38521

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

C
Zitat von kata_smiles:
Ich nicht. Ich finde es absolut unmöglich!

Was genau?

Balu85
Mal unabhängig vom Thema offene Beziehung....ich denke das man sowas nicht verallgemeinern kann.
Ich persönlich finde es jetzt auch nicht gerade prall das die Mama 3 Abende in Folge weg (auch wenn die Kinder schon schlafen mögen) aber das müssen sie als Eltern selbst abschätzen wie ihre Kinder darauf reagieren.
Wichtig ist jedoch, das eben entsprechend drauf geachtet wird wie die Kinder das finden und eben auch reagieren und dann eben entsprechend reagieren.
Also wenn in der 2. Nacht eben doch eines der Kinder aufwacht und traurig ist das die Mama nicht da ist sondern nur die Au Pair, dann wäre für mich klar was am 3. Abend nicht stattfindet.

x 2 #10577

A

Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?

x 3

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Zum einen: Wenn sie sich mit dem Schreiner treffen will, muss zwingend die Au-Pair in ihr Ausgehen eingeweiht werden, da ja jemand auf die Kids aufpassen muss. Sie abends oder nachts allein zu lassen, ist natürlich ein NoGo. Einmal ausgehen wäre sicherlich nicht weiter bemerkenswert, aber ausgerechnet in Abwesenheit des Gatten jeden zweiten Abend auf der Walz zu sein, nagelt ihr das Schild Affäre geradezu auf die Stirn. Und das wollen wir beide überhaupt nicht. Weder will ich in den Augen der Au-Pair Hörner aufgesetzt bekommen haben, noch will meine Frau als Betrügerin dastehen. Insofern wollen wir gemeinsam der Au-Pair glaubhaft einen Grund präsentieren, warum mein Frau mehr Abende als üblich aushäusig oder sogar die ganze Nacht unterwegs ist.

und dann:
Zitat von carlos7:
Also, alles unspektakulär, von mir abgenickt und gemeinsam mit Au-Pair besprochen. Große Begründung gab es nicht, geht die Au-Pair auch nix an.

So schnell geht das und das Schreinerprogramm wurde entgegen der Planung von letzter Woche deutlich ausgeweitet.
Naja, hattest du mal wieder was geschrieben bevor du deine Frau gefragt hättest. Bin mal gespannt, was nächsten Freitag abgeht.

x 5 #10578

C
Zitat von Balu85:
Wichtig ist jedoch, das eben entsprechend drauf geachtet wird wie die Kinder das finden und eben auch reagieren und dann eben entsprechend reagieren.
Also wenn in der 2. Nacht eben doch eines der Kinder aufwacht und traurig ist das die Mama nicht da ist sondern nur die Au Pair, dann wäre für mich klar was am 3. Abend nicht stattfindet.

Dann wäre meine Frau zu 100% zuhause. Das ist absolut keine Frage.

Mancher hier stellt sich meine Frau als Rabenmutter vor, weil sie auf dem Schreiner sitzt statt auf dem heimischen Sofa vor der Glotze. Da wird dann ignoriert, dass sie heute zB schon 4 Stunden mit den Kids unterwegs ist und sich auch sonst wunderbar um die beiden kümmert. In Bezug darauf gibt es für mich echt nix zu meckern... Und ich bin da schon kritisch.

C
Zitat von meineMeinung:
entgegen der Planung von letzter Woche deutlich ausgeweitet

Es gab letzte Woche keinen Plan! Das war doch genau der Punkt , der mich gestört hat. Das habe ich jetzt zig mal erklärt. So ein bisschen könntest du dich an die Fakten halten.

F
Zitat von carlos7:
Mancher hier stellt sich meine Frau als Rabenmutter vor, weil sie auf dem Schreiner sitzt statt auf dem heimischen Sofa vor der Glotze. Da

Naja, zumindest ist er ihr wichtiger. Bei 1-2 Abenden würde ich nichts sagen, aber 3 in Folge ist egoistisch und unnötig.

x 9 #10581

G
Zitat:
Zitat von carlos7:
Leute, Leute, Leute... Euch geht echt die Phantasie durch. Meine Frau und ich leben nun einmal in eine Poly-Beziehung, die bei unser beider ...

Zitat:
Zitat von Felica:
Also 3 Abende in Folge Mama weg?

Sorry, aber da sieht man leider die Priorität Deiner Frau.
Das hättest DU anders gemacht und hast es auch schon.
Ich kann mir aus dem Grund nicht vorstellen, dass Dich das happy macht.
Du bist froh, dass Du den Plan kennst. Inhaltlich würde mich das bedrücken.

Ist Euch schonmal in den Sinn gekommen, dass Kids gerade bei der Abwesenheit eines Elternteils den anderen an ihrer Seite wünschen!?
Hat Deine Frau keine Lust, mit den Kids abends am Wochenende etwas Schönes zu unternehmen?

Mich macht das sprachlos, bei allem Verständnis.

Mich macht das auch sprachlos und nein, ich habe kein Verständnis dafür. Es geht nicht um eine Beziehungsart,
sondern um das Verhalten und die Verhaltensweisen. Ich hatte mit meinem Post also genau ins Schwarze
getroffen:
Zitat von Gast2000:
Nicht Vernunft und Verantwortung für eure Ehe, Familie mit Kindern bestimmt euer
Handeln, sondern das ungehemmte Ausleben von 6 in allen Facetten im Außen, mit anderen Partnern hat nun auch bei dir, sonst würdest du das sonst nicht als i.O. empfinden, Priorität.

Um es deutlich zu sagen, Carlos und seine Frau passen charakterlich sehr gut zusammen. Mir tun die Kinder leid.
Na ja, wie er schreibt, ist das bei Poly nun mal so. Nein, ist es nicht, das Gegenteil ist richtig

Ich denke, nicht nur für mich ist nun deutlich geworden, dass was Carlos (und seine Frau) braucht kann das
Forum nicht leisten.

Charlos, so wie du dich hier präsentiert hattest konnte man schon neben der Überheblichkeit und sich über andere
Menschen stellen und andere Menschen generell abwerten, insgesamt Defizite in deinem Charaker erkennen. Du
siehst in deiner Frau, alles nachlesbar mit bis zu freigeben (Mitbenutzung durch andere Männer), schon lange haupt-
sächlich deinen Besitz und 6-Objekt. Ich habe den Eindruck, du kannst - Erziehung, Elternhaus? keine tiefer
gehende Liebe für deine Frau empfinden. Sprich, sie ist zwar die Mutter deiner Kinder, aber austauschbar.

Es ist für mich bedrückend, dass du noch nicht einmal, was dir hier eindeutig auch zu deinem Verhalten sagt, ver-
stehen kannst. Du lebt in deiner eigenen Welt. Hilfe, so mein Eindruck, suchst du hier eher nicht, sondern nur
Bestätigung und polieren seines Egos.

Die Ehe, Familie und nun auch die Kinder, haben keine Priorität mehr. Das ist nun deutlich geworden. Mir tun die Kinder
leid, sie sind zum Störfaktor geworden. Ich denke, die werden möglichst so schnell wie möglich und machbar in ein
Internat abgeschoben. Auch die Ehe steht eigentlich nur noch auf dem Papier und wird, als glückliche Familie mit
Kindern, in seinen Kreisen und Umfeld in der Außenwirkung, verkauft.

Carlos, ich finde dein Verhalten und das von deiner Frau für unmöglich! Mir tun die Kinder leid bei solchen Eltern auf-
wachsen zu müssen.

Außer seinem Ego polieren und ihm seinen Weg als richtig und toll ihm bescheinigen, kann man hier im Forum bei
ihm erkennbar nichts bewirken. Schade, die vielen Beiträge und die viele Zeit die User hier geopfert haben, fast alle
mit dem Ziel ihm helfen zu wollen, haben offensichtlich bei ihm so gut wie nichts bewirkt. Die jetzigen Antworten
von dir werden zunehmend aggressiver, warum nur?

Carlos, was versprichst du dir hier noch im Forum? Ihr habt wohl euer Beziehungsmodell gefunden. Ich rate dir, du
bekommst nun nur noch Gegenwind, Unverständnis und dein Verhalten und das deiner EF wird als unmöglich ge-
sehen, ziehe dich aus deinem Thread zunächst einmal zurück. Schreibe hier zumindest weniger und kümmere dich
um deine Kinder. Vielleicht kannst du ja in wenigen Tagen wieder klarer denken und dir die Frage stellen, was mache
ich da überhaupt. Das wäre dir zu wünschen.

x 2 #10582

6rama9
Zitat von Gast2000:
Charlos, so wie du dich hier präsentiert hattest konnte man schon neben der Überheblichkeit und sich über andere
Menschen stellen und andere Menschen generell abwerten, insgesamt Defizite in deinem Charaker erkennen. Du
siehst in deiner Frau, alles nachlesbar mit bis zu freigeben (Mitbenutzung durch andere Männer), schon lange haupt-
sächlich deinen Besitz und 6-Objekt. Ich habe den Eindruck, du kannst - Erziehung, Elternhaus? keine tiefer
gehende Liebe für deine Frau empfinden. Sprich, sie ist zwar die Mutter deiner Kinder, aber austauschbar.

Sag mal, geht's auch ein bisschen weniger melodramatisch?
Zitat von Gast2000:
Carlos und seine Frau passen charakterlich sehr gut zusammen. Mir tun die Kinder leid.

Zitat von Gast2000:
Mir tun die Kinder
leid, sie sind zum Störfaktor geworden. Ich denke, die werden möglichst so schnell wie möglich und machbar in ein
Internat abgeschoben.

Also bei Affären rufe ich ja auch oft aber denkt denn niemand an die Kinder. Aber hier? Wenn ich es richtig gelesen habe, ändert sich für die Kinder am gewohnten Anlauf nichts. Ich bin ja auch Vater zweier inzwischen erwachsener Söhne. Ich erinnere mich an eine Situation, bei der unsere Kinder in ähnlichem Alter waren. Meine Frau is über das Wochenende zu einem Klassentreffen gefahren und ich habe mir aufgrund Neuschnee kurzfristig überlegt mit zwei Freunden Skifahren zu gehen. Wir hatten damals eine Kindersitterin, die kurzfristig bereit war von Freitag bis Sonntag abend die Kids zu betreuen. Ich müsste nach dem hier angelegten Maßstab ja in Sack und Asche gehen.

x 3 #10583

6rama9
Zitat von carlos7:
Über den Plan bin ich tatsächlich froh. Die 3 Tage hintereinander bzw 5 Tage in der Summe bedrücken mich nicht. Natürlich grummelt es ein bisschen, aber mehr weil es eine neue Situation ist und eine veränderte Dynamik erzeugen kann. Wir haben aber beschlossen, an jedem dieser Tage zu skypen, damit wir uns nicht nur hören, sondern auch sehen. Das hilft mir erheblich. Klar werde ich von meiner Frau gerade am Kletterseil schneller hochgezogen, als ich sonst geklettert wäre. Aber ich fand meine Frau hat mich da schon gut in ihren Überlegungen mitgenommen und meinen Rat und meine Rahmenbedingungen umfassend erfragt und eingebaut. Fand ich gut und mir geht's mit dem Plan auch (95%) gut.

WARNUNG: Ich glaube deine Frau überfordert dich. Irgendwann klappst du zusammen, wenn das so weitergeht. Ich halte ihr Tempo für eindeutig zu schnell und denke du solltest deutlich bremsen und mehr auf deine Bedürfnisse hören. Du musst das meiner Meinung nach unbedingt in eurer nächsten Paartherapie-Sitzung thematisieren! Um bei deiner Analogie zu bleiben. Wenn ihr so weit auseinander seid, dass nicht genug Seil zwischen euch ist, stürzt mindestens einer von euch ab.

Ich finde die Aktion nicht wie der Rest hier gegenüber einen deinen Kindern schlimm. Diesen Einwand finde ich auf gut bayrisch kompletten Schmarrn von Menschen, die gedanklich und emotional nicht mit einer Poly-Beziehung zurechtkommen. Aber ich finde ihre Vorgehensweise dir gegenüber schlimm. Für mich geht diese Schreiner-Woche partnerschaftlich gar nicht,

x 7 #10584

F
Zitat von 6rama9:
Ich müsste nach dem hier angelegten Maßstab ja in Sack und Asche gehen.

Was Du nicht verstehst, ist, dass die Mama oft abends oder über Nacht weg ist. Und nun, wenn der Papa einige Tage verreist ist, noch häufiger.
Also nichts Einmaliges, anders als in Deinem beschriebenen Fall

Zitat von 6rama9:
ich habe mir aufgrund Neuschnee kurzfristig überlegt mit zwei Freunden Skifahren zu gehen.

Ich bin nicht gegen poly, habe sogar auch viel darüber nachgedacht nach meiner Affäre. Finde inzwischen Carlos' Geschichte eher abschreckend,im Gegensatz zu @Lotte08 und @Springfield, die, in meinen Augen, durchdacht und geregelt agieren.

x 7 #10585

ElGatoRojo
Zitat von Felica:
Finde inzwischen Carlos' Geschichte eher abschreckend,im Gegensatz zu und , die, in meinen Augen, durchdacht und geregelt agieren.

Weil man bei Carlos eben das Gefühl hat, dass ihn poly emotional überfordert. Viel zu viele Kontrollen und Ansprachen, viel zu wenig Lockerheit

x 7 #10586

alleswirdbesser
Zitat von 6rama9:
Meine Frau is über das Wochenende zu einem Klassentreffen gefahren und ich habe mir aufgrund Neuschnee kurzfristig überlegt mit zwei Freunden Skifahren zu gehen. Wir hatten damals eine Kindersitterin, die kurzfristig bereit war von Freitag bis Sonntag abend die Kids zu betreuen.

Alle Beteiligten wussten aber wo ihr seid und was ihr macht? Ihr habt den Kindern nichts erzählt, was nicht stimmt, um sie allein mit der Betreuerin zu lassen? Irgendwie sehe ich da einen Unterschied. Dinge zu unternehmen, über die man offen sprechen kann und Dinge zu unternehmen, die man verheimlichen muss.

x 3 #10587

6rama9
Zitat von alleswirdbesser:
Alle Beteiligten wussten aber wo ihr seid und was ihr macht? Ihr habt den Kindern nichts erzählt, was nicht stimmt, um sie allein mit der Betreuerin zu lassen?

Klar, aber ich habe den TE so verstanden, dass sie die Kinder auch nicht belügen, sondern einfach sagen sie wären bei Freunden. Ich sehe da keine Unehrlichkeit.

6rama9
Zitat von Felica:
Was Du nicht verstehst, ist, dass die Mama oft abends oder über Nacht weg ist. Und nun, wenn der Papa einige Tage verreist ist, noch häufiger.
Also nichts Einmaliges, anders als in Deinem beschriebenen Fall

Das ist natürlich schon ein Unterschied. Aber die EF hat wie oft bisher beim Schreiner übernachtet in dem halben oder so Jahr? 1x im Monat? 1x alle 2 Wochen? Finde ich jetzt nicht so oft. Wenn wir als Eltern früher so Möglichkeiten wie der TE gehabt hätten, hätten wir die auch genutzt, halt nicht zum außerehelichen Vergnügen, sondern für gemeinsame Auszeiten. Ich finde ihr messt hier mit zweierlei Maß, da es um Sex geht.

x 1 #10589

F
Zitat von 6rama9:
Ich finde ihr messt hier mit zweierlei Maß, da es um Sex geht.

Ich ganz sicher nicht, denn ich verstehe die gelegentlichen Dates. Aber nicht, wenn sie ihre Bedürfnisse über die ihrer Kinder stellt. Und das sieht für mich eben so aus, wenn sie 3 Abende bzw.2 Nächte in Folge ihren Bedürfnissen nachgeht, während weder Kinder noch Betreuungsperson wissen, wo sie eigentlich ist bzw.warum sie weg ist.
Kann natürlich jeder für sich anders sehen.

x 8 #10590

A

x 4