eigentlich sein wollte und den ich inzwischen von mir erwarte. Daher nutze ich inzwischen auch jede Minute, die ich mit ihnen verbringen kann. Meine Frau dagegen hat maximal halbtags gearbeitet und sich sonst rund um die Uhr um die beiden Kids gekümmert.

Im vorliegenden Fall kann meine Frau sich keinen Urlaub für die Kids nehmen, Ende November gibt es eine Deadline zur Einreichung eines Conference-Papers, das kaum bis dahin fertigzustellen ist. Aber die einzige Zeit, die sie von den Kindern abknapst, ist der Freitag abend: 4 Stunden Kinderzeit weniger in 10 Tagen, das ist zu verschmerzen finde ich.

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Stimmt, aber 3 Abende in Folge Miss K intensiv zu bearbeiten würde mich auch an den Rand meiner Manneskraft bringen . Der Vergleich hinkt aber dahingehend, dass ich in Miss K nicht verliebt bin, meine Frau aber schon in den Schreiner.

Du verstehst das nicht? Es geht weder um den Schreiner, noch um Miss K, noch um 6, sondern um zwei Kinder, die drei Nächte in Folge ohne Eltern sind.

x 6 #10563

C
Zitat von alleswirdbesser:
Wie erklärt man das dem Kind?

Und bei einem Alptraum - 20 Minuten später aufzutauchen, während das Kind realisiert, dass es ganz allein ist. - ich bitte dich! Ich rannte immer sofort zum Kind, hielt es fest, tröstete es… hätte ich mir da 20 Minuten Zeit gelassen, was würde das Kind daraus lernen?

D.h. also als Eltern darf man abends nie weggehen und die Kids einer Kinder-Sitterin überlassen? Nicht dein Ernst!

Im vorliegenden Fall würde das Kind dann ins Schlafzimmer rennen und die Au-Pair nimmt ihn so lange in die Arme, bis Mama nach 15 bis 20min da ist. Kam übrigens bisher nicht ein einziges Mal vor, seit wir die Au-Pair haben. Bei der Nanny davor kam so etwas zwei mal vor, einmal als wir essen waren und einmal als wir im Kino saßen. Sorry, da gehen unsere Ansichten der elterlichen Verantwortung offensichtlich weit auseinander. Ich denke, auch Eltern haben ein Anrecht darauf, mal auszugehen sofern man für eine Betreuung sorgen kann.

x 3 #10564

C
Zitat von aequum:
Und wieder stimmst Du allem mit was auch immer von Deiner EF kommt zu.

Falsch, ich habe den zweiten Freitag abgelehnt.

Zitat von aequum:
Und auch ich komme inzwischen zu dem Eindruck, dass Deine EF die Kinder nur noch als Pflichtübung sieht oder wird sie auch mal etwas mit ihnen unternehmen, sich mit ihnen auch mal ohne zusätzliche Unterstützung mit ihnen beschäftigen?

Natürlich unternimmt sie etwas mit ihnen. Sie hat das ganze Wochenende dazu Zeit und wird definitiv für ein schönes Mama-Wochenende sorgen. Die restlichen Tage sind normale Wochentage, da machen sie eben am Abend etwas gemeinsam wie sonst auch. Meine Frau versucht es übrigens so einzurichten, dass sie möglichst viele Mittagspausen nach Hause kommt und Hallo sagt.

Du verstehst das nicht? Es geht weder um den Schreiner, noch um Miss K, noch um 6, sondern um zwei Kinder, die drei Nächte in Folge ohne Eltern sind.

Sind sie gar nicht. Zum einen sind es nur 2 Nächte, zum anderen bringt meine Frau sie bis auf einen Abend ins Bett und geht erst, wenn sie eingeschlafen sind, zum dritten passt die Au-Pair auf. Ich sehe nicht, was uns damit zu schlechten Eltern macht. Mag sein, dass du den Anspruch hast, persönlich die Nächte vor den Kinderzimmertüren zu wachen, aber da unterscheiden sich unsere Ansichten eben.

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
D.h. also als Eltern darf man abends nie weggehen und die Kids einer Kinder-Sitterin überlassen? Nicht dein Ernst! Im vorliegenden Fall würde das ...

Du redest hier von euch als Eltern, Schreiner ist es nicht. Man kann jederzeit auf den Liebhaber zu Gunsten der Kinder verzichten, wenn man das denn möchte.

x 6 #10566

F
Zitat von carlos7:
Daher nutze ich inzwischen auch jede Minute, die ich mit ihnen verbringen kann.

Und das ist auch normal.

Zitat von carlos7:
Meine Frau dagegen hat maximal halbtags gearbeitet und sich sonst rund um die Uhr um die beiden Kids gekümmert.

Und nun fast gar nicht mehr.

x 8 #10567

F
Zitat von carlos7:
.h. also als Eltern darf man abends nie weggehen

3 Mal in Folge? Vor allem, wenn das andere Elternteil ganz weg ist?

Nein, macht man nicht.

x 11 #10568

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
die Nächte vor den Kinderzimmertüren zu wachen, aber da unterscheiden sich unsere

Als wir früher zusammen weggingen, waren die Kinder bei den Großeltern auch über Nacht und wussten genau Bescheid. Sie waren nicht Plötzlich damit konfrontiert jemand anderes in unserem Bett vorzufinden. Auch als ich mal ein Mädelsurlaub allein hatte, war der NM da und die Kinder wussten, wo ich bin. Auch heute sage ich immer Bescheid, wenn ich weggehe und schleiche mich nicht davon, sobald sie im Bett sind, obwohl sie einen guten Schlaf haben und sonst nie nachts in meinem Schlafzimmer auftauchen, außer es ist was passiert.

x 3 #10569

C
Als wir früher zusammen weggingen, waren die Kinder bei den Großeltern auch über Nacht und wussten genau Bescheid. Sie waren nicht Plötzlich damit konfrontiert jemand anderes in unserem Bett vorzufinden.

Unsere Kids bekommen doch auch Bescheid, dass wir (oder in diesem Fall Mama) noch ausgehen, wenn sie im Bett sind und die Au-Pair da bleibt. Es schleicht sich doch niemand weg. Sorry, aber ich sehe das Problem nicht.

S
@carlos7
Zitat von carlos7:
optimieren. In der Carlos-freien Zeit bekommt der Schreiner mehr Aufmerksamkeit, dafür davor und danach keine. Das ist einfach eine bewusste und intelligente Optimierung auf alle 3 Beteiligten. Niemand kommt zu kurz

Das mag eine „Optimierung“ für die 3 erwachsenen Beteiligten sein, aber bilde und rede dir ( oder uns) doch bitte nicht ein, dass dann bei euch die Kinder Priorität sind.

Das ist einfach Egoismus pur seitens deiner Frau und zeigt schlicht, dass ihr für Schreinerzeit der Aufwand lohnt und um die Kinder kann sich ja das Au-pair-Mädchen kümmern.

davon was die Kinder sich vielleicht für ihre Ferien oder die Zeit ohne Papa wünschen oder bräuchten, liest sich in euren Verhandlungen nichts.

x 7 #10571

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Unsere Kids bekommen doch auch Bescheid, dass wir (oder in diesem Fall Mama) noch ausgehen, wenn sie im Bett sind und die Au-Pair da bleibt. Es ...

Dann ist ja alles gut.

C
Zitat von SchlittenEngel:
davon was die Kinder sich vielleicht für ihre Ferien oder die Zeit ohne Papa wünschen oder bräuchten, liest sich in euren Verhandlungen nichts.

hier im Forum geht es ja auch nicht um Kinder, sondern um Beziehungen.

Dass wir beide arbeiten ist nun einmal so. Es ist schlicht nicht möglich, dass einer von uns in jeder Ferienwoche der Kids frei nimmt. Die Betreuung tagsüber während der Ferien muss nun mal die Au-Pair übernehmen und genau dafür haben wir sie ja auch eingestellt.

Ich verstehe überhaupt nicht, wie ihr darauf kommt, dass meine Frau unsere Kids vernachlässigen würde, nur weil sie diese 1x in 10 Tage nicht selbst ins Bett bringt, sondern die Au-Pair Ein einziges mal in 10 Tagen und die Kids freuen sich auch noch drauf! Und es als Vernachlässigung zu sehen, dass während der Nacht 2x die Au-Pair aufpasst plus 3 weitere Abende für 2-3 Stunden Schlafenszeit finde ich komplett übertrieben.

Und ich versichere euch, dass meine Frau ein wirklich schönes Wochenendprogramm zusammenstellt. Heute zB sitze ich am PC und bereite mich für NYC vor, während meine Frau schon seit 3 Stunden mit ihnen auf dem Bolzplatz ist und sogar selbst mitkickt. Sie hatte sich im Sommer extra Sportschuhe zum Kicken gekauft. Sorry, aber das Urteil über meine Frau ärgert mich echt, weil ich es für total tendenziös halte.

x 1 #10573

C
Dann ist ja alles gut.

danke.

K
Zitat von carlos7:
Stimmt, aber man muss auch anerkennen, dass ich meine Kinder bis zum Sabbatical unter der Woche maximal zwischen Abendessen und Zubettgehen gesehen ...

Ich nicht.
Ich finde es absolut unmöglich!

x 1 #10575

A

x 4