17415
• Seite 707 von 1161 • <1 ... 706, 707, 708 ... 1161>
M
moose5 Mitglied
Danke erhalten:
869
Und bei einem Alptraum - 20 Minuten später aufzutauchen
die Kinder scheinen sehr gut versorgt zu sein, habe keine Sorge da, in den zehn Tagen NY ist wohl, aufgrund seiner Unsicherheiten, eher Carlos Albtraum-gefährdet
•
x 1#10591
meineMeinung Mitglied
Danke erhalten:
9525
Es gab letzte Woche keinen Plan! Das war doch genau der Punkt , der mich gestört hat. Das habe ich jetzt zig mal erklärt. So ein bisschen könntest du dich an die Fakten halten.
Junge, lies doch bitte selbst noch mal nach, was du vor einigen Tagen geschrieben hat. Das deine Frau während deiner Abwesenheit dermaßen oft zum Schreiner geht, war in deiner Vorstellung doch gar nicht geplant. Du stimmst dem Ganzen doch nur zu, weil du hoffst, dass du in der Woche danach bis zum Gehtnichtmehr von deiner EF verwöhnt wirst. Das kann aber ganz schnell nach hinten los gehen. Vielleicht hat sie den Schreiner in der Zeit ohne Ende verwöhnt und bracht mal Ruhe. Kann natürlich auch sein, dass sie die Nase voll hat vom Schreiner, was aber nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass sie dann scharf auf dich ist.
•
x 1#10592
A
Beste Beziehungsform finden offen / geschlossen?
x 3
M
moose5 Mitglied
Danke erhalten:
869
Klar werde ich von meiner Frau gerade am Kletterseil schneller hochgezogen, als ich sonst geklettert wäre.
Die Frage ist ob sie dich aktiv hochzieht oder ob du schlicht an ihr im Seil hängst und mitgeschleift wirst? Wird nicht einfacher für dich mitzuklettern wenn du weder Wand noch Route kennst. Wäre laut Coachin der Fokus auf dich selbst hilfreich um dich in der Wand orientieren?
•
x 5#10593
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
Ich habe die Beiträge des TE der letzten Wochen allesamt noch einmal durchgelesen und kann nicht verstehen, woher die Meinung kommt, der TE und/oder seiner Frau würden die Kinder vernachlässigen. Mir scheint eher das Gegenteil der Fall, nämlich dass sie Kinder schon fast überversorgt sind. Gut, beide sind zu voll berufstätig in offensichtlich herausfordernden Jobs, das ist aber dann auch die einzige Einschränkung. Der Papa hat sie 3 Monate lang während seiner Auszeit bespaßt, wenn die Kinder nach der Schule zuhause sind, bespaßt sie eine Au-Pair, am Wochenende ist laut TE immer Familienzeit, beide Eltern gehen maximal 1x pro Woche gemeinsam (oder in getrennte Betten) aus, währenddessen bespaßt wiederum die Au-Pair die Kinder. Während der Geschäftsreise sind sie einen Abend mit der Au-Pair alleine, sonst ist immer Mama da. Trotz Au-Pair plant Mama Mittagspausen zuhause zu verbringen. Und wenn ich es richtig verstanden habe, ging Mama gestern mit den Kindern sogar den Nachmittag Fußballspielen (was manch andere Frau als Höchststrafe ansehen würde).
Wie kann man da auf die Idee kommen, die Kinder würden vernachlässigt oder an dritter Stelle stehen? Verstehe ich nicht, außer das Familienmodell zweier voll berufstätiger Eltern sitzt einem quer. Oder eben das Beziehungsmodell sitzt quer.
Das eigentliche Problem ist für mich der emotionale Egoismus der EF gegenüber ihrem Mann. Niemand kann mir erzählen, dass der TE so tiefenentspannt auf Geschäftsreise geht, wie er sich hier darstellt. Die EF macht ihr Ding und pflügt sich quer durch seine Psyche so wie durch das Bett des Schreiners. Ich wette, dass diese 10 Tage ungewollte Verwerfungen bringen werden: Die TE Verlassenssicherheit von 99% wird (zurecht!) drastisch einbrechen und der Schreiner wird zeitlich so verwöhnt, dass er jeden Rückfall auf wöchentliche Treffen als einen schwer akzeptablen Verlust sehen wird. Seine Erwartungshaltung wird nach oben schnellen und ich behaupte mal, dass es kein einfaches Zurück der EF mehr geben wird.
Ich finde das ganze vor dem Hintergrund der ersten Paartherapie-Sitzung geradezu grotesk. Die Therapeutin hat der EF geraten, mehr auf das Wir zu schauen und ihm auf das Ich. Was machen die beiden? Genau das Gegenteil. Kannste dir nicht ausdenken! Mein Verdacht ist, dass die Vereinbarung unmittelbar nach einer ausgiebigen oralen Verwöhnprozedur vereinbart wurde. Ich halte es da mit @Lotte08 : Man sollte den TE mal kräftig schütteln. Und die EF mindestens so stark.
•
x 6#10594
Andy6666 Mitglied
Danke erhalten:
687
Ich finde das ganze vor dem Hintergrund der ersten Paartherapie-Sitzung geradezu grotesk. Die Therapeutin hat der EF geraten, mehr auf das Wir zu schauen und ihm auf das Ich. Was machen die beiden? Genau das Gegenteil. Kannste dir nicht ausdenken! Mein Verdacht ist, dass die Vereinbarung unmittelbar nach einer ausgiebigen oralen Verwöhnprozedur vereinbart wurde. Ich halte es da mit : Man sollte den TE mal kräftig schütteln. Und die EF mindestens so stark.
Genau das! Man könnte meinen die EF saugt dem TE den Versand raus und nicht Millionen kleiner Carlos
•
x 1#10595
S
Springfield Mitglied
Danke erhalten:
2543
Übertrüge ich Carlos Dienstreise in meine Beziehungssituation, gäbe es da kaum was zu besprechen oder gar zu planen. Meine Frau würde ganz von sich aus und ohne irgendein Problem ihrem Liebhaber sagen, dass sie sich die nächsten 10 Tage nicht sehen können. Ihr Mann ist auf Dienstreise und sie kümmert sich um die Kinder. Nicht im Ansatz würde sie dies für irgendeine F.ckerei oder Herzensangelegenheit infrage stellen. Und das würde sie nicht als Mangel, Verlust oder Belastung empfinden, denn unsere/ihre Familie genießt ihre ungekünstelte, aus tiefstem Herzen empfundene und alles überstrahlende Priorität.
•
x 11#10596
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
Meine Frau würde ganz von sich aus und ohne irgendein Problem ihrem Liebhaber sagen, dass sie sich die nächsten 10 Tage nicht sehen können. Ihr Mann ist auf Dienstreise und sie kümmert sich um die Kinder. Nicht im Ansatz würde sie dies für irgendeine F.ckerei oder Herzensangelegenheit beeinträchtigen.
Ich verstehe den Punkt immer noch nicht. Was genau sollte die EF jetzt mehr in Bezug auf die Kinder während der Geschäftsreise tun? Sich Urlaub nehmen? Das eine mal Zubettbringen nicht der Au-Pair überlassen? Nachts jeder Nacht selbst Wache halten, falls ein Kind aufwacht?
Ich frage mich echt, ob Alleinerziehende nach diesem Maßstab je ausgehen dürfen? Ich frage mich, wie meine Kinder je zu gesunden Erwachsenen werden konnten. Die waren sogar manchmal abends allein!
•
x 2#10597
L
Lotte08 Gast
Ich denke auch, Kinderwohl ist da nicht unbedingt beeinträchtigt, trotzdem hat es für mich Geschmäckle, wenn man diesen Kinderbetreuungsaufwand, - organisation betreibt, damit EF möglichst viel Zeit in den Schreiner stecken kann, weil Carlos nicht da ist. Irgendwie zeigt das schon ziemlich deutlich, wo die Prioritäten liegen aus meiner Sicht.
Zitat von 6rama9:
Aber ich finde ihre Vorgehensweise dir gegenüber schlimm. Für mich geht diese Schreiner-Woche partnerschaftlich gar nicht,
Zitat von 6rama9:
Das eigentliche Problem ist für mich der emotionale Egoismus der EF gegenüber ihrem Mann.
Zitat von 6rama9:
Ich finde das ganze vor dem Hintergrund der ersten Paartherapie-Sitzung geradezu grotesk. Die Therapeutin hat der EF geraten, mehr auf das Wir zu schauen und ihm auf das Ich. Was machen die beiden? Genau das Gegenteil.
•
x 7#10598
S
Springfield Mitglied
Danke erhalten:
2543
Was genau sollte die EF jetzt mehr in Bezug auf die Kinder während der Geschäftsreise tun?
Ist doch ganz einfach: Sich nicht das Hirn darüber zerbrechen, wie sie möglichst viel Zeit mit dem Schreiner verbringen kann. Ist es denn ein Opfer, für zehn Tage den Schreiner ruhen zu lassen und sich um die Kinder zu kümmern? Wenn Carlos wieder da ist, kann sie doch schnellstmöglich wieder beim Schreiner sein. Ist das für eine Frau, die ihren Mann und ihre Kinder liebt, zu viel verlangt?
•
x 9#10599
K
kata_smiles Mitglied
Danke erhalten:
5050
Ich habe die Beiträge des TE der letzten Wochen allesamt noch einmal durchgelesen und kann nicht verstehen, woher die Meinung kommt, der TE und/oder ...
Es ist keine Therapeutin, sondern es geht um ein Coaching. Völlig anders. Weiß ja nicht, welche Ausbildung diese hat, aber mit einer langjährigen Psychotherapeutischen Ausbildung hat das meist extrem wenig zu tun. CoachIn darf man sich seeehr schnell nennen.
Zweitens gehts darum, dass die Ehefrau es nicht schafft, ihren Lover mal bei Abwesenheit des Ehemanns wenige Tage nicht zu sehen und ihre Libido hintanzustellen und stattdessen die Kids längerfristig und mehrmals mit einer Betreuungsperson sogar über Nacht allein lässt. Zeigt, wie wichtig ihr der neue Mann ihn ihrem Leben ist. Und das finde ich im Kontext von wenigen Tagen Abwesenheit des TE unsympathisch und unmöglich.
•
x 12#10600
6rama9 Mitglied
4
Danke erhalten:
14960
Ist es denn ein Opfer, für zehn Tage den Schreiner ruhen zu lassen und sich um die Kinder zu kümmern? Wenn Carlos wieder da ist, kann sie doch schnellstmöglich wieder beim Schreiner sein.
Das genau ist der Punkt, den ich in deiner Argumentation unlogisch finde. Meiner Ansicht nach geht es den Kindern in dem vorgelegten Plan nicht schlecht. Die EF kümmert sich doch auch um sie. Warum dann die Schreiner Termine in die mögliche Paar Zeit mit dem TE legen? Das ist doch unlogisch. Rein rational macht der Plan total Sinn, emotional aber halt kein bisschen. Ich glaube, die beiden ticken da anders als du und ich. In deren Welt ist das erst mal ein super Kompromiss.
•
L
Lotte08 Gast
Zitat von 6rama9:
rational macht der Plan total Sinn, emotional aber halt kein bisschen.
Und das ist es, was mich jedes Mal aufs Neue überrascht. Immer rational gut begründet alles, kaum wegzudiskutieren, aber emotional doch oft fragwürdig (für mich).
Zitat von 6rama9:
Ich glaube, die beiden ticken da anders als du und ich. In deren Welt ist das erst mal ein super Kompromiss.
Ich weiß nicht, ob die da tatsächlich anders ticken. Ich fand die Einschätzung der Coachin ziemlich treffend, EF macht ihr Ding und Carlos macht auch ihr Ding, glaubt aber, es wäre seins. Vielleicht ist er daher davon so überzeugt, dass es seins ist, weil es sonst nicht mehr mit seinem Selbstbild zusammenpasst?
Hm, und dann bin ich wieder an dem Punkt, dass es ja für Carlos i.O. scheint. Ich persönlich komme immer mehr zu der Meinung, dass es sich hier um Affäre unter dem Deckmantel Poly handelt. Aber wenn Carlos damit eben leben kann ️
•
x 9#10602
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52048
Die EF macht ihr Ding und pflügt sich quer durch seine Psyche so wie durch das Bett des Schreiners.
Sehr treffend beschrieben!
Zitat von Lotte08:
trotzdem hat es für mich Geschmäckle, wenn man diesen Kinderbetreuungsaufwand, - organisation betreibt, damit EF möglichst viel Zeit in den Schreiner stecken kann, weil Carlos nicht da ist. I
Eben. So als könnten die Mäuse jetzt auf dem Tisch tanzen, nur weil die Katze nicht da ist. Letzlich Kinderverhalten.
Zitat von Lotte08:
dass es sich hier um Affäre unter dem Deckmantel Poly handelt. Aber wenn Carlos damit eben leben kann
Nun ja - offensichtlich sind die Grenzen fließend und was nun das eine und was das andere ist wäre manchmal schon Interpretationssache. Aber so ganz smooth scheint es eben doch nicht zu laufen. Kann man nur sagen: Viel Glück!
Nun ja - offensichtlich sind die Grenzen fließend und was nun das eine und was das andere ist wäre manchmal schon Interpretationssache.
Ja klar. Ich habe da auch sehg darüber nachgedacht. Jeder hat da ja auch seine eigene Definition, ist schon klar. Mich bringt der rücksichtslose Egoismus seiner Frau zu der Ansicht. Und wenn dieser Verdacht in die richtige Richtung geht...
Zitat von 6rama9:
Mein Verdacht ist, dass die Vereinbarung unmittelbar nach einer ausgiebigen oralen Verwöhnprozedur vereinbart wurde.
....dann hat das alles sehr starkes Geschmäckle für mich. Aber wie auch immer, wenn Carlos fein damit ist und es als Aufgabe nimmt, daran zu wachsen, dann ist das so, egal, was wir unken.
•
x 3#10604
M
moose5 Mitglied
Danke erhalten:
869
der Schreiner wird zeitlich so verwöhnt, dass er jeden Rückfall auf wöchentliche Treffen als einen schwer akzeptablen Verlust sehen wird. Seine Erwartungshaltung wird nach oben schnellen und ich behaupte mal, dass es kein einfaches Zurück der EF mehr geben wird.
Das Feuer dieser Liebesbeziehung erhält in den nächsten zehn Tagen viel Sauerstoff, vom Zustand als die EF zu Carlos gesagt hat sie liebe nur ihn, bis hierher, das sind tektonische Verschiebungen, das sind nicht mehr dieselben Berge. Die emotional mögliche Entwicklung für die EF kann in Richtung „echt“ poly gehen, mit gleichberechtigten Partnern. Da gäbs dann keine Nummer 1, und spätestens an dem Punkt müsste Carlos anfangen auch an sich zu arbeiten.